LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 25. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    ja mordern aussehn tun sie aufjeden Fall ^^
    aber besser als so angeranzte dinger wie bei uns zum teil ^^
    also da sind mir die lieber

    Obs was bringt, naja ich denk das wird sich rausstelln
    ein problem - oder Vorteil, je nachdem wies gelöst wird, ist, dass falls einezelne lampen ausfallen, nicht gleich alles dunkel ist.
    Wenn jetzt aber jede Lampe ausgetauscht wird, werden die Reperaturkosten enorm.

    Aber ich denke dass erst repariert wird, wenn ~ die hälfte am ***** ist...
    denke so lange sollte es reichen

    Wenns was taugt, warum nicht?
     
  2. 25. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    Find ich gut, so wird zumindest einbisschen der Stromverbrauch gesenkt.
     
  3. 25. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    Das wird wohl mal wieder ein großer Wendepunkte, was die aussicht der Zukunft angeht.

    Find ich persönlich gut, wenn's klappen sollte und vom Aussehen find ich die auch keineswegs hässlich.
     
  4. 26. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    Sieht nicht schön aus, aber wenn es stromspart (theoretisch dem bürger geld) dann ist es doch eine gute idee bzw. ein guter versuch es auszuprobieren.
    Aber ob die LEDs genauso viel licht spenden wie die herkömlichen leuchten ist fraglich.
    Es würde mich auch mal interresieren wie viel die LED leuchte kostet und wie viel die herkömliche lampe kostet.
     
  5. 26. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    Seh ich auch so und irgendwann wird es sich einfach durchsetzen da der Unterhalt wie gesagt einfach billiger ist. Un andere Modelle wirds dann eh geben.
     
  6. 26. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    ich hab die tage, als ich mitm auto unterwegs war, erst das letzte ma gefragt, wann die sowas endlich machen
    halt ich richtig viel von, von dem projekt
    das kann ruhig was werden
    vorteile von led's liegen ja auf der hand
    außerdem is das design sehr ansprechend, wie ich finde, ganz im gegensatz zu unseren 0815 dingern
    mfg benn
     
  7. 26. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    Ich seh in dem System nur Vorteile:

    Egal ob die hässlich sind oder nicht, das Aussehen kann man ja später noch individuell gestalten. Heißt ja jetzt nicht das exakt dieses Exemplar auf die Straße kommt. Außerdem wer guckt sich schon die Umgebung an und sagt "Och sind die Lampen hässlich, die Stadt gefällt mir nicht!".

    Es geht ja hierbei nur um die Technik und da muss man sagen dass LEDs langlebiger sind, billiger sind und heller leuchten. Wenn ich an die LEDs an unserer Kreuzung denke dann muss ich sagen dass das Licht der Ampeln schon penetrant oder mindestens zu hell sind. Also wird das Licht wohl für die Straße ausreichen.

    Generell ist das die richtige Richtung. Mit dem verbot von otto-glühbirnen und jetzt evtl die komplette umgestaltung gehen wir der globalen erderwärmung entgegen. Daran könnten sich mal einige Nationen nen beispiel nehmen!
     
  8. 26. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    Als wenn das die ganze Erderwärmung stoppen würde

    Deutschland ist einer der Länder, der pro Kopf am meisten CO² produziert. Also brauchst du von Beispiel kann nicht erst anfangen. Es ist zwar ein kleiner Schritt, trotzdem sollte man nicht so übertreiben und sagen das damit alle Probleme gelöst werden, so hört sich dein Post nämlich an.
     
  9. 26. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    Stoppen wird es die nicht aber ich hab ja auch nur gesagt, dass es die richtige richtung ist. Die falsche wäre es, Kohle zu verbrennen, um damit die Straßen zu erhellen, denk mal drüber nach
    Vll schließen sich ja auch andere europäische Nationen an und dann wäre die Wirkung umso größer, denk mal drüber nach

    Ka ob das mit dem pro Kopf CO2 stimmt aber das ist ja auch egal, es geht um die gesamtanzahl und da sind wir verdammt weit unten. Desshalb sind die USA, China und Indien die Industriegiganten die Umweltverschmutzer und nicht wir, denk mal drüber nach
    Würden die 3 Länder so gewissenhaft wie die Deutschen umgehen dann hätten wir keine Erderwärmung, denk mal drüber nach
     
  10. 26. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    LOL du hast ja Ahnung. Würden alle Nationen wie Deutschland sein, würde die Welt nur noch aus CO2 bestehen.

    Länder mit dem höchsten Ausstoß an CO2

    Deutschland stößt mit 1,3% Weltbevölkerungsanteil 3,19% CO2 des Anteils am gesamtem CO2 Ausstoß aus. Jetzt guck dir China an. 18% bei 20% Weltbevölkerung. Hätte China so viele Einwohner wie Deutschland, wäre das weniger als 1% CO2 Ausstoß. Gäbe es soviele Deutsche wie Chinesen, würde die Welt untergehen.


    Jo Nationen, werdet wie Deutschland dann haben wir keine Erderwärmung!

    PS: Denk mal darüber nach
     
  11. 26. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    Ich muss Scherzkekes da auch Recht geben ... wir produzieren echt viel CO2 ... aber ich finde die idee mit den LED´s gut, ist schonmal ein Schritt in die Zukunft ... auch wenn es nur ein kleiner ist ... ok, das design ist nicht wirklich scharf, aber kann ja noch kommen ^^ wir entwickeln uns von tag zu tag ... ?(
     
  12. 26. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    totaler Schwachsinn....wieder mal unnötige Geldausgaben....man muss das in der relation sehen ob der Stromverbrauch soviel kostet wie schon wieder alles auszutauschen...es gibt ja scon Sparlampen..
     
  13. 26. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    ob die geldausgabe unnötig ist weis glaub ich keiner von uns und obs überhaupt eine ist frag ich mich auch. Damit wird die technologie wieder gefördert und arbeitsplätze geschaffen denn iwer muss die ja austauschen, warten und entwickeln!

    @Scherzkeks: Ich hab ja auch nicht gesagt das uns die anderen Länder Länder komplett immitieren sollen aber kein land hat so viele Windanlagen wie Deutschland (ka ob Dänemark uns schon überholt hat). Aber die deutschen sind in der hinsicht was alternative energienutzung angeht an der spitze (beteiligt). Nur Dänemark fördert Elektroautos mehr als Deutschland hab ich gehört. Wenn Amerika die Aspekte von Deutschland hinsichtlich der alternativen Resourcennutzung aufgreifen würde dann wäre das ein imenser schritt entgegen der Erderwärmung.
    So weit ich mich erinnere (ich bin kein fachmann und hab desshalb nicht so tolle statisiken vorliegen) ist auch Deutschland das Land, das die Richtlinien des Kyoto-Protokolls um ein vielfaches unterbietet (?oder überbietet? )
     
  14. 26. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    Weißt du, ich streite ja nicht ab das DE nichts tut, aber soooo toll ist DE im Bezug auf das Thema nicht wie du denkst.

    Gucken wir uns mal Europa an:
    Bild

    Ich würde mal sagen die Grafik sagt einiges.

    Uns zum Kyoto-Protokoll, dazu kann ich leider nichts sagen da ich darüber leider keine Kenntnisse verfüge.

    Und mich darüber zu informieren habe ich im Moment wirklich keine Lust


    Aber ist ja jetzt auch gut, wir schwanken leicht vom Thema ab

    PS: War ne schöne Diskussion mit dir, bw hast du
     
  15. 26. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    Moin,
    wenn ich grade so an, dass helle LED-Licht denke im Straßenverkehr wird mir .
    Ich denke mit dne Jahren wird man sich drqan gewöhnen und es ist ja gut für die Umwelt die wir alle benötigen

    PS: Wünsche allen Frohe Weihnachten

    MFG
    Fuzz!
     
  16. 26. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    Moin!

    mich als elektriker würde jetzt mal interessieren, wie es mit der wartung aussieht...
    bei den herkömmlich stellste ne leiter ran und ersetzt eben das leuchtmittel...
    aber bei denen?
    musst man da das kmplette feld ersetzen und sind die led´s iwie zum stecken oder what?
    sonst finde ich das ne sehr gute lösung!
    gefällt mir auch optisch!


    greeTz


    MustasoV
     
  17. 26. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    Bei unserer Schule gibt es eine Brücke, da hat die Stadt bereits LED Leuchten angebracht. Shet echt cool aus und hilft die Umwelt zu schonen! Ich find das super!
     
  18. 26. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    Hi,
    ich find die Lampen sehen ziemlich cool aus. Sind aber wirklich nur was für Moderne Städte, wenn ich mir vorstelle so ein ding in einem alten Dorf zu sehen -.-
     
  19. 26. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    Ich meine, das ist der richtige Schritt in die Zukunft.
    Wenn nun noch am Design gefeilt wird, auch für das Auge ok.
    Schlußendlich geht es um Energiesparen und da ist die LED-Technik die richtige.

    Zu Hause nutze ich an speziellen Punkten LED-"Birnen". Allerdings ist die Lichtausbeute geringer als mit normaler "Birne". Ich möchte diese allerdings nicht mehr missen.
     
  20. 26. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    Sie erinnern mich an "Der Tag an dem die Erde still stand". Also sie sehen schon irgendwie böse aus oder?
     
  21. 26. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    LED's sind doch mega geil. Sparen viel Energie und geben genau so gutes Licht.
     
  22. 26. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    die Idee is ja nicht schlecht aber das Design....

    ich denke so sind viele Menschen dagegen weil das „gewohnte“ Straßenbild zerstört wird (denke an ältere Leute)
     
  23. 26. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    würde ich auch zustimmen, da kann man wenigstens die glasscheiben nich mehr kaputt machne, wie das unsere jüngere generation im dorf macht, nix zu tun und dann knallen die mit luftpistolen die scheiben raus, recht witzig und lustig, aber auf dauer langweilig, und dauernd liegen scherben irendwo.

    led strom sparend leben länger, platzsparend und sehe optisch um längen besser aus.

    mfg
    baseky
     
  24. 27. Dezember 2008
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    Ich finde die Idee sehr brauchbar, auch wenn das Design zugegebener Maßen nicht das beste ist, aber daran lässt sich noch arbeiten denke ich

    Würde man das überall oder in vielen Städten einsetzten, macht sich der Unterschied von Stromverbrauch sicher bemerkbar, ich fände die Umsetzung hier in der Gegend oder so gut
     
  25. 28. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: LED-Straßenbeleuchtung wird in Deutschland erprobt

    soso

    es war 2012 tut mir leid hier nochmal zum nachlesen > Das Aus der Glühbirne in Europa steht fest - RR:Board

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.