Lehrerin beleidigt uns

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Vic, 13. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2006
    AW: Lehrerin beleidigt uns

    Falls diese Bemerkung "Euch arroganten *****löchern mach ich noch das Leben schwer" o.ä. wirklich gefallen ist, würde icgh folgendes machen:

    Als erstes mit dem kompetten Kurs klären was sie sonst noch für Berekungen Aktionen gebracht ha die fragwürdig sind.
    Dann zum Schulleiter gehen und dem eindeutig von dem Problem berichten und fordern das ihr entweder einen anderen Lehrer bekommt oder er ein gespräch mit der Lehrerin führt, was zur bersserung beiträgt.
    Falls der Rektor abweisend uninterresiert ist oder es nicht wirklich was passiert, macht ihm klar, dass ihr den Fall dann sofort an die entsprechende Stelle am Oberschulamt weiterleitet.
    Dann einen entsprechenden Brief der von einem Elternteil / Elternvertreter geschrieben sein sollte an das Oberschulamt schicken.
    Es kann allerdings sein das eine solche Beschwerde nur über den Vertrauenslehrer/ Kontaktlehrer weitergeleitet werden kann, da müsst ihr euch halt informieren.

    Und dann geht der Lehererin der ***** auf Grundeis denn das Oberschulamt regelt das für normal entsprechend

    hf

    See ya
     
  2. 20. November 2006
    AW: Lehrerin beleidigt uns

    Also ich würde da vielleicht mal ein Sprachaufzeuchnungsgerät mit in die schule nehmen oder ganz und gar eine kamera die du vertseckst!!! Dann hätteste einen ganz guten beweis...
     
  3. 20. November 2006
    AW: Lehrerin beleidigt uns

    Es reicht vollkommen wenn der ganze Kurs bestätigen kann, dass die Lehrerin solche Bemerkungen loslässt, da brauchsde ned ne Kamera dazu
     
  4. 20. November 2006
    AW: Lehrerin beleidigt uns

    Jurustische Schritte in Form von Polizei und Anzeige sind etwas zu krass, aber ich würde auf jeden Fall zum Rektor mit dem Klassensprecher und den angesprochenen Schülern gehen und eine "Strafe" bzw. einen Lehrerwechsel fordern. Wenn der Rektor das meldet, dann steht meistens auch bald das Oberschulamt vor der Tür und überprüft den Lehrer und stellt euch fragen zu dem Fall.
     
  5. 21. November 2006
    AW: Lehrerin beleidigt uns

    Wenn du n Kompromissbereiten Direktor auf der Schule hast, würd ich mich mal kräftig beschweren (viell. noch Unterschriften sammeln) und das ihm mal Vorlegen. Als Schuldirektor hat er die Pflicht dafür zu sorgen, dass ihr was lernt und wenn ihr fertiggemacht werdet, ist das nicht grade gewährleistet. Wenn der Direktor euch aber abweist weil ihr noch "zu jung" seit und sie einfach nicht mögt, sagt euren Eltern bescheid. Wenn sich nämlich 10 Elternteile lautstark darüber beschweren, wie ihren Kindern so was beigebracht werden soll, lässt das sogar den größten Sturkopf aufhorchen.

    Natürlich kann sowas aber jedem Menschen mal rausrutschen. Wenns wirklich öfters vorkommt, dann könnt ihr bescheid geben aber wegen einen Mals... naja dann seid ihr echt Kinnas
     
  6. 21. November 2006
    AW: Lehrerin beleidigt uns

    Also direkt Anzeige erstatten etc würd ich auch nich machen, erstmal wie gesagt zum Direx und mal sehen was der dazu sagt.
    ich hatte vor Jahren selber mal so einen Typen als Lehrer der immer die ganze Klasse beleidigt hat ("aus was für einem Elternhaus kommt ihr eigentlich" / "ihr stinkt" / sogar mal ein schlag gegen den Arm eines Mitschülers so dass er mit dem Kopf aufn Tisch geknallt ist mussten wir uns damals geben).
    Viele haben das den Eltern erzählt (war halt 5./6Klasse ) und die haben sich dann auch teilweise beim Direktor beschwert, aber es kam echt nie was dabei raus, der konnte mit uns umspringen wie er wollte...
    inzwischen ist er einer Krankheit erlegen, ich will nich sagen dass er das verdient hat, das ganz bestimmt nicht, aber ich bin froh dass kommende Jahrgänge nich mehr unter dem zu Leiden haben, hat damals echt an meinem Selbstvertrauen genagt und mir bis heute das Interesse und die Grundlagen der Mathematik versaut :/

    Ich hoffe das du es mit der komischen Physik-Perle da einfach haben wirst
     
  7. 21. November 2006
    AW: Lehrerin beleidigt uns

    Der einfachste Weg: nimm Kamera mit (oder Handy) und nimm sie auf.. so, dass es keiner sieht..

    dann gehste zum Direktor..

    'Ich hab hier was, könnte interessant sein für Sie' (also zum direktor hald) und zeigst es ihm direkt..

    die wird doch sowieso suspendiert!
     
  8. 21. November 2006
    AW: Lehrerin beleidigt uns

    Also wenn eine Lehrerin SChueler beleidigt müsssten die schueler sich doch mal beschwären
    weil sowas darf nicht vorkommen!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.