Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ReLoad, 20. Oktober 2011 .

  1. 27. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Ich habe in meinem Post nicht um Diskussion gebeten, sondern um eine Entschuldigung für die Fehlinformation, Lügen und persönlichen Angriffe, der vergangenen 6 Monate. Leider fehlt den Meisten hier Moral und Anstand. Damit beziehe ich mich ganz besonders auf meine direkten Kontrahenten, die sich alle der Bildungselite in Deutschland zugehörig fühlen.

    Das was du hier gepostet hast, hast du schon einmal abgesondert. Warum sollte ich eigentlich Fehlinformation tolerieren? Gibt es dazu irgendeinen Grund? Du kannst ja mal ein bisschen ernsthafter an das Thema Libyen herangehen und meine Aussagen widerlegen.

    Ja, meine Posts sind zum grössten Teil aggressiv, dass ist vollkommen richtig, aber den Fakten und einer enormen Wut geschuldet, die sich seit Beginn dieses Krieges in mir aufgestaut hat. Diese Wut und Aggressivität hat sich nicht gegen die User hier gerichtet, sie spiegelt lediglich eine gewisse Ohnmacht gegenüber den Geschehnissen wieder. Wer ein bisschen Ahnung von Psychologie hat, hat das auch gemerkt.

    Abgesehen davon, wer bis jetzt nicht begriffen hat, was für eine dreckige Propaganda auf uns eingeprasselt ist, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.


    Hier mal die direkte Frage an dich mit der Bitte um Antwort.

    Glaubst du den ganzen Unfug den dir Jörg "Goebbels" Armbruster und Konsorten erzählen, wenn sie sich in den Graben schmeißen, weil ihnen angeblich die Kugeln um die Ohren fliegen, während Rebellen seelenruhig daneben stehen und mit dem Handy telefonieren, oder ist es nur deine "Ich mag Bushido nicht ganz gleich, ob das was er sagt stimmt oder nicht" Einstellung?


    Ich habe sowohl Mainstreamquellen wie auch alternative Quellen geliefert. Alle diese Quellen zusammen ergeben ein homogenes Bild und legen die Lügen, Propaganda, Heuchelei und Verbrechen der NATO, der Rebellen und auch vieler Menschen (Lügen / Heuchelei) im Westen offen.

    Schon zu Beginn des Krieges hat der Telegraph (GB) berichtet, dass die Rebellen von Al Kaida durchsetzt sind.

    Schon da hätten bei jedem Menschen im Westen die Alarmglocken läuten müssen. Viel offensichtlicher kann man es gar nicht machen, um zu zeigen, dass etwas faul ist, und dass gelogen wurde und wird bis sich die Balken biegen.



    Wieviel "Grütze" muss man im Hirn haben, wenn man dann ständig von einer Befreiungsbewegung und von Demokratie im Zusammenhang mit den Rebellen spricht?

    Wieviel "Grütze" muss man im Hirn haben, wenn man der NATO glaubt, sie wolle die Zivilbevölkerung schützen, am Ende aber über 60.000 Zivilisten ums Leben gekommen sind und ganze Städte in Schutt und Asche gebombt wurden?

    Wieviel "Grütze" muss man im Hirn haben, zu glauben, dass die Mainstreampresse die Wahrheit berichtet, wenn bis kurz vor Schluss nicht einmal ansatzweise über die Verbrechen der "Rebellenratten" berichtet wird.

    Wieviel "Grütze" muss man im Hirn haben, dass man den Leuten, die bereits zuvor diverse Kriege auf Basis eines Haufens von Lügen begonnen haben, auch nur ansatzweise Glauben schenkt und NICHT HINTERFRAGT.


    (Grütze=allgemeine Aussage, nicht persönlich auf dich bezogen. Solltest du dich dennoch angesprochen fühlen ist das dein Problem.)


    Mein lieber creation, heute MUSS man KRITISCH hinterfragen. "Ja" und "Amen" zu sagen ist zwar der leichtere Weg und wird deshalb auch von Vielen noch bevorzugt, aber die Menschen wachen auf und merken, dass sie systematisch belogen werden. Das führt dann zwangsläufig zu einem Umdenken.

    Jeder hat die freie Wahl!

    Entweder man schaltet sein Hirn aus, schwimmt mit dem Mainstream, verbringt 99% seiner Zeit mit "Ei-Fon" und "Fazebuck" und läuft in großen Schritten seinem eigenen "Untergang" entgegen, oder man schaltet den Fernseher aus, seinen Verstand ein und informiert sich zur Abwechselung mal richtig. Das in Frage stellen der eigenen Realität des eigenen Weltbildes ist der erste Schritt zum geistigen Erwachen.




    P.S.: Crack hat ein Beispiel für die Propagandalügen der Mainstreammedien geliefert. Es ist einfach nur peinlich diesen "Hampelmännern" zu glauben, wo die Lügen doch schon mehr als offensichtlich sind. Die Al Jazeera Kulissen vom Grünen Platz sind ein weiteres sehr krasses Beispiel, so wie auch die Berichte über die Verhaftung Saif Al Islams, der dann zwei Stunden später seelenruhig durch Tripolis spaziert ist.


    Man versucht uns nur noch für dumm zu verkaufen, die Offensichtlichkeit der Lügen macht deutlich, dass sie uns FÜR SELTEN DÄMLICH HALTEN !!!

    Willst du für SELTEN DÄMLICH gehalten werden? Ich denke doch nicht, oder?
     
  2. 28. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Ich werde Stellungnahme zu deiner Aussage nehmen, zu der Diskussion um Libyen aber nicht, da ich mich persönlich mit dem Thema viel zu wenig befasst habe, genau aus dem Grund, weil ich keine Lust habe, zehn verschiedene Quellen zu hinterfragen, stundenlang am PC zu sitzen und Videos anzusehen wo jemandem in den Kopf geschossen wird oder etwaiges.

    Der erste Gedanke der mir in den Kopf schoss als du deinen Hass und deine Aggression gegen und wegen dem Krieg in Libyen geäußert hast war, warum du denn dann seit ewiger Zeit Gaddafi klatschend als Avatar publizierst? Ich meine na gut, ist ja nur ein Avatar, aber man macht sich doch schon selber auch ein wenig Gedanken darüber oder ist das bei dir anders?

    Mir ist auch klar, dass es bei einer Diskussion wie dieser hier immer einen Kontrahenten gibt, dies ist jedoch NICHT der Grund dafür, dass deine dargestellten Videos, Bildmaterial, Pressetexte etc. der Wahrheit entsprechen. Natürlich trifft das auch auf jeglichen Rest, der hier gepostet wurde, zu, nur bist du sofort in die Offensive gegangen und hast effektiv versucht, mich zu bekehren und deiner Meinung zu überzeugen. Dies sollte und ist nicht der Sinn einer anständigen Diskussion wage ich zu behaupten. Du bist in keinem einzigem Teil deines verfassten Textes auf meine Aussage bezüglich der Quellen und Wahrheiten deiner Posts eingegangen.

    Viele von deinen Aussagen beziehen sich auf die momentane Lage in Libyen, auf die ich wie gesagt nicht eingehen werde, da mir dazu, offen gesagt, das Hintergrundwissen fehlt und auch die Lust mich aktiv daran zu beteiligen.
    Jedoch bin und war ich nie jemand, der sich dem "Mainstream" anpasste, ich benutze ein IPhone, ich bin aktiv in Facebook, ich integriere mich in die Gesellschaft, lese Zeitungen, Zeitschriften deren Inhalte zu 99% von Werbung geprägt sind. Macht mich das nun zu einem schlechteren Menschen? Bin ich dadurch dumm? Ich denke nicht, ich denke auch nicht, dass ich mich dadurch persönlich als "dämlich" angegriffen fühlen sollte. Schon alleine darum nicht, weil ich mir trotz den äußeren Einwirkungen immer noch eine eigene Meinung bilden kann und darf, wer das nicht kann, dem gilt mein tiefstes Beileid, denn solche Menschen passen in dein genanntes Schema.

    Vielleicht ist der Mediendruck bei dir in D stärker und einprägsamer als bei mir in Ö, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann. Ich habe mich auch sehr lange und intensiv mit vielen Themen beschäftigt, die immer noch hinterfragt werden, erste Mondlandung, 9/11 usw., habe vieles gelesen und gehört, habe mir jedoch trotz allem MEINE EIGENE Meinung gebildet und bin heute immer noch davon überzeugt, jedoch werde und habe ich auch nie jemanden versucht dazu zu bringen, sich meiner Meinung anzuschließen. Genauso sollte eine Diskussion verlaufen und man sollte ev. nicht alles NEGATIV hinterfragen, so wird das ganze dann schon um einiges angenehmer.

    Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick gewähren und bin auf so viel deiner Aussagen wie möglich eingegangen.

    E.
    weils gerade dazu passt.. schöne animierte Werbung hier aufm Board unten rechts...
    Spoiler
    hitthe.jpg
    {img-src: //img155.imageshack.us/img155/2066/hitthe.jpg}
     
  3. 28. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Wenn du Kritik an meiner Art mit dem Thema umzugehen äußern möchtest, kann ich von dir erwarten, dass du dich mit diesem auch auseinandergesetzt hast. Wenn du das nicht getan hast, und das hast du ja hier zugegeben, solltest du in Form einer PM mit mir in Kontakt treten. Dein Versuch Stimmung gegen meine Person zu machen ist schon ziemlich armselig.

    Ich habe von WUT und Aggression gesprochen und nicht von Hass. Du drehst mir die Worte im Mund herum. Ich hasse grundsätzlich nicht.

    Was meine Gaddafi Avatare angeht, so sind diese sowohl auf Ablehnung, wie auch auf Zustimmung gestoßen. Es ist mir völlig gleich was jeder Einzelne davon hält. Das Bild, welches von Gaddafi gezeichnet wurde entspricht nicht den Tatsachen und dies habe ich mit diversen Quellen belegt. Deine Kritik an meinem Avatar zeugt lediglich davon, dass du eben genau dieses von westlichen Schmierblättern und Propagandafernsehkanälen vorgefertigte Bild übernommen, und dass du dich auch nicht ansatzweise mit dem Thema beschäftigt hast.

    Natürlich gehe ich in die Offensive. Wenn dir das nicht gefällt ist das dein Problem.

    Warum sollte ich auf irgendwelche UNFUNDIERTEN Aussagen eines Users eingehen, der zugibt, sich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben, und sich dann auch noch in ziemlich arroganter Art und Weise erdreistet Kritik zu äußern?

    Wo sind denn die ganzen Besserwisser hin, die hier Gaddafi war ein Diktator und Schlächter geschriehen haben. Nachdem ihre Quellen sich als Propaganda und Lügen herausgestellt haben, sind sie zurück in ihre Löcher gekrochen und seitdem verschollen. Das ist nicht nur feige und heuchlerisch, sondern vollkommen verlogen. Passend zum Verhalten der NATO.

    Dann wäre es wohl angebracht, du hältst dich ganz zurück. Wie gesagt, deine Kritik an meiner Person ist offtopic.

    Nein. Ich wüsste nicht, dass ich das behauptet hätte.

    Nein auch das nicht, allerdings von Propaganda geblendet. Als "dumm" kann man es dann bezeichnen, wenn einem die "gebratenen Tauben" auf den Teller fliegen und man eigentlich nur seinen Verstand einschalten und lesen muss.

    Ich vertrete meine Meinung energisch, aber ich zwinge niemanden mir zu glauben.

    Zwingt dich ja auch keiner zu.

    Wenn die Beweise allerdings erdrückend in eine Richtung weisen, und man sich dann trotzdem verweigert, ist das geistig ziemlich grenzwertig. (allgemeine Aussage)

    Dann kommt man zu keinem Ergebnis. Allgemeines bla, bla, bla ohne Ergebnis kannst du beim Schundblatt/sender deiner Wahl haben.

    Auch dazu zwingt dich keiner. Warum versuchst du mich eigentlich gerade zu bekehren in dem du mir erzählst was ich zu tun und zu lassen habe, obwohl du doch genau dieses Verhalten an mir kritisierst?

    Wer heutzutage nicht alles hinterfragt ist selbst schuld.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.