Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von ChillingStream, 3. Mai 2011 .

  1. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Kannst du auch irgendwas beitragen oder postest du nur um mich persönlich anzugreifen? Ich hab mir grade mal alle Threads angeschaut die ich erstellt habe in letzter Zeit. Solltest du auch machen, aber nur wenn du mutig bist.
     
  2. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Naja dein letzter Post hörte sich schon ein wenig so an, deshalb auch mein Post mit dem Satz:

    da es eben so rüber gekommen ist als würdest du alle Konsolenspieler als Idioten hinstellen und ihnen die Schuld an beschissenen PC spielen geben weil du anscheinend Hardcore PC User bist und das sag ich jetzt mal so eine kleine Grafikhure (nicht böse gemeint)
     
  3. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ich bin definitiv KEINE Grafikhure, sonst würde ich nicht all die alten SNES spiele immernoch spielen oder hier und da mal ein altes game was einfach spaß gemacht hatte. Es lohnt sich in dieser Diskussion einfach nur die Grafik als Zugpferd zu missbrauchen.

    Punkt 2, ich hab schonmal erwähnt dass ich gerne eine PS3 haben würde um GT5 spielen zu können, aber für nur 3-4 Spiele lohnt es sich nicht.

    Das Bild ist übrigens von ZeroPunctuation
     
  4. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ja weil es sonst kein anderes Zugpferd abgesehen von der Grafik gibt ? Gameplay bzw.Spielspaß kann nicht sein weil ich nicht finde das Gameplay bzw. Spielspaß mit der Plattform zu tun hat auf der man Spielt.
     
  5. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Klar gibts andere Gründe. Wie vorher erwähnt modding community, oder dedicated server... Bei Spielspaß hast du insofern recht, als portierungen von eine auf die andere Platform in 95% aller Fälle den Spielspaß völlig eliminieren.
     
  6. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Sehr interessanter Thread. Hab ihn nun komplett gelesen und hätte erst einmal eine Frage:

    Der Grund dafür, dass es im Moment alles auf Konsole anstatt PC rauskommt wurde hier damit erklärt, dass Warez die Entwickler auf einen "sichereren" Markt gedrängt haben. Find ich logisch. Aber wie auch erwähnt, war es früher so, dass Konsolen für ganz bestimmte Genres waren und der Import von FPS ja doch sehr gut geklappt hat. Ausgehend von CoD 4, da alle Nachfolger sich sehr viel besser auf Konsolen verkauft haben. Hat da wer ne Ahnung woran das liegen könnte? Weil...sind wir mal ehrlich: Der typische Konsolen Spieler hat früher seine Rennspiele und Fussball Simulationen gespielt. Vielleicht auch noch was exotisches, aber mich interessiert der Wandel und der große Zuwachs der Konsolenspieler.

    Ich bin nur PC-Spieler und kann Konsolenspieler und FPS eh nicht verstehen. Macht für mich keinen Sinn, da es nicht competetive ist und man es auch zu nix bringen kann. Wird aber daran liegen, dass wenn ich etwas spielen will, auch gut darin bin und nicht nur was zum Zeitvertreib hab. Ich glaube das ist bei den eingesessenen PC-Spielern und den Konsolenspieler auch ein großer Unterschied...

    //Zu den Denkanstößen wie Modding und dedicated Server kann ich nur sagen, dass dies ein Teil von früheren PC Spielen war und auch ein echt guter Teil. Jedoch finde ich nicht, dass durch die Importe von Konsole zu PC alles kaputt gemacht wird, weil diese Teile fehlen, sondern eher weil wie gesagt die Grafik nicht ausgelastet wird und vielleicht die bugs gravierender sind als zuvor.
    Der Grund alá "Ja es gibt nie was Neues, Buhuuuu" wurde ja schon gut beantwortet. Bei Shootern (hier geht's ja vorwiegend darum) gibt es halt nur ein Ziel und ich finde nicht, dass es da groß was neues geben sollte. Der ganze Import-Scheiss des Belohnungssystems und der Level hat schon genug kaputt gemacht. War wieder nur so ein genialer Trick noch mehr Noobs anzulocken und nen Suchtfaktor einzubauen. Wegen mir könnte der Style wie CoD2 nochmal kommen. Aber da würden sich wieder alle beschweren weil sie keine 50:3 Ratio mit 2 B52er und nem Heli holen können...

    Aber ich schweife ab. Da der Trend von PC --> Konsole zu Konsole --> PC gegangen ist, kann man mMn sagen, dass der PC limitiert wird. Aber nur in der Hinsicht, dass vielleicht Grafik nicht bis Ultimo ausgereizt wird und mehr Bugs auftreten. Innovation hat nix mit der Plattform zu tun, genau so wenig wie eine gute Story oder komfortable Steuerung. Das ist alleinige Sache der Hersteller und die Verblödung der Gamer wie es im Titel so schön lautet!
     
  7. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Beigetragen habe ich schon etwas zu diesem Thema, das ging persönlich an dich und wieso soll ich "Mut" aufbringen meine eigenen Threads anzugucken? Klingt ziemlich dämlich...

    back2topic:
    Für mich geben Konsolen & Egoshooter komplett neue Erfahrungen (besonders BadCompany2), insbesondere der Steuerung. Man hat halt mehr Gefühl wenn man sich um die eigene Achse dreht und dabei noch Aktionen ausführt, als auf dem Pc.

    Zudem finde ich, dass "normale" Verbraucher die beim Pc nicht kompatible Teile kaufen und sich die Hardware gegenseitig runterzieht, ziemlich dumm. Echtes No-Go
     
  8. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    weil du nicht lesen kannst. schau dir meine threads an da greife ich niemanden an.
     
  9. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Die Modding Community hat aber nicht´s mit den Konsolen Umsetzungen der Spiele zu tun wenn man für ein Spiel Modden will soll man´s doch tun hindert einen ja keiner dran, genauso wenig die Community als könnte man sagen die Community von dem Spiel ist nur so weil´s ein Multiplatform Titel geworden ist, wieso der Spielspaß dran glauben sollte wenn man ein Spiel von einer Plattform auf eine andere portiert ist genauso quatsch das Spiel bleibt das gleiche scheiss egal auf welcher Plattform.

    Achja und ohne die Konsolen währen Egoshooter nicht das was sie heute sind, HALO ( ein damals Konsolen Only Shooter ) hat war der erste der Grananten und was weiß ich nicht noch alles so eingesetzt hat wie man es heute in den ganzen EgoShootern kennt.
     
  10. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Sehts mal von der Seite:
    Vielleicht sollte man froh sein, dass es Konsolen gibt , auf denen es verhältnismäßig schwer/umständlich ist , Raubkopien zu spielen und die die Verkäufe von Spielen anziehen und mehr Gewinn einfahren.
    So ist es für EA finanziell machbar Dice zu ermöglichen, bei Battlefield 3 z.B. den Schwerpunkt auf den PC zu legen und so das bessere Spiel zu entwickeln.

    Gäbe es nur den PC würden sich möglicherweise viel weniger Spieel verkaufen und kostenspielige Entwicklungen wären gar nicht in dem Ausmaß möglich.
     
  11. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Dann wäre der Duke schon lange tot und wurde jetzt nicht mehr für PC und Xbox360 und PS3 kommt weil sich das ganze sonst nicht mehr lohnen würde
     
  12. 5. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ja und genau um das geht es doch in diesem Thread. Weil das Spiel für Konsole entwickelt wurde läuft es auf dem PC einfach nicht vernünftig. Wenn es von Anfang an für PC entwickelt worden wäre würde es auch mit voel schlechterer Hardware um einiges besser laufen ohne bei der Grafik abstriche machen zu müssen.

    Wenn ein Spiel gut ist und einen vernftigen Multiplayer besitzt wird es auch gekauft. Bestes Beispiel dafür ist Blizzard. Wenn man sich ein Spiel von Blizzard kauft kann man sich sicher sein, dass dieses Spiel 100% durchdacht ist. Diese Spiele werden zusätzlich extrem lange mit Patches versorgt, der Multiplayer ist sehr balanced und vorallem die Server laufen ewig.

    Außerdem würden viel weniger schlechte, bzw halbfertige Spiele ala Gothic 3 auf den Markt geworfen, da die Firmen einfach pleite gehen würden. SO gäbe es nur noch gute Spiele.


    Und wer behauptet, dass der Spielspaß durch einen Port nicht beeinträchtigt wird der liegt auch sehr falsch. Ich erinnere mich an einige Spiele bei denen im Hauptmenü zwar ein Mauszeiger angezeigt wurde, es aber mit der Tastatur bedient werden musste. Was auch ganz toll ist sind Spiele bei denen man die Tastenbelegung nicht ändern kann. Sowas verstehe ich absolut nicht. Oder wenn im Tutorial am Anfang des Spiels um die Steuerung zu erklähren ein X-Box360 Controller angezeigt wird und gesagt wird ich solle den A-Knopf drücken und nirgens steht welche Taste auf der Tastatur das sein soll.
     
  13. 5. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Auch gut: Wenn man auf der Gamecube Xtreme-G (son rennspiel) durchspielt bekommt man als belohnung cheats...
    Code:
    X [_] O R1 R2 etc....
    GG toller port....
     
  14. 5. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Dann liegt das Problem aber einzig und alleine an den unfähigen Entwicklern, wenn die Entwickler zu faul/dumm sind selbst einen einfach Port richtig hin zu bekommen dann frag ich mich doch echt.
     
  15. 5. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Falsch
    Es liegt an den Publishern die das maximum an gewinn raushauen möchten, jedoch nicht noch extra Geld in eine Pc portierung stecken wollen. Das ist jeh nach Publisher unterschiedlich, jedoch kenne ich das von der Mehrheit der Konsolen ports leider. Tatsache.
     
  16. 5. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Naja okay Publisher oder Entwickler ist doch relativ egal beiden geht es nur um den maximalen Gewinn. Wie das ganze Portieren was Steuerung usw. im Moment aussieht dazu kann ich nicht´s sagen da ich seit einigen Jahren nur noch an der Konsole zocke.

    Nachdem man aber finde ich den Spielern keinen Vorwurf machen kann sondern wenn dann wie schon gesagt den Publishern und Entwicklern sollte man den Thread Titel ändern oder zumindest einen bestimmten Teil davon " (Oder die Verblödung der Gamer) " weg lassen. Da die Geldgier der Publisher / Entwickler nicht´s mit der Intelligenz der Spieler zu tun hat in meinen Augen.
     
  17. 5. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ich sehe das mit den Konsolen eher gelassen. Die aktuellen Konsolen waren bei Markteinführung auch das non-plus-ultra an Grafik (soweit ich mich noch erinnern kann ), sie sind halt jetzt ein wenig älter, jedoch werden zur zeit ja schon die next-gen konsolen entwickelt, die dann wieder einen vorsprung auf die PC's haben..gerade weil man ein Spiel perfekt auf die Konsolen anpassen und wirklich alles rausholen kann.
    Ausserdem ist es gar nicht schlecht für Leute, die sich nur alle jubel Jahre nen PC kaufen und mit dem dann gut 3-4 Jahre unterwegs sind, wie zB ich. Da kann ich froh sein, dass die meisten Spiele konsolen-ports sind und dementsprechend sich die Anforderungen in grenzen halten.

    Aber dennoch bin ich von Crytek enttäuscht. Wer so einen Grafikkracher wie Crysis 1 entwickelt, wirklich das maximum an Grafik und Physik rausholt und dann so einen nachfolger bringt...peinlich. Naja, eben sehen, was der DX11 Patch bringt nichtsdestotrotz begrüße ich den weg von frostbite..PC technisch alles rausholen und dann auf die Konsolen runterportieren. Wenn alle so entwickeln würden, hätten wir die diskusionen gar nicht, denn die Konsolen würden mMn. überhaupt nicht drunter leiden.
     
  18. 5. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ja ich finde den Weg den Frostbite mit Battlefield 3 eingeschlagen hat ebenfalls gut, so haben die PC´ler ein Top spiel genauso wie die Konsoleros welche dann eben mit einem PC2Console Port klar kommen müssen was aber überhaupt kein Problem sein sollte.
    Du hast recht cRonixx würden alle Entwickler das so machen hätten wir die Diskussion überhaupt nicht.
     
  19. 5. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Das ist von A-Z einfach komplett durch die Bank falsch. Halo wurde als erstes nicht mal für die Xbox entwickelt und was du da mit dem Granatensystem redest... Naja gut wollts nur gesagt haben^^
     
  20. 5. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Klar, 20€ mappack. MUST BUY. Das setzt sich durch. GG. Scheiß games die produziert werden: hauptsache kaufen.



    ^-- this
     
  21. 5. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Und so war es auch! Microsoft's 360 hält sich nun schon 6 Jahre und liefert immer noch annehmbare Ergebnisse(wenn man mal drüber wegsieht dass an der Stelle wirklich der Technikfortschritt zum stehen kommt). Versuch das gleiche mal mit einem 6 Jahre alten Rechner im mittleren Preisrahmen.

    Wie sich die Situation verändert werden wir in absehbarer Zeit sehen...spätestens wenn die neuen NextGen-Konsolen erscheinen. Ich tendiere nämlich auch zum Post von cRonixx und vermute mal das die nächste Konsolenwelle den Rechnern wieder den technischen Fortschritt ablaufen
     
  22. 5. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    das hab ich mir damals auch gedacht R1 is Z und R2 is R voll traurig-.-
     
  23. 5. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    In erster linie vielleich ja.
    Aber Raubkopien gibts auch schon immer auf den Konsolen. Klar nicht so in dem Ausmass wie beim PC aber trotzdem sind es sehr viel. Wohl eher und besonders in den letzten 2-3 Jahren sind es die Entwickler selbst die den PC als Spieleplattform zerstören. Mit ihren nervigen Kopierschutzsystemen treiben sie doch nur noch ihre letzten ehrlichen Käufer zu den Raubkopien.


    Warum Konsolen schuld an verbuggten Spielen sein sollen ist mir auch ein rätsel. Gibt auch genug beispiele von PC Only spielen die wegen Bugs nahezu unspielbar sind.
    Wenn ich da nur mal Anno 1404 als beispiel nehme. Eins von 2 oder 3 Spiele die ich in den letzten 2 Jahren am PC gespielt hab. Geniales Spiel. Aber wegen einem speicherbug unspielbar. Und dann auch noch ein ganzes Jahr auf einen Patch warten zu müssen kanns ja wohl nicht sein. Sowas hatte ich auf einer Konsole z.b. noch nie.
    Hätte auch nichts dagegen wenn Anno 2070 auch für Konsolen kommt. Vorausgesetzt es kommt mit Maus und Tastatur unterstützung. Sowas ist mit Pad dann wirklich mies.
    Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.



    Der einzige wirkliche vorteil den der PC noch hat ist doch die möglich bessere Grafik. Und ja ChillingStream vielleicht auch die Steuerung mit M&T wenn man kein Plan hat Shooter mit Pad zu spielen
    Würde ja auch gerne mal wieder etwas mehr am PC zocken. Aber die Konsolengrafik ist mMn immernoch super. Und nur wegen etwas besserer Grafik bin ich nicht wirklich dazu bereit mit lauter Nachteilen zu leben und aller 1-2 Jahre wieder Kohle in den PC zu stecken.
    Auf solche Grafikblender wie Crysis die sonst nichts zu bieten haben kann ich verzichten. Und sonst ist es nunmal so dass es mittlerweile mehr gute Spiele auf den Konsolen gibt die dann entweder garnicht oder sehr viel später für den PC kommen.



    Anstatt ständig auf die Konsolen oder den PC zu meckern sollten aber vielleicht auch mal einige aufhören sich von den Entwicklern von vorn bis hinten verarschen zu lassen. Dann würden vielleicht auch allgemein mal mehr bessere Spiele kommen.

    Aber wenn ich dann sehe wie Activision sich jedes Jahr aufs neue mit dem selben Spiel ne goldene Nase verdienen oder EA eine Serie nach der anderen in den Dreck schiebt aber trotzdem noch jedes Jahr weiter machen können oder einige für irgendwelche sinnlosen DLCs den Entwicklern ein haufen Kohle in den ***** schieben.
    Tja dann wundert es mich auch echt nicht dass sich manche Entwickler einen scheiß für ihre Kunden interessieren oder sich offensichtlich keine richtige Mühe mehr geben. Verkauft wirds ja offensichtlich trotzdem noch so gut dass es für den nächsten 0815 Titel reicht.
    Denn mit etwas guter Werbung könnte man manchen Leuten ja auch ein Stück Brot für 60EUR verkaufen. So kommts mir jedenfalls manchmal vor.
     
  24. 5. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    ich kann mich dem titel nur anschließen.

    habe mich letztens mit meinem ausbilder drüber unterhalten.

    ich kann mit meiner 8800GT aktuelle games auf high spielen, wenn es gerade kein fullhd ist (die ganzen aa / af mal ausgenommen). leider wird jetzt am pc viel nur über die hohen auflösungen geregelt und bloom effekte.

    aktuelle spiele werden einfach für konsolen programmiert und dann einfach nur geportet.....crysis 2 ist das beste beispiel.

    habt ihr da mal die ganze bloom deaktiviert? die texturen sind einfach nur MATSCHIG!

    wir befinden uns zur zeit einfach in einer sackgasse. selbst engines werden eher für konsolen gecoded und dann portiert.

    es fehlt einfach an neuheiten.
     
  25. 5. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Was einfach daran liegt das sich mit dem PC nicht mehr wirklich Geld machen lässt, daran das es keine Neuheiten gibt sind aber ganz sicher nicht die Konsolen schuld.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.