Kubuntu T-online

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Studentit, 1. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Oktober 2009
    Hallo liebe Wissende!
    Ich bin völlig neu und unerfahren, was Linux und Co angeht und habe mir vor einigen Stunden Kubuntu auf einer Partition installiert.
    Nun würde ich aber auch gern das Internet unter Kubuntu nutzen und habe einen alten Beitrag im Forum dazu gelesen, wie ich mit T-online und Kubuntu ins Internet komme. Dort las ich dies:
    "
    huhu,

    ich habs auch, aba ich geh anders in netz...

    aber ich glaube, du musst zu system --> systemverwaltung --> netzwerk

    un dann einfach so, wie auf dem bild in das rote kästchen dann deine

    mitbenutzernummer + anschlusskennung + t-online nr + @t-online.de

    und dann eben dein pw

    mfg halloweenracer
    http://img126.imageshack.us/img126/9359/ "

    Leider lässt sich das dazugehörige Bild nicht mehr anzeigen und nun weiß ich nicht, wo ich Anschlusskennung und Co eingeben soll. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir erklären, wie das geht?
     
  2. 7. Oktober 2009
    AW: Kubuntu T-online

    Hast du eine DSL-Flatrate? Dann stell in deinem Modem ein, dass die Internetverbindung immer gehalten werden soll, lass IP-Adressen per DHCP vergeben und dann müsste man auch schon automatisch Internet haben. Sich immer selbst ins Internet einwählen bei einer Flatrate fände ich blöd...
     
  3. 7. Oktober 2009
    AW: Kubuntu T-online

    ...und afaik kommt die mitbenutzerkennung (0001 mein ich) vor das '@', kanns aber bei bedarf nochma nachschaun=)

    zu deinem problem: ich denke mal, dass du ne neue dfü-verbindung einrichten willst, also wird das ganze gedöns dein benutzername und das passwort dein pw sein^^...mfg coach
     
  4. 7. Oktober 2009
    AW: Kubuntu T-online

    Wenn es nur ein MODEM ist, wird das wohl meist auch aus sein, wenn der pc aus ist - wenns nen ROUTER mit integriertem Modem ist, dann kanner natürlich die funktion anmachen - aber nachdem er eine verbindung direkt von seinem PC machen will, nehme ich mal an, dass er eben wie besagt ne DFÜ verindung erstellen will.

    So, nun zum problem:

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    Setting up Dial-up connection in Ubuntu | Ubuntu Geek
    Ubuntu PPPOE - linuxforen.de -- User helfen Usern

    Hoffe dir geholfen zu haben.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.