L.A. Noire - Info

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Chief Wiggum, 15. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Naaajjjjaaaaaaaaaaaaaa
    Hört sich alles cool an aber ich glaube das wird genau so ein billiger Abklatsch wie "Der Pate 1 / 2" werden.
    An Mafia II wird das Game sowieso niemals herankommen.

    Ich lasse mich dennoch überraschen , doch werde vom Spiel nicht viel erwarten da ich so am Ende nicht enttäuscht sein kann

    Lg
    ItalianStallion
     
  2. 15. Februar 2011
    AW: L.A. Noire - Info


    Mafia 2 ??? das war doch wohl die vera...... des jahres
    für die lange entwicklungszeit war einfach zu wenig im game , grafik ok aber sonst hatte das game einfach zu wenig !
    und du darfst die beiden spiele nicht vergleichen, bis auf die zeit haben die nichts gemeinsam, man ist n cop in Noire .....

    freu mich schon auf das game

    hoffe die story, das gameplay und vll einige innovationen bringen langen spielspaß
     
  3. 3. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Also Release ist 20.5
    Es gibt 3 Missionen als DLC sonst alles weitere hier zu lesen :
    L.A. Noire Complete Edition (PC): Test, Tipps, Videos, News, Release Termin - PCGames.de

    und btw... was hast du für Bilder bei dir drin ? Muss das sein? Ist ja furchtbar! Nichts gegen ******* aber das so zu schau stellen ist ein Unding !
     
  4. 7. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    L.A. Noire: 360-Version auf drei Discs • Eurogamer.de
     
  5. 7. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir L.A. Noire zu holen, scheint ja echt nicht schlecht zu sein

    2 Punkte die mich ein wenig stören sind jedoch:

    • Kein Multiplayermodus
    • 3 DVD´s (Xbox360)

    ich könnte jedoch über diese beiden Punkte hinweg sehen, wenn:

    • Die Story (das Spiel allgemein) wirklich so fesselnd und überragend ist wie alle behaupten und lange Spielzeit bietet dann brauch ich keinen Multiplayermodus
    • Wenn ich nicht ständig die DVD wechseln muss sondern die Möglichkeit habe die DVD´s auf der HDD der Xbox zu installieren.

    Edit: habe gerade gelesen das man die Disc´s wechseln muss finde ich jetzt nicht gut, da hätte mir die Idee mit dem DVD´s auf HDD installieren besser gefallen. Werde mir das ganze nochmal überlegen. Aber so sehr stört es mich eig. nicht
     
  6. 7. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Was wollt ihr dauernd mit eurem behinderten Multiplayer?

    Das is mehr nen Adventure... 70% Fälle lösen, 30% Action.
    Das is kein GTA indem ihr durch die gegend Fahrt und 8974758389745 Leute über den haufen fahren sollt. Solche spiele brauchen keinen MP da MP dabei keinen Sinn macht.

    Die Story wird bestimmt spannend, allerdings sollte niemand nen Heavy Rain erwarten. Da kommt sowieso kein Game Storytechnisch dran.

    Habs mir schon seit Wochen vorbestellt und lediglich das Vid mit der Lippensync gesehen + den ersten Trailer. Bei Amazon für 48 euro für die PS3. Spitzenpreis
     
  7. 7. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    In Koop Fälle lösen fände ich wirklich extrem Spannend. Einer Befragt die Zeugen während der andere den Tatort inspiziert. Anschließend berät man sich und löst so gemeinsam den Fall. Solche Knobeleien und gemeinsames Rätsellösen gab es doch schon in Portal 2 und war dortn Knaller!

    Es ist kein Muss, aber reg dich mal net so künstlich auf.
     
  8. 8. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: L.A. Noire - Info

    ich finde 3 DVDs sprechen grade FÜR das Spiel, da man durchaus ein verdammt umfangreiches Spiel mit einer hohen Spielzeit erwarten kann habs mir zwar selbst noch nich genau angeschaut und dachte eig, dass es son GTA-Dingen wird, aber anscheinend isses doch interessanter als gedacht=)

    kein MP ist natürlich schade, aber gegeneinander machts da ja auch keinen Sinn... Co-Op allerdings wäre sehr geil! Ist für mich immernoch der beste MP-Part, den ein Spiel haben kann!

    //
    VERDAMMT!! Das is ja der Oberhammer! Das erste Material, was ich zu dem Game sehe und dann sowas krasses die Gesichter sind einfach Wahnsinn!

    allerdings muss ich sagen, dass, obwohl die gesichter einfach hammermäßig animiert sind, doch etwas detailarm wirken... finde ich jedenfalls oO
     
  9. 8. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Die Idee wäre garnicht schlecht hört sich gut an. Eben Portal2 war im Multiplayer echt der Hammer hat mir und Freunden wirklich sehr zugesagt war´s echt wert.
     
  10. 8. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    das spiel sieht hammer aus

    ob man da auch wohl mal ''freizeit'' hat, um einfach mal nur in der stadt rum zu laufen ?
    das wär auch mal toll :>
    (hab nicht die ganze zeit lust, leute zu befragen)

    aber das sieht mir so aus, das da seeeehr viele filmsequenzen gespielt werden -.-
    das mag ich überhaupt nicht.

    kommt das auch für'n PC ?
     
  11. 8. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Leider nicht. Nur PS3 und XBOX360.
     
  12. 8. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Woran machst du das fest?
    Ist das eine Regel, die jeder Spieleentwickler befolgen muss? Keine bessere Story als die von Heavy Rain ins Spiel bauen?
     
  13. 10. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Heute is ne hübsche interaktive Map erschienen:

    Los Angeles Times | Rockstar Games Presents - L.A. Noire
    Haha, die Welt soll also 8²km groß sein, aber ob es nun größer als GTA ist, kann man sich noch nicht ganz entscheiden ^^:

    PCGames:
    Spieleradar:
    Vielleicht liegt es auch daran, dass "ein Teil" der Welt erst im kommenden DLC erscheinen wird:
    L.A. Noire: Es ist einfach zu groß gewesen | Zockah.de
     
  14. 11. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Das mach ich daran fest, dass schon Fahrenheit die wohl beste Story im Adventure Genre hatte. Auch da is bisher keine rangekommen.
     
  15. 15. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Warum regt ihr euch so auf?

    Also ich finde das sowohl Fahrenheit als auch Heavy Rain eine EXTREM geile Story hatten.
    Und ob L.A. Noire jetzt da rankommt muss man sehen... Klar ist das das Spiel sehr Storylastig ist. Wenn du Story hier wäre dann wäre das ganze Spiel hin... Weil die Elemente werden sich wahrscheinlich bald wiederholen. Wenn die Story aber gut ist wird es einem nicht auffallen bzw. es wird einen nicht stören.

    Ich bin gespannt auf das Spiel. Es hat sehr großes potenzial. Wenigstens mal was neues.
     
  16. 15. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    DVD1 für die XBOX360 wurde schon released, ich glaub ich schau später mal rein
     
  17. 15. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Es regt sich keiner auf, ich sags ja nur.

    Hat schon jemand die Box version angespielt und kann berichten? Will mir nix laden, bekomm mein Spiel am Freitag. Vorher is sowieso keine Zeit zum zocken
     
  18. 15. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    DVD 2 auch, DVD 3 sollte bald folgen.

    hab leider grad keine rohlinge da aber wenn ich ehrlich bin, so sehr reizt mich das spiel nun nicht :/
     
  19. 15. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Laut xrel ist Nummer 2 draußen. Aber ich hab nur noch 1 Rohling gehabt und der ging für DVD1 drauf
     
  20. 15. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    ja dann kannst du doch jetzt erstmal spielen zum glück hab ich noch ne 2te Xbox HDD heir rumliegen, da werd ich dann nur LA Noire draufmachen damits leiser und schneller geht
     
  21. 17. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Naja, ohne PC-Version, ohne mich!

    Hatte mich schon drauf gefreut, aber bin absolut kein Konsolen-Fan.
     
  22. 17. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Evtl. folgt ja später noch eine PC-Version, wie z.B. damals bei GTA IV !?!
     
  23. 17. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Das hoffe ich auch...jedoch hab ich iwo gelesen dass die Entwickler schon bei GTA4 extreme Probleme mit der Portierung hatten da es so viele Hardware-/Softwarekonstellationen gibt auf denen das Spiel laufen soll/muss.

    Deshalb scheuen sie die PC Version...schade eigentlich weil sich das Spiel extrem interessant anhört.

    Leihe mir vll sogar die PS3 von nem Kollegen aus damit ich es zocken kann =)

    p.s.: hier noch die Quelle bezüglich der Probleme bei der Umsetzung
    http://www.dnews.de/nachrichten/games/392965/la-noire-kommt-demnachst-eine-pc-version.html
     
  24. 17. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Also ich hab jetzt mal angefangen zu spielen, ist vllt ne Stunde her.

    Vom Setting her wird man, wie schon zu erwarten, ziemlich schnell an Mafia erinnert werden. Auch vom Ablauf ist das Spiel ähnlich, nur eben auf der "anderen Seite". Die Grafik ist ganz gut, es gab ein paar Einbrüche der Leistung als mehrere (außergewöhnlich viele oder anspruchsvolle) Fahrzeuge/Objekte zu sehen waren (ist 2x aufgefallen, war nur kurz, nicht weiter stören).
    Der Sound ist super, von der ersten Minute an ist man richtig im Spiel drin.
    Das Tutorial ist relativ einfach gestaltet und hier gilt, learning by doing.
    Alles erinnert ziemlich stark an Mafia. Nur ist das Gameplay eben ein wenig anders, da man die Tatorte untersucht etc. Die Mimik lässt sich relativ gut deuten aber ich hoffe dass ihr normales englisch ordentlich verstehen könnt, vom untertitel (der nicht wirklich nötig ist mMn) immer hochzusehen könnte ich mir als schwierig vorstellen.
    Ich war am Anfang etwas überfordert mit den vielen Namen aber man muss sich eben ein paar mehr Sachen merken, wobei wenn ich ehrlich sein soll ist das eh eine Schwäche von mir...hat laut cracked.com was mit sozialem Status zu tun (aber das ist ja auch scheiss egal weils nichts mit dem Spiel zu tun hat )


    Was mir bisher aufgefallen ist:

    -Spielmechanik erinnert wirklich stark an Mafia, sprich Auto fahren, schiessen, das Hud, die Gestaltung eben der genannten Punkte
    -Fahrzeugsteuerung etwas eigenartig, aber so war das doch bei jedem SPiel der letzen Jahre, angefangen bei GTA 4
    -Man bekommt mit einem goldenen Türknauf angedeutet in welche Geschäfte man reingehen kann, finde ich gut gelöst weil es auch recht dezent gehalten ist
    -der Mann der angesprochen wird wenn man zu dem Schuhgeschäft (noch ganz am Anfang, kein Spoiler) ob schon ein Krankenwagen gerufen wird sieht aus wie Alan Harper
    -die Musik ist toll

    Was mir auch gefällt...es gibt viele Möglichkeiten Fälle abzuschliessen, sprich man kann es gründlich machen, oder nicht. auf die und die art und weise. da macht man was falsch, dafür wird es schwerer. und so weiter.

    Was mir nicht gefällt...
    Der Anfang läuft ziemlich, sagen wir mal in vielen kleinen Episoden ab. Vielleicht hätte man das auch noch etwas ausschmücken können. Klar will man sich nicht mit kleinen Fällen aufhalten aber ich denke auch das gehört dazu. Desweiteren wurde bisher der Verlauf einiger Fälle im dunkeln gelassen, die zwar wie gesagt unwichtig sind aber es würde einfach besser passen finde ich.
    Zweiter Punkt wäre dass wenn man zu Orten fährt, automatisch eine Sequenz eingeleitet wird. Ich würde mir zumindest in den ersten Missionen wünschen dass ich z.b. das Auto selbst parke, vllt wert drauf gelegt wird dass man nicht mit Sirene hinfährt etc. Dass sowas auswirkungen hat, immer. Ob das später der fall ist kann ich nicht sagen, vielleicht bei bestimmten Fällen...aber man könnte sowas doch auf das ganze ausweiten.
    Allerdings liegt das Hauptaugenmerk bei all dem doch darauf, dass man dadurch immer etwas gebremst wird. Ich möchte selbst die Straße lang fahren, ausschau halten und das nicht geskriptet bekommen. Wie gesagt, man fährt hin, sequenz, und man wir wieder ins geschehen geworfen. sagt mir nicht SO zu.


    Ich weiß nicht in wie weit das hier im Forum schon besprochen wurde oder in Trailern zu sehen war aber, die ganzen Untersuchungen laufen eben so ab, dass eine Musik läuft während man einen Tatort untersucht, sobald man in die Nähe eines Objektes kommt (es sind nicht nur wichtige Objekte, auch vollkommen unnütze) vibriert der Kontroller etwas und man kann ein Objekt näher ansehen. Man kann es drehen und so ggf. neue Informationen rausziehen. Sobald man ALLE hinweise (nicht unbedingt relevant für den Fall) gesehen hat hört die Musik auf und man weiß bescheid dass es nichts mehr gibt.
    Alle neuen Hinweise etc werden ins Notizbuch geschrieben, man fühlt sich teilweise wirklich wie ein ermittler auch wenn man am anfang noch ziemlich das händchen gehalten bekommt.

    Ich hoffe ich hab nichts vergessen, war einfach mal mein ersteindruck den ich geschildert habe.
    jetzt bin ich so gefesselt und so "drin" dass ich weitermachen muss.


    PS: Die Dialoge sind typisch gut, alles sehr atmosphärisch.
    Nachtrag: Etwas stört mich auch wie "sperrig" das rumlaufen ist, wenn man rennt. Zumindest wenn man beginnt zu rennen ist es etwas komisch.

    Des Weiteren würde ich mir wünschen dass es im weiteren spielverlauf mehr freiheiten gibt, mehr GTA als Mafia. Vielleicht kommt das ja noch

    Es gab noch etwas zu den Maps glaube ich, wenn ich mir die Karte im Spiel anschaue ist sie ZIEMLICH groß, zwar kein San Andreas. Ich weiß garnicht wie ich das einschätzen soll aber ich denke es dürfte etwas kleiner sein als GTA4? Dafür sind die Autos aber auch langsamer

    Nachtrag 2:
    Was mir auch sehr gut gefällt, mir aber eben entfallen ist -> Die Einleitung zu den einzelnen "Episoden" oder "Fällen". Der Erzähler hat ne tolle Stimme und das alles trägt einfach zum Feeling bei.

    Ab und an kommen gewisse Flashbacks die mit der Vergangenheit des Protagonisten etwas zu tun zu scheinen haben, finde ich aber bisher nicht so spannend. VIelleicht gibt das aber auch aufschlüsse zu einem der fälle später oder zum verhalten.

    zu der sache mit der pc portierung...wie wars denn bei gta? Wurde da direkt von Anfang an gesagt die kommt später oder kam das erst irgendwann dass man sagte, man portiert das jetzt doch? Ich kann mir vorstellen dass es mehr Zeit in Anspruch nimmt aber wenn JETZT keine PC version geplant ist dann wäre es mMn schwachsinn in zukunft eine einzuplanen, das hätte man vorher machen sollen - oder nicht?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.