Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wikinger, 29. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    sorry aber da muss ich auch mal auf meiner meinung zur heutigen politischen mitte beharren das sich diese nach rechts verschoben hat...

    das mit der objektivität ist natürlich richtig. alles was von menschen kommt hat einen subjektiven touch und somit werde ich auch keine 100% objektive quelle finden

    und wenn du willst das ich auf das beispiel näher eingehe:
    wo steht das die gesetze so wie sie da stehen gelten wenn sie überhaupt existieren?

    gesetz a) ist ein beispiel für ungleich behandlung die haarfarbe kann dabei durch beliebige eigenschaften ausgetauscht werden
    gesetz b) dadrüber streiten wir unter anderem gerade
    gesetz c) soll wohl heißen das es ne wehrpflicht gab die abgeschafft wurde
    gesetz d) ? ist mir neu bzw is das wieder nen verdrehter sachverhalt, das mit den lebensmitteln hat wenn dann was mit hygienevorschriften und gewerbeanmeldung zu tun
    gesetz e) nennt sich auch volksverhetzung was da bestraft wird
    gesetz f) ist schon richtig so weil sonst nur noch mehr mist bei rumkommt
    gesetz g) bezieht sich offensichtlich auf den anbau und verkauf von drogen
    gesetz h) pppfffffffffchrchrchrchrchr... graue theorie
     
  2. 5. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Eine subjektive Einschätzung dieser Gesetze führt nur dazu, dass jeder Mensch aufgrund eigener Prioritäten eine andere Reihenfolge der Wichtigkeit aufstellen wird. Für mich hören sich fast alle Gesetze total schwachsinnig an.
     
  3. 6. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Eine der wohl besten Aktionen!
    Da kann man sehen, wie schlecht Deutschland ist...
    Siehe Frankreich: Rente mit 62, wird nur disskutiert, das ganze Land steht auf den Straßen.
    Schweiz: Verbrecher = RAUS!
    Deutschland... Rente mit 67, beschlossen, kein ***** protestiert, Verbrecher werden aus Somalia nun nach Deutschland gebracht, um sie hier zu bestrafen... ...
    Schon allein gleich am anfang steht das, was hier in Deutschland kaum denkbar ist:
    Volksabstimmung
     
  4. 6. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen


    Lächerlich, in diesem Thread regen sich die Leute auf, dass es keine Volksabstimmung gibt und im nächsten regen sich die Leute auf, dass die ganzen Menschen ungebildet wären > Rtl lässt grüßen.

    Paradox, ne?
     
  5. 6. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    und solange es so ne stumpf reaktionär denkenden menschen geben wird wie dich isses auch besser so das es keine volksabstimmung in deutschland gibt.
    das politisch einiges im argen liegt ist auch nur das ergebnis der wahlen!
    als nach der "großen bösen" kriese schwarz gelb gewählt wurde wars mir alles so klar.
    das war der punkt wo man endlich mal gründe für nen systemwechsel hatte und was wird gemacht... pffff
    aber jetz driftet es vom thema ab
     
  6. 7. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    amüsant
    Was hat denn bitteschön Rap damit zutun

    B2T:
    Finde diese Idee nicht schlecht.
    SO wird mal was gegen die ganzen Leute getan die echt nur im Kopf haben
    und sich nicht an die Regeln halten können.

    Finde aber es sollte nur bei ganz bestimmten Fällen so vorgegangen werden.
     
  7. 7. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Ich finde das Gute an dieser Aktion ist nicht etwa die Tatsache, dass wirklich Menschen abgeschoben werden, sondern dass potenzielle Kriminelle von Straftaten abgehalten werden.

    Die meisten kennen ihre Heimat ja von Urlaub, oder die meisten ohne Staatsbürgerschaft wohl weil sie gerade dort herkommen und sie werden wisse, dass es einem hier besser geht.

    Je nachdem wo die herkommen vermutlich sogar hier im Knast noch besser als "zuhause" in Freihehit.
     
  8. 7. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Ich bin für das wiederherstellen der guten alten Strafkolonien. Gleiches Recht für alle. Wer schwer Straffällig wird kommt in die Antarktis. Die hälfte der Sympathisanten von Moepix und Wikinger können dann auch gleich ihre Koffer packen.
     
  9. 8. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Würde auch gleichzeitig die Exportkraft von Deutschland stärken, weil wir dann sehr billig produzieren könnten.
    Ich bin dafür.. Nur , wen suchen wir uns dann als Buhmann? Rothaarige?
     
  10. 8. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Problem gelöst, alle werden gleich behandelt, Thread kann geschlossen werden, dagegen gibt es kein Argument.






    P.S Das ist mein ernst xD
    Ich wollte die ganze Zeit schon sowas schreiben, hab aber nie die richtigen Worte gefunden. Danke dafür ^.^
     
  11. 8. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Können ja ne Volksabstimmung machen dazu. Ich bin für dicke. Geht mir unglaublich gegen den Strich dass die mir alles wegessen und die Lebensmittelpreise in die höhe treiben. Wer soll das noch bezahlen?
     
  12. 8. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Man braucht normalerweise eine Erlaubnis, um als Ausländer in ein Land einreisen oder dort leben zu können. Diese Erlaubnis gilt nicht automatisch für immer und kann wieder entzogen werden.

    Logischerweise betrifft das die Inländer nicht.
     
  13. 8. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Das stimmt doch garnicht. Was ist mit einen Unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung (gibts in DE)?
     
  14. 9. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Es ändert sich nix daran, dass Ausländer eine Erlaubnis brauchen,
    die unter bestimmten Bedingungen hinfällig ist.

    guckst du da: Aufenthaltsgenehmigungen Ausländerrecht 123recht.net

    und hier

    AufenthG - Gesetz über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im Bundesgebiet

    oder so ähnlich
     
  15. 9. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    also ich finde diese ganze sache wirklich gut.
    ich habe ja nichts gegen einwanderer, im gegenteil! aber wenn sie herkommen und nur bauen dann finde ich sollte sich deutschland damit nich rumärgern müssen und wir sollten nich die verfahren für diese ganzen vergehen bezahlen müssen.
     
  16. 9. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Mein Quote war ..

    Unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung gelten für immer. Es sei denn sie werden wiederrufen (§ 52 Abs. 1 AufenthG).
     
  17. 10. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Es geht schon los :

    Nach 28 Jahren in der Schweiz: Brutalo-Türke wird ausgeschafft | Basel | Blick


    Sehr schön.
     
  18. 10. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Und was hat das mit dem Volksentscheid zu tun?

    Da steht doch, dass es auch ohne den Entscheid dazu gekommen wäre, der braucht ja auch noch Zeit um "aktiv" zu werden.
     
  19. 10. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Es ist schön zu wissen das so etwas zum Normalfall wird, unabhängig von den Sozialromantikern beim EU-Gerichtshof für "Menschenrechte".
     
  20. 10. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Ich denke da müssen viel mehr abgeschoben werden, bis das zum Normalfall wird.

    Wäre es ein Normalfall, dann würde man davon nicht berichten!
     
  21. 10. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Es ist eher traurig das erst eine Volksabstimmung beschließen muss, das so etwas ein Normalfall werden soll.
    Um mehr Abschiebungen mache ich mir keine Gedanken, das Reservoir an potentiellen Kandidaten ist reichhaltig.
     
  22. 14. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Nehmen wir das ganze mal als ein Beispiel für unsere gesamte Politik.

    Wie es doch so schön heisst " Wir sind das Volk ". Leider ist dies heutzutage nicht mehr so, wir können wählen, bekommen aber immer die Katze im Sack. Wir wählen immer Kompromisse, wenn wir zB die CDU wählen, bekommen wir 5 Dinge, die uns passen, aber Atomkraft kriegen wir trotzdem. Dieses System ist generell mehr als schlecht für uns und wird immer abartiger. Wir wählen im Gutglauben Parteien, die dann wiederrum die ihre Versprechen nicht oder recht zweifelhaft einlösen. Das ist allerdings nicht erst seit 2 Jahren, sondern seit Jahrzehnten so. Das mal vorab, denn das machen die Schweizer mit Ihren volksentscheiden besser.

    Wir - das volk - haben heutzutage ja schon keine eigene meinung mehr. Uns wird versucht die meinung der Politik aufzudrängen, nur weil der Politik dann das Leben einfacher gemacht wird. Nehmen wir das Beispiel Schweiz, wo nun entschieden wurde, das Kriminelle Ausländer abgeschoben werden - für UNS undenkbar. Es würden zigtausende Menschen auf die Strassen gehen, alle mögichen Islam/ausländer Organisationen Nazi schreien und vollkommen durchdrehen, die EU würde Deutschland scharf verurteilen und wir wären der Bu-mann in aller welt, frei nach dem Motto " die haben nichts gelernt ". Daher wird alles schön geredet, und weitergemacht wie es bisher ist, Kriminelle werden lasch bestraft nur damit is bloß keine Diskussionen ala Sarazzin gibt.

    Sehen wir das Thema mal von einer anderen Seite, auch wenn es im 1. Blick unvernünftig ist. Wenn nun, wie in der Schweiz, eine Volksabstimmung hier in de zum zug käme, die genauso endet wie in der Schweiz, wo ist das Problem ? WIR sind das Volk, und unsere Entscheidungen müssen befolgt werden. Wenn wir - das volk - nun der meinung sind, harz 4 müsse auf 1000 EUR im Monat erhöht werden, dann soll es doch so sein wenn die Mehrheit dafür ist. Natürlich fahren wir uns damit selbst in den Abgrund, aber es ist doch unser wille. Aber von oben wird alles unternommen, um uns gewisse ansichten und einstellungen aufzuzwingen. Abartig!
     
  23. 16. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    ich als ausländer der sich hier in de integriert hat finde es gut was in der schweiz passiert !

    leute die sich in einem land nicht integrieren , sollen zurück geschickt werden, ganz einfach.

    sollte in ganz europa so gemacht werden !
     
  24. 16. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    schön das wir nach soviel geposteten müll, den ich mir durchzulesen nach der 5. seite aufgegeben habe, wieder auf die grundlagen kommen!

    ich bin auch "ausländer" 2. generation aus Frankreich und hab beide Staatsbürgerschaften und auch ich find es gut, was die schweizer entschieden haben!

    Natürlich MUSS da differenziert werden, das nicht wahllos Menschen bei jedem Sche*** oder Kleinkram abgeschoben werden. Aber das wird glaub ich auch nicht passieren. Klar wird das Problem an ein anderes Land weitergegeben, aber wer weiss wie sich die Person da verhält. Und wenn wer kein Bezug mehr zu seinem Heimatland hat, Pech! dann wird er sich wohl mehr zusammenreissen, keinen Mist zu bauen. Ich schaffs doch auch keine 15 Anzeigen im Jahr zu haben! Und fair ists nur wenn für uns, wenn wir in anderen Ländern zu "gast" sind diesselben Regeln gelten.
     
  25. 21. Dezember 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    ich selber bin deutscher in der schweiz.fakt ist,dass die svp ;von der die initiative kam, ein beschleunigtes abschiebeverfahren durch ein volksentscheid herbeigeführt hat.
    das bedeutet das wenn bestimmte Fälle eintreffen direkt abgeschoben wird - OHNE - das ein richter oder ein gremium es weiter prüft.zack raus und fertig.
    ich denke das kann es nicht sein.
    die svp beschränkt sich wirklich nur darauf mit rechtspopulistischen themen aufzutreten und versteckt sich meiner meinung nach nur hinter einer demokratie.
    würde mann denen das "ruder" überlassen ,sehe es nicht gut aus für die schweiz.
    es ist nicht so das die schweizer vorher nicht abgeschoben hätten,das haben sie sehr wohl..genau wie andere länder es auch machen.ihr solltet auch wissen das die schweizer uns deutsche ,nach den ex-jugos am meisten hassen.aber unser geld nehmen sie trotzdem gerne.die schweiz würde ohne ihre "ausländer" gar nicht funktionieren.
    bevor abgestimmt wurde, wurde ordentlich "hetzte" durch so tagesblätter wie die "20-minuten" betrieben.dieses blatt liegt für lau in jedem kleinen bahnhof aus und ist vergleichbar mit der "bild" bei uns.nur das die 20-minuten gratis zu haben ist.
    ....

    nichtsdesto trotz ist die schweiz ein geiles land und vieles ist besser als bei uns..aber sein wir ehrlich..rechtspopulismus ist nunmal rechts und das sollte mann/frau immer aufhorchen und nicht vorschnell urteilen..würden wir im osten deutschlands so eine umfrage starten, würde glaube ich alles rausfliegen was nicht nach deutschland klingt,vor allem die ländlichen gegenden würden mit fast 100% stimmen,und so war es hier auch..insg.52% waren dafür;in manchen gegenden gar 92%..die stimmen kamen meist aus jenen gegenden wo eh kaum ein ausländer wohnt und die restlichen von jenen die eh kaum politisch gesehn eine ahnung haben um was es überhaupt geht bei der sache..denen haben die plakate mit roten und schwarzen farben zu einer meinung gereicht ;ein bild habt ihr hier -->http://www.nzz.ch/images/__fullSize_1.569774.1192451802.jpg http://deutschlandecho.files.wordpress.com/2010/10/ivan_s.png http://www.egghof.com/weblog/svp-schaefchen.jpg

    viel spass beim diskutieren...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.