Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wikinger, 29. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    weil ihr in der vergangenheit gebaut habt und deswegen in eurer verfassung eine volksabstimmung verboten ist.
    Ich finde sowas behindert wenn ich hier geboren bin 22jahre hier gelebt habe und dann wegen einer straftat abgeschoben werden und mein deutscher mittäter hat andere rechte als ich? für die selbe tat ? das finde ich nicht fair dann sollte die türkei z.b auch ausländische touristen in der türkei schwerer bestrafen als türken. Wie dieser marco hat sich an einer minderjährigen vergriffen (scheint wohl an den deutschen genen zu liegen) und ist jetzt am ende durch viel politik ohne strafe davongekommen sowas find ist richtig asozial.
     
  2. 29. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen






    wer sagt das??
    ich bin schweizer und habe auch abgestimmt, die Formulitäten werden noch dieses Jahr errichtet, es wird noch eine weitere abstimmung darüber geben und mit demjenigen entscheid, wird das Gesetz 2012 in Kraft treten!
     
  3. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Auf jeden Fall Schwarzarbeiter ausweisen. Schwarzarbeit ist richtig und ein Schlag in die für alle die arbeiten und ihr Gehalt versteuern müssen. Und wenn sich mal ein Ausländer prügelt soll er nicht direkt rausfliegen. Aber es gibt genug Fälle bei denen zehn bis fünfzehn Anzeigen wegen Körperverletzung jedes Jahr anfallen. Die können sie auch gleich rauswerfen. Vielleicht funktioniert das Modell ja gut, dann könnten wir auch mal drüber nachdenken
     
  4. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    1. Meinste die Leute arbeiten so aus Spaß schwarz? Die machen das, weil sie das Geld nötig haben und sonst nichts anderes finden meisstens, da viele Arbeitgeber auch lieber schwarz einstellen, weil sie damit billiger wegkommen.
    2. Müsstest du auch verdammt viele Deutsche ausweisen.
    3. Ein bisschen Schwarz muss sein dann kommt das Glück von ganz alleeeiinn

    Also, Schwarzarbeiter bestrafen? Ok, aber ausweisen? Zu übertrieben.
     
  5. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Oh mann... Wieso zitierst du nur eine Stelle meines Beitrags und setzt dann so einen Scheiß darunter ohne den Rest zu lesen? Extra für dich quote ich es nochmal:

    Aber hauptsache du kannst wieder sinnlos rumblubbern, dich in die Opferrolle drängen und alle als Nazis bezeichnen.

    Alles was du kritisierst ist "legitim" aber wenn andere kritisieren bzw. dir aufzeigen was du eigentlich für einen Müll schreibst holst du wieder die Nazikeule raus. + Beschäftige dich mal ein wenig mit dem Begriff Demokratie.

    Selbst Bushido befürwortet den Ansatz. Aber komm werf ihm doch auch vor ein Nazi zu sein, und mach dich weiter lächerlich...

    Welche denn? Mehr als "Das ist keine gute Demokratie" gefolgt von "So hab ich das nie gesagt", kommt doch eh nicht von dir.
     
  6. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Malena, du büßt langsam aber sicher an Beachtenswertigkeit in solchen Diskussionen ein.
    Niemand will hier behaupten, dass nunmehr alles, was von einer rechteren Seite kommt, gut ist.
    Es ist auch niemand daher gegangen und hat Hitler aufgrund einiger Aussagen von Eva Herrman urplötzlich als "gar nicht so schlechten Menschen" bezeichnet, er war und ist weiterhin das rassistische, degenerierte Wesen, das jeder in ihm sehen sollte und sehen muss, wenn er denn auch nur ein Fünkchen Verstand im Kopf hat.

    Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass eine absolute Ablehnungshaltung gegenüber selbst konstruktiven, objektiv nachvollziehbaren und vernünftigen Aussagen, Handlungen oder Gesetzen, dich nicht befähigt, als geistig ernstzunehmender Diskussionspartner durchgängig aktiv zu sein. Wenn du es nicht schaffst, deine permanente Antihaltung dann abzulegen, wenn es selbst in den Augen von Kritikern und unumstößlichen Verweigerern von rechtem Gedankengut sinnvoll ist, dann disqualifizierst du dich selbst nicht mehr nur noch ausschweifender in den Augen deiner Daueroppositionellen, sondern auch in den Augen neutralerer Leute.
     
  7. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Das war das was im Radio gestern morgen gesagt wurde, die Aussage stammt von einem schweizer Politiker.

    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
     
  8. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    also ich will mich da jetzt nicht groß in die grundsatzdiskussion bzgl deutschland einbinden aber ich finde diese entscheidung nicht ganz verkehrt, ich bin der meinung jeder mensch ist in deutschland und bestimmt auch in der Schweiz und allen anderen ländern dieser welt willkommen solange sie sich an die Spielregeln halten

    mMn sollte man in dieser hinsicht zumindest mal eine europaweite regelung finden bei der ausländische straftäter ab einer gewissen Mass automatisch ausgewiesen werden und im eigenen Land verurteilt werden MÜSSEN, nicht das beispielsweise ein deutscher aus der schweiz ausgewiesen wird und die strafe damit abgetan ist.

    bin mal gespannt wie das dann in der schweiz funktioniert, möglicherweise ist die schweiz ja für ganz europa ein vorreiter


    ansonsten einen schönen letzten Novembertag

    greetz légionnaire
     
  9. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Guten Morgen,

    es tut mir leid, wenn ihr nicht in der Lage seid, meine Intention zu verstehen.

    Ich bin nun mal der Meinung, dass spezielle Gesetze für Ausländer diskriminierend sind und es aus kreisen kommt, die gegen Ausländer hetzen.

    Habt ihr aus der Vergangenheit nicht gelernt, dass nicht nur aktives Handeln im 1000. Jährigen Reich ein Verbrechen war? Ja, auch billigend zustimmen von rechten Parteien kann Rassismus sein und das machen hier die Leute. Die SVP ist nämlich nichts anderes als die NPD auf Schweizerisch.

    Der eine User schreibt hier, dass das Minarettverbot unmenschlich ist. Diese unmenschliche Partei, bringt dann aber ein Volksentscheid für kriminelle Ausländer hervor, aber dies wiederum ist gut und wird nicht hinterfragt.

    Könnt ihr verstehen, dass mir da das kotzen kommt? Kommt ihr euch gar nicht lächerlich vor? Ist es euch möglich auch weiter als eine Ecke zu denken?

    Klar im ersten Blick hört sich das Gesetz ganz gut an. Kriminelle sollen ruhig weg, schließlich sind sie nicht unschuldig. Die wenigsten von euch denken aber ein Schritt weiter. Von wem kommt dieser Volksentscheid und wie haben sie ihn auf den Weg gebracht? Und was wollen diese Menschen bezwecken? Stellt euch diese Frage und dann reden wir weiter von der "Nazikeule".

    Lächerlich!

    Außerdem waren 90% meiner Beiträge in diesem Thread Themenbezogen und eine Kritik am Volksentscheid selber. Ich habe eben nicht immer die Nazikeule geschwungen. Auf die Kritik des Volksentscheids, die jeder hier so toll findet, kam keine Antwort. Lieber unterhält man sich über meine Person.

    Der Volksentscheid ist und hat Schattenseiten. Ich habe auch erklärt weshalb das so ist und es kam KEINE Antwort.


    Ja ist klar. Erstmal die Beiträge Lese mein Freund der Sonne.
     
  10. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    das Problem ist einfach das es nichtmal mehr ne einzelne Prüfung gibt was ich einfach nur bescheiden finde... kannst jeden willkürlich abschieben das ist wirklich schon zuviel des guten...
     
  11. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    das Problem ist einfach das es nichtmal mehr ne einzelne Prüfung gibt was ich einfach nur bescheiden finde... kannst jeden willkürlich abschieben das ist wirklich schon zuviel des guten...
     
  12. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Ich als Schweizer möchte mich hier auch zu Wort melden.

    1. einmal kann nicht jeder hier einfach so alle möglichen Initiativen anzetteln:
    Quelle.

    2. Sind die Straftaten im Initiativtext ungenügend ausformuliert und dies muss jetzt erst (innerhalb von 5 Jahren) getan werden, bevor das Gesetz umgesetzt werden kann. Quelle.

    Ich persönlich habe für den Gegenvorschlag gestimmt (ja, den gab's auch noch), welcher klarer formuliert war.

    Ich finde einfach, dass kriminelle Ausländer aus unserem Land gewiesen gehören. Es geht doch nicht an, dass ein Kosovare, Mazedonier, von mir aus auch Italiener oder Amerikaner hier hin kommt, sich an kleinen Kindern vergreift, eine Frau vergewaltigt, Lehrer erschiesst oder was auch immer und dann in ein Gefängnis gesteckt wird, wo er vom Staat lebt und es ihm fast besser geht als draussen.

    Wenn aber derselbe Mensch in die Schweiz kommt, unsere Sprache lernt, sich einen Job beschafft, seine Mitmenschen respektiert und sich wenig oder nichts zu Schulden kommen lässt, dann bin ich einer der Ersten, der sich mit ihm anfreundet. Dann ist es mir auch egal, welcher Religion oder Ethnie etc. er angehört.

    Meine Meinung. Wem sie nicht passt, der darf das gerne äussern, schliesslich herrscht in unser beider Länder (D und CH) noch immer die Meinungsfreiheit.
     
  13. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Schade, dass das keine Patentlösung für alle kriminellen Subjekte der Gesellschaft ist.
    Man kann Landsleute ja leider nicht abschieben.

    Mir ist eigentlich egal ob man Doppelmörder abschiebt oder an die Wand stellt.
    Aber wenn man die Leute aber nur abschiebt, hat man das Problem nur verschoben und nen anderer Staat hat es an der Backe.
     
  14. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen


    Hoffentlich wirst du bald gesperrt.
    So viel verbalen Müll den man von dir lesen muss das ist echt ein Graus.
    Komm mal klar kann doch nicht sein wie du dich hier aufführst.
    Und hör endlich auf alles und jeden als Nazi,Rassist und Fremdenhasser abzustempeln.

    b2t:
    Das was in der Schweiz praktiziert wird ist das Paradebeispiel für Demokratie.
    Ich für mich finde es einerseits gut, andererseits ziemlich gefährlich da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich ein Großteil der Schweizer Bevölkerung ernsthaft mit Politik auseinandersetzt.
    Was das für Gefahren mit sich bringen kann wird sich jeder selbst denken können.






    Thumbs Up
    Das war mir doch glatt ne BW wert sehr schön ausgedrückt.
     
  15. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Sorry aber du machst dich genauso lächerlich, wie alle die "scheiß Ausländer raus" schreien. Es ist egal welches Extrem, ob links oder rechts, beides ist gröbster Unfug und Müll. Wird auch das erste und letzte Mal sein, dass ich zu dir was sage, deine Aussagen sind größtenteils die Energie, die ich brauche um die Tasten zu drücken, nicht Wert.

    Das der Vorschlag für dieses Gesetz aus der "rechten Szene" gekommen ist, ist kein Geheimniss. Jedoch frage ich mich, was die Frage danach, was die "Rechten" mit dem Gesetz erreichen wollten, mit dem Nutzen dieses Gesetzes für die Allgemeinheit zu tun hat. Es ist egal aus welcher Ecke das Gesetz kommt, solange es nicht radikal, ob links oder rechts, angewand wird.

    Das Problem, was wie immer bei der Diskussion um dieses Thema aufkommt ist, wer ist Ausländer und wer nicht? Man kann einen Türken in 123745 Generation, hier in Deutschland geboren, nicht als Ausländer bezeichnen, denn er ist keiner, rechtlich gesehen. Leider lebt er aber in einer Familie, die Deutschland nie als ihre Heimat ansehen wird, das System findet, die Frau unterdrückt und den Männer beibringt, alles was sie oder den Dönerladen anschaut zu schlagen. Trotzdem ist der Kerl noch kein Ausländer, sondern leider Opfer gehirnamputierter Eltern geworden und das gibts genauso auf der Seite der Deutschen.

    Dieses Gesetz hat insofern für mich keinen Sinn, da es nicht möglich ist, klare Linien über die Möglichkeiten der Anwendung zu definieren. Ich pers. finde, das man genauso deutsche Kinderschänder, Intensivstraftäter oder sonstwas nach Sibirien (sorry Sibirien aber ihr habt viel Platz) abschieben sollte. Wer auch immer auf welche Art und Weise das Gesetz zu stark verletzt gehört bestraft. Bei Ausländern ist halt das einfachste sie wegzuschicken, mit dem momentanen Definition von Ausländer jedoch weder gerecht noch realisierbar, eine gute Alternative hab ich jedoch leider auch nicht.
     
  16. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Fakt ist, dass die schweiz nur logisch und stringent aus den vorhandenen - und das lässt sich nicht abstreiten- Integrations- und Immigrationsprobleme in ganz Europa ihre Lehren zieht. Wenn man einen Blick in die nahe zukunft wagt, wird auch deutlich warum. Schon bald wird es zu einer Völkerwanderung mit ihrem ursprung in serbien, mazedonien und montenegro gen Westen kommen. Dabei muss man einem souveränen Staat das Recht auf selbstbestimmung und Identitätsbewahrung einräumen. Gerade die Identitätsbewahrung steht in der Schweiz schon seit Anfang des 12. Jahrhunderts an erster Stelle: Damals mit der Abtrennung vom heilig. röm. reich dt. Nation und später mit der Einführung der Eidgenossenschaft bis hin zur nicht-mitgliedschaft in der EU. Das ist erstmal die Ausgangslage. Und ich finde man sollte einer nation das recht auf identitäsbewahrung einräumen.

    Das einzig glaubwürdige argument mit dem wir hier in deutschland zu einem multi-kulti wahn indoktriniert werden,ist, dass es der Kultur der eigenen Gesellschaft neue Wege eröffnet, sie sogar bereichert. Das Predigt ja jede Partei im Bundestag unablässig. Dem kann ich vom Grundgedanken her zustimmen. Nur es stellt sich die Frage, ob ein schwerkrimineller - und nur für schwerkriminelle soll eine ausweisung erfolgen- eine Kultur noch berreichern kann. Ich denke nicht. Vielmehr muss man sagen, dass erjenige nichts in unserem Land verloren hat. Genauso wie derjenige, der seine kinder nicht zum sport oder in den schwimmunterricht zusammen mit deutschen schickt. Wenn man überall hört, dass es unserer kultur so enorm hilfebringend ist, menschen aus "fernen Ländern" zu integrieren, dann darf und muss man diese Maßstäbe dann auch anlegen. Dass hieße dann, dass diese Leute hier nichts verloren haben. Punkt aus! Das ist mMn der Auzsgangspunkt in dieser Debatte.
    Juristisch sollte das hier in deutschland auch kein problem sein. ich weiß nicht wie es in der schweiz mit der staatsbürgerschaft geregelt ist.
     
  17. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Wenn mein eheliches Kind mir Kopfschmerzen aufgrund seines ungebührlichen Verhaltens schafft, dann wünsche ich mir nicht, dass das Kind der Freundin, die zu Besuch ist, oder verschärft ein später adoptiertes Kind, auf ähnliche Weise meinen Alltag erschwert.

    Man sagt es sei schwer auf zwei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen und wenn ich mich neben meinem Bemühen einheimische Straffällige zu resozialisieren, nebenbei noch mit einer Anzahl anpassungsunfähiger, oder besser gesagt anpassungsunwilliger, Migranten herumschlagen muss, dann wird mein Nervenkostüm arg strapaziert und womöglich überstrapaziert.

    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass ein Unterschied zwischen in einem Staat geborenen und in einen Staat eingewanderten Menschen besteht, der Bonus, der den Migranten vorenthalten wird, wenn ich dies mal mit deiner Wortwahl ausdrücken will, ist ein Faktum, das aber irgendwo auch verständlich ist, es sei denn meine ideologischen Grundsätze laufen in völlig der jetzigen Realität widersprechenden philosophischen Bahnen.

    Wenn ich als Teil einer Gesellschaft gelten will, so muss ich neben dem berechtigten Anspruch auf eine innerliche Verschiebung zu Gunsten meiner kulturellen Eigenschaften, so sie denn nicht nur von mir selbst, sondern auch von einer größeren Masse vertreten werden, auch den Anspruch der Gesellschaft an mich, der im ersten Moment sehr viel schwerer wiegt, konstruktiv wahrnehmen. Ich kann mich nicht integrieren, indem ich einfachste Regeln und Grundsätze missachte. Wenn der kleine Julian dauerhaft mit Martin, Anna, Mareike und Jens streitet, dann ist seine soziale Integrität minderwertig ausgeprägt, das heißt, dass er dieses Manko ausgleichen muss oder eben nicht befähigt ist, ein vernünftiges soziales Miteinander innerhalb dieser Gruppe zu führen.

    Überträgt man dies auf eine höhere und komplexere Ebene, addiert man noch einige Systemcharakteristiken wie Recht und Gesetz hinzu und verändert man den Inhalt, kann man einen Blick auf eben diese bereits angesprochene Problematik der Migration und die Wechselwirkungsbeziehung zwischen bestehender Gesellschaft und neuen Mitgliedern werfen.

    Erstens sind wir nicht in einer Reinkarnation des dritten Reiches namens westliche Hemisphäre beheimatet und zweitens, wie ich bereits sagte, ist eine Akzeptanz eines validen Standpunktes niemals ein Zeichen für völlige Bejahung sämtlicher Gedankenkonstrukte, die hinter dem Erschaffer des Standpunktes stehen. Es soll Menschen geben, die in der Lage sind, Dinge, die auf den ersten Blick unzusammenhängend und zum Teil falsch erscheinen, derartig zu verknüpfen, dass ohne eine Hingabe zu fragwürdigen Elementen ein Gebilde entsteht, das durchweg positiv konotiert ist.

    Das Minarettverbot ist etwas völlig anderes. Mit dem Bau eines Minaretts füge ich niemandem Schaden zu, Körperverletzung, Eigentumsdelikte oder Sachbeschädigung in mehr oder weniger großem Stile sind dagegen Vergehen, die Menschen direkt oder indirekt verletzen, schädigen oder einschränken, sei es körperlich, seelisch, finanziell oder sonstwie.

    Eine der Personen, die Schwierigkeiten zu haben scheinen, um die Ecke zu denken, scheinst hier du zu sein, denn wenn du aufgrund einer fast krankhaften Besessenheit, die man schon Paranoia nennen kann, Dinge verweigerst, ohne ihre Logik zu überprüfen oder besser gesagt ohne ihre Logik überprüfen, ja bei dir schon wahrhaben zu wollen, dann ist eine Diskussion mit dir nahezu unmöglich.

    Wer derart hartnäckig und uneinsichtig in festgefahrenen Gedankenbahnen hängt, die zwar vom Grundsatz her richtig sind, das will ich gar nicht verneinen, aber absolut unflexibel und damit nicht dienlich für eine konstruktive und vernünftige Unterhaltung dastehen, sollte sich nicht wundern, wenn seine Stimme aufgrund von akuter Realitätsferne und eines Scheuklappenblick, der das Wesentliche nicht erfasst, ungehört verhallt.

    Das ist das selbe wie mit dem Feld der Innovation, der Entwicklung, wenn du nicht in der Lage bist auf eine rationale Art und Weise die Bremsstärke zu regulieren, beziehungsweise dies zu versuchen, dann darfst du auch nicht damit rechnen, dass deine Versuche Anklang finden.
    Du verkörperst in viel zu vielen Fällen, wie auch in diesem, die falsche und damit nicht funktionierende Bremsflüssigkeit der hier positiv zu belegenden Bremsgebilde Religion und Ethik im Gefährt des Fortschritts auf allen erdenklichen Ebenen.

    Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich schätze mich als Menschen ein, der in der Lage ist, auch über häppchenweise vorgesetzte Neuerungen hinweg, den gedachten roten Faden zu erkennen. Das heißt für mich, dass wenn, auf dieses Gesetz bezogen, in Zukunft harsche, der ethischen und moralischen Vernunft widersprechende Verordnungen auf den Weg gebracht werden sollten, mein Standpunkt oppositionell einzuordnen ist.

    Es spricht nicht für dich, dass du allen, die sich hier eingänglich mit dem Inhalt des Gesetzes beschäftigt haben und deine Meinung nicht teilen, ankreidest, sie würden es nicht merken, wenn auf einmal Morgen Rassentrennungsgesetze oder Migrationsstopverordnungen oder Progromerlaubnisse auf den Weg gebracht würden, denn genau das implizierst du mit deiner sturen Antihaltung gegenüber jeglichem gut gemeinten und konstruktiven Erklärungs- und Rechtfertigungsversuch, wenn wir uns denn überhaupt dafür rechtfertigen müssen, das ist schon paradox.

    Du schwingst die Nazikeule ähnlich oft wie unser Freund chryzzle die Antisemitismuskeule, was das heißt muss ich dir hoffentlich nicht erklären, ansonsten ist das schade.
     
  18. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Ich denk so ne Abschiebung ist härter als eine Gefängnisstrafe.
    Stellt euch mal vor, ihr werdet alleine in euer "Heimatland" zurück geschickt, dass ihr nur aus dem Urlaub kennt und nichtmal die Sprache richtig könnt.

    Ich finds gut, allerdings sollte man auch einheimische Abschieben irgendwo nach Guyana um Holz zu hacken.
     
  19. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Ich kann das 100% nachvollziehen, aber das war nicht die Frage. Ich akzeptiere es, wenn man Fremde, die nicht die Schweizer Staatsangehörigkeit haben abschiebt.

    Was ist aber mit Migranten, die in der Gesellschaft aufgewachsen sind. Die Staatsbürgerschaft haben und trotzdem sich nicht integrieren? Was passiert mit diesen Leuten?

    Volksentscheid um die Staatsbürgerschaft zu entziehen? Im Sarkozy Style?

    Du sprichst hier von Assimilation und das ist meiner Meinung nach ein Verbrechen an die Menschlichkeit. Deine "fremde Kultur" ist gar nicht mehr Fremd, sondern ein Teil dieser Gesellschaft. Die aktuelle Gesellschaft ist aber nicht in der Lage das einzusehen. Es gibt nämlich Migrantenkinder, die hierzulande geboren sind. Sollen diese ihre Kultur verdrängen, damit euch es besser geht? Ich denke nicht! Wenn es dir um die Integration geht, dann muss deine Gesellschaft auch den integrierenden entgegenkommen und das fängt damit an, sie als Teil zu betrachten und nicht abzustoßen.

    Impliziert das Migranten gegen Recht und Gesetz sind bzw. nicht vereinbar.

    Siehe oben. Es gibt nur eine bestehende Gesellschaft und diese gibt es verschiedene Kulturen. Diese Realität muss endlich in die Birne.

    Außerdem solltest du deine Kultur erstmal definieren, bevor sich jemand darin integrieren soll.

    Menschen die in letzter Zeit mit ihrer "Kultur" argumentieren, diese Menschen kann ich ganz gut einteilen. Ich weiß in welche Ecke sie gehören. Da kannst du mir trauen.

    Das behaupte ich auch nicht, aber einige vertreten solches Gedankengut, bzw. unterstützen es indirekt, indem sie den Leuten zustimmen, die das offenkundig tun.

    Ich traue dir persönlich zu das du die Politik der NPD und SVP differenzieren kannst, aber leider gehörst du zu einer Minderheit, was man am Volksentscheid erkennen kann.

    Die Problematik beginnt nämlich dort, dass man sich eben nicht aussuchen kann, was man will.

    Auch der Adolf Hitler hatte "positiv konotierte" Elemente. Die aber eher Mittel zum Zweck waren, wie wir es auch bei der SVP sehen können.

    Es ist nämlich nicht möglich für dich einen Standpunkt rauszupicken und diesen positiv zu kommentieren. Wenn du das tust, dann musst du auch das gesamte Konstrukt der SVP akzeptieren und das glaube ich, würdest du nicht machen. Die SVP macht nämlich nicht nur Politik mit deinem Wunschthema, welches du gut findest, sondern auch andere.

    Fragwürdig ist auch, dass du z.B. nicht betrachtest, auf welcher Art und Weise die SVP auf Stimmenfang geht. Nämlich mit dem Schüren von Ängsten gegen Migranten. Sie hetzen offenkundig und das hast du auch bei der Minarettinitiative gesehen.

    Diese Punkte unterscheiden sich nämlich in der Art und Weise des Wählerfangs kaum.

    Menschen die sich da rauspicken was sie wollen und sich über Herkunft und Ursache keine Gedanken machen, diese bezeichne ich als Verbrecher. Ich habe auch keine Hemmung das so zu sagen.


    Siehe oben. Es ist eben in der Art und Weise, wie man Stimmen macht mit der "Stimmung" gleichwertig und das ist eine negative Haltung gegenüber Einwanderer. Die man sich zu Nutzen macht.

    Im Gegensatz zu den anderen bin ich Diskussionsfähig. Da mangelt es dir an der Wahrnehmung. Gegen extreme Meinungen muss man extrem Kontern. Wenn die Leute nicht mit der wahren Absicht ihrer NPD, SVP usw. konfrontiert werden wollen, dann sollen sie sich von ihr distanzieren.

    Ich merke es schon. Niemand wird aufgrund der Vergangenheit hier gerne Rassist genannt und genau deshalb benutze ich das Wort so gerne. Auch beim latenten Rassismus. Denn nur mit Abschreckung wirkt es. Wenn ich sie mit Worten wie Rassismus konfrontiere, dann sollen sie bewusst nicht glauben, dass es ok ist was sie denken, denn so ist das nicht.

    Realitätsfern bezeichne ich es infantil eine Politik einer Gruppe als positiv zu bezeichnen, ohne dessen Konstrukt und Absicht mit einfließen zu lassen. Das ist Realitätsfern.

    Die Welt ist nämlich nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Ich denke etwas komplexer als einfach nur diese einzige Meinung der SVP zu kommentieren. Anhand von Initiativen davor und die Art und Weise wie sie in der Bevölkerung Stimmung gegen Ausländer machen ist für mich Genugtuung genug. Dies geschieht teilweise mit einer Ekelhaftigkeit, die den Rahmen sprengt. Menschen, die eine Meinung dieser Idioten annehmen, sind nicht besser für mich

    Was nutzt es, einem Hitler seine guten Taten anzuerkennen, wenn es auf Hass hinausläuft? Genau, gar nichts.

    Abschieben von Kriminellen ist richtig. Ich weiß aber wie die SVP Politik betreibt und was sie bei den Menschen bewirken wollen. Abstellen kann ich das nicht, weil das unzertrennbar ist.

    Die alternative kannst du im Nahen Osten sehen.

    Gratulation. Das zeugt davon, dass du eben nicht ganz auf den Kopf gefallen bist, aber leider gehörst du da zu einer Minderheit. Ich persönlich kann die Wirkung, die die SVP bei der Bevölkerung verursacht nicht abstellen. Es ist eben nicht alles auf dein Gesetz bezogen. Der rote Faden ist etwas dicker als du es dir vorstellst. Ich hoffe nicht dicker als Blut.

    Aus dem einfachen Grund, weil ich weiß, wer diese Menschen sind und was sie bezwecken wollen. Man muss doch nur mal ihre Schilder der Anti Minarett Kampagne angucken.

    Ich werde ein reines Gewissen haben, wenn es hier mal wieder Rund geht.

    Ich bin nicht blöd und lasse mich von Scheindemokratie beirren. Diese Menschen sind nicht besser als Islamisten, die die Demokratie nutzen wollen um Faschismus zu installieren. Es fängt klein an...


    Mit dem Unterschied, dass meine begründet ist und seine nicht.

    Ich lache nur über den Antisemitismus Vorwurf, da User wie Chryzzle auf SVP länge schwimmen, die ja bekanntlich Stimmen bei Neonazis und Holocaust Leugnern sammeln.

    Lebendig gewordene Ironie...

    http://www.eurorex.info/2009/09/15/schweiz-europarat-wirft-svp-rassismus-und-fremdenfeindlichkeit-vor/

    Und jeder der nur auch den Funken von diesen Leuten gut findet ist 1000. mal schlimmer, weil sie sich selbst als Demokraten bezeichnen und sich gegen Begriffe wie Rassismus wehren.

    Sie haben angst davor sich selbst zu erkennen. Wie man schön in diesem Thread sehen kann.
     
  20. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Also ich finds mutig und stark von der Schweiz.
    Ob es unbedingt bei der ersten richtigen Straftat schon sein muss, sei mal dahin gestellt, aber erstmal ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Wer Unfug treiben will, der soll das in seinem eigenen Land tun, die anderen Staaten haben genug Probleme mit der eigenen Bevölkerung.

    Deutschland ist nicht soweit und wird es auf kurze Zeit auch nicht werden. Das liegt ganz einfach daran, dass sich die Partein nichts trauen können, denn bei der nächsten Wahl wird man dafür abgestraft. Bei Volksentscheiden wie in der Schweiz sieht die Sache natürlich etwas anders aus, aber eine derartige Politik ist in größeren Ländern leider nicht möglich.
     
  21. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Ich wünschte es würde ein Volksentscheid in Deutschland geben. So würden wir Linken die rechten ein für alle mal aus der Politik verbannen.

    In Deutschland sind nämlich im Gegensatz zur Schweiz die Linke Bevölkerung eine Mehrheit.
     
  22. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Es gehört aber nunmal zu einer funktionierenden Demokratie, dass man sich nach Möglcihkeit die Elemente heraussucht, die sie bestens gestalten, das bedeutet, ich nehme mir ein Häppchen von Partei Nummer 1, wenn es gut ist, und ein Häppchen von Partei Nummer 2, wenn es gut ist, und so weiter, und lasse gleichzeitig den großen Happen von zum Beispiel Partei Nummer 2, der rational, ethisch, rechtlich und moralisch nicht vertretbar ist, links liegen.

    Du fürchtest zuviel, gegen Extremfälle haben wir unser Grundgesetz und auch wenn die Würde des Menschen heute vielleicht enger gefasst wird, als sie sollte, so habe ich noch genug Vertrauen, dass sich etwas in der Allgemeinheit sträubt, wenn vergangene Zustände hervorgerufen werden sollen.

    Nun zu einigen deiner Punkte:
    Na also, warum streiten wir uns denn dann überhaupt?

    Dann gehören sie zur Gesellschaft und haben sich gegebenenfalls schon einmal integriert, das heißt sie werden nach inländischen Recht verurteilt.

    Ich habe nichts anderes gesagt. Veränderung und Anpassung gehen Hand in Hand, das muss man nur verstehen und gegeneinander abwägen können.

    Zu deiner Hitlerargumentation:
    Wenn man das Ganze auf das bloße Faktum reduziert, wie ich das bereits getan habe, dann greift man sich nur das Gesetz der Abschiebung und vergisst erstmal dabei, von wem das kommt. Das heißt aber nicht, dass man im Nachhinein seinen Blick nicht wieder weitet, um das umfassende Puzzel zu begutachten. Ich gebe zu, dass es nicht die beste Seite ist, von der der Gesetzesvorschlag kommt, mit einer Partei der Mitte als Vertreter wäre diese Diskussion wohl hinfälliger, aber das ändert nichts daran, dass der Grundsatz vernünftig ist.

    Doch, wenn dem nicht so wäre, existierte Forschritt auf eine kümmerliche Art und Weise.

    Ich schließe das Ganze mal damit, dass du nicht in der Lage bist, gleichzeitig Dinge im Kleinen und im Großen zu sehen und dabei vergisst, dass unsere Gesellschaft einer fortwährenden Entwicklung unterlegen ist, die ihre Manifestation in vielerlei Gestalten findet, die zwar aus den unterschiedlichsten Richtungen kommen, gefiltert aber ein Gebilde erschaffen, das möglichst idealisiert ist.
     
  23. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Ich bin sehr wohl in der Lage. Weit aus mehr als bisher alle anderen hier...

    Es beschränkt sich bei der SVP nämlich nicht auf einen guten Ansatz, sondern sie sind bemüht einen nachhaltigen Geschmack zu erzeugen, der mit der Minarettinitiative angefangen hat und weiter fortgeführt wird.

    Im Gegensatz zu dir interpretiere ich nämlich die augenscheinlich positiven Ansätze..

    Und diese manifestiert sich in eine aggressive Ausländerpolitik, die nur eines zum Ziel hat. Raus damit.

    Mit erfolg wie man sieht...

    Als Mensch mit Gewissen kann ich leider auch die positiven Ansätze einer Verbrecherbande nicht akzeptieren. Das ist meine persönliche Auffassung.

    Verbrecher = Verbrecher. Menschen die Verbrecher direkt oder indirekt Unterstützen sind für mich auch Verbrecher und ich werde weiterhin in Zukunft die Menschen damit konfrontieren.

    Ich bin ja nicht blöd. Ich habe doch gesehen mit welchen rassistischen Argumenten hier teilweise gegen den Islam gehetzt wurde und komischerweise sind genau die gleichen Leute hinter dem aktuellen Volksentscheid.

    Überkommen dich gar keine Gewissensbisse? Ich weiß das du ein Herz auf dem rechten Fleck hast, aber leider bis du dir nicht im klaren, was diese Leute in den Gang setzen wollen und aus welchem Kreis die Stimmen kamen.
     
  24. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Da wer ich mir nicht so sicher. Ich erinner mich noch an Umfragen wegen Sarrazin vonwegen ca 90% geben ihm recht. Ich glaube kaum,dass die Linken in Deutschland die Mehrheit besitzen, obwohl ich zugeben muss, dass sich viele durch die Linken blenden lassen. Immer nur motzen und selber keine Ahnung haben was sie wollen. Aber die deutsche Jugend wird halt immer dümmer ;(
     
  25. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Du merkst selber wohl gar nicht, wie lächerlicher du mit jedem Post wirst. Die Welt ist demnach für dich in links und rechts aufgeteilt, wobei links gut und rechts böse ist. Dieses Schwarz-Weiß-Denken beweist erneut deine eindimensionale Denkweise.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.