Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 30. Mai 2011 .

  1. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    bushido du kannst nicht ein Video posten, das geschnitten wurde und erwarten dass es jeder frisst, vor allem wenn es eine ungeschnittene Version gibt (hättest du auch selbst gefunden wenn dir die geschnittene nicht besser gefallen hätte).

    Was sagst du zu dem Link den mrbaracuda gepostet hat ? Das sind ganz "zufällig" nicht irgendwelche Touristen, so wie du es darstellst.

    Desweiteren: jeder etwas normal denkende Mensch sollte wissen dass sich die Räder in den USA etwas anders drehen, das kann man auch auf die Polizei beziehen.
    Wenn du dir die ganzen Rentner in Deutschland anschaust, die nichtmal ihren Schlagstock einsetzen dürfen wenn sie nicht grade von 10 Mann verprügelt werden, dann find ich es gar nicht so schlecht, die Polizei in Deutschland ist ein Witz.

    Dass provoziert wurde ist klar, das war natürlich genau das was sie wollten.

    Herlich dass es Menschen gibt die sowas in sich aufsaugen wie ein Schwamm.
     
  2. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Restraining and kidnapping someone -- or "arresting" them in the state's obfuscatory language -- are inherently violent acts. The police introduced violence to the non-violent situation from the get-go.

    "You don't change the law by pissing off cops who are just doing their jobs."

    Doing one's job doesn't nullify his role as a moral actor. He is completely responsible for what he chooses to do. If someone else tells him to do something immoral, such as to restrain and kidnap people who are silently dancing and not hurting anyone, he has an ethical obligation to refuse to comply. If he instead "just follows orders," then he shares guilt with the one who gave the orders, and he should be treated accordingly.

    Cannot agree with this post's conclusion. That was a non-violent resistances to arrest. No one was under any threat of physical harm at any moment, UNTIL the cops started dishing out the physical harm.

    These cops should have been moral actors, but as usual they enjoy their power a bit too much and so they escalate the matter to the level where it's suddenly a great idea to start beating on civil disobedience.


    Der Kommentar eines Users hat das Video ganz gut analysiert, lesenswert.



    @Banga

    Lern Lesen ...

    Ich wusste von keinem längeren Clip.

    In der Beurteilung der Situation ist das alles unwichtig, ganz gleich was mr"ichbinschonnach63postsdaserstemalgesperrt"baracuda dazu sagt. Die Reaktion der Cops war testosterongesteuert übertrieben.


    Sehr richtig.
     
  3. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Da muss man differenzieren und das ist in diesem Zusammenhang einer der dümmsten Sätze die es gibt.
     
  4. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Du bist doch sonst so wissbegierig, komischerweise aber nur wenn es Dinge sind die irgendwie dein Meinungsbild auf das ganze Universum projezieren, wenn du nicht weisst, dann beschaff dir das wissen oder drück dich etwas distanzierter aus.

    Wir wissen mittlerweile dass Amerika und Israel für dich der Teufel in Person ist, trozdem wäre ein manchmal etwas objektiveres denken nicht verkehrt.

    Achja: hättest du nicht einfach mrbaracuda schreiben können ? Was soll mich seine Sperre jucken ? Irgendwo muss man Prioritäten setzen
     
  5. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Wozu? Das Ergebnis aus dem Videoclip den ich gepostet habe, wie auch dem der nachträglich in den Thread eingebracht wurde, bleibt das Gleiche. Ich habe von Beginn an die Reaktion der Polizisten in Frage gestellt.

    Ich kritisiere die Regierungen, keine Staaten. Das ist ein feiner aber leider in so manchen Schädel, wie man an dir sieht, nicht hineinzuprügelnder Unterschied.

    Mir war danach.
     
  6. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Du hast doch gar keine Ahnung was vorher vorgefallen ist...
    Angenommen die tanzen da seit ner Stunde quer durch Museum und die anderen Leute fuehlen sich davon gestoert. Dann werden sie einmal gemahnt, dann das 2. mal und irgendwann muss man halt die Bullen rufen, Wenn die Bullen dann auch nicht mit Worten weiter kommen, dann MUESSEN die sie einfach verhaften. Soll sich jeder von denen auf die Nase herumtanzen lassen? Laecherlich.
     
  7. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Die Polizisten wussten nichtmal warum sie die Leute verhaften. Eine Aufklärung über ihre Rechte ist nicht erfolgt, dazu gehört erstmal der Grund für die Verhaftung.

    ich quote nochmal Neo

    Natürlich war das Verhalten provokant, zumindest das doch offensichtliche Getanze. Was ich nicht verstehe ist wie Leute daneben stehen können und zusehen wie auf ihren Rechten herumgetrampelt wird.
     
  8. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    wie geil die amis immer ihre freiheit loben und dann darf man nichtmal sein mäuschen an nem denkmal küssen. weißt wies is! polizeigewalt und amtsmissbrauch gibts nicht nur in den staaten! sie ist auch in deutschland allgegenwärtig.
     
  9. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Okay, deine Logik gefällt mir:

    Ein Video zeigt wie die Polizei einen Mann von hinten mit einem Schlagstock niederknüppelt im Lauf, ob das Video jetzt 4 Minuten länger war und er davor eine Frau geschlagen hat und dann gerannt ist, spielt ja keine Rolle, Ergebnis ist ja das selbe

    Willst du leugnen dass die Leute erst mündlich ermahnt wurden ? Willst du ausserdem in Frage stellen dass die Polizei einfach so auf die Leute zugegangen ist, ohne dass sie sich davor aufgeführt haben ?

    Im Video selbst wird noch provoziert (der Kerl in weiss tanzt provokant weiter, genau wie sein Freund in schwarz).

    Wegen der Begründung: die müssen nichts begründen, gar nichts, wenn die das mit jedem machen würden den sie verhaften, wären deutlich mehr kriminelle auf freiem Fuß.
     
  10. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Es ist keine Gewalt von den "Tänzern" und "Knutschenden" ausgegangen. Das ist vollkommen offensichtlich, denn sonst wäre es nie zu dieser Situation gekommen. Dein Vergleich ist hirnrissig.

    Nochmal wie konnten die Polizisten die "Aktivisten" oder was immer sie auch waren verhaften, ohne sie über ihre Rechte bzw. den Grund für die Verhaftung aufzuklären. Die Polizisten bestätigen im Video, dass sie den Grund erst noch mal finden müssen.

    Lächerlich.

    Wie fändest du es, wenn die Polizei bei dir klingelt und dich verhaftet ohne einen Grund dafür zu nennen?

    Rechtsstaat?
     
  11. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Wegen Leuten wie dir, die eine traurige Mehrheit bilden, wäre ein Polizeistaat heutzutage
    nur zu gut möglich.
     
  12. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Wenn die Hippies mich mit provozieren wollen, dann hätte ich genauso reagiert wie die Polizisten. Man kann sich auch nicht alles gefallen lassen.
     
  13. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Hä ?! Provozieren ?! Dadurch, dass sie tanzen und sich küssen ?! Wow, was für eine Provokation... ey... manche Leute... {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/icons/icon11.gif}
     
  14. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Haste dir das Video angeguckt? Der Kumpel von ihm Bepöbelt die Polizei auch noch. Der Typ der angefangen hat zu tanzen hat dies zur reinen Provokation getan und das wird auch er selbst zugeben müssen...
     
  15. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    achso und weil sie provoziert werden greift die polizei so durch. soso sind wir also im kindergarten "der hat mir die zunge rausgesteckt, dafür hau ich ihm jetzt eine in die uuuääähhhhh"
    das sind erwachsene menschen. die arbeiten im öffentlichen dienst für den staat und deren bürger. da kann man über solche sachen auch hinwegsehen und sollte nicht so leicht reizbar sein
     
  16. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    I give you a warning - dancing out here - you'll be placed under arrest - does everybody understand that. Wer dann noch tanzt is doch mal ganz klar selber schuld!
     
  17. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    ...............
     
  18. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Judge Rules Against Jefferson Memorial Dancer

    A federal judge has dismissed a lawsuit filed against the National Park Service that stemmed from the 2008 arrest of a D.C. woman for dancing at the Jefferson Memorial.

    In a 26-page opinion, U.S. District Judge John Bates ruled that "expressive dancing" does constitute an act that undermines "an atmosphere of calm, tranquility, and reverence" at the memorial.

    "A prohibition on expressive activities in a nonpublic forum does not violate the First Amendment if it is viewpoint neutral and is 'reasonable in light of the use to which the forum is dedicated,'" Bates wrote. "Here, the ban on demonstrations at the Jefferson Memorial satisfies these requirements."

    The complainant, Mary B. Oberwetter, was arrested around midnight on April 13, 2008. She and a group of friends had gathered at the memorial that night to dance silently while wearing earphones, as a way to celebrate Jefferson's birthday. U.S. Park Police Officer Kenneth Hilliard eventually told them to disperse, at which point Oberwetter refused and began asking why they couldn't continue dancing. Hilliard then arrested her on charges of demonstrating without a permit and interfering with an agency function, but those charges were eventually dropped.

    In the lawsuit, filed in March, Oberwetter alleged that the arrest violated her right to free expression. But Judge Bates ultimately ruled that Hilliard had probable cause to arrest Oberwetter, and that the Jefferson Memorial is not a public forum where people may dance, silently or otherwise.

    "Obviously this outcome is disappointing," Oberwetter said when reached for comment. But, she said, "I still feel like this has been well worth the effort."

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Ich denke mal das is der Grund!
     
  19. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Yup, das könnte sein. "Probable Cause" ist übrigens lt. Patriot Act nicht mehr notwendig. Die Polizei in den USA kann ohne jeden Grund jeden verhaften bzw. in dein Haus eindringen.
     
  20. 30. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Also mal ganz ehrlich, ich bin sicherlich kein Freund der Polizei aber so wie ich die Sache sehe sind die U.S Park Police Hanseln sowas wie das Ordnungsamt bei uns mit ein paar mehr Rechten.
    Da sie es nicht zum richtigen Cop geschafft haben müssen die sich halt ein wenig aufspielen um ihre Macht zu beweisen, ist doch bei uns hier auch nicht anders.

    So sind eben manche Bullen, ganz einfach.

    Mich darüber aufzuregen ... hab ich schon lange aufgehört!
     
  21. 31. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    naja zum einen ist das ganze total ausm zusammenhang gerissen. es fängt einfach an und alle beschweren sich. was die leute vorher gemacht haben und was das fgür leute sind wissen wir nicht. gibt genug leute die die polizei möglichst schlecht darstehen lassen will und das dann auch selbst in die hand nehmen. wäre nicht das erste mal. wenn das wirklich alles war was auf dem video zu sehen ist, ists natprlich falsch. dennoch werden die dafür wohl kaum eingesperrt.
     
  22. 31. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Bericht auf Fox

     
  23. 31. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Hast du auch was zum Thema beizutragen oder nur willst du nur deine persönlichen asozialen Attacken loslassen?

    Deine Antipathie mir gegenüber ist offensichtlich. Dadurch bist du leider ausser Stande dir hier überhaupt ein sachliches Urteil zu bilden und spamst dementsprechen nur herum.

    Ich würde dir zudem mal empfehlen dir das Video anzuschauen bevor du urteilst, besonders ab Minute 1:26, wo ein Polizist einen "Aktivisten" mit einem Bodyslam zu Boden wirft und danach würgt. Ich schliesse daraus, dass du Polizeigewalt befürwortest.

    Die Aktivisten sehen dies als friedlichen Protest, es ging KEINE Gefahr von ihnen aus. Darauf hat die Polizei testosterongesteuert überreagiert. Zu einem anderen Ergebnis kann man nicht kommen. Zudem, noch einmal, die Polizei konnte den Verhafteten nicht einmal erklären warum sie verhaftet wurden. Es fand somit keine Aufklärung über ihre Rechte statt. Man hätte die Leute auch auf andere Art und Weise von dort entfernen können.

    Mir geht es einzig und allein um die Überreaktion der Polizei (rohe Gewalt), gegenüber einem friedlichen Protest. Selbst wenn das Tanzen und Küssen innerhalb des Memorials verboten ist und so sieht es aus, ist dieses brutale Vorgehen absolut schwachsinnig. Dieses polizeistaatliche Vorgehen gegen völlig ungefährliche Menschen steht komplett im Widerspruch zu dem was Thomas Jefferson sich vorgestellt hat.
     
  24. 31. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Ihr dürft nicht mit unserer gesellschaftlichen Sichtweise auf dieses Thema schauen. In Amerika funktioniert das öffentliche Auftreten komplett anders. Küssen, Haut zeigen, das kann dort sehr schwerwiegende Folgen haben. Selbst das Kind darf man nicht wickeln im freien.
    Das hat aber nichts mit Freiheit oder ähnlichem zu tun, sondern die Gesellschaft dort ist ein bisschen einer doppel Moral verfallen. Zum Einen in Hollywood-Streifen freizügigkeit und offenheit zeigen, zum Anderen aber genau das Gegenteil in der Öffentlichkeit wollen und haben.
     
  25. 31. Mai 2011
    AW: Küssen und Tanzen verboten - Freedom of Speech and Expression in America

    Richtig, ich sage nicht, dass ich davon überzeugt bin. Allerdings erkenne ich unsere Ordnung hier in der Bundesrepublik Deutschland an, dh. auch, dass ich mich bei gewissen Taten und Aktionen einschränken sollte (Vorschriften, Rechtssystem, usf.).
    Dies kann von jedem vernünftigen Wesen erwartet werden.

    Ob er dem zustimmt, sind zweierlei Sachen. Man kann durchaus gegen etwas sein, zB. den Polizeistaat, aber solange ich in diesem Staat lebe, habe ich mich, aus meiner Überzeugung heraus, weitgehend, an diese Vorschriften/Gesetze zu halten.

    Dies macht keineswegs Machtlos oder Submissiv, meinetwegen auch Unfähig, sondern befähigt vielmehr angemessen zu handeln, auf gesellschaftlicher, wie politischer Ebene.

    Wenn jemand vor hat den sog. "Polizeistaat" zu ändern, wäre ich nachdem ich mich von der Richtigkeit einer Abschaffung jenes überzeugt haben sollte, gerne bereit dafür an-/dagegen zu "kämpfen".

    Auch richtig, das wollte ich eigentlich aussagen. So direkt formuliert, ist es wahrscheinlich der bessere WEg.


    GruSS _ViEcH_
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.