Landtagswahlen Nrw 9. Mai

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Zamboni, 9. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    59,3%

    http://www.wahlergebnisse.nrw.de/landtagswahlen/2010/aktuell/dateien/a000lw1000.html

    Schlimm finde ich, dass Rechte Parteien auf etwa 2,4% gekommen sind.
     
  2. 10. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    Find aber min. genauso schlimm das die Linke über 5 % gekommen ist, wenn nicht schlimmer !!
    So können die was ausrichten :/
     
  3. 10. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    Lebenszufriedenheit hat damit nichts zu tun, die Lebenszufriedenheit der Menschen wird nie steigen, Gottes Reich auf Erden ist schließlich eine Utopie.

    Die Senkung der Reallöhne hat auch nichts damit zu tun, dass der objektive Wohlstand steigt. In Deutschland hat jeder nen PC, nen Fernseher und Internet, das ist an anderen Orten der Erde ein absolutes Privileg, aber das sieht der Hobbyrevolutionär zu hause im warmen Zimmer ja nicht.
     
  4. 10. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    Erstaunlich ist, dass die größte Partei, die Partei der Nichtwähler ist... Da zeigt sich eine große Unbefriedenheit bei den Deutschen in NRW.

    Die CDU mit ihrer "Klappe-zu-bis-9-Mai"-Taktik hat das Volk für dumm verkauft und dachte, dass man sich nur unbeliebt machen kann, wenn man sich aktiv in die Politik einbrigt... Frau Angela Merkel hat es ja ziemlich weit gebracht, mit ihrem Nichtstun, doch die Griechenlandpleite hat sie letzendlich doch dazu bewegt, etwas zu tun...

    Da hat man ja im Vergleich zu der Bundestagswahl gesehen, dass CDU und FDP deutlich an Stimmen im Verhältnis verloren haben. Meiner Meinung nach aber sollte man jetzt nicht denken, dass die Grünen und die Linke etwas bewirkt hätten, da sie Stimmen gewonnen haben. Das Volk greift auf unbelastete Parteien als Zweitmöglichkeit zurück, doch nur, weil sie keine Partei finden, die mit ihren Programmpunkten anspricht . Man sollte das Verlangen der Gesellschaft als Bundesweite Partei analysieren können und so sich sein Wahlprogramm zusammenstellen...

    Naja, mal gucken, was daraus wird... Ob die SPD/Grüne/Linke sich zusammen setzen.. Oh je oh je... Die Linke in NRW ist beschissen...
     
  5. 10. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    wow das ich dir mal zustimme hätte ich nie gedacht.
     
  6. 10. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    Fakt ist denke ich mal das sich egal welche partei an die "macht" kommt sich durch bürokratie und durch die koalitionen wenig verändern wird und wir auf vielen wirklichen problemen hängen bleiben.
    Zudem kommt noch das sehr viel vertuscht wird und die Bürger nur die Hälfte wenn überhaupt mitbekommen und das finde ich in einem Land mit Demokratie diesen ausmases schon schlimm.



    Ps: einige sehr gute argumente die hier fallen


    Lg ^^
     
  7. 10. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    Die Wahl ist gelaufen.
    Sowohl schwarz-gelb aber auch rot-grün haben keine Mehrheit.
    Somit sind die präferierten Konstellationen nicht möglich.


    Wahlsieger ist die Linke. Alle anderen Parteien finden in ihren Ergebnissen ein Haar in der Suppe.
    Die Union hat 10 % verloren. Darüber müssen wir nicht reden.
    SPD hat aber auch fast 3 % verloren und kann sich daher nur als Sieger im Vergleich zur Union ziehen. Ihr Erfolg stammt aus dem Misserfolg der Union nicht aus eigener Kraft.
    Grüne. Haben zwar 6 % gewonnen. Aber Rot-Grün kann nicht zustande kommen. Daher ist es zwar ein Sieg. Aber leider können sie davon nicht profitieren.
    FDP. Dasselbe wie bei den Grünen. Nur in einer sehr sehr schwachen Ausprägung.
    Einzig die Linken haben alle ihre Ziele erreicht. Sie sind im Landtag und haben schwarz-gelb und rot-grün verhindert.




    Zur Regierungsbildung.
    Es wird auf ne Große Koalition hinauslaufen.
    Einziges Problem wird der Streit um den Ministerpräsidenten sein. Zwar hat die Union viel verloren. Sie ist aber immernoch die stärkste Partei und hätte demnach einen legitimen Anspruch auf das Amt. Trotz der Niederlage.
    Dies wird aber die SPD, die sich fälschlihcerweise als Sieger fühlt, wohl nicht Mitmachen.


    Die FDP, was ich als Mitglied für absolut falsch halte, hat sich klar gegen eine Ampel ausgesprochen.
    Dasselbe gilt für die Grünen und Jamaika.


    Die Linke ist in NRW nicht regierungsfähig.
    Eine Koaliton mit ihr würde nicht gut gehen und NRW schaden.
    Dazu kommt noch der Schaden für die SPD und die Grünen.
    Solch ein Büdnis würde von Union und FDP ausgeschlachtet werden und hätte positive Folgen für sie im bezug auf den nächsten Wahlen.
     
  8. 10. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai


    Darum ist das deutsche System auch so stabil.

    Mal schaun, Linke wäre doch mal interessant, würd ich schon rein aus Neugierde mal zulassen.
     
  9. 10. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    Ich weiss garnicht was ihr alle gegen die linke habt, die deutsche Linke hat zum beispiel die Bankenkrise vorrausgesagt und schon vor 2-3 Jahren die Maßnahmen vorgeschlagen die Obama jetzt durchsetzt ( soviel zum thema wirtschaftsverständnis). Davon abgesehen verbrennen liberale selbst-ernannte-"Leistungsträger" momentan unendliche Summen Geld, momentan wurden wieder bis zu 750 milliarden Euro genehmigt. Zum Vergleich: Die sozialistische Misswirtschaft kam noch 3 Jahre mit einem Kredit von umgerechnet 500.000 euro aus, die Finanzblase 2008 allein benötigte das 100.000 fache allein für deutschland.

    SPD und Grüne sind nicht ernstzunehmen weil ihr gesagtes meist im gegensatz zu ihren Handlungen stehen. CDU und FDP sagenfrei herraus das sie etwas dummes machen werden, so wundert sich wenigstens niemand das es bergab geht unter solchen spinnern. Die Linke hat noch nie regiert, es ist also schwer zu sagen ob sie nur die Richtigen Vorschläge haben oder diese auch durchsetzen wollen. Meine Favoriten sind Linke und Piraten

    Schwarz-Grün wird in etwa dasselbe wie Schwarz-Gelb. Die Grünen ordnen sich unter und ihr Parteiprogramm wird belächelt, wer das nicht glaub muss nur in den Norden schauen. in Hamburg wurde das Kohlekraftwerk trotzdem gebaut und die Elb-vertiefung wurde ebenfalls beschlossen. Mit deutscher politik ist kaum was anzufangen, es ist ein Einheitsbrei. Die einzigen bekannteren Parteien die dieses Muster durchbrechen sind NPD, Piraten und Linke.

    @Para : du wirfst den Linken links-populismus vor während du selber rechts-populismus betreibst (siehe Sig und Pic).
     
  10. 18. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    Zur Regierungsbildung: Ich denke es kommt, wie in Hessen:

    Es wird wohl nochmal gewählt... Die Parteien sind da so zerstritten, dass z.B. Jamaika oder die Ampel nicht zustande kommen wird... Ich kann auch nicht verstehen, dass die Politiker immer son dummes Geschwätz machen, obwohl das Ergebnis nicht feststeht...

    Ich denke, dass bei Neuwahlen CDU-FDP wieder an Stimmen gewinnen wird und dann auch die Regierung stellen wird...

    Grüße
     
  11. 18. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    Es gibt ein paar Punkte, die anders sind als in Hessen:

    1. Frau Kraft hat die Zusammenarbeit mit den Linken eben nicht definitiv ausgeschlossen. Es fällt sogar auf, dass sie umso vorsichtiger wurde, desto näher die Wahl rückte.

    2. Die Mehrheit für rot-rot-grün wäre deutlicher als in Hessen. Sieht so aus, als könne man sich sogar 10! Abweichler leisten.

    3. Es gibt keine Wahl mehr dieses Jahr. Es gäbe also genug Zeit, dass eine rot-rot-grüne Regierung sich bewähren könnte.

    Warum in einer großen Koalition unbedingt die CDU den MP stellen muss, erklärt sich mir nicht. Beide potentiellen Koalitionspartner hätten gleich viele Sitze, sind in etwa gleich stark. Es gibt kein Gesetz, was besagt, dass die stärkere Partei den MP stellen muss. Also ist es Verhandlungsbasis. Und es ist offensichtlich, dass die SPD im Gegensatz zur Union 'ne Alternative hat, also in der besseren Verhandlungsposition ist.
    Die SPD sollte diese Position übrigens ähnlich ausspielen, wie die Grünen das im Saarland getan haben. Man sollte knallhart möglichst alle sozialdemokratischen Forderungen durchsetzen.
     
  12. 20. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    Rot-rot-grüne Koalition in NRW gescheitert
    Nordrhein-Westfalen: SPD lehnt Linkspakt ab - Gespräche mit CDU - SPIEGEL ONLINE

    Jetzt wirds wohl große Koalition und der Sozialabbau geht weiter. Unfähiger gehts wohl kaum.
     
  13. 20. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    War zu erwarten, die SPD ist nur in der Opposition oder in Regierungs-minderheit für Sozialstaatliche Mittel. An der Regierung sind sie genauso konservativ-liberal wie die CDU und da macht die Linke nicht mit... das is das 3. mal das der Wähler eine Rot-rote Koalition auf den Verandlungstisch gelegt hat und jedesmal ist die SPD zu unfähig, schade eigentlich.

    Edit: Omg die FDP wird immer kindischer "Es ist eine große Erleichterung für unser Land, dass das Gespenst einer Regierung unter Beteiligung politischer Extremisten weg ist." was soll man dazu sagen?
     
  14. 20. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    Großes Kino ... wirklich... Das ich nicht lache, die LINKE macht nicht, was die SPD vor hat ich kann nicht mehr.
    dieser chaotenhaufen da in NRW hat es gerade so in den landtag geschafft, mit ihren 5,.. %, wie man dem Artikel entnehmen kann waren es SPD und Grüne die, das ganze abgebrochen haben. die linke ist alles, aber sicher nicht in der position um der SPD das regieren zu vermießen. im endeffekt war doch eh klar worauf es hinausläuft und, meinen glückwunsch an frau kraft, dass sie so schnell die erleuchtung erhalten hat, mit was für leuten sie da sondierungsgespräche geführt hat.

    in einer zeit, in der dringender denn je etwas gegen die vorhandenen großen probleme getan werden muss ist eine große koalition, die mit einer deutlichen mehrheit und relativ ähnlichen positionen dinge anpackt hunderttausendmal besser als ein rot-dunkelrot-grünes chaosbündnis, das, wie in berlin, nichts gebacken bekommt
     
  15. 20. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    Die Linken brauchten die Unterstützung von rund 900.000 Menschen um in den Landtag zu kommen, sind sind also allemal demokratisch legitimiert. Das Problem der SPD ist das sie längst nicht mehr Sozial-demokratie betreibt sondern deregulierung und sozialabbau, nur in der Opposition oder der Regierungsminderheit, also zb. der großen Koalition, sind sie für sozialstaat und kriegskritisch. Genau das ist der Grund wesshalb die PDS entstanden ist die sich später Die Linke nannte...
    In einer Zeit in der große Probleme wie Welthunger, Klimakatastrophe, Finanzkrise und Dauerkrieg unseren blauen Planeten belasten ist es wichtig Lösungen zu finden. Seid 20 Jahren werden dieselben Rezepte verwendet und man wundert sich warum nichts passiert, warum noch mehr vom schlechten nicht etwas gutes hervorbringt. Es sind selbstverständlich neue Ansätze erforderlich.
    Da ist mir eine Partei mit Wirtschaftskompetenz und glaubwürdigen Schlüsselfiguren wie die Linke doch ganz recht, es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

    90% der Kritik an der Linken besteht aus "Linke Spinner", "Utopie" und "SED". Ich habe noch nie im ganzen Leben Kritik an der Politik der Linken gehört die wirklich etwas mit wirtschaftlichen Konzepten zu tun hatte, die in irgenteinerweise logisch wäre. An deiner Stelle hätte ich mehr angst vor der Schwarz-Gelben oder Rot-Grün als vor Dunkelrot
     
  16. 20. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    Na klar ist die Linke in der Position Kraft(ilanti) das Regieren zu vermiesen, denn genau das hat sie heute gemacht und Frau Kraft(ilanti) hat jetzt ein Problem nämlich 6200 Stimmen weniger als die CDU und damit darf Frau Kraft(ilanti) viel machen nur nicht regieren, zumindest nicht in der Position in der sie regieren möchte.

    Klar wir haben ja gesehen was unsere Grosse Koalition im Bund zustandegebracht hat. Nämlich NICHTS!!!
     
  17. 20. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    das ist doch vollkommener humburg. WENN jemand im bund nichts zustande bringt dann ist das im moment schwarz gelb. es ist kein wunder das man nach 7 jahren rot grün, die nach zig jahren schwarz gelb alles umgekrempelt haben (zumal durch die grünen eine komplett neue politische schiene eingebracht wurde) leicht den falschen eindruck gewinnt, die große koalition habe nichts zustande gebracht. fakt ist aber: die große koalition hat einige wichtige reformen eingebracht und einigen nonsens der schröderregierung korrigiert. schon die erste große koalition vor jahrzehnten war äußerst produktiv, und das ist kein wunder. große koalitionen können durch ihre hohe stimmanzahl 1. 4 jahre lang ungebunden politik machen und betreiben 2. - und viel wichtiger - dadurch dass die beiden großensich entgegenstehenden gemäßigten lager regieren politik für die große mitte der bevölkerung machen, VORRAUSGESETZT sie kommen miteinander klar. Da dies - zugegebenermaßen wiedererwarten - bei der merkelregierung tatsächlich der fall war war die letzte legislaturperiode auch durchaus erfolgreich.
    ich kanns nur nochmal sagen: wer sich ernsthaft immernoch hinstellt und behauptet, in den 4 jahren wäre nix passiert, der soll sich mal anschaun, was schwarz-gelb grad verzapft und dann ganz schnell den mund halten.

    ich wohne ja zum glück nicht in NRW aber du kannst mir glauben dass ich mich mit den leuten freue, dass es dort kein schwarz gelb geben wird. und dennoch möchte ich genausowenig, das politik von einer bande beinahe schon linksextrem einzuordnender aktivisten gemacht wird, die sich nicht mal innerhalb ihrer eignen partei vertragen können. ich erwarte von einer regierung, dass sie seriöse politik betreibt und das kann die linke in nrw, zumindestens im moment, absolut nicht. ich finde es gut das in dem bundesland mit DEM industriezentrum aller warscheinlichkeit nach die spd wieder an der macht ist, aber die linke hat da einfach nix an der regierung zu suchen.

    ich finds lustig dass du gleich diese kritikpunkte an den linken disqualifizierst. auf den ersten blick klingen sie tatsächlich wie propagandistische totschlagargumente aber leider treffen sie durchaus auf die momentane situation vieler landesverbände der linken zu. es hilft einfach nix fortwährend zu leugnen, das ein ziemlich großer teil der linken unrealistische und unseriöse politikbetreibt und zudem es nicht schafft, sich von ihrer sed vergangenheit zu lösen. mir kann keiner erzählen dass die Linke ernsthaft damit aufgeräumt hat, dann würden sie nicht konsequent sed funktionäre in ihren reihen aufnehmen. das ist unnötig und nimmt ihnen jegliche glaubwürdigkeit, vor allem wenn sie sich auf der gegenseite über jeden noch so kleinen pups in der cdu aufregen, der auch nur ansatzweise irgendwas mit "rechts" zu tun hat
     
  18. 20. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    Ich habe eine vollkommen andere Meinung und ich stehe in der Hinsicht nicht alleine, dass die grosse Koalition absoluter Stillstand für Deutschland war. Alles nur halbseidener Kram.

    Was wurde denn so Entscheidendes in der Grossen Koalition beschlossen?

    Du hast deine Aussagen irgendwie nicht untermauert.

    Wenn ich Humbug von mir gegeben habe, dann ist dein Post allgemeines BLA BLA BLA

    Zu der derzeitigen Regierung habe ich mich übrigens gar nicht geäussert, wäre schön wenn du nicht alles zu einem Brei verrühren würdest.
     
  19. 20. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    Aber so ist es doch.
    Die ehemalige WASG besteht doch zu 90 % aus linken Spinner, deren Ziele weltfremd sind.
    Mit der Fusion sind diese in die Linke gekommen.

    Die PDS, die zwar auch noch kommunistische Spinner, a la Wagenknecht in ihren reinen hat, aber die hatte die FDP ( Möllemann) ja auch, ist eine ganz normale Partei, die zwar etwas linker als die SPD ist, aber immernoch im Rahmen.
    Sonst wären Koalition mit der SPD ja auch gar nicht möglich.


    Aber es gibt nunmal zwei Punkte, die regieren auf Bundeeebne umöglich machen.

    Sie wollen raus aus der Nato und lehnen jegliche militärische Verantwortung Deutschlands ab.
    Solange dies so ist, ist sie nicht regierungsfähig.
    Es gehört nuneimal mehr dazu als sich als Friedenspartei zu sehen und die Augen vor dem Nötigen zu verschließen.
    Auch Deutschland muss seinen militärischen BEitrag zum Frieden beisteuern.


    Der zweite Punkt ist die Finanzierung ihrer Wohltaten.
    Wer an diese Milchmädchen-Rechunng glaubt ist selber schuld.

    Wir leben nuneimal nicht auf einer Insel der Glückseligen.
    Die, die durch die Linken belastet werden würden, sind nuneimal die ersten, die gehen würden.

    Und machen wir uns nichts vor. Dies würde so sein.

    Die Linke rechnet.

    Wenn ich heute 45 % bezahle, dann wirst du unter uns 60 % bezahlen.
    Die 15 % mehr können wir dann den Armen geben.
    Auf die Idee, dass ich sage, leckt mich Leute ich gehe in die Schweiz, kommt die Linke nicht.
    Damit hat sie dann 45 % weniger, die si dann großzügig an die Armen verteilen kann.
     
  20. 20. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    Ja eben... keiner, nicht schwarz-gelb, nicht rot-grün und auch nicht rot-schwarz können ernsthaft regieren. Bis auf Staatsverschuldung, überwachungsstaat, sozialabbau und krieg hat keine dieser Koalitionen etwas geschafft. Im gegensatz dazu saniert die Rot-Rote regierung in berlin gerade den Haushalt und muss sich das dann auch noch vorhalten lassen als wenn es etwas schlechtes wäre.

    Nenn du doch mal ganz konkrete Kritik an der Linken. Es ist einfach zu sagen das zum Beispiel ein gesetzlicher Mindestlohn Utopie ist, Tatsache ist jedoch das genaue Gegenteil: er senkt Staatsausgaben, erhöht Kaufkraft und die Anzahl Erwerbstätiger und bringt dadurch ALLEN aus diesem Land größeren Wohlstand.

    Datei:Mindestlohn und Erwerbslosenquote.png – Wikipedia

    Mit den anderen Programmen der Linken verhält es sich ähnlich... man beschimpft die Programme ohne über ihren Inhalt nachzudenkien... das ist populismus auf unterster ebene...

    @ igita: wie gesagt: es ist immer leicht zu sagen es geht nicht, das ist aber zu kurz gedacht... was glaubst du warum wir sozialhilfe haben? sicher nicht weil jeder Arbeitende gerne nichtarbeit finanziert... nein, weil die so entstehende Kaufkraft ein wahres wunder für unsere Wirtschaft ist. Der Staat pump millionen an diese Leute und schafft damit 6 millionen Wirtschaftsteilnehmer.

    Zum thema Staatsausgaben... Die DDR (ich bin kein befürworter der DDR !!) hat mit ihrer sozialistischen Misswirtschaft noch 3 Jahre mit dem 1 mrd DM Kredit wirtschaften können. Mit dem Paket welches den Euro genau 1 Tag hat steigen lassen hätten diese Leute also noch 2250 Jahre wirtschaften können....

    Das die FDP links ist glaubst du ja wohl selber nicht . Das ist eine neo-konservative Lobbyistenpartei
     
  21. 20. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    Erstens von welchem Frieden sprechen wir hier eigentlich der verteidigt werden muss. Wir sind keiner Gefahr ausgesetzt. Die Gefahr des Terorismus ist nonexistent, dazu gab es hier im Forum ach bereits Nachweise und was uns die Katastrophe in Afghanistan gebracht hat sehen wir ja deutlich. Afghanistan ist ein Angriffskrieg. Die Nato ist ein Relikt des kalten Krieges und ein Instrument der Amerikaner uns in Sippenhaft zu nehmen. Sonst nichts.

    Natürlich weil CDU, SPD, Grüne und FDP waren ja sooo erfolgreich in ihrer Finanzpolitik, wir haben einen ausgeglichenen Haushalt, keine Schulden, Stabilitätspakt eingehalten, keine Tricksereien beim Haushalt nötig einfach alles in Ordnung. Wie naiv bist du eigentlich???

    Diese Parteien regieren seit dem Ende des 2. Weltkriegs und fahren gerade mit den Banken und der EU den Karren mit Lichtgeschwindigkeit vor die Wand

    Zumal der gesetzliche Mindestlohn in der Mehrzahl der EU Staaten längst eingeführt ist und keine Probleme verursacht.
     
  22. 20. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    konservativ ist die cdu schon lange nicht mehr; die cdu ist genau so eine mitte-partei wie die spd... und: in deutschland gibt es keine liberalen parteien, keine einzige!
     
  23. 20. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    Wie würde eine liberale Partei deinermeinung nach aussehen?
     
  24. 20. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    Die Staatsverschuldung ist mit über 1 Billionen Euro der Wiedervereinigung geschuldet.
    Welche Partei die DDR heruntergewirtschaftet hat, weiß du wohl.

    Sozialabbau.
    Ich bitte dich. Dieser Sektor wächst und wächst beständig.
    Du solltest dir einfach mal die Zahlen ansehen.

    Es gibt den schönen Satz zu Sozial wird asozial. Und dies stimmt.

    Auch finde ich es bezeichnend, dass gerade in den soziale Vorzeigeländern, die Sozialausgaben gemessen am BIP gesenkt wurden und was noch wichtiger ist auch die Staatsquote kontinuierlich zurückgeht.

    Überwachungsstaat bin ich absolut bei dir. Deshalb bin ich auch in der FDP.

    Krieg.
    Über Afganistan lässt sich streiten.
    Aber die Linke lehnt ja selbst die UN-Friedenstruppen ab.



    Berlin saniert den Haushalt.
    Weißt du wer dasselbe tut. Griechenland.

    Und weißt du was sie gemeinsam haben.
    Sie machen es mit fremden Geld.

    über 3 Milliarden in 2009 dazu kommt noch der BEZ.
    Und von wem kommt dieses Geld. Richtig von CDU/ CSU FDP geführten Ländern.
    Dabei könnten wir dieses Geld selbst sehr gut gebrauchen.

    Du willst also Lob dafür.
    Tut mir leid. Aber dies kannst du nicht bekommen.



    Vom Mindestlohn hab ich gar nichts gesagt.
    Ich sprach von den Versprechen, die Milliarden kosten ohne gedeckte Finanzierung.

    Der Mindestlohn ist sicher nicht utopisch. Ich hoffe nur er kommt nicht.
    Ich, wie in der FDP viele, sind der Meinung, dass ein Mindestlohn Arbeitsplätze vernichtet und für viele Menschen das ENde im ersten Arbeitsmarkt ist.
    10 Euro, soviel fordert die Linke, gibt der MArkt für diese Tätigkeiten einfach nicht her.
    Die Folge ist die Jobs werden wegrationalisiert.
    So dass die Kosten steigen, da noch mehr Menschen arbeitslos werden.
    Auch kannst du den Effekt nicht ausschließen, dass die Löhne gekürzt werden. Bzw. dem Mindestlohn angepasst werden.

    Deine Prognose sehe ich jedoch als zu positiv. Von Tatsache kann also sicher nicht die Rede sein. Oder hast du eine wissenschaftliche Studie, die diese Variablen in sich vereint und zu deinem Ergebnis kommt?



    Die FDP ist liberal.
    Sie passt nicht in das Links-rechts Spektrum.

    Ich gehöre zum sozialliberalen Flügel der Partei. Aber ich gebe dir recht. Mit dem Steuersenkungswahn, den ich ablehne, haben wir uns ins eigene BEin geschossen.

    Erst muss der Haushalt konsolidiert werden. Dann kann man über Senkung der Steuern reden.


    @bushido:
    Und wie kommst du darauf, dass der Mindestlohn keine Probleme verursacht.
    Es ist empirisch bewiesen, dass der MIndestlohn eine hohe jugendarbeitslosigkeit zur Folge hat.
    Auch ist in vielen Ländern der Mindestlohn so gering, dass er keinen Einfluss hat.
    Wir könnten sofort einen Mindestlohn von 5 Euro einführen.
    Dann hätten wir auch einen der keine Probleme verursachen würde.

    Ich bin nicht naiv.
    Und die Finanzpolitik war erfolgreich, wenn sie auch verbesserungswürdig ist.
    Wie gut sie war können wir aber erst alle sehen, wenn Nord und Südkoreo zusammenkommen.

    Du machst es ja mit deiner Bewertung ziemlich einfach.
    Darüber kann ich eigentlich nur lachen, wenn es nicht traurig wäre.

    Finanzpolitik ist kompliziert und wie welche Variablen wirken ist höchst kompliziert.
    Ich weiß dies. Du aber scheinbar nicht.
     
  25. 21. Mai 2010
    AW: Landtagswahlen Nrw 9. Mai

    1. Jugendarbeitslosigkeit hat NICHTS mit dem Mindestlohn zu tun überhaupt nichts. Das ist vollkommen falsch. Der Mindestlohn in Frankreich auf den du hier warscheinlich anspielst gilt für unter 18 Jährige bzw. Auszubildende überhaupt nicht. Es kommt immer darauf an wo man seine "empirischen" Beweise bezieht.

    2. 20 Länder in der EU haben einen gesetzlichen Mindestlohn. Das ist die überwältigende Mehrheit.

    3. Bei 5 Euro Mindestlohn bewegen wir uns auf Griechenland und Zypern Niveau. Ich wusste gar nicht dass es uns so schlecht geht. Lächerlich.

    4. Erfolgreiche Finanzpolitik muss ohne Schulden funktionieren. Immer dann wenn Schiulden gemacht werden ist Finanzpolitik NICHT erfolgreich. Dieses Geblubber "Die dt.Einheit ist Schuld" ist langsam etwas abgegriffen und nur noch bedingt gültig.

    5. Die Politik ist von Korruption zerfressen und das trifft insbesondere auf die CDU, SPD und besonders die FDP zu.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.