Lebender Riesentintenfisch an der Angel

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von svigo, 22. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Dezember 2006
    AW: Lebender Riesentintenfisch an der Angel

    so eine da halte ich garnichts von es gibt wieso kaum so grosse tiere einfach in ruhe lassen und gut is
     
  2. 26. Dezember 2006
    AW: Lebender Riesentintenfisch an der Angel

    Geht mir genau so. Klar, , dass das Tier sterben musste, war sicher nicht notwendig, aber andererseits interessiert mich auch brennend, was noch so in unseren Ozeanen rumschwimmt. Wenn man sich mal überlegt... 11km... Was es da alles noch für 'Monster' gibt... Kaum vorstellbar.

    Noch ne Frage: Gibt's egtl nen Unterschied zwischen Kraken und Tintenfischen?
     
  3. 27. Dezember 2006
    AW: Lebender Riesentintenfisch an der Angel

    Gut, ich finds wichtig dass die Forschung fortschritte gemacht hat...
    aber 2 sachen möchte ich mal anmerken ...
    - Beim schwimmen werden dich diese viecher niemals überraschen, die leben in ganz schöner tiefe...
    -das das ding getötet wurde, is nich ganz richtig... wenn man das aus der tiefe hochholt ist es eh to, wegen den druckunterschieden... aber im endeffekt wurde es ja shon getötet...
     
  4. 28. Dezember 2006
    AW: Lebender Riesentintenfisch an der Angel

    12000m : marianengraben

    gibt viele dokus im tv über die tiefsee. müsst ihr nur mal einschalten letztens war ne sehr interessante mit dem namen deep blue im wdr glaube ich. die bilder waren super faszinierend und was man da in der tiefsee gesehen hat.... der hammer! da waren fische die haben licherketten erzeugt wie in der disco, andere haben mit laserartigen geschossen auf ihre feinde geschossen! kein witz, ich dacht ich fall vom stuhl =D ist echt super interessant...
     
  5. 28. Dezember 2006
    AW: Lebender Riesentintenfisch an der Angel

    Das is ja mal en Hammer Vieh nur schade das es sein leben lassen mußte wenn sollte man drauf achten das man die leben lässt un wenn dann nur filmt zum untersuchen gab es ja schon verher tote Tier .
    Mal sehen was sonst noch so da unten rum paddelt denke mal gibt noch viel mehr zu entdecken
     
  6. 28. Dezember 2006
    AW: Lebender Riesentintenfisch an der Angel

    ich glaub am 1.1. ist um 16.40 auf pro7 wieder so ne doku über tiefsee!!
    sowas find ich echt extrem geil..da gibts dann so fische wie der bei "findet nemo" der mit der leuchtkugel vorne oder "riesen-quallen"(http://www.daserste.de/cmspix/wwiewissen_beitrag/24112004744437.jpg) die leuchten echt geil

    mfg
     
  7. 28. Dezember 2006
    AW: Lebender Riesentintenfisch an der Angel

    Hi

    1. Ich glaube nicht, dass das Tier mit Absicht getötet wurde
    2. Ist es auch ncith wegen den Druckunterschieden verreckt
    3. Es gibt doch einige Fischer die schon berichtet haben solche riesigen Kraken gesehen zu haben
    --> sie müssen sich auch näher an der Oberfläche bewegen

    MfG cable
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.