Kurzschluss durch VGA-Kabel

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Berti007, 12. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2009
    Mojen Leute,
    hab mir am Wochenende ein TV gekauft. Wollte den jetzt mithilfe von nem VGA-Verlängerungskabel an den PC hängen. Hab ne ATI x1950Pro mit 2 DVI-Ausgängen. Normaler Monitor hängt mit DVI an 1. Jetzt hab ich vorhin veruscht mit DVI-VGA-Adapter und der VGA-Verlängerung an den TV zu hängen. Jedoch wo ich VGA-Kabel und Verlängerung zusammen gesteckt hab, gabs en Kurzen... Dann Sicherung wieder rein, TV und PC aus der Steckdose, wieder versucht, wieder Kurzen... Was kann das jetzt sein? Der Monitor über die Graka? Weil kA wo sonst der Kurze herkommt, aber wieso überhaupt en Kurzen? Graka/Monitor kaputt?
    BW geht klar für alles sinnvolle.....
    Berti
     
  2. 12. November 2009
    AW: Kurzschluss durch VGA-Kabel

    Schonmal probiert mit dem Kabel zwei andere Dinge (oder auch PC mit anderem Moni oder TV mit anderem PC) zu verbinden?
    Ein kaputtes Kabel wäre wohl das kleinste Übel

    Und schonmal den Monitor an DVI #2 gesteckt? (Zwar unwahrscheinlich, dass der STecker ne Macke hat aber am besten alles ausschließen)

    mfg
     
  3. 12. November 2009
    AW: Kurzschluss durch VGA-Kabel

    so monitor läuft auch über den zweiten DVI einwandfrei.... aber ich glaub halt liegt an graka oder monitor, weil halt trotz tv und pc aus der steckdose die sicherung rausgeflogen is... kann ja nur noch am monitor liegen :/
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.