Limera1n veröffentlicht [Jailbreak aller Geräte]

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von [Bensen], 9. Oktober 2010 .

  1. 10. Oktober 2010
    AW: Limera1n veröffentlicht [Jailbreak aller Geräte]

    genau
    ich bleib auch noch auf 4.0.1 bis der jb 100%ig funktioniert
     
  2. 10. Oktober 2010
    AW: Limera1n veröffentlicht [Jailbreak aller Geräte]

    hatte grade beim jailbreak keine probleme, das mit dem icon ist ja nicht wirklich ein problem, nen neustart is ja schnell gemacht
     
  3. 10. Oktober 2010
    AW: Limera1n veröffentlicht [Jailbreak aller Geräte]

    Welches Device hast du denn jailbroken?

    hmm... werd wohl noch ein wenig warten. Momentan läuft alles bestens auf 4.0.1 sehe also keinen Grund überstürzt vorzugehen (zumal das Einzige was ich bei 4.1 lustig finde der HDR Effekt ist. GameCenter ist doch sowas von lame...)
    abwarten und Red-Bull trinken hehe
     
  4. 10. Oktober 2010
    AW: Limera1n veröffentlicht [Jailbreak aller Geräte]

    Ich würd von solchen Jailbreaks grundsätzlich die Finger lassen! Zuerst die normale FW draufspielen ist ein fail, weils einem das Baseband etc. updated....immer nur mit custom Firmware updaten, da es sonst Probleme mitn Unlock geben kann.
     
  5. 10. Oktober 2010
    AW: Limera1n veröffentlicht [Jailbreak aller Geräte]

    gut, als iphone nutzer würde ich auch vorsichtig sein, aber da ich nen ipod touch 3g hab wars mir jetzt egal, der jailbreak lief ohne probleme und bis jetzt hab ich auch noch keine bugs gehabt
     
  6. 10. Oktober 2010
    AW: iOs 4.1 Jailbreak - Greenpois0n + Shatter [bald]

    Naja bis zur iOS 4.2 (Final) Firmware wird es sicher noch ein paar Wochen dauern.
    Aber auf der limera1n.com Seite steht "beta iOS versions aren't supported" unter
    "known bugs" evtl. wird ja auch noch ein Fix von geohot kommen damit die
    Betas auch supported werden... wer weiss...
     
  7. 10. Oktober 2010
    AW: Limera1n veröffentlicht [Jailbreak aller Geräte]

    Mit der BETA3/4 funktioniert der Jailbreak auch mit einem iPhone 3GS iOS 4.1 (new bootrom)
    ohne Probleme... Habe es selber ausprobiert heute Morgen!

    Bis jetzt sind mir keine Bugs o.ä. aufgefallen seid dem Break. Falls ich doch was merken
    sollte werde ich euch Bescheid geben!
     
  8. 10. Oktober 2010
    AW: Limera1n veröffentlicht [Jailbreak aller Geräte]

    hmm

    Ich hab nen ipod touch 2g auf version 4.1
    heißt das ich kanns mal versuchen oder noch abwarten?

    will ja kein I briefbeschwerer^^
     
  9. 10. Oktober 2010
    AW: Limera1n veröffentlicht [Jailbreak aller Geräte]

    iPod Touch 2G wird noch nicht supported musst dich noch ein wenig gedulden.
     
  10. 10. Oktober 2010
    AW: Limera1n veröffentlicht [Jailbreak aller Geräte]

    ja hoffentlich dauert das nicht zu lange, hab hier auch noch nen ipt2g rum fliegen, den wollte ich auch mal jailbreaken aber bekomms mit redsnow irgendwie nicht hin irgendwie startet das teil nach dem jb nicht mehr und ich muss wieder herstellen...

    finds übrigens gut das der shatter-exploit jetzt noch was zurück gehalten wird und der exploit von geohot jetzt im greenpoisen zum einsatz kommt
     
  11. 10. Oktober 2010
    AW: iOs 4.1 Jailbreak - Greenpois0n + Shatter [bald]

    Hab grad die 4.1 an meinem 3GS getestet. Hat funktioniert, musste den Limera1n 2x durchführen, da die Limera1n App nicht angezeigt wurde... warum auch immer. Jetzt laeuft alles Top
     
  12. 10. Oktober 2010
    AW: iOs 4.1 Jailbreak - Greenpois0n + Shatter [bald]

    Dann heisst es warten auf die richtige 4.2 Version von Apple, oder auf eine Version des Jailbreak welche die Beta Version unterstützt...

    Frage für mich ist nun, wenn die Final Version von Apple raus kommt, muss ich dann wieder ein komplett Paket laden a la 500 mb, oder wie groß das letzte war, oder werden dann nur "gewisse" Daten ausgetauscht?

    Welche "known" Bugs gibt es bei der 4.2 Beta von Apple? Oder kann es genau so gut sein, dass die Finfal 4.2 wie die 4.2 Beta ist ... ?
     
  13. 10. Oktober 2010
    AW: iOs 4.1 Jailbreak - Greenpois0n + Shatter [bald]

    Stimmt es, dass es Probleme mit dem 3GS mit ALTEM Boot-Rom gibt? Würde das gerne wissen bevor ich sonstwas anstelle!
    Und wie sieht das Ganze mit der Entfernung vom Jailbreak aus? Lässt der sich rückstandslos wieder deinstallieren (entfernen), falls ich das Gerät mal zu Apple schicken müsste?
    Danke im Voraus! (Antwort gibt natürlich eine Bewertung )
    LG
     
  14. 10. Oktober 2010
    AW: iOs 4.1 Jailbreak - Greenpois0n + Shatter [bald]

    Mir war klar das damit der Jailbreak gemeint war, meine frage ist nur, ob man dann halt unbedingt von 4.2 Beta (wobei diese meiner Meinung nach nicht als Beta "offensichtlich" online war auf der Apple Seite). auf 4.2 updaten muss und ob es bei der 4.2 bekannte Probleme gibt, die bei der Final dann wohl nicht mehr da sind (mir fallen momentan keine Probleme ein).

    Habe jetzt lang genug gewartet, dann stört mich das nun auch nicht mehr. Habe zwar mein Iphone mit 4.0.2 ausgeliefert bekommen, demnach könnte ich ja "einfach" das Iphone komplett resetten und würde dann wieder 4.0.2 haben und könnte dann ja Jailbreaken, fraglich ist ob es denn Sinn macht?

    Und geht es so wie ich es mir denke? Wie kann ich dann sicherstellen, dass ich all meine Daten, vor allem mein mühsam wieder erarbeitetes Telefonbuch so auf mein Iphone bekomme, denn momentan würde er bei einer Synchronisation mein Telefonbuch wohl wieder komisch gemischt haben, müsste dann die Synchronisation mit Outlook irgendwie ausstellen..
     
  15. 10. Oktober 2010
    AW: iOs 4.1 Jailbreak - Greenpois0n + Shatter [bald]

    Hmm also die iOS 4.2 Final wird sicherlich nochmals ein paar Bugs weniger haben und evtl.
    auch stabiler laufen als die iOS 4.2 BETA... Die Betas werden ja auch nur zum testen ausgeteilt
    damit Apple Bescheid weiss ob es irgendwelche unstable Probs gibt oder paar Komplikationen
    mit den Apps usw... Also ein Update auf die iOS 4.2 Final ist dann natürlich empfehlenswert!

    Und ob du nun einfach so auf die iOS 4.0.2 Version Downgraden kannst weiss ich auch nicht...
    Hast du mit iOS 4.0.2 deine SHSH Blobs mit TinyUmbrella gesichert?

    Wenn ja dann kannst du problemlos auf die iOS 4.0.2 zurück... Ich kenne mich leider mit den
    Beta Firmware überhaupt nicht aus... kann auch sein das du ohne SHSH Blobs auf die iOS 4.1
    zurück downgraden kannst da diese ja aktuell von Apple supported ist...

    Aber wie gesagt ich kann zu 100% nicht sagen ob das funktioniert ohne SHSH Blobs.
     
  16. 10. Oktober 2010
    AW: iOs 4.1 Jailbreak - Greenpois0n + Shatter [bald]

    Hm ich dachte, weil mein Iphone mit 4.0.2 ausgeliefert wurde, kann ich durch einen komplett reset auf 4.0.2 automatisch downgegraded wäre .

    Nunja, bisher gilt es zu warten -.-, wie gesagt wusste nicht das die 4.2 eine Beta ist und so war die auf der Apple Seite meiner Meinung nach auch nicht angepriesen, denn für mich werden normal die Sachen dann auch mit 4.2 Beta auf der Page direkt angepriesen, dieses war hier meiner Meinung nach nicht der Fall und meiner Meinung nach werden Beta Versionen doch nur an "bestimmt" Leute zum testen gegeben, also auch Pre Beta usw ...

    Nunja, nun habe ich die 4.2 Beta und kann dieses nicht ändern, da es damals kein Jailbreak für 4.0.2 gab und ich auch keine Sicherung mit SHS Blobs (ka was das ist, aber ging bestimmt nur mit Jailbreak) gemacht habe.

    Wie gesagt mein Iphone 4 wurde mit 4.0.2 ausgeliefert.
     
  17. 10. Oktober 2010
    AW: iOs 4.1 Jailbreak - Greenpois0n + Shatter [bald]

    Jop dann musst du leider noch ein wenig warten.

    Aber du hast Recht die iOS 4.2 und auch andere BETAs werden nur an bestimmte
    Leute bzw. Gruppen verteilt... Aber dank einigen Leuten werden diese BETAs dann
    geleaked und gelangen auf alle iPhone Blogs...

    Von der Apple Seite kann man aber als normaler User die BETAs im "Normalfall"
    nicht herunterladen....
     
  18. 10. Oktober 2010
    AW: iOs 4.1 Jailbreak - Greenpois0n + Shatter [bald]

    ich hab das iphone 4 mit FW 4.1
    Kann ich jetzt den neuen JB einfach drauf klatschen und gut ist..... Vorher nen backup machen und das wars? oder warum reden hier alle schon über die BETA FW usw und machen sich da gedanken? andere werden doch den selben exploit nutzen..... also wozu auf die anderen warten?

    muss ich irgend etwas bestimmtes Sichern ausser von itunes den Backup zu machen?
    weil ich hier immer wieder was lese mit SHSH usw. was ist das genau.....

    ist mein erstes Iphone und mein erster JB der vor der tür steht.....
     
  19. 10. Oktober 2010
    AW: iOs 4.1 Jailbreak - Greenpois0n + Shatter [bald]

    Dann habe ich vielleicht doch die 4.1 ... oO?
    Muss ich mal nachschauen ... weil ich hatte es im Telekomshop geladen, dann dürfte ich doch nicht 4.2 haben (ab wann gibt es denn den Gamestore?)
     
  20. 10. Oktober 2010
    AW: iOs 4.1 Jailbreak - Greenpois0n + Shatter [bald]

    Jo mit "einfach draufklatschen" hast du es ganz gut getroffen... So sollte es bei dir gehen!
    Backup zur Sicherheit würde ich immer machen...

    Auf die Posts mit der BETA FW brauchst du nicht achten da gehts um die iOS 4.2 BETA...

    Also Backup machen, Jailbreak ausführen danach deine SHSH Blobs mit TinyUmbrella sichern (zur Sicherheit...).

    Und dann viel Spaß mit dem breaked iPhone haben .
     
  21. 10. Oktober 2010
    AW: iOs 4.1 Jailbreak - Greenpois0n + Shatter [bald]

    Guck doch einfach mal nach. Geh auf Einstellungen - Allgemein - Info. Da steht "Version" drin! Das Gamecenter gibt es ab 4.1!

    @semper
    Die SHSHs sind dafür da, dass du evtl. dein Gerät wieder auf eine ältere Firmware zurücksetzten kannst. Ist zur Sicherheit immer besser!
    HIER ein Link, falls du mehr wissen willst.
     
  22. 10. Oktober 2010
    AW: iOs 4.1 Jailbreak - Greenpois0n + Shatter [bald]

    Danke erstmal, aber genau das meinte ich doch
    was ist SHSH Blobs ... TinyUmbrealla wird nen Sicherungsprogramm sein?!
    bin jemand der gerne wissen tut was er macht und was Kürzungen elá "SHSH Blobs" sind/bedeuten

    EDIT: sammy2806 war schneller, danke ;-)
     
  23. 10. Oktober 2010
    AW: Limera1n veröffentlicht [Jailbreak aller Geräte]

    es funktioniert einwandfrei

    Iphone 3GS neues Bootrom

    Hab's mit Limera1n beta 4

    Nach der instaltion von Cydia müsst ihr euer Iphone per Hand neustarten genauso bei installos

    HF

    Hier ein link Jailbreak Limera1n Anleitung - so installiert man den Jailbreak auf dem iPhone, iPad oder iPod


    Achtung bei Leuten die noch Simlock haben erst infomieren !!!
     
  24. 10. Oktober 2010
    AW: Limera1n veröffentlicht [Jailbreak aller Geräte]

    Also damit Cydia sichtbar wird musste ich auch rebooten. Aber Installous war bei mir
    nach der Installation sofort da. Und ich konnte direkt Apps laden.. musste nicht rebooten .

    Aber naja solange der Break funktioniert und keine Probleme macht kann man auch ein
    paar mal mehr oder weniger neustarten damit alles läuft...
     
  25. 10. Oktober 2010
    AW: Limera1n veröffentlicht [Jailbreak aller Geräte]

    ich bin mit meinem iphone 3gs auf 4.0.2
    soll ich zum jailbreak jetzt erst auf 4.1 updaten und dann jailbreaken oder bleibt sich das egal..??
    new bootloader
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.