Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ..Splash.., 19. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    Du würdest mir also das DELL Vostro 3500 empfehlen?
    Ist DELL momentan einer der Marktführer in Sachen Laptop?
    Ich denk wenn ich mir ein WIndows System hole, dann werde ich es als Desktopersatz verwenden und meinen PC nicht mit zum studieren nehmen, denkst du das ist sinnvoll und würdest du dann noch immer beim DELL Vostro 3500 bleiben?

    Greetz
     
  2. 22. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    Kauf dir ein Netbook/Subnotebook! Dein Rücken wird es dir danken.
     
  3. 22. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    Die Aussage ist lächerlich und kindisch. Er hat weitaus mehr argumentiert als Du. Du hats genau ein Beispiel immer und immer wieder verdeutlicht... Und das war das sagenumwobene MacBook deines Kumpels. Rein objektiv hast Du in dieser "Diskussion" demnach den Kürzeren gezogen.

    Mal meine Meinung zu dem Thema: Ich hab mehrere Freunde, die bereits studieren. Die meisten Nutzen Laptops mit Windows System. Einer noch mit Windows XP, 2 mit Windows 7 und einer besitzt ein MacBook. Fluchen höre ich davon nur einen. Und das ist einer mit Windows 7 System und zugemüllter Festplatte.
    Es liegt nicht am Namen des Herstellers, sondern auch daran, wie man damit umgeht. Wenn Du ein total schlampiger, ruppiger Typ bist, dann wird dein wundertolles Notebook (egal ob mit Windows oder Mac OS X) nicht lange halten.

    Bewegt euch mal ein wenig von dem Sektor Windows Versus Mac weg und betrachtet die Dinge aus der Sicht des Nutzens.

    Du beginnst im Wintersemester, hast also noch etwas Zeit. Wie wäre es denn damit, wenn Du mal in einen Apple-Store gehst und dir ein MacBook aus der Nähe anschaust? Spiel ein bisschen dran rum, lass es dir erklären, schau dir im Internet ein paar Videos dazu an. Wenn Du bereit bist, dich in ein neues System einzuarbeiten und dir das Betriebssystem "Spaß" macht, dann kannst Du den Versuch wagen (wenn es dir der Aufpreis wert ist). Wenn nicht, dann lass es einfach. In erster Linie musst DU damit zurecht kommen und nicht der Freund eines Studenten, dessen MacBook wohl schon 5 Jahre alt ist und mittlerweile an jeder Ecke auseinander fällt.

    Als Desktopersatz willst Du es benutzen? Dann würde ich mir den Schritt mit einem anderen Betriebssystem gut überlegen Nicht das Image des Herstellers zählt. Geh nach Nutzen, Verwendungszweck und beschäftige dich mit der Materie "Mac OS X".
     
  4. 22. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    Wie grotesk ist das denn bitte?
    Wenn du nicht dazu in der Lage bist, meine Wörter und Aussagen so aufzufassen, wie ich es meinte, dann liegt es nicht in meiner Schuld, wenn du den Kontext nicht verstehst.
    Ich habe nämlich sehr wohl die postiven Eigenschaften eines für dich überteuerten Notebooks aufgezählt, aber ebenso die negativen Seiten. Von Image oder dergleichen habe ich kein Wort verloren, schließlich bist du hier der jenige, der keine handfeste Nach- oder gar Vorteile gegenüber ein MacBook sagen kann, sondern lediglich von anderen gesagt bekommen hat, wie wohl seine persönliche Meinung dazu ist. Von Hörensagen erzähl ich hier zumindest nichts. Und es ist doch wohl als völlig legitim zu bezeichnen, wenn auch ein von dir so gehasstest MacBook (Pro) defekte aufweist, oder ist das gänzlich dilettantisch, wenn auch ein 2000€ Notebook nach einiger Zeit durch normale Gebrauchsspuren nicht mehr die Qualität aufweist, die es am ersten Tag aufzuweisen hatte? Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass das bei DELL oder sonstigen Hersteller anders sein wird?
    Ich werde mich nun hier nicht wiederholen und die Vor- und Nachteile eines aus Cupertino entwickeltes Produktes aufzählen, vielmehr werde ich mich aber darin wiederholen, dass ein User wie ..Splash.. kein MacBook (Pro) benötigt, auch wenn letzteres mittlerweile durchaus als Desktopersatz gewertet werden darf.
     
  5. 22. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    Sehr interessant diese Diskussion^^
    Da ich auch bald studieren werde, bin ich im Moment auch auf der Suche nach einem Laptop. Aber ich würde mir keinen 15" holen. Mir wäre das Teil einfach zu groß, wenn du ihn in der Vorlesung auf den Tisch stellst. Außerdem sind mir die Dinger zu schwer und zu sperrig. Klar, es gibt auch kompakte leichte, aber ich finde gerade für solche Zwecke den Einsatz von Netbooks bzw. Subnotebooks als vorteilhafter. In der Wohnung kannst du dir immer noch die ganzen PDFs und Unterlagen auf deinen Desktoprechner / Workstation ziehen und dort weiterbearbeiten.
    Daher habe ich so das Segment der 12"-13" im Blick, welches dann doch eher Subs sind.
    Richtig geil finde ich das HP Envy, aber das Ding ist leider ziemlich teuer, würde aber mit deinem MB konkurrieren (Form / Verarbeitung, nur halt mit Windows).
    Alternativ find ich das Asus eee 1015n ganz toll, weil es für die Größe ordentlich Power hat.
    Und Vorgestern ist mir ein neues Netbook aufgefallen, das ich auch ganz schick finde, mit einem schönen scharfen matten Display und neuestem Atom-Prozi: Sony VAIO W21C7E

    Also ich bin mir noch nicht sicher, welches ich nehmen soll. Das entscheidet sich vll in ein paar Wochen
    Ich hoffe, dir vll ein bisschen weitergeholfen zu haben.. vielleicht kannst du damit was anfangen.

    Greetz
     
  6. 22. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    Oder auch nicht?! Ich brauch mein Laptop recht oft.

    BTW. ich studiere BWL und habe ein Macbook Pro 13" und würde lieber nen Windows Laptop kaufen, da es einfach besser ist. Apple ist wunderbar zum surfen und Bildbearbeitung (sieht auch gut aus blabla), aber in Sachen Finance kannst du Apple vergessen. Excel ist nen Witz und mit dem Apple Pendant kann ich mich nicht anfreunden... .

    15 Zoll ist viel zu groß! Warst du jemals in einem Hörsaal, da ist 13" schon fast zu viel. Ich würde mir nen Desktop PC kaufen und so nen kleines Netbook (wie auch immer die nun heißen). Damit kannst du wunderbar mitschreiben und die Folien passen auch noch auf den Tisch.

    Grüße
     
  7. 22. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    Hast du dir hier überhaupt irgend einen Post von mir durchgelesen? -_-

    Die anderen User wollen es auch nicht begreifen oder können einfach nicht lesen. Das sind keine Meinungen eines Freundes. Wir haben ja ständig unsere beiden Notebooks dabei und da kann ich wunderbar vergleichen. Das sind also alles wahre Fakten.

    Und dass man sein OS richtig einrichten sollte ist ja wohl klar, das hat rein garnix mit Notebook Kaufberatung zu tun, da ist hier jemand ganz falsch mit den Gedanken.

    Und die Leute die selbst nicht studieren sollten hier lieber mal ganz ruhig sein, denn die haben keine Ahnung, was man da braucht.

    Und zu Big-King-Jajá sag ich garnix mehr, der wirft anscheinend sein Geld gerne zum Fenster raus, mit Kaufberatung hat das aber nichts zu tun, was er hier erzählt. Denn kein einziges Apple Produkt ist das Wert, was es kostet, die werden in China von 15 jährigen Zusammengenagelt, schön Kinderarbeit. Minimale Produktionskosten, aber maximale Verkaufspreise.

    Kauf dir z.b. ein Dell Vostro 3500 das ist super geeignet als Ersatz für deinen Desktop PC, ist auch von der Leistung locker ausreichend für dein Studium, die Verarbeitung und das Handling sind einzigartig und für den Preis findest du wohl nichts besseres.
     
  8. 22. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    Danke, das sind echt sehr gute Vorschläge, vor allem das HP gefällt mir, nur schade dass es ein Hochglanz Bildschirm hat und keinen matten, is halt auch vom Preis her ziemlich heikel
    Was sind denn diese sogenannten "Subnotebooks"? Werden die ausschließlich wegen ihrer Größe (<13") so gennant oder steckt da noch was anderes dahinter?

    Ich glaub ich werde euren Rat mal annehmen und mir ein MBP von nahem ansehen und anfassen nur leider gibts bei uns i nder Nähe keinen Apple-Store, vll hats aber der Media M... auch im Sortiment :]

    Dann werd ich wohl meinen Desktop-PC auch mitnehmen und den Laptop als "Zusatz" verwenden, das wird wohl die beste Lösung sein, oder denkt ihr ein 13" Laptop langt fürs Studium aus?

    Mfg ..Splash..
     
  9. 22. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    :lol:
    Das ist die Bestätigung dafür, dass du meine Beiträge entweder nicht liest oder einfach nicht verstehst, wobei ich mir letzteres nicht vorstellen kann.

    Sind eben klein und leicht, aber keinesfalls so schwach wie ein Netbook. Meist sind da auch sogenannte ULV-CPUs drin, die zwar deutlich niedriger getaktet sind, dafür aber auch dementsprechend weniger verbrauchen. Die Leistung liegt dennoch oberhalb von CPUs wie beim Intel ATOM.

    Genau. Erst schaust du dir das Gerät an. Wenn du merkst, dass es dir von vorneherein nicht zusagt, dann brauchst du es auch nicht in die engere Auswahl zu nehmen.

    Klar reicht ein 13" (Sub-)Notebook aus. Das Wichtigste ist aber, dass du damit zurecht kommst. Daher kann es auch sein, dass dir 13" zu klein erscheinen werden und du stattdessen doch lieber zu einem 15" Notebook greifen möchtest. Das musst du für dich selbst entscheiden. Je nachdem wie viel Platz du hast, ist 13" in Ordnung, vielleicht aber eben auch ein 15".
     
  10. 22. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    Hi!

    Also mein Vorschlag wäre aufjeden Fall zu nem normalen Windows zu greifen,
    da die meisten Schulen undso auf deren PCs auch Windows haben.
    Deshalb denke ich auch wäre das von Vorteil, wenn du z.b mal was auf deren PC schieben willst oder umgekehrt
     
  11. 22. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    Ich will gegen niemanden hetzen, aber falls irgendeine deiner Aussagen stimmen würde, wieso haben sich die Mac's nicht in der Arbeitswelt (Den Grafik und Musik Bereich mal ausgenommen, der übrigens auch nur "cool" sein will) durchgesetzt?

    Ich kenne keine einzige große Firma welche durchgehend auf Macbooks setzt.
    Selbst wenn in deinen Augen ein Macbook das Non plus ultra ist, scheinst du mit dieser Meinung eher allein zu sein. In meinem Studiengang benutzt übrigens auch niemand einen Mac (Business Administration).

    Wenn dein Mac so ein über 1337 l33t Produkt ist, wieso hat es sich nicht durchgesetzt? ?(
     
  12. 22. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    Kollege wenn du jeden Tag zur Uni fahren musst kauf dir so ein Subnotebook. Ich studiere seit 2 Jahren und hasse mich dafür nen großen Laptop gekauft zu haben. Die ganze Schlepperei bringt einen echt um.


    Achja auf jedenfall Windows
     
  13. 22. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    also ich habe hier dieses ganze gehate nicht gelesen aber fakt ist:

    apple ist P/L mäßig unter aller sau.sieht aber halt schick aus! desweiteren gibt es vorallem kompatibilitäts probleme. alle mac user bei mir im studiengang haben not gedrungen windows installiert weil die software die wir brauchen einfach net läuft. dazu kommt das es bei vielen mac usern bei uns zu problemen mit dem wlan gibt. ich würde dir also ganz klar von nem apple ABRATEN!!!

    vorschläge sollen andere machen.

    greeze wurm
     
  14. 22. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    Dann sag ich mal was dazu
    Stand vor einem Jahr genau vor der gleichen Frage.
    Habe mich für ein Macbook Pro entschieden und bereue es keineswegs. Ich war zu Semesterbeginn der einzige mit einem Apple Gerät, dies hat sich jedoch im Laufe des ersten Jahres geändert. Es sind mehr geworden und viele andere wollen eins haben, können es sich jedoch nicht leisten.

    Ich kannte mich mit OS X auch nicht aus und war nur Windows gewohnt. Die Umstellung war am Anfang nicht ganz einfach, jedoch bietet Snow Leopard einige Eigenschaften an die man sich mit der Zeit gewöhnt. Mein Macbook ist mittlerweile 1 Jahr alt. Mein Akku hält gute 7 Stunden. Das Macbook läuft wie am ersten Tag was mich sehr erstaunt hat, weil ich von Windows gewohnt war, dass das System nach einer gewissen Zeit einfach langsamer wird.

    Wenn du das Geld wirklich hast, dann kannst du mit einem Macbook ein sehr gut verarbeitetes Gerät kaufen, das immer wie am ersten Tag perfekt läuft und sich nicht aufhängt. Ich habe auch Windows 7 auf dem Macbook nutze dies aber nie, da es nicht notwendig ist.
     
  15. 22. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    Ich benutze seit 4 Jahren apple laptops und hatte bis jetzt noch keinerlei probleme mit der verarbeitung etc. Vor allem die neuen aluteile sind sehr gut verarbeitet und robust.
    Würde dir auch empfehlen keinen grösseren als 13" zu nehmen, mit dem haste keinen stress und er passt überall rein ohne das du ne extra tasche brauchst.
    Falls du dir über die kompatibiltät sorgen machst, ist das überflüssig. Du kannst di ja auch per bootcamp win 7 noch parallel draufhaun und dann haste immer die Wahl, falls wirklich ein Programm mal nicht unter mac osx laufen sollte.

    Zum Support kann ich nur von meiner Uni sagen, dass der auf jeden Fall da ist. Bei uns haben auch bestimmt 30% der Studis nen apple und Probleme gibts keinerlei

    Zur Laufzeit und dem geringen Leistungsabfall kann ich capone auch nur zustimmen!
     
  16. 22. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?


    Du merkst schon hxr, dass dein Post sinnlos ist und nur deinem Postcount zu Gute kommt und nicht der Community...


    Apple -> teurer, "stylischer", für Office + Grafik/Musik User, von der Bedienung her ergonomischer...

    >> "Statussymbol"

    Windows -> billiger, mehr Software, mehr für Spiele, verbreiteter, kompatibler (damit kann man natürlich auch Musik und Videos bearbeiten )

    >> In meiner Augen die Effektivitätsallzweckwaffe (auch in Puncto Konfigurierbarkeit)

    Die großen bekannten Software Pakete gibt es für beide Betriebssysteme - da sollte es keinerlei Probleme geben.

    Ich würde dir zu einem eePC raten und dann wie auch meine Vorposter meinten einen Desktop in der Wohnung stehen haben um dann meine Daten mit dieser "Station" synchronisieren zu können.
    Für mitschreiben, PDF, etc. reicht so ein eePC mehr als nur allemal.
     
  17. 22. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    Ich will mich nochmal bei allen bedanken die hier ihre Erfahrungen mit Laptops während der Uni-Zeit posten, das ist für mich sehr hilfreich, obwohl auch hier die mEinungen auseinandergehen, aber es gibt halt keine einheitliche Meinung, ist auch besser so

    Was ist ein eePC?
    Ich vermute mal du meinst amit eben so ein 13" Laptop? Hast du da auch ein Vorschlag für mich von welcher Marke bzw welches Modell? Ich sammel gerade ein paar Empfehlungen ^^

    Mfg
     
  18. 22. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    ..Undi dass Apple oft teuer ist, bestreitet wahrscheinlich keiner.
    Allerdings machst du dich lächerlich wenn du von EINEM Beispiel, also dem Apple Macbook
    deines Freundes, auf alle schließt, es gibt um einiges mehr Gegenbeispiele. Das Macbook Pro
    meiner Ex funtkioniert nach wie vor tadellos und ist jetzt auch bald 2 Jahre alt, die Akkuleistung
    ist immernoch der Wahnsinn und die Verarbeitung sehr schön.
    Generalisieren an einem Beispiel funktioniert einfach nicht.

    Übrigens ist 13" eine sehr schöne Größe, nicht zu groß zum mitschleppen und zu klein definitiv
    auch nicht ich kann auf das Ding gut ohne Augenkrebs schauen und das auch mehrere
    Stunden wenn es sein muss.
    Allerdings liegen die Preise der Subnotebooks in der 13" Klasse mit guter Hardware deutlich
    über den 15", da sind auch die Preise der macbooks gar nicht mehr so abgehoben wenn man
    mal vergleicht, in der 15" Klasse sieht das wieder anders aus.

    @Soulrunner
    Warum sich etwas durchsetzt an normaler Logik zu messen ist nicht gerade sinnvoll - da gibt es jetzt
    ewig viele Vergleiche. Fakt ist dennoch das Microsoft schon ewig am Markt etabliert ist, dadurch
    wird sich wohl auch nie etwas ändern. Betriebssysteme sind einfach eine schier uneinnehmbare
    Konservative Bastion. Mal ehrlich wenn ich Neulinge vor nen das MAc OS oder vor das Windows OS
    setze kommen die mit dem Apple Produkt tendenziell besser zurecht. Intuitive Steuerung ist ein
    ganz großes Plus der Apple Produkte, das macht auch das Iphone so attraktiv.


    Ps.: Da man hier immer in irgendeine Gruppe gedrängt werden will, da sich einige ihr Weltbild wohl
    zwanghaft zurechtlegen müssen ist die Diskussion sowieso relativ überflüssig.
     
  19. 22. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    Siehe hier: Asus Eee PC

    Da wärst du dann auch bei einem Subnotebook.

    Lies dich am besten ein bei Wikipedia und dann noch weitere Tests.

    Meiner Meinung nach können die Geräte alles bis auf Video-/Grafikbearbeitung und Spiele - somit für den Alltag mehr als nur ausreichend.
     
  20. 23. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    Der Thread entwickelt so eine richtige Eigendynamik, gefällt mir


    hr hr, lol, was glaubste wohl warum?
    Da hat Soulrunner schon recht.

    Microsoft und Apple wurden fast zeitgleich gegründet. Apple hat ziemlich gefailt und musste daraufhin von Microsoft gerettet werden, sonst gäb es Apple heute garnimmer.
    Apple konnte sich noch nie wirklich etablieren, haben sich auch damals mit ihrem Mac gnadenlos vertan gegen IBM und wären fast von der Bildfläche verschwunden.

    Die haben nur Glück, dass derzeit die ganzen Consumer Kids total auf Multimedia fliegen und das hat Apple schamlos ausgenutzt. Wer Jobs kennt, weiß was er für ein extrem schlechter Mensch ist.

    Im Business Bereich is Apple nach wie vor keine Größe und wird es wohl auch nicht werden.
    Aber vorallem bei DJ`s, Prolls, Neureichen und Möchtegerns steht Apple hoch im Kurs.

    @Big-King-Jajá: Du verstehst anscheinend auch nicht was ich schreibe :] Ich glaub was du in Wirklichkeit meinst ist nichtmal soo verkehrt, aber trotzdem is Apple überteuert und hat keinen Mehrwert, das würde ich niemandem empfehlen, auch nicht wenn er es sich leisten kann. Das sind Perlen vor die Säue geworfen. Und ja, ich hasse Apple, weil Schein&Betrug deren Firmenphilosophie ist.
     
  21. 23. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    ich bitte dich....den erfolg des macbooks auf irgendwelche wannabe poser zu schließen die sich das teil nur kaufen um zu prollen ist ziemlich arm.

    es gibt definitiv bereiche die ein macbook besser kann als ein windows notebook.
     
  22. 23. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    sicherlich nicht nur, aber ein großen teil wird das schon ausmachen. ein anderer großer teil wurde dummgehypt und der kleinste teil weis wahrscheinlich wirklich was er da kauft.
    was man apple zugute halten muß ist die marketingabteilung. man fühlt sich ja mittlerweile schon als mensch zweiter klasse wenn man kein produkt von denen zu hause hat.
    nüchtern betrachtet bekommt man bei apple allerwelt`s hardware schick verpackt zu teilweise saftigen preisen. software und hardwarebugs werden vergleichbar wie bei anderen plattformen eher zäh beseitigt wobei apple hardwarebugs auch gerne mal aussitzt.
    aktuelle hardware gibt es halt immer etwas später oder gar nicht (esata...bd), aufrüstoptionen sind extrem überteuert...softwarebeschneidungen kauft man gleich mit.
    zumindest für mich liefert apple zuwenig kaufanreize.
     
  23. 23. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    @Undi
    Was nichts daran ändert, dass das Mac OS heutzutage gut ist und gut funktioniert.
    Keine der anderen Firmen meint es gut mit dir glaub mir das, und es wird abgezockt wo nur
    geht, nur dass die Konkurrenz bei anderer Hardware einfach zu groß ist um das Volk so
    abzuzocken.
    Du siehst sofort jeden der ein Pro für Apple auflistet als Gegner an habe ich das Gefühl,
    empfindest du es im Leben sonst auch so dass jeder der mehr für Klamotten ausgibt
    ein Neureicher, Möchtegern oder Proll ist?

    Ganz ehrlich unibody aluminium Gehäuse - vor allem bei Subnotebooks lassen sich
    alle Hersteller teuer bezahlen.
    Ich verstehe aber die Aufregung nicht, wer ein Macbook kauft sieht wohl irgendwo einen
    Mehrwert, nur weil du den nicht siehst muss es nicht direkt für alle schlecht sein.

    Ps.: Gleiche Diskussion wie beim Iphone, das ich zwar gnadenlos überteuert finde, aber das
    Iphone hat es halt auch geschafft mobiles Internet etc. richtig salonfähig auch für den
    Normalverbraucher zu machen mit seinen vielen Apps.
    Eigentlich wäre ein Apple Produkt schon die Investition wert, weil man anscheinend
    Leute damit loswerden kann die einen nur völlig oberflächlich einschätzen.

    Ansonsten *gähn* keine Lust mehr auf Apple-Diskussionen und in den Thread gehörts
    auch nicht rein.
     
  24. 23. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    Als erstes Mal, ich liebe solche Diskussionen! Meine Vorgeschichte: 7 Jahre nur Windows und seit einem 3/4 Jahr parallel noch ein Mac book pro!

    Jedes der beiden OS haben Schwächen wie auch Stärken. Fakt ist Apple ist teuer und man zahlt sicherlich auch einen Teil nur für den Namen, dass kann man nicht abstreiten! Dennoch hat Apple was Qualität, Service und Innovation einiges zu bieten.

    Du weißt schon das fast jeder Fotograf/Grafiker auf Macs setzt oder? Siehst du irgendwo solche Leute mit Win PCs ? Die Sparte hat Apple, zurecht, voll im Griff. Apple baut gerade im Bezug auf Grafik hervorragende Produkte. Siehe den iMac. Vom Preis her sehr gut eigentlich. Es ist immer entscheident für welche Zwecke bzw. Einsatzgebiete du dir einen Mac holst. Erst wenn du die Frage beantwortet hast, kannst du dir die Frage stellen ob ein Mac zu teuer ist oder eben nicht.

    Vergleich mal den größten iMac mit einer normalen Windows Zusammenstellung! Da wirst du sehen, dass der iMac nur noch minimal teuerer ist. Alleine der Bildschirm beim iMac ist eine klasse für sich und normal bezogen bzw von einem anderen Hersteller bekommst du sowas erst ab min 800-900EUR ! Und da hast du dann schon den billigsten genommen. Also das Argument zieht indem Fall mal gar nicht.


    Ich verweise darauf was ich oben geschrieben habe. Gerade im Bereich Grafik bzw eigentlich alles wo professionel mit Grafiken gearbeitet wird, ist Apple eine Macht! Das ist fakt. Jede große Werbeagentur, Fotoagentur etc. sind "Apple-verseucht" ^^

    @undi:

    Du darfst auch nicht aus einer schlechten Erfahrung mit Apple gleich den Schluss ziehen das es mindere Ware ist! Weil das ist es nicht.

    Mein Mac Book Pro ist Baujahr 2010 und wird täglich genutzt. Das heißt es ist seit gut einem 3/4 im Dauereinsatz. Es wird geladen auch wenn es nur ne halb volle Baterie hat, es wird im Zug mitgenommen und benutzt auf dem Schoß, es wird an der Uni in der prallen Sonne auf dem Brunnen benutzt, Wlan ist ständig verbunden genauso wie UMTS. Das ding läuft auch ab und an mal zu Testzwecken mehrer Tage ohne Pause. Das Ding hat noch NIX!

    Die Batterie ist wie am ersten Tag (läuft 9h etwa bei normaler Nutzung), das Display ist perfekt kalibriert (extra Hardware zum kalibrieren geliehen um zu testen wie gut die Leute von Apple es gemacht haben und ob es weiterhin auch perfekt ist, ist es!), Festplatte macht keine Geräusche, Gehäuse quietscht nicht, Software hatte noch NIE einen fehler egal was ich gemacht habe und und und ... Das ganze könnte ich noch weiter machen. Ich finde an meinem Mac Book bisher noch keinen einzigen Fehler und das nach intensiver Nutzung über ein 3/4 Jahr.

    Bei Freunden die ein Macbook haben oder gar einen iMac habe ich auch noch nie wirkliche Probs oder Qualitätsmängel feststellen können. Also jeder macht andere Erfahrung und meine sind was Apple Produkte angeht, besonders die der PCs/Laptops immer sehr gut gewesen.

    Du hast natürlich recht, dass man bei manchen Produkten viel für den Namen zahlt. Aber wie bei dem Beispiel des iMacs ist es eine Frage für was man den einsetzt und man muss auch mal ein wenig an die technischen Details rangehen um bspw. die Qualität des Bildschirms rauszufinden. Das fällt vielen nicht auf oder wollen es nicht einsehen ...

    Meiner Meinung nach tun sich Apple und Win nix ! Weder von der Preispolitik noch von was anderem. Du musst ja auch beachten das Apple deutlich mehr macht als Microsoft! MS macht keine wirkliche Hardware oder sowas (Mäuse, Tastaturen etc. sind ja bekanntlich Peripheriegeräte!) deswegen kannst du das kaum vergleichen. Du müsstest dann gerechterweise das OS vergleichen und da sind beide gleich gut oder gleich schlimm!

    Aber Thema Hardware: Glaubst du das MS wirklich soviel billiger wäre wie Apple, wenn sie ebenfalls Computer/Laptops rausbringen würden? MS Preispolitik bekommt man doch alleine als Xbox User schon mit. Die Xbox zu kaufen ist noch das kleine Problem, online zu zocken wirklich da benötigt man ja schon ne Gold Mitgliedschaft die monatlich auch wieder Kohle kostet etc. So kannst das ganze weiter ziehen bis zur Unendlichkeit

    Der Grund warum sich Windows so etabliert ist einfach der, dass es auf beliebiger Hardware eingesetzt werden kann. Anders ist es beim Mac, da ist es schon speziell auf ihre Produkte zugeschnitten. Das ist der Grund warum sich Win so entwickelt hat.

    Von der Bedienbarkeit ist es meiner Meinung nach kein Unterschied! Ich habe mich innerhalb von einer Stunde in das Mac Os einarbeiten können ohne vorwissen. Ich konnte es benutzen usw. Demnach war ich nach einer stunde ein normalanwender, so wie 95% der User!
     
  25. 23. August 2010
    AW: Laptop fürs Studium - Apple oder normal mit Windows?

    Ich finde es echt lächerlich, dass hier Apple fast nur auf

    "Hat style - prollfaktor - muss was kompensieren - zum Angeben - etc"

    minimalisiert wird - typisches "Apple-Häter" Geschwätz.
    Dies mag zwar auf einen Teil zutreffen, ja aber zählt doch nicht für die Allgemeinheit, doer?
    Und nur weil dieser kleine Teilso herraussticht ist es einfach nur dämlich, das zu Verallgemeinern!

    Ich selber habe auch ein MacBook (erstes Unibody) - muss ich mich in irgenteinerweise damit profilieren? Nein!
    Es ist ein stink normales Notebook für mich - ich wollte u.A. einfach nur mal über den Tellerrand schauen. (Und bereut habe ich es keinesfalls).

    Genausogut kenne ich einige Leute, die einen iPod ihr Eigen nennen - denkt ihr, ein Einziger von denen hat mal gesagt "Boah, hier, ich habe geilen iPod, guck mal, was der cooles kann! Stylisch!!!"
    Nein...

    Solche Diskusionen sind einfach nur lächerlich.

    Btw, Mrt2006 - volle Zustimmung!


    Achja und Dell&Co. lassen in Deutschland/USA fertigen oder was?
    Die meisten Platinen z.B. werden von Foxconn gefertigt - die fertigen z.B. für Apple, Intel, MS, Dell, etc...merkst du was?

    Dein Dell Lappy wurde auch von kleinen Chinesen produziert!!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.