Kurdistan und ein eigenes Land ??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von _Espay_, 30. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Man Man du laberst...Leyla ist im "Bundestag"...sie sitzt bestimmt nicht im Knast...es gibt Verfahren, weil sie öffentlich bekennt die PKK zu Unterstützen...

    Das einzige mal wo sie in den Knast musste war, weil sie im "Bundestag" den Eid auf Kurdisch aufgesagt hat, und dort tumult gemacht hat.

    Wie wäre es wenn Türkische Abgeordnete neu im Bundestag den Eid auf Türkisch aufsagen würden?

    Ich sag nur so dumm wie diese Frau ist, hat sie es nicht anders verdient...statt ihre möglichkeiten auszuspielen auf normalem wege für die Kurden zu Kämpfen macht sie lieber Stress.

    Ist doch schon wieder der Fall, sie wollen es nicht Lernen.
     
  2. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    dann schau dir doch diesen youtube link an ....hast du das nicht bis zum ende gesehen ?sie und andere kurden wurden verhaftet weil sie auf kurdisch gesprochen haben ? nennt ihr das demokratie in der türkei ? sie sitzt heute noch im gefängnis bis 2010. du hast doch keine ahnung wovon du laberst.
     
  3. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Looool zu geil

    Aber bin echt deiner Meinung Lasst es einfach so wie es ist mensch und fangt net an da nun riesen Diskussionen zu entfachen die eh ins leere laufen
     
  4. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    weißt du was für du laberst? türkei könnte in nur 4wochen ganz pkk vernichten. ROFL
     
  5. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Wie geil ist das den...dann frag ich mich echt, wer unter ihrem namen den Sitz im Parlament belegt

    zeig mir bitte ein Link wo steht das sie jetzt und bis 2010 im Knast sitzt...und komm mir nicht mit Youtube bitte.
     
  6. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    OK, nehmen wir wir geben den Kurden einen Teil von der Türkei.

    Was passiert dann? Genau dann kommen die Lazen an und wollen Nord-Türkei (die haben auch eine eigene Sprache, eigene Kultur, aber die beschweren sich nicht), die Armenier kommen dann auch an, dann wollen die Juden in der Türkei ein eigenes Staatsgebiet.

    Meinste nur mit dem Land abgeben ist die Sache geregelt. Das die EU halt aber teilweise die Kurden unterstützt gibt es einen einfachen Grund: Die Zersplittung der Türkei, je kleiner das Land ist desto weniger hat es auch in der EU zu sagen.

    Aber wenn die Türkei in die EU kommen würde, mit ihrem Wirtschaftlichen Wachstum, dem Populistischem Wachstum usw, wären sie sofort eine der Länder mit der meisten Macht bzw. meisten Stimmen und davor haben die Angst. Und natürlich weil es ein Islamisch geprägtes Land ist.

    Indianer haben z.b. auch kein eigenes Land mehr, regt sich auch keiner auf. Und die Aboriginies in Australien leben auch noch dort und fordern kein eigenes Land. Aber lassen wir das :>
     
  7. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    nein so ist das nicht .wir sind ein volk mit 35 mio menschen ohne land. das kann man nicht mit den 100.000 anderen völkern vergleichen. und viele kurden wollen ja mit den türken zusammen und friedlich leben. ich denke mal sollte den kurden in der türkei eine autonome region geben, so wie der irakische teil kurdistans. denn wenn man uns kurden ein land geben würde ,müsste man vier ländern gebiete wegnehmen. und das würde die lage enorm verschlechtern.
     
  8. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Ich warte immernoch auf einen Link/Beweis zu deiner behauptung...



    Man sieht ja wie es aufgehört hat mit den Anschlägen und überfällen, seit die Kurden Nordirak besetzen...genau so wenig wird es aufhören wenn wir ein stk Land abgeben.
     
  9. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    ja im irakischen teil kurdistans gibts keine anschläge. dort ist es sicher. menschen die dorthin gehen sprechen deshalb auch vom anderen Irak. das weis ich ,weil ich selbst aus dem irakischen teil kurdistans komme. die ganzen araber im irak kommen nach norden weil es dort sicher ist. die kurdische regierung lässt keine anschläge zu.
     
  10. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    =) =) =) =) hat man gesehen als die türkei vor paar monaten die grenze überschreiten wollte, sie wurden von der Guerilla armee zurückgeschlagen dabei wurden 35 türkischen soldaten getötet (mein beileid) und 8 türkischen soldaten wurden festgenommen, aber später wieder freigelassen! und seit dem steht die türkische armee vor der grenze und traut sich net in den Qandil bergen reinzumarschieren obwohl sie das erlaubnis haben vom Parlament, als erdogan hilfe von usa, Eu und england gefordet hat, wurde er abgeblitzt! kannste mir mal sagen wieso er keine hilfe bekommt?? komisch sie stehen an der grenze mit über 100.000 mann und haben schiss vor 4000 gerillas ahso stimmt ja......barzani hat den türken ja gedroht (der kurdenführer im nordirak) fals sie einmarschieren wird es ein krieg geben den türkei verlieren wird.......und die kurden im nordirak haben nicht nur AK47 sondern auch panzer, schwere arterlerie, und ne starke 200.000 kurdische peshmergers armee. am anfang wollten die türken, das die kurden im nordirak dazu bringen, PKK im nordirak vertreiben, aber barzani hat den türken nur ausgelacht=)

    noch was, als PKK gegründet wurde (1978), hat die türkische armee gesagt das sie das "dreckspack" nur in 49 tagen vernichten würden, daraus wurden wochen und dan später jahre und die PKK gibt es immer noch!aus den 49 tage wurden 30 jahre.......
    und noch was, noch kein land hat bisher ein Guerilla krieg gewonnen. der längste guerilla krieg hat glaublich über 70 jahre lang gedauert......PKK versucht seit langem mit dialok den konflikt zu lösen, aber die Türkei ignoriert es immer, warum????

    wen du auf mein beitrag antworten willst dan bring gegenbeweise, und keine dummen argumente.

    MFG
    Guerilla
     
  11. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Wenn es den dort so sicher ist, wieso werden dann weiterhin Anschläge in der Türkei verübt, und wieso wandern die Kurden nicht aus, die nicht in der Türkei bleiben wollen?

    Fragen über Fragen.

    und ein beweis zu deiner Aussage mit Leyla hast du immer noch nicht gebracht. Ich würde euch mal Raten zu Informieren, und erst was zu schreiben wenn ihr Stichhaltige beweise habt. Hier gibt es durchaus Leute die ahnung haben , kleine Info Leyla Zana wurde 2004 entlassen, mitunter der grund für den Aufenthalt war, wie ich schon oben geschrieben habe, ihr Eid spruch im Türkischem Parlament auf Kurdisch

    hat man gesehen als die türkei vor paar monaten die grenze überschreiten wollte, sie wurden von der Guerilla armee zurückgeschlagen dabei wurden 35 türkischen soldaten getötet (mein beileid) und 8 türkischen soldaten wurden festgenommen, aber später wieder freigelassen! und seit dem steht die türkische armee vor der grenze und traut sich net in den Qandil bergen reinzumarschieren obwohl sie das erlaubnis haben vom Parlament, als erdogan hilfe von usa, Eu und england gefordet hat, wurde er abgeblitzt! kannste mir mal sagen wieso er keine hilfe bekommt?? komisch sie stehen an der grenze mit über 100.000 mann und haben schiss vor 4000 gerillas ahso stimmt ja......barzani hat den türken ja gedroht (der kurdenführer im nordirak) fals sie einmarschieren wird es ein krieg geben den türkei verlieren wird.......und die kurden im nordirak haben nicht nur AK47 sondern auch panzer, schwere arterlerie, und ne starke 200.000 kurdische peshmergers armee. an anfang wollten die türken, das die kurden im nordirak dazu bringen, PKK im nordirak vertreiben, aber barzani hat den türken nur ausgelacht

    noch was, als PKK gegründet wurde (197, hat die türkische armee gesagt das sie das "dreckspack" nur in 49 tagen vernichten würden, daraus wurden wochen und dan später jahre und die PKK gibt es immer noch!aus den 49 tage wurden 30 jahre.......
    und noch was, noch kein land hat bisher ein Guerilla krieg gewonnen. der längste guerilla krieg hat glaublich über 70 jahre lang gedauert......PKK versucht seit langem mit dialok den konflikt zu lösen, aber die Türkei ignoriert es immer, warum????

    wen du auf mein beitrag antworten willst dan bring gegenbeweise, und keine dummen argumente.

    MFG
    Guerilla


    Guerilla armee, auch nicht schlecht.

    solltest du auch erstmal .

    Glaub mal die kleine Truppe von 100.000 Mann warten sicher nicht weil ein Paar Terroristen in den Bergen hausen.
    Sowas nennt man Taktik, man marschiert nicht einfach irgendwo rein...wenn Erdogan wollte würden jetzt Türkische Füsse über Nordirak wandern...wie du shcon sagtest, die freigabe des parlaments ist da.

    Da sag ich nur abwarten und Tee Trinken.

    Wüsste mal echt gerne wo du solche aussagen ausgräbst.
     
  12. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    ich kann dir doch nicht jede kleine und dumme frage beantworten. das ist doch klar, würdest du als kurde die türkei verlassen und nach nordirak ziehen. wenn du in der türkei ein job hast und dir vllt auch noch ein haus gekauft hast ....würdest du alles aufgeben ? ich denke nicht. denn dann müsstest du alles von neuem beginnen ....also hör nun auf solche dummen fragen zu stellen

    PS: rede nicht immer nur von den getöteten türkischen soldaten ....denn viele der türkischen armee sind kurden und wurden gezwungen in den krieg zu ziehen....und es werden doch auch auf der kurdischen seite menschen getötet...
     
  13. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Wieso soll ich keine Dummen fragen stellen, du machst ja auch so "Dumme" aussagen .

    Schon wenn nicht weiß was man auf solch Problemtaischen fragen Antworten soll.

    Dann versteh ich nicht ganz warum ihr ein Kurdistan wollt, wenn ihr eh in der Türkei Arbeitet und Lebt, euer Haus habt...du sagst es selber, selbst wenn es ein Kurdistan je geben wird, trotzdem werden alle "normalen" Kurden in der Türkei bleiben, weil es ihnen dort besser geht.

    Ihr wiedersprecht euch.

    Ich kann mich nicht erinner, irgendwas über tote Soldaten geschrieben zu haben.

    Kleine Eckdaten über die zustände der Kurden im Nordirak.

    heute kam die meldung, das sich die Kurdischen Anführer versuchen sich gegenseitig zu Töten.

    Kurze zusammenfassung:

    Murat Karayılan und Fehman Hüseyin streitens ich um den Anführer posten.

    Letzte woche haben sie versucht Murat Karayılan zu vergiften, sie wollten eine Versammlung abhalten, wo Murat Karayılan etwas zu spät kam und so dem Anschlag (Gift) entkam, sie wollten ihn mit dem Essen vergiften, 6 Menschen sind gestorben an dem Gift, und 4 wurden daraufhin auf befehl von Murat Karayılan erschossen.

    Quelle:

    Liderlik sava

    Ist eines der größten Zeitungen in der Türkei. Wer es nicht glaubt kann ja den Text irgendwie übersetzen lassen.
     
  14. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    warum wir nich einmarschieren?

    ganz einfach: 1, der befehl dazu fehlt
    und 2 warum infanterie einheiten riskieren wenn alles sicher über luftangriffe geht?
    seid monaten werden die berge bombadiert...
    irgendwann is da nur noch staub
     
  15. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Wenn man sich ein Haus gekauft hat en Job hat geld hat und sich in der Türkei was aufgebaut hat kann es doch nich sein das es dem VOlk dreckig geht.
    Das ist ein Wiederspruch in sich.
    Den meisten Kurden in der Türkei geht es Super und von massiver Unterdrückung kann auf keinen Fall die Rede sein.
    Mein Onkel ist selber kurde und er verabscheut die taten der PKK.
    Der knalla is ja auch noc das die PKK selber im Nordirak lebt und die Türkei angreifft mit dem VOrwand das es ihnen in Türkei schlecht geht.
    Alles Schwachsinnn.
     
  16. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    auf was wartet ihr den???
    bis die sonne scheint???
    hahaha wie geil
    =) =) =) =) was für taktik???vllt. in der ruhe liegt die kraft???=) =)
    schon in den 90er jahren hat die türkische armee Operationen im nordirak durchgeführt doch leider ohne erfolg, kein wunder wen man sich die Kandil gebirge sich so ansieht, da kommt kein panzer durch und luftangriffe sind wirkungslos, türkei hat es ausserdem noch nie geschafft durch den Kandil gebirge vorbei zu kommen, sie würden in einem sumpf landen in dem sie nicht wieder rauskommen.
    ausserdem jeder weiss das die türkei die PKK nur als vorwand nimmt um in den nordirak einzumarschieren, sie haben es auf kerkuk abgesehen, weil in 4 monaten wird kerkuk den kurden zugesprochen und jeder weiss das kerkuk die Ölreichste stadt irak ist und das können die Tirkis einfach mit mit ansehen.
    sie wollen einfach alles zerstören was die kurden im nordirak wieder aufgebaut haben.
    kuckst du hier
    YouTube
    YouTube

    jep genau, das einzigste was ihr trifft sind scharfe und bäume^^
    und den befehl habt ihr längst,
    Türkisches Parlament gibt Vollmacht für Militäreinsatz im Irak | Politik | DW.DE | 17.10.2007

    sowas nennt man Türkischen Propaganda, damit wollen sie kurden gegen kurden aufhetzen^^

    MFG
    GUERILLA
     
  17. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Du hast es erfasst my Friend

    einer der mit stärksten Armeen der Welt traut sich nicht

    Genau das ÖLLLL...was sonst, sind ja Amerika 2.

    Jetzt merkt man ja werd hier Objektiv ist und wer nur irgendwas nach labert oder dazu erfindet ich lobe die eigene Meinung

    Jetzt kommt er wieder mit Youtube.^^
     
  18. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    und du kommst mit ne türkische zeitung=) =) =) =) =) =) =)
    aber wieso traut ihr euch net einzumarschieren, die amis haben sich getraut

    ich bitte dich, das hier ein kein fun bereich, also hör auf mit den witzen hier

    MFG
    Guerilla
     
  19. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    gut sie haben den befehl

    aber schau mal was IN DEINEM link da steht

    "Die türkische Regierung stuft die PKK als terroristische Gruppe ein. Dem schlossen sich auch die USA und die Europäische Union (EU) an. Seit Beginn ihres bewaffneten Kampfes im Südosten der Türkei für einen eigenen Staat im Jahr 1984 sei sie für den Tod von mehr als 30.000 Menschen verantwortlich."

    und sowas verdient ein eigenes land? und sowas ist friedlich? das sind verdammte terroristen die ausgelöscht werden müssen ganz einfach
     
  20. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??


    Da sieht man mal wieder das ihr nicht ein stück besser seid.
    Wie Feiglinge in den Bergen verstecken, und um Kerkük zu bekommen die Türkmenen die, die Bewölkerungsstärkte Volksgruppe in der gegend ist, zwangumsiedeln.
    Bevor ich es vergesse bei Demonstrationen in der Türkei immer die Kinder und Frauen benützten um nicht selber was zu unternehmen man könnte ja geschnappt werden, ich bleib lieber in meiner Höhle.
    jaja die Armen Kurden, die tun mir ja so leid
     
  21. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    jap genau, mit einer Türkischen Zeitung, es ist nicht die Bild

    Langsam wirds lächerlich...bin mal gespannt wieviel Themen du noch öffnen wirst...bald fängste mit Rekrutierung an

    Kommt Zeit kommt Rat

    ich meld mich erst wieder wenn jemand was schreibt der auch was richtiges zu sagen hat, dazu gehörst du sicher nicht.

    Kleine Anmerkung zur Militär Stärke

    Türkische Streitkräfte – Wikipedia

    mit 511.000 Mann über die zweitgrößte Truppenstärke der NATO hinter den USA.

    Uiiiiii ich weiß im gegensatz zu euch ist das natürlich nichts
     
  22. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    hast keine argumente mehr und lenkst immer ab,......und deswegen machste auch ein rückzieher
    ich bring immer beweise und du versuchst es aus einer lüge es noch rechtzufertigen
    billige ausrede was du da schreibst, aber die wahrheit ist nun mal hart und manche haben angst davor, und bist so einer daher ist es nicht sinnvoll mit euch die diskussion weiter zu führen.

    MFG
    GUERILLA

    und bitte hör auf mit den qullen aus WIKI^^
    das ist lächerlich.
     
  23. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Ich frag mich immer noch welche beweise...ich seh nur Youtube links von dir.

    Peace, als unwissender zieh ich mich mal wirklich jetzt zurück, hehe
     
  24. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Was bringst du für Beweise? Mein Gott, sei doch einfach leise, es wird das Land nicht ohne Krieg geben und wenn es einen Krieg gibt, habt ihr einfach keine Chance. Ruhe nun, mein Gott. -.-
     
  25. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    naja ich hab nix gegen kurden oder so,aber ich finde es nicht gut das jeder minderheit seinen eigenen staat möchte.es bringt doch nix wenn ein land keine rohstoffe hat mit denen sie sich über wasser halten können,die kleinen länder hängen doch dann eh nur der EU oder anderen Ländern auf der Tasche.
    Wieso geht dass nicht so wie in deutschland hier leben doch die sorben und die dänische minderheit und die wollen auch nicht gleich ihren eigenen staat.

    mfg bobek
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.