Licht aus für unser Klima!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von 1stone, 30. November 2007 .

Schlagworte:
?

Meint ihr die Aktion bringt was? (ändert was an der Einstellung der Bevölkerung?)

  1. Klar!

    35 Stimme(n)
    16,1%
  2. Wenig

    61 Stimme(n)
    28,1%
  3. Neeeee...

    99 Stimme(n)
    45,6%
  4. Mir doch egal

    22 Stimme(n)
    10,1%
  1. 3. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    Ich finde es total Sinnlos!
    Was soll das bringen?
    Ich verstehs nicht.
    Ich werde auf keinen Fall das Licht extra aus machen, wobei es bei mir eh so gut wie nie an ist, da ich eh stromsparend lebe.

    MfG
    Fr3D
     
  2. 3. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    manchmal glaube ich echt, dass sich einige leute die news gar nicht durchlesen sondern komplett sinnlos hier was hinschreiben.

    es soll nicht den verbrauch senken sondern einen symbolischen wert vermitteln, dass jeder mitmachen kann die auswirkungen des klimawandels so gering wie möglich zu halten...

    also bitte immer in folgender reihenfolge hier agieren:

    1.lesen
    2.denken
    3.schreiben
     
  3. 3. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    Also mir is das egal weil da sowieso nie alle mitmachen würden
     
  4. 3. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    Ist ja alles schön und gut, aber ich muss nicht extra 5 Minuten das Licht ausmachen, um zu wissen, dass ich die Auswirkungen mindern kann, oder?^^

    MfG
    Fr3D
     
  5. 3. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    Moin...........

    Denke das ändert nix an der Einstellung aber finde es trotzdem eine
    coole Aktion.Die Bilder aus dem All sehen bestimmt lustig aus...........
     
  6. 3. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    naja 5min ! Man kann ja gleich um 20.00 agen geht alle ins Bett, alle die Nachtschicht haben, sollen nachhause gehen und schlafen ! ^^
     
  7. 3. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    ja immer doch, ich warte nur noch auf den tag, an dem ich endlich im BMW M3 sitze und auf der autobahn erstmal nen tank leer fahren werde, durchgehend mit vollgas auf der überholspur...

    meinen spaß am leben wird mir niemand nehmen, und erst recht nicht das klima. ich meine die leute von früer haben sich auch nicht drum gekümmert, wieso sollten wir jetzt auf einmal unser leben ändern? wenns euch alle beruhigt, dann macht bei diesen aktionen mit, so oft ihr nur könnt, aber ich bin jetzt hier kein umweltkiller, ich lebe nur mein leben so weiter, wie ich es auch ohne der "warnung" getan hätte.
     
  8. 6. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    Das ist mal lustig...

    vorallem da mein Licht nicht mehr geht und ich so oda so im dunkeln sitze :/ sollte das mal reparieren glaub ich ôO

    hoffentlich verlierst du die Kontrolle in der Auffahrt zur Autobahn und crash vorher gegen einen baum der dir Verstand in den Kopf hämmert!
    Sorry aber wir müssen mal an die Zukunft denken... ich meine man merkt schon was so passiert ist...
     
  9. 6. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    Ich denke das das nichts bringt. Warum sollten die leute danach alle total sparsam sein?
    Ist für mich nur ne Pobularitätssache der BILD usw.
     
  10. 6. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    Ich halte eh nix davon, aber ich bezweifle irgendwie, dass die ganzen Befürworter dieser Idee da mitmachen werden. Z.B. Pro7, Bild, Greenpeace (ok, die vielleicht schon; Freaks), werden doch nicht tatsächlich jeglichen Strom abschalten, oder? So müsste jeder Sender, der sich für diese Aktion ausspricht für 5 min. aufhören irgendwas auszustrahlen. Das Axel-Springer Gebäude müsste dann auch komplett im Dunkeln hocken (was für eine verlockende Vorstellung, lädt richtig ein zum hinfahren und das Ding anzuzünden).
     
  11. 6. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    Ich sage es bringt was aber nur wenig

    Es braucht eh praktisch genau so viel strom zum rauffahren der laternen wie wenn man sie 5 min brenne lassen hätte^^
     
  12. 6. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    bringt für die umwelt eigentlich nichts, der einzige erfolg könnte es sein dem durchschnittsmenschen die umwelt wieder in sein gemüt zu bringen (was aber auch nur für kurze zeit halten wird)

    teNTy^
     
  13. 6. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    Ich lass mir nicht sagen wann ich mein Licht ausmachen soll... Und auserdem machen die das genau da wo Nachrichten im TV kommen ^^. Also sprich ich mach da nicht mit!
     
  14. 7. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    Wäre richtig geil, wenn alle ihr Licht ausmachen und sobald es ALLE gleichzeitig wieder einschalten wird das Netz überlastet
     
  15. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    Jo, das denke ich auch

    Ernsthaft, dieser schwachsinnige, blinde Aktionismus, den unser Merkel-Ferkel da losgetreten hat, geht mir sowas von auf den Zeiger. Jeder Penner meint, auf dieser Welle mitschwimmen zu müssen und 5 min das Licht ausknipsen und sich darauf einen runterzuholen, etwas für das Klima getan zu haben :angry:

    Ein paar Beispiele aus der näheren Vergangenheit. Es geht ja um CO2. Auf Pro7 kommt doch immer Galileo, was ich mir eigentlich immer gerne reingezogen habe. Da gibt es jetzt auch CO2NTRA mit den wirklich hirnverbranntesten Ideen, wo einem wirklich die Worte fehlen:

    Heizung runterdrehen, Lesen statt Fernsehen (natürlich im Dunkeln, denn Licht und Kerze produziert zuviel CO2), Getränkespudler statt Wasser aus Flaschen, Tofufutter statt Rindersteak (weil man das nicht so lange braten muss und die Rindviecher beim Wiederkäuen zuviel Co2 abgeben), usw. Selbst die Werbung springt auf den Zug auf und will einem suggerieren, wieviel Wasser man durch einen Geschirrspüler spart, anstatt wie zu Omas Zeiten zu spülen.

    Ich möchte nicht wissen, wieviel qm Urwald in Südamerika brandgerodet oder gefällt werden, während die europäischen Idioten das Licht ausmachen - das ist der eigentliche Kern des Übels. Grrrrrr, ich könnte.... :angry:
     
  16. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    Ich glaube ein wenig bringt das was, aber allzuviel nicht...
     
  17. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    j00 habs auch gemerkt, erst dachte ich, die hätten g00gle gehackt, naja obs was bringt...
    ...ich mein da sieht man mal wieder was g00gle fürn einfluss hat, jetzt werden bestimmt 10% mehr an dieser licht aus aktion teilnehmen *lol*
     
  18. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    alle mitmachen!!
    hier noch ein werbespot:
    Licht aus! Für unser Klima - YouTube
     
  19. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    ich werde auch mitmachen, aber ich glaube es bring nicht so viel...
     
  20. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    Also ich denke, dass wird was bringen, auch wenn wir warscheinlich nur wenig Strom einsparen und doch die Energiekonzerne werden sehr viel Verlust in Hinsicht des Geldes machen.

    Doch ich denke es wird zeit zeichen zu setzten, ich werde dabei auf jeden Fall mitmachen, ich denke man kann so zeigen dass man

    1. Etwas bewegen möchten für Klima
    2. Sich die Preise der Energiekonzerne nicht gefallen lässt

    Ich denke man sollte in denn 5. Min in sich gehen und nachdenke was man noch alles tun könnte um unseren Planeten zu rettem. Denn nicht nur wir wollen hier "normal" leben, wir sollten auch an unsere Kinder- Kindeskinder etc. leben, denn wenn wir jetzt anfangen wird das großes positive Auswirkungen haben.
     
  21. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    Ich hoffe das der Strom keine 5 Min wegbleibt sondern 5 Std.

    Das dann mal die Leute wachgerüttelt werden und sehen das es ohne Strom nicht geht.

    Die Deutschen steigen aus der Atomernergie aus, und die anderen halten die Hände schon auf.

    Wenn mal die Atommeiler aus sind dann kaufen wir den teuren Strom von unsren Nachbarn...


    Ausserdem finde ich es Schwachsinn den Strom abzuschalten, die Kraftwerke laufen so und so weiter.

    Viel Vernüftiger wäre es mal das Auto nen halben Tag oder einen Tag stehen zu lassen.
     
  22. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    Da ja bekannt ist das es keine Stromersparnis geben wird sondern es nur eine Symbolische Aktion ist kann man die umfrage einfach mit neeee beantworten. Alles was die Veranstalter mit dieser Aktion veranschaulich machen wollen wissen wir doch eh schon da es ja tag täglich in den medien zu sehen ist.
     
  23. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    ich habe für wenig gestimmt da das eh nicht jeder machen wird
     
  24. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus für unser Klima!

    Ey Leude =D

    Natürlich BRINGT ES NICHTS! Denkt ihr mit 5 min weniger Co2 ist die welt wieder gerettet? Es geht um das Symbol das gesetzt wird, das es nicht alles scheiß egal ist....und nicht "irgendwann wird das schon werden" ...oder "Das bringt nichts" "ich bin dagegen weil ich nicht Mainstream sein will"

    Es geht darum einen denkanstoß zu geben. Jeder sollte täglich einsparen und nachdenken, was die zukunft bringt. Wenn "wir" so weitermachen...bietet das Leben vor dem Computer wohl die beste alternative, weil man die Realität garnicht mehr verkraften kann. Schaut euch mal "eine unbequeme Warheit" an...ein film basieren auf wissenschaftlichen studien.

    Wenn der konsument nicht umdenkt sind die konzerne und länder auch nicht gezwungen was zu ändern. Klar sind es immer die anderen...aber darum geht es nicht.

    Und die kommentare der 9-15 Jährigen mit ihren 3er BMWs auf deutschen autobahnen können gerne, da bleiben wo sie her kommen. Danke
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.