Kurdistan und ein eigenes Land ??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von _Espay_, 30. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Betreff Vertag Lausanne:

    Aus den Überbleibseln des Osmanischen Reiches errichtete Mustafa Kemal einen modernen türkischen Staat. Er bat die kurdischen Stammesführer um Unterstützung und versprach ihnen dafür einen gemeinsamen Staat aller Ethnien im Gebiet des Nationalen Vierecks.

    Während der Konsolidierung des neuen Staates wandte sich Mustafa Kemal nicht von der Idee ab, einen Zentralstaat nach dem Vorbild der französischen und der Schweizer Republik zu errichten, wohingegen kurdische Stammesführer ihre Machtposition erhalten wollten und es unter diesem Aspekt auch in Kauf nahmen, einen erneuten militärischen Konflikt zu schüren.

    wie man daraus sehen kann, wahr nie die rede von einem Kurdistan, es war die Rede von einem Land wo alle zusammenleben...wie man weiter da oben Lesen kann, Tanzten die Kurdischen Stammesführer aus der Reihe.

    @ Igita

    das war Ironie...bin Elektrotechnik Student.
     
  2. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    an der Fernuni Raid-Rush für Politologie^^

    nichtmal ironie erkennt der typ
     
  3. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    leute kurdistan wird es geben egal ob die türken das wollen oder nicht!
    was meint ihr wieso USA,Russland,Griecheland die PKK unterstützen sie wollen auch endlich mal ein Kurdistan sehen^^ aber erste teil kurdistan wurde schon befreit Südkurdistan (nordirak) und die kurden hauen da mächtig rein mein lieber! die haben bei den russen vor einem monat ein riesen einkauf gemacht (waffen)......tja die kurden in der Türkei haben neue hoffnung bekommen seit dem die kurden in Südkurdistan (nordirak) ein eigenes land haben, jetzt wollen sie das alle 4 teile kurdistans komplett befreit werden und unabhäning werden.

    BIJI KURDISTAN

    Quelle???
    bitte komm jetzt net mit wiki oder aus ne türkische zeitung^^
     
  4. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    und sowas wird als a) diskussion und b) glaubwürdig abgestempelt
     
  5. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    wow...die kurden haben sich waffen gekauft^^
    leute jetzt hört dem guerillia aber richtig zu....
    die kurden sind am kommen...

    ui ui ui ui ui.......

    hab ihr auch Berg-Sneaker gesponsort von Nike?
    falls ja,müssen wir wirklich aufpassen...
    wenn die kurden mit ihren Air-Max über alle berge springen und uns in die knie zwingen...^^

    biji biji biji.....
    solche geräusche kommen raus,wenn ich bade^^


    BIJI BIJI 4 close
     
  6. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??


    Quelle???
    bitte komm jetzt net mit wiki oder aus ne türkische zeitung^^
     
  7. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    ich bin dir keine quelle schuldig...meine wiki quellen die nur ein teil sind, sind immer noch besser als deine Kurden quellen...search erstmal selber danach...
     
  8. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Seht ihr. Ich bin Politikstudent und war im letzen Jahr, also in den Semesterferien, mit Kommilitonen und unserem Seminarleiter in Ankara für 3 Wochen und Umgebung. Sehr Interessant und politisch sehr wertvoll. Wir hatten sogar unter anderem die Möglichkeit mir Parlamentsabgeordneten zu reden. Als wir aber auf die Kurdenfrage zurückkommen wollten, bekamen wir kein Antwort. Nur der Abgeordnete der DTP sagte etwas zu diesem Thema. Und was er sagte war sehr vernünftig.

    -ein Kudistan, in anerkannten Grenzen für ein friedliches miteinander mit den Türken.
     
  9. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    @ Igita

    wie ich schon sagte, deine meinung kannst du ja haben, ist kein Ding, aber selbst wenn du in Ankara warst für 3 wochen, wirst du nicht alle einzelheiten mitbekommen haben, und das niemand mit die darüber geredet hat, ist irgendwo auch klar...sowas bespricht man nicht nebenbei mit Studenten.

    Ich hätte dir auch nichts anderes gesagt wie der DTpler mit dem du geredet hast. Er wird wohl kaum sagen, tot allen Türken. du solltest dich trotzdem etwas mehr auch mit der Türkischen seite befassen, auch wenn es teilweise schwer ist ordentlich Infos zu bekommen.

    Du musst aber auch uns verstehen, wir bekommen alles Tag täglich mit, wie was wo passiert. In den Deutschen Medien, sickert nicht ein bruchteil davon durch. Weil es eh kaum einen Interessiert, es sei den etwas großes passiert, wie z.B. ein einmarsch.

    Vllt verstehst jetzt wie ich das meine...das ich nicht der Crack in sachen Politik bin, ist mir klar...aber ich kann beurteilen was in der Türkei abläuft. Da ich die größere Info Menge bekomme als womöglich du.
     
  10. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Was du gerade machst ist unterste Schublade....
    du stellst eine Völkergruppe über eine andere und
    denkst sie sei was besseres. Dazu hast du keinen Grund und keine
    Berechtigung. Deine Quellen sind mindestens genauso unseriös, sobald
    du Kritik hörst antwortest du à la "ICH BIN NIEMANDEN RECHENSCHAFT
    SCHULDIG" style und fängst an zu flamen. Echt lächerlich, ich hoffe das wird
    dichtgemacht oder man überlässt das posten weniger voreingenommenen
    und reiferen Leuten.
     
  11. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    eine völkergruppe sind leute die ein LAND besitzen...
    also greif ich hier niemanden an..

    und wenn dann stell ich den LINK einer Völkergruppe über die einer anderer!
    weil diese subjektiv ist.....

    antworte mir darauf,wenn du reif dafür bist,das thema zu verstehen...
     
  12. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Ich hab meine Kommentar schon abgelassen, danke der nachfrage.Wenn ihr euch Persöhnlich Dissen wollt könnt ihr euch ja mal treffen jeder bringt seine Freunde mit und schon viel weniger Spam.Du und Biggi und Guerilla(der halt entgegengesetzt) macht jeden Thread bei dems um sowas geht zu einer Persöhnlichen Diskusionss Plattform gegen Kurden, pro Türkei, jeder der was anderes sagt hat unrecht.ICQ oder sonst ein Chat programm wäre viel besser für euch. So gehen Sachlich argumentierte Kommentare nicht unter im gegensatz zu sowas:

    Ja sowas finde ich genial.Schön sachlich ausgearbeiter Text der wahrlich davon zeugt mit welch vorangeschrittenem alter ihr hier Argumentiert...

    mfg LOTW
     
  13. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Ich verstehe die Position der Türken.

    Verhandlung mit der PKK lehnen sie zurecht ab, da man mit Terroristen nicht reden darf.
    Und es ist auch Verständlich, dass sie nicht wollen, dass das Land geteilt wird und darum alles versuchen um dies zu verhindern.

    NUR
    Sollte man den Kurden ihren WIllen lassen. Sie fordern ja nicht hanebüchenes, sondern nur die Autonomie eines Gebietes, dass sie seit Jahrhunderten besiedeln und in dem sie die klare Mehrheit der Bevölkerung bilden.
    Dies muss möglich sein.


    Die Türken haben es verpasst die Kurden zu integrieren. Nun ist eine Einstaatenregelung unmöglich.
    Die Kurden haben kein vertrauen zu den Türken, dank dem versuch der Türkisierung der Kurden usw. ich will nicht alle Punkte auflisten.
    Aber dank der PKK haben die Türken kein vertrauen in die Kurden.


    Es ist halt eine Zwickmühle.
    Nur so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen. Und das einfachste ist nuneinmal die Zweistaatenregelung.
    Über die Grenzen und die Formalitäten müssen sich natürlich Experten einig werden.
     
  14. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Ich frag mich jetzt nur wo ich bei meinen beiträgen unsachlich war??

    ich habe niemanden beleidigt...ich bin auf meiner Schiene gefahren und hab bisher alles ohne größeren Aufstand durchgelesen und versucht zu verstehen und zu widerlegen.

    Wenn du jetzt sagst , das ich der jenige bin, der stresst macht, dann hast du nicht ansatzweise gelesen was ich alles geschrieben habe.

    Im gegensatz zu Guerilla hab ich bisher nicht wehemend versucht das Kurdische Volk mit irgendwelchen dubiosen Links zu untergraben.

    also spar dir deine aussagen die auf nichts beruhen bitte.

    @ Igita

    da stimmt ich dir jetzt mal zu im großen und ganzen.

    aber du musst dir mal vorstellen, wie es ablaufen soll. Einerseits trennst du ein ganzes Land, und somit auch die bevölkerung dort, daraus entsteht noch mehr distanz zwischen beiden Völkern.

    Dadurch könnten wieder andere Konflikte enstehen. Wie soll man das auch dem Volk erklären, wie du schon sagt, die PKK ist eine Terroro. wenn man denen jetzt das Land übergibt, Handelt man mit terroristen, das würde nicht nur in der Türkei auf viel Kritik stossen, sonder auch in der ganzen Welt.

    Gilt nicht auf der Welt "Generell" mit Terroristen handelt man nicht?

    andererseits, haben sie natürlich ihr recht selbständig zu sein, sollen sie ja von mir aus, aber wie oben beschrieben ist es heikel, man kann nicht einfach ein land aufteilen.

    Zumal haben sie jetzt auch die möglichkeit in den NOrdirak auszuwandern. Wieso tut es kaum einer? Das versteh ich bis heute nicht. Dsa geschrei ist groß, wir wollen ein Kurdistan, in Nordirak wird der anfang geamcht, aber die meisten Kurden bleibem wo sie sind.
     
  15. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Aha, wenn jetzt also 100 Deutsche nach Amerika gehen, sind sie also keine Völkergruppe (-> Gruppe Deutscher) mehr nur weil Amerika ihnen nicht gehört ?

    Und du stellst deinen subjektiven Link über den kurdischen subjektiven Link, also stellst du deine Völkergruppe über die seine. Denn du setzt vorraus, dass deine Völkergruppe glaubwürdige Informationen verbreitet, erkennst die Informationen seiner Völkergruppe gleichzeitig aber nicht an. Damit stellst du dich über ihn.

    Antworte mir, wenn du das verstanden hast. Oder noch besser, lass es.
     
  16. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    ich glaub über dieses thema kann man wirklich nur urteilen wenn man selbst türke oder kurde ist..

    andernfalls kann man genau so wenig neutral bleiben und gesellt sich zu einer seite,....da aber die "bösen türken" die nicht eurpäisch denken und sich nicht in deutschland anpassen wollen ihre meinung sagen, werden sich noch mehr verachtet...
    ich stell mich auf die seite der türken und sehe es nicht nur unrealistisch sonder auch unumsetztbar das die kurden ein eigenes land bekommen....ihre pseudo-historischen ansprüche haben sie durch terror nicht glaubhafter gemacht....
     
  17. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    deutsche sind eine völkergruppe,da sie ja bekannterweise ein land besitzen...
    ich rede von anerkannten gruppen....

    und ich habe versucht objektive links einzubauen..also keine türkischen,keine kurdischen....
    nur guerillia hat NUR kurdische quellen gebracht...

    dies habe ich versucht zu erklären....
    aber das sickert halt nur bei den wenigstens durch...

    ihr wollt doch alle nur das verstehen was ihr wollt....
     
  18. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Also ich hab jetzt mal nur die Überschrift gelesen...

    Ich persönlich bin nicht für ein Land für die Kurden, warum auch?
    Warum sollen Menschen, die entführen, vergewaltigen, terrorisieren und morden, ein eigenes Land bekommen?!
    Während andere Landlose Völker, denen Irak vorher gehörte /= Assyrer/ nichts davon bekommen?
    Die Kurden warten nur darauf, dass sie das Land bekommen, danach geht es erst richtig los.. und uns Assyrer, mit einer riesen Kultur und riesen Geschichte, bekommen nichts vom guten?

    Ne, also ich bin krass dagegen und hoffe das die Türken dafür sorgen, dass es nie soweit kommt..

    Das land gehörte den Assyrern, und so soll es auch wieder kommen...


    Meine Meinung, bitte akzeptiert es...
     
  19. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    omg truz verstehste das nicht -.-

    eine kurdische quelle ist natürlich pro kurdisch
    sowie eine türkische pro türkisch ist -.-

    das versucht dir biggi weiß zu machen
     
  20. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    kann ich aLan. nur zustimmen...
    die assyrer haben wenigstens was geleistet in den jahren in denen sie das land beherrscht haben...

    man sollte doch von so einer grossen volksgruppe erwarten,dass sie geschichtliche denkmale setzen oder mal ein gebäude errichten,was haben kurden bis jetzt geleistet NICHTS!

    Assyrer hingegen,haben ein reich aufgebaut,mit ihrer kultur geprägt und monumente errichtet....

    aber wollen sie dieses land zurück,mit terrorismus etc?
    NEIN!denn asyyrer haben verstand und anstand!
     
  21. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    no comment...

    @Black$Jigga

    Hättest du deine Quellen mal gezeigt, wäre so eine Unruhe garnicht erst entstanden.
    Aber du hast dich geweigert Quellen anzugeben, mit dem Argument, dass seine kurdischen Quellen alle subjektiv seien und man Kurden nicht glauben müsse. Das finde ich nicht okay und habe das so geschrieben. Jetzt halte ich mich aus dem Thema raus, da eh nix herauskommen wird.
     
  22. 17. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    scroll runter da sind meine quellen
    Kurdistan und ein eigenes Land ?? - Seite 6 - RR:Board

    und paar seiten davor auch
    hättest du mal den ganzen thread gelesen,hättest du auch meine quelleng esehen...

    halt dich lieber raus aus achen die du eh nicht verstehst...
     
  23. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Guckt euch einfach mal die letzten seiten an^^ ihr werdet merken das ihr einfach nur noch untereinander deabattiert.
    Das lustige an der ganzen geschichte ist, ihr werdet ihn hier niemals dazu bringen können ihn denken zu lassen das Kurden doch kein eigenes Land kriegen, weil sie "dumm" oder wie ihr euch sonst noch so nennt.und dass meine ich. Wenn ich zu euch sagen würde die Türkei ist aus xy grund, könntet ihr sicher niee sagen Hey Türkei ist ein scheißland (z.b)

    Von dem her ist es von beiden seiten absolut Sinnlos irgendwelche links einzufügen, oder sonst einen Kommentar zu geben der eine persöhnliche debatte aufsucht.

    Ist es so oder nicht?

    Wenn Guerilla z.b eines Tages sagen wird Krudistan ist bzw steht uns nicht zu, dann geb ich dir und allen anderen den nobell preis. Das hat jetzt nichts nur mit ihm zu tun, er muss halt leider als beispiel her (tut mir leid).
    Genau so wenig würdet ihr dazu bewegt werden den Kurden ein Krudistan zu zustehen.

    mfg LOTW
     
  24. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    da hast du recht
    deswegen hab ich vor paar seiten auch für ein CLOSE gevotet...
    weil der thread eh sinnfrei ist

    aber da die mods denken er wäre sinnvoll und schliessen ihn nicht....
    fängt halt das gespame an,damit die endlich hier dicht machen....

    aber selbst nach 5 seiten gequatsche,lassen sie diesen thread offen...
    tja...
    kann man nix machen...
     
  25. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Ich versuch mal das mit den Quellen zu erklären.

    Natürlich muss eine Kurdisch/Türkische Quelle nicht falsch sein, das sagt keiner. Nur wenn man hier aus einer Türkischen/Kurdischen Quelle etwas zitiert, wird es meist als nicht sachlich abstuft, weil es ja von einer dieser seiten kommt.

    Deshalb versuchen wir es größtenteils auf Ausländische Quellen zu berufen. Was ich auch gemacht habe.

    Im gegensatz dazu hat guerillia nur videos von Youtube und seiten von Kurden gezeigt, die echt jetzt, nichts gegen Kurden, aber sehr billig aussahen, also nachdem motto, in 15 min eine seite erstellen.

    Ich habe bisher eine link zu einer Türkischen Zeitung gepostet, weil diese Meldung auf einer Deutschenseite noch nicht angekommen ist oder wird, sofort wurde guerillia hellhörig und meinte eine Türkische Zeitung, das ist nur Propaganda.

    Der Junge verschliesst sich mehr unserern Argumenten als wir seinen.

    Ich Poste wissend viel aus dem Wiki, weil nunmal das meiste dort in Deutsch steht, was hab ich davon aus Türkischen, Arabischen seiten etc. zu verlinken wenn eh kaum einer das Lesen kann.

    @ LOTW

    mir geht es bei der ganzen Geschichte nicht um den Jungen. Mir ist Latte was er denkt, oder sagen wir mittlerweile Latte.

    Ich mache das um euch auch mal die adnere seite zu zeigen, also die jenigen die sich damit nicht so sehr auskennen.

    Das ich seine Meinung nicht ändern kann ist mir klar, aber die Meinung oder sagen wir mal das Bild der anderen User schon.

    Seit seiner Reg. hat er sich um 180 Grad gedreht.

    Erst meinter er, er wäre kein Kurde, ihm lege nur das Thema am Herzen.

    Danach meinte er, nach druck von anderen User, er Sympatisiert mit ihnen.

    Dann meinter er plötzlich, ich bin stolz ein Kurde zu sein.

    Dann fing die ganze "Propaganda" geschichte hier an.

    Plötzlich kommen neu angemeldete "Kurden" und verwüsten das Board, und schreiben sowas wie Türken=Hunde, sehr suspek, finde ich.

    und das kann noch so weiter gehen. Mir macht es nur den eindruck das er für einen Zweck hier im Board ist, oder sagen wir 2. wenn man sich siene Pots anguckt.

    Türkei nieder zu machen und schnellst möglich in den UG zu kommen.

    Wenn man dann noch lesen muss, wie er schreibt es wird bald alles vereint sein und Kurdistan wird bla bla...also ohne jeglichen Sinn und Diskussionswert, ist es normal das es in Spam ausartet.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.