Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wikinger, 29. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    meintest du mich?

    || <- das ist ein ODER und kein und...

    Sprich wer hier geboren ist ODER NUR die deutsche Staatsbürgerschaft ist, ist für mich ein Deutscher... das bedeutet allerdings noch lange nicht das er ansatzweiße integriert ist o.Ä
     
  2. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Richtig, so sehe ich das auch.
    Die, die sich nicht integrieren wollen und das zeigen, z.B. durch Straftaten, sollen abgeschoben werden.
    Das gehört auch in jedem Land so eingeführt, weil dann heißt es nicht nur, dass die Deutschen u.a. Türken abschieben, sondern auch Amis die Deutschen abschieben. ;-)
    Und dieses ständige Mimimi mit Ausländern nervt schön langsam, ja wir hatten Hitler an der Macht und ja es war schlimm damals, aber nein wir müssen uns heute nicht alles gefallen lassen!
     
  3. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    naja aus der schweiz raus und ab nach deutschland..... so wirds enden
     
  4. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Ist ein Deutscher der eine Straftat begeht eigentlich integriert?
     
  5. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Das ist eine gute Frage. Eigentlich ist ein Deutscher, der eine Straftat begeht, nicht integriert, aber das wird in unserer Gesellschaft ignoriert. Aber was soll man schon mit einem Deutschen tun, wenn man ihn nicht abschieben kann?
     
  6. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    finde ich beispielsweise überhaupt nicht. was geht mich es an, wenn zwei personen in einen konflikt geraten? warum müssen außenstehende bzw. das opfer selbst finanziell für einen eventuellen gefängnisaufenthalt des täters aufkommen? wenn zwei parteien in einem konflikt zueinander stehen, sehe ich nicht ein, weshalb dritte da miteinbezogen werden müssen.

    ich favorisiere das ein oder zwei seiten vorher angesprochene entschädigungsprinzip, welches vorsieht, dass die bestrafung in erster linie der entschädigung des opfers dient.

    ich sehe einen vorteil dieses prinzip zum teil in dem schweizer ausschaffungsverfahren krimineller ausländer verwirklicht. dass ich es richtig finde, dass es nur ausländer betrifft, sage ich ja nicht - optimal wäre es, wenn dieses prinzip auf alle menschen anwendung finden würde.

    um missverständnissen vorzubeugen: ich spreche hier explizit von dem prinzip und nicht davon, dass nun alle straffälligen bürger abgeschoben werden sollen
     
  7. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    ach son gebrabbel.... bla bla wir sind alle menshcen *heul* ....
    naja will ja mal nichts falsches sagen was mir wieder ne vw einbringt...
    also bist du froh das möglicherweise der wille des volkes nicht durchgesetzt wird?
    in deutschland sollten deutsch entscheiden was geschieht. nicht die fremden horden!



    man ist aufjedenfall asozialer wenn man sich als gast wie der letzte ******d benimmt
    es darf kein rechtsfreier raum entstehen! wer sich nicht zu benehmen weiß muss eben die koffer packen!

    darum geht es nicht.
    rülpst du zuhause wenn du allein vorm fernseher hockst?
    und rülpst du auch beim weihnachtsessen bei der familie deines lebensabschnittsgefährten?
     
  8. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen


    Sobald man einen Ausweis mit der Bewiligung, A, B oder C besitzt oder Asyl usw.



    weshalb diskriminierend... das ist ja immer noch unser land und das volk, Schweizer volk, entscheidet wer hier drin sein darf und wer nicht, ausländer, die nicht kriminell sind dürfen gerne hier sein und sind auch gerne gesehen, da unser land ohne Ausländer anhin schon MultiKulti ist mit 4 Landessprachen bzw 4 Regionen die sprachlich und sittlich mit den Nachbarländer vergleichbar sind. doch kriminelle wollen wir nicht-

    Warum sollten wir Schweizer für Ausländische Kriminelle zahlen wenn sie bei uns im Knast sitzen, und es ist erwiesen, das schweizer Gefängnisse zu einem sehr grossen Teil mit ausländischen angehörigen gefüllt ist. Die können Kriminell sein aber nicht hier, in ihren Länder werden sie auch nach ihren gesetzen verurteilt und dann sollen auch Ihre Landesangehörigen dafür bezahlen.

    Und da wir kein EU mitglied sind haben wir uns auch nicht an EU-Gesetze zu halten bzw. gilten für uns nicht.



    Wir sind alle Menschen, die auch alle in einem Land geboren sind, daher haben wir alle eine zugehörigkeit und kriminelle sollten auch dort ihre die sie gebaut haben absitzen und bezahlen! Schweizer kriminelle was es ebenfalls zuhäufe gibt, sollten ihren scheiss ja auch bei uns absitzen.
     
  9. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Du machst aber tolle beispiele? Rülpst ein Ausländer, wenn er irgendwo zu gast ist?
    Mein Gott er lebt hier in Deutschland, zahlt in eure Krankenkassen usw. und soll bei nem Diebstahl oder ner Prüglerei sofort abgeschoben werden?
    Wer sich wie Sau benimmt gehört bestraft! Aber eben wie auch ein Deutscher!
    Wie benimmst du dich auf Malle? Häää? Ich mein jetzt mit du eher die Malle Deutschen, weiß ja nciht was du für einer bist aber du bist ja deutschland von daher auch egal...
    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen!
     
  10. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    was sagt ihr dazu, dass man der begründung zur schweizer ausschaffungsinitiative ein stück blut-und-boden-ideologie vorwerfen könnte?

    (wo ist access denied, wenn die situation es mal erfordert?)
     
  11. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    ... mit dem rülpsen war nicht das eigentliche rülpsen gemeint.. sondern wie man sich als gast benimmt...

    toller vergleich.. 1 woche urlaub machen, die kassen der kneipen und hotels vollzumachen und wieder gehn... nicht zu morden und zu vergewaltigen..
    als die hells angels sich dort mit dem gremium mc geprügelt haben und ne straßenschlacht veranstaltet haben wurden sie auch nach deutschland abgeschoben und mussten die insel verlassen
    wenn man sich nicht zu benehmen weiß sollte man damit rechnen dass die ortsansäßige gesellschaft keinen wert auf dich legt
     
  12. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Sag ja nichts gegen den Volksentscheid, sonst verurteilt dich "Sonderkind" als verblendeter Moslem. :lol:
     
  13. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    glaub mir bei ***** passiert mir das nicht ich kenne seine komplett liberale Einstellung und schätze sie sehr. Dazu kommt das ich nie etwas über den Volksentscheid ansich gesagt hab
    Ich habe sogar gesagt das ich es nicht gut finde das sie ohne eine Einzelfallprüfung abgeschoben werden.
     
  14. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Nagut sagen wirs mal so, ein "Ausländer" der schon sogut wie sein ganzes Leben in Deutschland verbracht hat, Steuern gezahlt hat und alles drumherum, wieso sollte er nicht ebenso behandelt werden wie ein Deutscher?
    Beispiel:
    Mustafa Üglüglütürk 54 Jahre, verheiratet, nie Arbeitslos hat leider einen hang zur Gewalt und prügelt sich gerne mal in Kneipen. Bei der letzten Schlägerei wurde er verhaftet und soll abgeschoben werden.
    Manfred Deutschländer 54 Jahre, verheiratet, Arbeitslos hat leider einen hang zur Gewalt und prügelt sich gerne mal in Kneipen. Bei der letzten Schlägerei wurde er verhaftet und bekommt nun eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung und wird wahrscheinlich wegen seiner Vorstrafen eine Gefängnisstrafe von 2 Jahren bekommen.

    Ist Manfred für die Gesellschaft mehr wert als Mustafa?
     
  15. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    nein er ist sogar weniger wert.
    Denn, Mr Üglüglütür kann man abschieben muss nicht 2 Jahre seinen Gefängnisaufenthalt bezahlen und hat danach nicht auch noch nen Arbeitslosen an den Eiern

    muhahaha lets flame :x

    edit: nach 20min noch keinen flame? hab ich die Diskussion voll geown3d? xD

    edit2: Alter WoWgamer Spruch Sonderk!nd trifft Diskussion kritisch, Diskussion stirbt...
     
  16. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Geowned weil alle außer Malena diese Meinung teilen
    Ich habe keinen Bock mich hier von Ausländern verprügeln zu lassen, die wir durchfüttern,ihnen gegebenfalls einen job geben und sie dann mit nen paar Sozialstunden davonkommen.
    Spreche aus eigener Erfahrung im Bekanntenkreis. Die Gerichte sind viel zu weich wenn es darum geht .
     
  17. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Lol er ist weniger wert haut er rein.
    Ist leicht zu sagen als Deutscher wenn man nicht weiss wie man sich als Ausländer fühlt.
    Will mal sehen wie du 20 Jahre in nem Land lebst, es zu deiner neuen Heimat wird,du dir ein neues Leben dort aufbaust, du nichts mehr mit Deutschland am Hut hast, dann haste mal nen Ausraster und prügelst dich schwer, und wirst abgeschoben und dein ganzes Leben ist im *****. Und der Typ mit dem du dich geprügelt hast, kriegt ne Gefängnisstrafe und kann sein Leben danach weiterleben.
    Mal sehen ob du dann immernoch sagst "Ja hab ich verdient, ich war nach 20 Jahren hier im Land ja immernoch ein Gast "
    Wobei nach Deutschland zurückzukehren wäre garnicht mal so schlimm, ist ja ein recht sicheres und wohlhabendes Land, aber wenn du dann in son kaputtes armes Land zurückkehren musst,
    wo du mit nichts nie was erreichen wirst, kannse dir eig. direkt ne Kugel geben.

    Aber sinnlos dir sowas zu sagen, da du kein Plan hast wie man sich als Ausländer fühlt. Vom hohen Ross isses leichter auf die Köpfe der anderen zu spucken.
     
  18. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Ich kann zwar keine Persönliche Erfahrung abgeben zu dem "als Ausländer fühlen", jedoch ist dein Beispiel hinfällig.

    1. Wird erst ein grober Verstoß geahndet
    2. Wenn es ein Einzelfall, in einem sonst guten Lebenslauf, ist passiert doch auch nix, soweit ich das richtig verstanden habe.

    Außerdem, wobei ich das jetzt nur vermuten kann, sollte man nach 20 Jahren doch ein vollwertiger Staatsbürger sein und somit das Gesetz eh nicht mehr greifen?

    Wo du natürlich recht hast, ist das dieses Gesetz gut ausgearbeitet werden sollte damit es wirklich nur diejenigen trifft die es verdient haben und keine Personen/Familien die dazu "genötigt" wurden.
     
  19. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    er meinte damit, dass der abgeschobene mustafa die gesellschaft weniger kostet als manfred... du hast das missverstanden bzw. verdreht, was der formulierung von Sonderk!nd zu schulde fällt.
     
  20. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Jo meine Aussage war eher auf dieses weniger Wert bezogen.
    Vor dem Gesetz sollten alle gleichviel "wert" sein.
    Entweder Deutsche und Ausländer sollten gleich bestraft werden oder wenigstens eine Strafe gleichen Ausmaßes. Nur weil man Einheimischer ist, sollte man vorm Gesetz keinen Sonderstatus haben.
    Für Sachen die die Ausländer in der Schweiz abgeschoben werden, kriegen die Einheimischen teilwese nur ne Geldstrafe plus evtl. ne relativ kurze Gefängnisstrafe.
    Ich meine Schwarzarbeit wtf?
    Das ist doch kein Grund jmd. abzuschieben. Mord, Vergewaltigung okay.
    Das Problem ist, wenn erst mal so ein Gesetz schonmal durchgekommen ist, ist es nicht schwer es zu verschärfen usw. Erst werden nur die ganzen Schweren Verbrecher abgeschoben, und wenn die weg sind, arbeitet sich das Gesetz immer weiter nach unten.Bis man ( jetzt vllt. etwas extrem) noch für Ladendiebstahl abgeschoben wird.

    Wie gesagt, im Prinzip bin ich ja nicht gegen solche Bestrafungen, unter der Vorraussetzung, dass wirklich nur die "schweren" Verbrecher verurteilt werden, die Strafe für alle gilt, bzw. für alle gleich schwer sein sollte ( weil viele garnicht checken wie schlimm sone Abschiebung für die meissten Ausländer ist) und das man mit dem Gesetz gut aufpasst und nicht damit übertreibt.

    Wobei ich auch die Ursachen der Probleme bekämpfen würde, anstatt sie einfach nur abzuschieben. Aber da hat ja keiner Bock sich drum zu kümmern, wär ja auch viel zu umständlich....

    Man kann ja die Einheimischen auch in irg. ein ******land abschieben mit dem sie nicht zu tun haben. Nach Ghana oder so.



    @ ***** : naja hört sich aber nicht wirklich danach an.
     
  21. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    es gibt kaum leute,die lust haben von irgendjemandem verprügelt zu werden und diese leute durchzufüttern.
    aber abgesehen davon ist es nicht wirklich nice von einem staat menschen abzuschieben, die in ihm sozialisiert wurden und wenn sie bauen/sind einfach in ein land abzuschieben,das nichts mit denen am hut hat.Das löst keine problem, sondern platziert sie nur weit weg in ein anderes land.
    nach der vorlage sollen menschen auch in länder in denen bürgerkrieg herrscht und in denen ihnen verfolgung herrscht abgeschoben werden können.das wäre dann doch "ein bisschen"zu hart bei ner prügelei oder nem eibruch.... .
    mfg
     
  22. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Ein Volksentscheid bedeutet nichts anderes dass die Minderheit den kürzeren zieht, was auch nur logisch und normal ist. Wer einen Volksentscheid nicht akzeptieren kann/will ist antidemokratisch. Natürlich muss man den Entscheid nicht befürworten, aber muss man akzeptieren, dass die Mehrheit entschieden hat, das ist das Prinzip jeder Demokratie.
    Was mich eher nervt ist die geringe Stimmbeteiligung bei der Abstimmung. Meiner Meinung hätte die Initiative verhindert werden können, wenn die SP und die anderen Gegenparteien mehr Wähler mobilisiert hätten. Ich selber habe für den Gegenvorschlag gestimmt, welcher nicht ganz so hart ist. Die Initiative wie sie jetzt ist, würde sich ausserdem mit dem Freizügigkeitsabkommen und dem Schengen-Dublin Abkommen widersprechen.

    Genau darum habe ich für den Gegennvorschlag gestimmt, bei welchen es auf das Ausmass des Verbrechens und nicht auf die Art daraufankommt.
     
  23. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Tja Foren.Freak...

    Jetzt bin ich nicht mehr alleine und bilde mit Blakeks eine Allianz.

    Ihr gehört wohl zur Horde ihr WoW freaks... und welche Klasse spielt ihr No-Lifes?

    Dark-Troll? Ne, bei eurem Gedankengut würde es wohl.. White Troll with blue eyes and blonde hair Klasse heißen.

    @Foren.Freak

    Wenn du keine Lust mehr hast verprügelt zu werden, dann hinterlasse mir deine Nummer über PN.

    Ich werde dich zur Schule begleiten und vor der Verbrecherbande beschützen. Ehrenwort!

    Und wenn ich mein Wort nicht halte, dann darfst du ein Ehrenmord an mir verüben.
     
  24. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    Wikinger ich steh im großen und ganzem hinter dir.
    Bei "schweren" Verbrechen, find ich das berechtigt.
    Harris - Nur ein Augenblick
     
  25. 30. November 2010
    AW: Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

    die ganze Diskussion ist hinfällig.

    1. Die Initiative ist angenommen, punkt Schluss.
    2. Im Initiativtext steht eindeutig, dass das Parlament noch den genauen Strafenkatalog festlegen, bzw. präzisieren muss
    3. Hat uns die EU null und nix dreinzureden was wir für Gesetze annehmen, die einzigen die eventuell etwas dagegen sagen könnten wäre der Gerichtshof für Menschenrechte, daher braucht es die genaue Beurteilung jedes Falles (wobei die Gerichtsverhandlung wo er für ein gewisses Delikt verurteilt wird auch zählt).

    Ich bin überhaupt nicht auf der Schiene der Partei (SVP), welche die Initiative lanciert hat, aber die Linke hat sich in diesem Fall gespalten und somit keine Chance gehabt, und ein Volksentscheid hat nun mal nicht jedes mal angefochten zu werden. Selber Schuld jeder der nicht abgestimmt hat, und 52% ist ja nicht mehr soo knapp...

    So long
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.