Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von ChillingStream, 3. Mai 2011 .

  1. 5. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    wo wir aber auch wieder beim Thema Raubkopien sind... es istn Teufelskreis...
     
  2. 5. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Es ist doch so: Konsolen (xbox, ps, wii) haben Virtuelle Spiele erst für die Breite Masse interessant gemacht. Konsolen waren der Startschuss für die Spieleindustrie. Dank den Konsolen und dass spielen so unkompliziert geworden ist wurde eine Nische zum Standart in der heutigen Welt. Pc Spieler erhalten nun zwar wie Konsolenspieler Spiele, die mit viel Geld gemacht werden und durch viel Medienrummel bekannt gemacht werden (wie Filme) aber halt nichtmehr für PC als Fokus entwickelt werden. Daher fühlt sich der Pcspieler vernachlässigt weil die Breite Masse halt Konsole spielt und Spiele von der Ursprungsplattform zu den Konsolen gewandert ist. Dies hat erst riesige Projekte wie GTA 4 etc zugelassen, ist aber halt meist primär für Konsolen gedacht und Pc wird bei vielen Titeln nurnoch sekundär betrachtet.
    Der Pc hat gleich viele/ etwas weniger Spieler als vor einigen Jahren, Konsolen haben aber sehr viel mehr Spieler als vor ein paar jahren. Dies heisst also nicht wie Gnet behauptet, dass Pc keine umsatzstarke Plattform mehr ist sondern, dass Konsolen ganz einfach stark zugelegt haben. Spiele werden auf dem Pc evtl gleich gut verkauft wie vor 10 Jahren bzw nur leicht gestiegen im vergleich zu Konsolen.

    Gnet deine Posts nerven allmählich da du schon mindestens jedem deinen Standpunkt 2x auf die Nase gebunden hast das du Konsolen magst. Viel produktives habe ich deinen Posts jedoch nicht entnehmen können.

    Lg TheCell
     
  3. 6. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Hm ist die lösung nicht einfach das Raubkopien erstellen für Konsolenspiele so einfach wie möglich zu machen um Pc und Konsole wieder auf einen Level zu bringen?

    Brb Flash Anleitungen auf Facebook spammen.
     
  4. 6. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    um eben dein zitat zu entkräften: eine x86 cpu kann man mit der ps3 cell nicht wirklich vergleichen.

    aber soviel sei gesagt: in reiner "rechenpower" mag die ps3 cell vielleicht vorteile haben, aber in realen anwendungen ist jede mehrkern cpu deutlich überlegen.

    und man darf nicht vergessen, dass in pc's zur cpu noch eine gpu kommt.
    in der ps3 steckt ja ne ziemlich minderwertige (= da nicht mehr aktuelle) gpu.

    fazit: gegen neuere pc's (quadcore + anständige gk der neuen generation) kommt die ps3 schon lange nicht mehr an.



    und dennoch stinkt die ps3 im vergleich richtig übel gegen den pc ab

    da gibts auch nen vergleich

    auch hier hat der pc (eigl. ganz klar, da full-hd) die nase vorn.
     
  5. 6. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Aufgrund des von Murdoc geposteten Vergleich Videos kann ich nur eins sagen, es wird Zeit für eine neue Konsolen Generation is ja traurig wie übel die Grafik der Konsolen im Gegensatz zum PC verliert. Dabei wurden da ja noch nichtmal aktuelle Spiele wie z.B Crysis2, Call of Duty Blackops oder so gezeigt. Irgendwie lege ich jetzt viel Hoffnung in Battlefield 3 welches ja bekanntlich den PC als Hauptentwicklungsplattform nutzt . Ja liebe PC´ler steinigt mich
     
  6. 6. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Was soll das Video jetzt aussagen? Dass die PC Versionen wegen den Konsolen genau so aussehen wie die Konsolenversionen oder was?
    Wo sollen denn da bitteschön die riesigen unterschiede sein?
    Das ist doch alles erbsenzählerei.
    Mal abgesehen von der etwas besseren schärfe des Bildes beim PC wegen der höheren Auflösung und dass das Bild auf den 3 Plattformen mal etwas heller oder dunkler ist sehen die Spiele auf den 3 Plattformen doch nahezu gleich aus.
     
  7. 6. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    der riesige unterschied besteht darin das wenn man auf ner konsole zockt nicht vor nem 24" monitor sitzt sondern vor nem 50" bildschirm und dann ist das bild auch noch um einiges schlechter als am pc. Es wird wirklich langsam zeit das ne neue xbox kommt immerhin ist die schon ewig aufm markt, und die neue wii wird das auch nicht ausgleichen können, sie ist zwar besser als die ps3 aber ich erwarte mir min doppelt soviel rechenleistung wie die ps3/xbox damit sie zukunftstauglich sind.

    peace
    poison
     
  8. 6. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Hm. Ich sitze hier vor meinem 40" TV und sehe trotzdem keine riesen unterschiede bei dem Video.

    Vielleicht sollte ich froh sein dass ich solche minimalen unterschiede nicht sehe oder nicht wahrnehme weils mich nicht interessiert.
    Dann hab ich immerhin spass beim spielen wären andere 10cm vorm TV hocken und sich aufregen weil hier und da mal was nicht perfekt ist
    Einfach lächerlich wie man sich über solche kleinigkeiten beschweren kann.
     
  9. 6. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    So beim zocken ist mir sowas auch scheiss egal, also was soll´s war ja nicht anders zu erwarten das der PC irgendwann die Konsolen Grafik einholt, jedoch ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die neue Konsolengeneration (aller 3 Hersteller) auf den Markt kommt und dann vermutlich dem PC wieder grafisch für gewisse Zeit voraus ist (jetzt mal von Nintendo abgesehen ).
     
  10. 6. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Wow...fairer Vergleich. Ein aktuelles Computersystem gegen eine sechs Jahre alte Konsole(die immer noch mit Mittelklasse-Modelen mithalten kann). Wieso vergleichst du nicht gleich PSP mit Gameboy
     
  11. 6. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Naja ganz klar würde ich jetzt nicht sagen das der PC die Nase vorne hat wie der Typ in dem Video schon sagt die Unterschiede sucht man im Detail jedoch macht das Spiel auf allen 3 Plattformen eine sehr gute Figur abgesehen davon sollte man bedenken das die Konsolen mittlerweile mit 6 Jahre alter Hardware arbeiten und mit einem Top Aktuellen PC verglichen werden. Ist für mich im Moment nichts weiter als Erbsenzählerei.

    mfg Gnet
     
  12. 6. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    weil die konsolen so wie sie da stehen die neuesten sind die es zu kaufen gibt.
    darum geht es doch hier! konsolen spiele werden auf den pc portiert und haben somit eine grafik die lange nicht das is was pc-standard ist...
     
  13. 6. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Deswegen finde ich den Weg den man mit Battlefield 3 eingeschlagen hat eigentlich am besten für alle PC´ler wie Konsoleros. Die PC´ler bekommen ein PC-Spiel mit der höchstmöglichen Grafik die der PC hergibt und die Konsoleros bekommen ein Konsolen-Spiel das vermute ich mal besser aussehen wird als so manches Spiel das wir Momentan auf der Konsole haben. An der Art zu Entwickeln sollten sich so einige Entwickler mal ne Scheibe abschneiden.
     
  14. 6. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    das finde ich allerdings auch.
    ich verstehe sowieso nich wieso die meisten spiele inzwischen primär für konsolen entwickelt werden und dann erst auf den pc portiert werden müssen.
    wieso so rum und nicht andersrum? das würde an den absatzzahlen doch nich viel ändern oder?
     
  15. 6. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Weil das Spiel auf die Konsole zugeschnitten wird und wir uns dann damit zufrieden geben dürfen was bei der Portierung auf den Computer dabei rauskommt. Andersrum wäre es schwerer, da du für den Computer mehr Ressourcen ausschöpfen kannst, für die Konsolen dann aber wieder streichen musst etc.

    Denk ich mal.
     
  16. 6. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Vielleicht lobe ich Konsolen in diesem Thread so sehr weil in letzter Zeit nur wenige echte Meilensteine für den Pc(only) erschienen sind. Auf seiten der Konsole hast du mehr exklusive Spiele die von inhaltlicher Qualität überragen. Wo bleibt beispielsweise Army of Two, neue Final Fantasy-Teile, Beat 'n Ups oder inovative Spiele wie Guitar/DJ Hero die für den Pc umgesetzt bzw hergestellt wurden?

    Es gibt momentan nur ein Spiel in der Schmiede welches ich mir seit langer Zeit für den Rechner zulegen werde und das heißt The Witcher 2.
     
  17. 7. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    von fair war nie die rede... primär geht es darum, dass die konsolen einfach nicht mehr die power haben um mit einem aktuellen pc mitzuhalten (was einige dank marketing nicht glauben).

    und dass die ps3 nicht mehr auf dem neusten stand ist hab ich ja auch angeführt, daher ist dein posting im grunde sinnlos.

    ganz klar deswegen, weil der pc 1080p liefert, die konsolen gingegen nur 720p. die grafik ansich mag nur kleinere unterschiede haben (von der kantenglättung mal abgesehen), aber grad bei größeren tv's macht doch gerade das den unterschied

    ich bin richtig gespannt wie sich sony und microsoft in diese richtung entwickeln.
    vermutlich kommt sony wieder mit nem meilenstein und ms zieht nach
     
  18. 7. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Bitte bitte bitte benutzt niewieder "1080p" um die Auflösung anzugeben, das ist einfach nur nervtötend und falsch. ich habe einen 24" 1920*1200 ist das dann 1200p...? Achne kann ja nicht, weils nur 720 und 1080 gibt....
    was ist wenn ich mit 1680*1050 spiele? ist das dann auch 1080p oder nicht, weil 3 pixel fehlen?
     
  19. 7. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    äh, ja? 16:10 1200p

    wo bitte hab ich das gesagt?

    ich bezog mich halt auf 16:9 mein gott...

    zudem geht "1080p" schneller von der hand als "16:9 1920*1080" und dennoch weiß jeder was gemeint ist.
    aber gut, du hast ja recht. ich gelobe besserung
     
  20. 7. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    du hast ne Bw für den 2t letzten beitrag da muss ich das nicht schreiben
    btw gibt es auch 16:9 mit ner auflösung von 2048 x 1152 ;-)
    Aber die am verbreitesten sind wohl 1080p daher finde ich, dass man dies schon als allgemeine Angabe nutzen kann.
    Da schnallt auch der letzte das es ne höhere Auflösung als 720p ist weil jeder schonmal "1080p" gehört hat und sich darunter was vorstellen kann
     
  21. 7. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Bist du nur hier, um Diskussionen in Diskussionen zu starten oder hört man auch mal was Interessantes von dir?

    Ich finde zzt muss man auch bedenken, dass die aktuellen Konsolen schon einige Jährchen auf dem Buckel haben und die nächste Generation "vor der Tür steht". Ich glaube nur wenige haben noch PC Hardware, die so alt ist, wie die 360 oder PS3. Also zumindest grafikmäßig werden die neuen Konsolen auch wieder aufholen.
     
  22. 7. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Gerüchten zufolge hat EA schon einen ersten Prototyp einer XBox3. Würde auch zu den Gerüchten von vor ein paar Monaten passen als es hies dass MS ihre neue Konsole schon fast fertig hätten.
    Sollte das stimmen dann kann man davon ausgehn dass auch MS auf der diesjährigen E3 mit einer neuen Konsole kommt.

    Auch wenn es mMn nicht nötig wäre. Denn bis auf bessere Grafik wird sich nichts ändern.
    Nur Sony scheint dann wieder mal hinterher zu hängen.
     
  23. 7. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Hab ich auch schon gelesen das EA einen Prototyp der Konsole haben soll, wer selbst nachlesen will...
    Electronic Arts schon im Besitz des Xbox 360 Nachfolgers - consolewars

    Ich hoffe aber irgendwie nicht das MS die Konsole schon so früh nach oder mit Nintendo auf den Markt wirft. Ich warte sowieso bis alle 3 neuen NextGen Konsolen auf dem Markt sind und entscheide dann welche mir am meisten zusagt. Ich hatte zwar schon ne Wii und bin dann auf 360 umgestiegen aber wer weiß vllt. sagt mir ja in der NextGen die Konsole von Sony zu wird die Zeit zeigen.
     
  24. 7. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Werden früher oder später eh wieder alle 3 gekauft
     
  25. 7. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Sowas hab ich noch nie gemacht hatte bis jetzt immer nur eine Konsole im Haus so hatte ich zwar schon alle 3 dieser Gen (auch wenn die PS3 nicht mir gehört) aber alle 3 daheim stehen zu haben wäre mir zuviel.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.