Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von ChillingStream, 3. Mai 2011 .

  1. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ist ja richtig. Dazu kommt noch das der PC die mit am Abstand höchste Hardwarebasis hat. Denoch verkauft sich auf dem PC aber eben nicht mehr viel! Man hat es doch bei Crysis gesehen, jeder mit nem Leistungsstarken PC hat das Game gespeilt aber eben sogut wie keiner gekauft. Deswegen kommen auch so viele Games auf Konsole und nicht auf PC...

    Fakt ist Raubkopien haben den PC als Spieleplattform sogut wie zerstört!
    Natürlich gibt es noch den ein oder anderen Ausnahmetitel der auf dem PC dennoch funktioniert, das sind aber die Ausnahmen.

    Letzendlich ist immernoch der Verbraucher dafür verantwortlich. Die Konzerne bringen nur das raus was Sie denken, dass sich auch verkauft. Der Mist ist in den Charts zu finden weil er von vielen Leuten gekauft wird...


    mfg
     
  2. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    jap, das denke ich zu einem großen teil auch! und damit will ich hier auch einsteigen^^

    ich dachte grade daran, dass auf Konsolen eig nur Jump'N'Runs und Sportspiele gespielt wurden und erst später die FPS kamen und dadurch vllt einiges kaputt gegangen ist, aber da gabs ja auch schon das erste DOOM und GoldenEye... aber dennoch, wenn ich so drüber nachdenke, stehen für mich Konsolen mehr für Sportspiele wie FIFA, PES und Tony Hawk, oder für Jump'N'Runs wie Crash Bandicoot, Super Mario und Sonic...

    der PC hingegen hatte halt viele FPS... schon lange habens die FPS aber auch auf die Konsole geschafft und ich denke, das wird auch zur Potenziallimitierung beigetragen haben...

    ChillingStream, du bemängelst ja, dass der PC technisch viel mehr drauf hat als Konsolen, da stimme ich soweit vollkommen zu, aber da wir ja - so wie ich das hier aufgefasst habe - hauptsächlich über FPS sprechen, muss ich mich doch fragen, was dir spontan bei aktuellen FPS fehlt? "Innovation! Innovation!" heißt es aus den Reihen der Spieler, aber was kann man innovationstechnisch denn noch aus einem Shooter rausholen? Dein gehyptes Brink mit seiner SMART-Funktion bzw. GENAU DIESE SMART-Funktion ist doch genau das, was du bemängelst: die Einfachheit an der Konsole... drücke die SMART-Taste, das Spiel wird schon erkennen, was du vorhast... wenn sowas nicht das belegen 1 Taste mit 2 oder 3 Funktionen ist, dann weiß ich au nich...

    Weiterhin isses so eine Sache... viele sagen, und da stimme ich auch zu, dass Grafik nicht alles ist, allerdings wird dann gesagt, dass man ja technisch am PC viel mehr kann, also zeigt uns das auch... aber zu was führt bessere Hardware im PC? Genau, bessere und realistischere Grafik und Physik und die Physik wirkt sich doch auch mehr auf Grafik aus, als auf das Gameplay... es gibt zwar einige Spiele, die mir grad nich einfallen, die auf Physik setzen, aber das sind dann meines Wissens nach mehr so die Indi-Games... (korrigiert mich bitte, mir fällt grad wirklich kein großes Game dazu ein )

    Abschließend will ich sagen, dass Crysis 2 zwar wirklich schlechter aussieht, als es könnte, aber mal ehrlich, wenn es so gut aussehen würde wie Teil 1 (was aufgrund des Settings schon nicht wirklich möglich ist), dann würden doch wieder alle rumheulen: "BÄÄÄH! Spielbare TechDemo, blablabla"...
     
  3. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ich weis nicht wer von euch allen Fallout New Vegas spielt. Ich habe es auf der x360 und am PC. Finde von es von der Grafik gut gelungen obwohl es am PC sogar etwas besser ausschaut. Die PC version hat sogar weniger bugs als die x360. Da sieht man, das es auch besser geht, wenn man will.
     
  4. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ich hab mir zwar jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen aber ich geb jetzt auch mal meine Senf dazu...

    Ich war vor einigen Jahren überzeugter PC Spieler und ein Grund dafür das ich am PC gezockt habe war der das es so verdammt einfach ist an Spiele zu kommen ohne dafür zu zahlen sprich Cracked Games damals war ich 12 oder so und fand das ganze natürlich verdammt cool. Heute bin ich überzeugter Consolero da mir das ganze mit dem PC einfach zu nervig wird das ständige aufrüsten spiele online aktivieren müssen installieren bevor ich sie zocken kann, patches suchen und downloaden und wieder installieren, dann brauch ich einen guten Rechner um das Spiel in voller Pracht "genießen" zu können.
    Bei all den Punkten muss ich sagen kauf ich mir lieber eine Xbox360 steck die an meinen HD TV lege ein Spiel ein verbinde mich ganz einfach mit meinem W-Lan und schon kann der Onlinespielspaß in voller Bracht los gehen und das gechillt auf meinem Sofa.

    Ich finde Konsolen einfach besser als den PC klar kann man auf dem PC mehr machen aber ich finde es angenehmer auf der Konsole zu zocken da es einfach chilliger ist.
    Meinen Laptop nutze ich eigentlich nur noch zum Arbeiten.

    Naja okay ich habe mir vor ein paar Tagen mal Mafia2 für den PC besorgt da ich diesen Titel noch nachholen wollte ihn mir jedoch nicht für die Box holen wollte.
    Und ich muss sagen ich merke immer mehr wie angenehm das spielen an einer Konsole ist. Die Grafik wäre auf meiner Box sicherlich besser da mein Laptop nicht gerade der Hardcore Gamer Laptop ist.

    Was die Multiplattform spiele Konsole/PC angeht das ganze hat sich wohl so entwickelt aus eben besagten gründen würd ich sagen.

    Wie gesagt ich bin über die Jahre überzeugter Consolero geworden.
     
  5. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Es wird doch alles nur für Konsolen programmiert wegen den casuals. Da hier jeder der gleiche nub ist und es nur wenige gibt die wirklich wirklich gut sind, aber am pc sieht das für die breite masse schon ganz anders aus den hier gibt es mehr "pro`s". Und wer verliert schon gerne? Ich weis noch nicht ob ich mir brink für den pc oder für die Konsole hole, ich hab auf beiden platformen kein problem etwas besser zu sein als casuals.
    Was mich aber an den Konsolen stört ist doch das die Grafik immer schlechter wird im vergleich mit den pc games.

    peace
    poison
     
  6. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Das hat aber auch damit zu tun das die Hardware einer Konsole über die Jahre gleich bleibt und man diese im Gegensatz zum PC nicht aufrüsten kann. Nehmen wir mal Crysis 2 auf dem PC hat man die Möglichkeit mit DX 11 zu zocken zu der Zeit in der die momentane Konsolen Generation auf den Markt gekommen ist gab es noch kein DX 11 somit sieht Crysis 2 auf dem PC logisch besser aus. Was die Grafik angeht werden die Konsolen den PC´s nach und nach immer ein wenig hinten dran sein. Aber ich persönlich bin mit der Grafik der Konsolen vollkommen zufrieden.

    mfg Gnet
     
  7. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    eben, ich kaufe mir nicht immer neue spiele die sowieso alle ähnlich sind. da will niemand geld für ausgeben und genau deswegen werden die doch so oft illegal runtergeladen.
    wenn den leuten aber was geboten wird dann verkauft sich das spiel auch.

    zb wurde minecraft über 2mio mal verkauft weil es einfach mal was anderes darstellt und genau eine lücke getroffen hat.
    wow (ich habs noch nie gezockt und bin bestimmt kein fanboy^^) überzeugt auch durch den guten multiplayer, für den einige leute sogar monatlich zahlen!
    diablo 3 wird wahrscheinlich ähnlich oft verkauft, da es im singleplayer einfach langweilig sein wird mit der zeit.

    die spielentwickler setzen halt immer mehr auf quantität statt auf qualität. das macht sich auf dem pc stark bemerkbar, da es total einfach ist sich eine raubkopie von einem spiel für den pc zu besorgen. für die konsolen ist die gesamte umsetzung schon etwas schwieriger.

    und um mal unsachlich zu werden^^
    die konsolenspieler scheinen ohne groß drüber nachzudenken einfach jeden dreck zu kaufen und zu spielen und sind damit auch noch glücklich. ein einfacher grund dass immer wiederkehrende spielprinzipien auf der konsole großen absatz finden...
     
  8. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    ähm... Crysis 2 unterstützt kein DX11

    //
    das ist garnichtmal so unsachlich^^ denn es ist wahr! gut, mittlerweile kann man im XBL-Marktplatz für jedes Game ne Demo ziehen, aber für Konsolen kann man halt nicht so "einfach" nen Game ziehen, testen und dann entscheiden...
     
  9. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    weil es von der konsole auf den pc portiert wurde^^ wo wir wieder beim thema wären...
     
  10. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Okay wusste ich nicht aber was ich mit meinem Beispiel eigentlich sagen wollte ist ja auch ohne jetzt Crysis 2 zu nehmen verständlich oder ?
     
  11. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    eben^^

    ja klar, logisch Konsolen kann man halt nich auf den aktuellen Stand der Technik bringen...

    WOBEI, die PS3 ja nen 3D-Update erhalten hat, bei der 360 weiß von sowas grad nix...

    //allerdings kann man bei Crysis 2 schon sagen, dass sie mit der CryEngine 3 schon nen gutes Ding aufgebaut haben... man kann an einem Rechner sitzen und gleichzeitig für alle Plattformen coden und designen, da alles in Echtzeit dargestellt wird... kommt jedenfalls in dem Werbevideo so rüber^^ trotzdem doof, dass man da fürn PC nich mehr rausholen kann...

    bzw. gibts für Crysis 2 noch keine Realism-CFGs oder ähnliches?

    //²
    aufgeklärt^^
     
  12. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Die 360 ist auch 3D fähig
     
  13. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Achja ich vermiss die guten alten Zeiten in denen es noch Titel wie Operation Flashpoint waren, die mich vom Stuhl holten, einfach aufgrung von Inovation und Ideenreichtum.
    Operation Flashpoint war damals ein Meienstein; eine frei begehrbare riesige Welt ... ahhh
    Aber das haben se ja durch Red River erfolgreich zerstört.

    Find diese Grafikjagd eigentlich garnicht so sinnvoll.

    Korigiert mich da , aber am meisten Zeit bei der Entwicklung geht doch mit Abstand für die Grafik/Physik drauf oder ?
    Dann sollte man lieber mal mehr Ressourcen in die Storyline/Neuerungen stecken, als nur nen Grafikknaller zu landen.

    Aber heute ist halt alles auf Comerz ausgelegt.
     
  14. 4. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Du kannst alles tun, aber nicht BRINK angreifen. Ich entrkräfte dein "One-Button" argument damit, dass es zwar stimmt eine Taste zum laufen zu drücken, aber und das ist der Trick, das wurde eingeführt um neuen spielern zu helfen. Wer in Brink gut sein will benutzt den SMART button nicht sondern macht alle Sprünge manuell. Warum? Weil dich das schneller macht als nur auf Smart zu vertrauen.

    Anders gesagt: Smart bringt dich zum Ziel, mit den langsamsten Methoden. Ein guter Spieler wird alle aktionen selber ausführen können, damit schneller sein und ggf. die Umgebung analysieren und noch schnellere Wege finden.

    brinkdiagram.png
    {img-src: //img31.imageshack.us/img31/6247/brinkdiagram.png}

    ROT = SMART noob er läuft einfach zum Ziel.
    Orange = SMART experte, nutzt die Umgebung besser aber läuft immernoch nur zum Ziel.
    Gelb = PRO, benutzt kein SMART und weißt dass über die Stange springen schneller ist als drunter her sliden.

    Das ist ein einfaches Beispiel zur Verdeutlichung

    EDiT:

    Es wird aufjedenfall noch einzelne crouch,sprint und jump buttons geben. SMART kann alles automatisch machen muss es aber nicht. Und grade darum finde ich es gut. BRiNK ist ein sehr komplexes Spiel, dass neulinge da schneller reinkommen können finde ich gut. Die Entwickler sind komplette Hardcore PC spieler

     
  15. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ich sehe das genauso wie Chilling Stream.
    Man hört doch immer wie die Entwickler es zugeben, dass sie ihre Spiele auf konsole optimieren, weil sie damit einfach am meisten Geld kassieren.
    Und die PC spieler ärgern sich dann oftmals über eine schlechte Portierung.
    Ich finde aber dennoch, dass es Spiele gibt die einfach auch für Konsolen am besten geeignet sind wie z.b GT5 oder andere Racing spiele. Da hat man einfach nen besseres Feeling wenn man aufm sofa sitzt mitm pad und am Fernseher ordentlich und gechillt spielt.
    Aber FPS gehen an der Konsole meiner Meinung nach überhaupt nicht, klar kann man sich daran gewöhnen, aber Maus und keyboard sind einfach präziser,schneller und flexibler als ein Pad.
    Außerdem denke ich das oft durch Konsolen limitiert wird, vorallem in Sachen Grafik. Aber mittlerweile auch in anderen Dingen wie Rechenleistung, da sie einfach überholt wurden von den PC's. Zum beispiel gibt es Nvidia Cuda oder DX11 was einfach mehr Realität reinbringt und besser aussieht.
    Aber am aller schlimmsten und wohl am ausschlaggebensten ist das die Spieleentwickler einfach faul sind und Geldgeil. Sie benutzen die alten Codes für neue Spiele und wollen uns dann durch ein paar neuerungen ein Spiel verkaufen, obwohl vllt nur 20% anders sind.
    Ich finde sie sollten sich mal neue Sachen einfallen lassen, wie z.b mehr Realismus in Shootern. Zum Beispiel realistische Ragdolls, realistische Handlungen (beim aufden Bodenlegen, in Deckung gehen, Fahren, springen, explosionen usw) in einem Shooter, aber auch Fahrdynamik oder ähnliches.
    Alleine schon das man sich nicht mehr hinlegen kann ich Shootern fürn Pc ist total , dass liegt auch nur an der Konsole, damit es leichter für die Konsoleros ist.

    Das wäre mal etwas neues, wenn es realer wirkt und einfach ein krasses feeling rüberbringt.
    Klar gibt es Games die keine gute Grafik brauchen (Minecraft usw), aber ganz ehrlich wenn sich die Firmen mal mühe geben würden, wäre es auch kein Problem Spielspaß und Grafik zuvereinen.

    so far
    Snarkoon
     
  16. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ich weiß zwar nicht was du für Shooter zockst aber ich kenne keinen Shooter weder auf Konsole noch auf PC bei dem man sich nicht hinlegen kann
     
  17. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Bad Company 2?
     
  18. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    es gibt viele shooter bei denen man sich nicht hinlegen kann. bei den meisten die ich kenne liegt es aber glaube ich nicht an einer schlechten portation.
    zb F.E.A.R., Rainbow 6 Vegas 2.
    ich kann mich garnich dadran erinnern ob ich noch mehr shooter gezockt habe
    ich glaube bei UT kann man sich auch nicht hinlegen

    bei meinen obigen beispielen gab es aber glaube ich zuerst die pc version udn dann erst die konsole.
     
  19. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Drehen wir mal den Spieß um und betrachten wir mal die Situatiuon aus Augen eines Konsolenspielers. Würdet ihr als Konsolenspieler ein minderwertigeres/abgespecktes Spiel kaufen nur weil die Computerspieler der Überzeugung sind dass sie ein besseres Spiel verdient hätten als ein Konsolenabklatsch?
    Klar haben Konsolen ihre technischen Beschränkungen aber das limitiert doch nicht ansatzweise den spielerischen Inhalt. By the way...wer von euch besitzt bereits ein BluRay-Laufwerk? Mit etwa 50-100 GB großen Medien könnte man auch mehr Inhalt in einem Spiel unterbringen(ohne am Pc DJ zu spielen)...da sich aber nicht alle Spieler einig sind, dass ein BluRay-Laufwerk in naher Zukunft Sinn machen würde, und den Herstellern mehr Freiraum in Sachen Marketing geben würde. Nein, wir warten lieber ab wann wir den großen Sprung von der DVD auf BluRay schaffen(seiner Zeit VHS -> DVD). Wie ich auf diese Frage komme? Metal Gear Solid 4 wurde auf Grund von welchen Beschränkungen noch nicht für den PC umgesetzt? (Nur eine Vermutung)
     
  20. 4. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Die meisten PS3 Spiele sind nichtmals 50-100GB groß. Außerdem wird MGS nicht für PC umgesetzt weil es Konsole-only Titel bleiben soll, es gab zwar Ports von Teil 1 und 2 glaube ich aber die sind nicht so prall.

    8wrP2.jpg
    {img-src: //i.imgur.com/8wrP2.jpg}


    Das ist die Realität. Jede Platform sollte das bekommen was sie kann, die Konsolen können halt nicht mehr. Daher wäre es arrogant zu glaube man dürfe sich soviel erlauben wie PC spieler.

    World of Warcraft ist rund 30gb groß(?) Warum auch nicht. Speicherplatz ist auf dem PC kein Problem und das hat nichts mit BDs zu tun.
     
  21. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Wie würde es aussehen wenn Spiele nicht mehr für den Pc umgesetzt werden würden?Meiner Meinung nach wurde GTA 4 als auch die Assasins Creed-Serie vorweg für die Konsole entwicklet und erst im nachhinein bekamen die PC-Spieler das Spiel serviert(Und das meist in Optisch angepasster Form).Witzig ist daran, dass GTA 4 so ziemlich jeden Pc in die Knie gezwungen hat und viele Gamer entweder Hardware austauschen oder an der Performance schrauben mussten. Mir hat sich das Thema Grafikvergleich nie aufgezwungen... denken wir an der Stelle doch mal an Resident Evil 4. Sah auf Konsole top aus und hatte eine annehmbare Steuerung...zur PC muss ich mich an der Stelle nicht äußern
     
  22. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Okay aber Bad Company 2 war auch auf der Box finde ich hat nicht´s damit zu tun ob jetzt PC oder Konsole

    mfg Gnet
     
  23. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    bei gta4 lag es nicht an der enormen grafikanforderung des spiels....
    es lag einfach dadran dass die entwickler total versagt haben bei der portierung.
    das ganze wurde erst mit den patches behoben, danach lief das spiel auch so wie es sollte.
    auf meinem neuen rechner lief das spiel auch erst nach dem patch mit mehr als 3-5fps...
     
  24. 4. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ja dann sag das mal den Entwicklern denen ist das sowas von scheiss egal was auf dem PC möglich wäre. Da zählt nur das Geld und deshalb wird soviel bzw. fast alles heutzutage Multi (PS3,Xbox360,Wii,PC) mit dem PC lässt sich eben nicht mehr soviel Geld machen...aber die Konsolenspieler dann quasi als Idioten hinzustellen oder dafür verantwortlich zu machen da die PC spiele ist finde ich nicht okay, wenn dann sind die Entwickler schuld und niemand anderes.
     
  25. 4. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)


    Irgendwie fang ich an dich und deine arrogante Art du seist was besseres als jeder andere hier, zu hassen ?( (Echt viele Threads kommen dem nahe...)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.