Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von el_Nacho, 22. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    tu ich das wirklich? ich habe 'DIESES' gesagt. ich meine NICHT alle rapper/hopper, aber bei dem großteil (in deutschland zumindest) ist das leider so

    wieso macht das deiner meinung nach einen rapper nicht aus?
    rappen ist nunmal das was rapper machen! und wie gut sich der rapper im freestyle battle anstellt sagt eine menge über seine fähigkeiten aus.

    kannst ja auch nicht erwarten das ein soldat nur weil er in den übungseinsätzen gut ist auch im gefecht und unter beschuss das richtige macht....

    aber ja, deutscher rap geht den bach runter.



    ^DAS ist für mich vernünftiger hip hop...ohne niveauloses rumgeflame, richtigem deutsch und witz. einfach herrlich
     
  2. 23. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    Irgendwie widersprichst du dir hier selber, erst erzählst du hier was von wegen Kollegah ist besser und hier schreibst jetzt wieder das er Live schwach ist....
    Wie wäre es wenn du mal ein bisschen trennst? Was du hier machst, ist alles durcheinander werfen, bzw. Äpfel mit Birnen vergleichen!

    Es geht hier um ein one - on - one battle und nicht um Erfolg, CDs, Live-Auftritte oder ob er dir gefällt oder nicht. Ich mag beide nicht, ist halt nicht mein Geschmack, aber trotzdem sollte man das doch irgendwie Neutral bewerten oder?

    Jetzt mal meine Meinung abseits vom Battle-Thema: Habe vor nen paar Jahren Kollegah live gesehen, unvoreingenommen, da ich zuvor nie was von ihm gehört hatte. Aber das was der Typ das auf der Bühne geliefert hat war echt arm, der konnte seine eigenen Tracks nicht und hats sich andauernt versprochen... Also wie ihr sowas hypen könnt ist mir unerklärlich!
     
  3. 23. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    Laas oder Kollegah..

    Was ist das?

    Ich nenne das Not gegen Elend.

    Wenn ihr Kreativität und Flow cool findet, dann hört sowas, aber bitte nicht solche Witzfiguren.



    Der würde jeden Rapper aus Deutschland so übel wegstecken. Und das nur mit einem Freestyle.
     
  4. 23. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen


    gruß
    Fedja
     
  5. 23. November 2010
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    Du willst also wirklich hinsichtlich Raplevel, Deutsch mit Englisch vergleichen?
    Überleg das nochmal genauer...

    Das beste von Kollegah ist und bleibt "Big Boss" daran wird niemand mehr anknöpfen können, der "King" selbst auch nicht.

    Laas sieht aus wie frisch aus dem Kindergarten - nicht wie ein Erzieher :shock:




    // Fedja mein Russe - warst schneller
     
  6. 23. November 2010
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    geht doch eh alles um image. Alle ziehen sich gegenseitig hoch.



    gruß
    Fedja
     
  7. 23. November 2010
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    Warum sollte man es nicht vergleichen?

    Es gibt deutschen Rap schon knapp 20 Jahre, wenn ich mich richtig erinnere.

    Der Part von Big L war ca. 1998. Wir haben 2010.

    Warum sollte ich das deutsche Rapgenre hören, wenn sie nicht mal nach so viel Zeit an solche Klassiker rankommen.

    Was ich teilweise in Texten höre ist echt lächerlich.
     
  8. 23. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!



    Finde ich jetzt persönlich besser als das von dir gepostete Video.
     
  9. 23. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    Also Samy Deluxe und Kool Savas kann ich ja noch verstehen. Nettes Video es gefällt mir. Der Flow von Big L ist trotzdem superior!

    Du musst auch Big L eine faire Chance geben.

    Dein Video dauert acht Minuten.



    + Lyrics im Dropdown..

    Man höre mal wie der Jay Z deklassiert.

    Das geht schon wieder ins Offtopic.

    Kollegah ist ein Poser.. (damit es noch passt)
     
  10. 23. November 2010
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    deutsch rap kann man nich mit ami rap vergleichen...

    alleine schon aufgrund der tatsache dass die sprache komplett verschieden ist.
     
  11. 23. November 2010
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    Ja, als ein Rapper allgemein, von der Technik, vom Wortwitz ist er auch besser als ein Laas. Leider ist er live nicht so überragend und schonmal gar nicht ein Freestylerapper.

    Was gibt es daran nicht zu verstehen?
    Das ist meine Sicht der Dinge, was Live da passieren würde? Kein Plan.
     
  12. 24. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    Wie hier manche "Fettes Brot" als Rap bezeichnen
    Das ist Popmusik und gleichzusetzen mit Monrose oder Bro'Sis..

    Malena hat 0 Plan worum es hier geht. Wie im anderen Thread sinnlose Youtube Videos..
    Was AMI Rap mit Deutschrap zu tun hat ist fremd. Natürlich ist Big L extrem gut und den meisten hier wohl auch bestens bekannt. Dennoch unterscheiden sich in den beiden "Subgenres" allein schon die Beats teilweise so stark, dass ein Vergleich von Ahnungslosigkeit zeugt.

    @topic:
    Kenne Laas nur von Aggro.TV und den hier geposteten Videos. Ein Furz im Wind, nicht der Rede wert. Und ein Kind dazu.. Aber Live-Battle?! Schwer zu sagen..
    Wer ist denn im aktuellen Bizz noch gut (außer Savas viell)?

    PS: Ich denke keiner würde JEMALS gg den Gott himself gewinnen. Mich wunderts, dass keiner was sagt diesbezüglich



    Soll sich hier mal ein Laas hinstellen. Die ***** rappt danach nie wieder..
    "Wer ist das... eine NULL?! .. ah h haaa!"
     
  13. 24. November 2010
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass du irgendwie auf mich stehst.

    Wo ich auch bin, von dir kommt andauernd ein Anti Beitrag.

    Ich höre Rap exzessiv wahrscheinlich länger als du geboren bist.

    Das "Genre" und die Sprache unterscheiden sich zwar.

    Kreativität. Wortwitz. Flow usw. sind aber alles Eigenschaften die man unabhängig vom Topic vergleichen kann.

    Egal, ob es französisch, türkisch oder sonst was ist.

    Wenn aber jemanden wie dir jegliches Taktgefühl fehlt, dann steht man natürlich auf dem Schlauch.

    Kannst ja mal meine Raptexte aus dem Funbereich angucken... mit dir Wichtigtuer würde ich schon wissen, was ich zu tun habe.

    Gegen mich würdest du schlechter aussehen als der Junge gegen Taktloss, also riskiere mal nicht so eine große Lippe.
     
  14. 24. November 2010
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    Eh, muss ich Dir widersprechen. Gab etliche Sessions im Teamspeak und der Junge konnte vor ein paar Jahren schon krass freestylen. War teilweise schon fast an die Sessions mit F.R. und Pillath rangekommen.
     
  15. 24. November 2010
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    Meinste jetzt den Toni?
    Haste vielleicht ne Aufnahme dazu?
     
  16. 24. November 2010
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    Toll...taktloss is doch mal son ******.. -.- wie geil wenn man einen nur anschreit ihm das mic aus der Hand nimmt und ihm seine Runde nicht gibt... wie unsportlich und erbärmlich, sowas kann man doch nicht gut finden oO
     
  17. 24. November 2010
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    Hab ihn vo einiger Zeit live gesehn, und fand ihn richtig gut !!! Was er heutzutage macht gefällt mir aber überhaupt nicht ...

    Naja war eins der besten Konzerte, Kiz, Kolle und Prinz Pi zusammen auf Tour
     
  18. 24. November 2010
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    Spoiler
    Wenn ich eure Beiträge lese, bekomme ich Magengeschwüre - Rap ist mehr als "und du hast sächsischen dialekt, der boss nicht er hat sechs ischen die er leckt" - klar, Felix ist der Verfechter was Punchlines angeht und Doubletime ist er auch sehr stark, Reimketten auch usw. - Gib ihn dir mal Live - low - Hinter Kollegah steckt einfach nur sehr gutes Marketing und ne menge pep und koks ... und noch mehr Story Telling

    Nix gegen Kolle ich feier seine Verse bis ans Limit - aber da gibts noch genug andere bei denen ich das genau so feier, sei es Ami oder Ger Rapper. z.B. Shneezn, der kickt teilweise dickere Parts als Kollegah, er ist real und performed kein Image.

    Kollegah wird euch alle ins Grab langweilen wenn weiterhin diese Schiene fährt - das muss er früh genug erkennen - Qualität wird zu Quantität aufgrund der limitierten Alben - Hauptsache Geld machen ... aber Kolle wo ist dein Punch aus den ersten beiden Alben hin?

    Respekt fürs lesen! Falls du das hier nicht bemerkt hast LMS!

    Laas ist alte Schule, ihr kennt deutschen HipHop/Rap nur aus dem Internet bzw. den Medien.

    Geht ma aufn Splash oder HipHop Open, da chillen dann schon mal 10 - 15.000 andere Menschen - "step ans mic, hol dir pint" - ohne cojonnas und erfahrung geht da nicht viel - like Entjungferung.

    Laas hat Kolle schon längst ♂️♀️, alleine die Ansage auf yt, wenn von Kolle n Freetrack kommt - inet Gangster so wie hacken @ ESL - Hacker ist aber jetzt EPS aufgestiegen und muss auf LAN, tritt er an?


    {bild-down: http://meinrap.de/wp-content/uploads/2010/11/alte-schule-14-kollegah-laas-unltd.png}
     
  19. 24. November 2010
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    Das denk ich mir auch oft, aber er hat damals in seinen ersten 2-3 Alben einfach viel zu dick aufgetragen... Das war noch so genial und ich hoffe bei jedem Album von ihm immer wieder, dass es so ist wie die alten aber das schafft er einfach nicht!

    Ansonsten bin ich der Meinung, dass hier jetzt viel zuviel eigene Meinung gepostet werden und man total vom Thema abkommt/abgekommen ist...
    Und Deutschrap mit Amirap zu vergleichen finde ich auch total fail, wobei mich meist dazu noch ankotzt dass die meisten sich über deutschen "Assi"- oder "Sex" Rap beschweren und deswegen Amirap hören obwohl es fast ein und das selbe ist...

    Und nein Malena ich stehe nicht auf dich, weil das ein Anti-Post ist...!
     
  20. 24. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    Gib dir



     
  21. 24. November 2010
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    Das ist ein sehr gutes Beispiel - stellt euch alle mal vor ein Mic und versucht Parts von Savas einzurappen - dann werdet ihr direkt erkennen wie herbe essah immer ins Mic spitted - richtig laut & wuchtig, genau wie Fard on Stage.
     
  22. 25. November 2010
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    Eigentlich wird er einfach nur krass komprimiert und spittet nicht laut und wuchtig ins Mic.
     
  23. 25. November 2010
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    Word.

    Wir nicht passieren, aber geil wäre es aufjedenfall.

    Ich freue mich über jeden Disstrack von Kollegah und ein Freestyle auf sonem Event wäre nochmal ne Stufe geiler. Who knows, vielleicht geht er überraschenderweise darauf ein.

    Kollegah - Ein guter Tag zum sterben Separate Diss - YouTube

    "Du bist neidisch, denn ich hab die Boss-Aura, *****, du nur die Cocksauger-Aura wie ne Moskauer *****. Besser duck dich, Sebastian Faisst, denn mein Hosentascheninhalt ist wie Raupen - er entpuppt sich als Butterfly.

    Du Bengel ey, wen willst du Poser bangen ey?Mein Oberarmumfang entspricht dem deines Oberschenkels, drum benehm dich nicht so feindselig, dein Oberarmumfang entspricht dem von meinem nicht erigierten Fleischpenis."
     
  24. 26. November 2010
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    kolle hat live einfach nichts drauf.

    ich denke kolle wird weiter die schiene fahren wie in dem video.

    @dekz:
    mag ja sein, trotzdem gibt es nur sehr wenige deutsche rapper die an SA live an ihn rankommen. unter anderem wegen dem beschrieben grund von reQ. das kann man imo nicht abstreiten.
     
  25. 27. November 2010
    AW: Laas Unltd. fordert Kollegah zum One-on-One-Battle heraus!

    Eh, was ich von reQ gelesen hab, war überwiegend nur Schwachsinn, also zitier mal bitte.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.