Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von ChillingStream, 3. Mai 2011 .

  1. 7. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Naja. War diese Gen auch das erste mal dass ich mir alle Konsolen gekauft hab. Aber das auch nur weil (um wieder ein wenig zum Thema hier zurück zu kommen) der PC, finde ich, als Spieleplattform mittlerweile das letzte ist.

    Letztendlich lohnt sich jede Konsole wegen irgendwelchen Exklusivtiteln.
     
  2. 7. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Naja... Dota; Starcraft; CS haben immer noch keinen Konkurrenten auf den Konsolen. Ganz ehrlich bis auf Fifa habt ihr doch nix an Liga spielen. Klar für den 0815 verbraucher der nich in der Lage is seinen PC einigermaßen am laufen zu halten und lieber auf unterem Wochenend Niveau spielt is das super. Und komm mir jetz nich mit den 5 CoD hanseln. ^^
    Kommt halt drauf an was und auf welchem Nivau man spielen will.
     
  3. 7. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Nicht in der Lage ist Quatsch, viele Leute wollen einfach nicht mehr Geld ausgeben, um neue Spiel auf High anstatt auf Niedrig zu spielen.

    Und von verschiedenem Niveau zu sprechen, wenn Leute lieber Forza oder Heavy Rain spielen als Counterstrike.
    Ich wiess, dass du damit die Ligen gemeint hast, aber trotzdem.
    Ich versteh eh nicht, wie jeder PC Spieler gegen Controller flamed. Controller vs Controller bei CoD ist doch das gleiche wie Maus gegen Maus. Nur weil man mit ner Maus präziser ist?
    Ich mecker doch auch keinen an, der mit nem Controller (oder sogar Tastatur) Rennspiele spielt, wobei ein Lenkrad mit Pedalen gerade bei Simulationen einen riesen Vorteil bringt.
     
  4. 7. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Okay Starcraft2 ist ein Titel auf den ich Neidisch bin wenn mein PC nicht zu alt dafür wäre hätte ich das Teil gerne mal gezockt. Aber sonst gibt´s eigentlich nichts was mir einfällt was ich auf der Konsole nicht auch habe Was mir grad noch einfällt nichtmal Starcraft 2 ist PC exklusive ich sag nur Mac

    Liga mässig war´n da die Halo Reihe, dann Mortal Kombat, Super Street Fighter 4, wie schon gesagt Fifa, Forza ja das wär´n so die Titel die mir auf die schnelle einfallen, da gibt´s noch so einige mehr aber ich bin kein Liga Gamer mir reicht was ich über Xbox Live an Leuten zum Zocken finde + Freunde.

    Was die Plattform auf der man Spielt mit dem Nivau auf dem man Spielt zu tun hat ist mir ein Rätsel bei ner Konsole sind die Chancen sogar fairer verteilt als am PC finde ich jeder hat die gleiche Hardware sowie die gleichen Kontroller, wenn ich wollen würde könnte ich meinen PC auch auf dem laufenden halten da ich kein 08/15 User bin sondern auch ehemaliger Hardcore PC´ler der einfach mit dem Alter auf Konsolen umgestiegen ist. Seit meinem Studium hab ich einfach nicht mehr die Zeit mich mit dem ganzen PC Hardware zeug auf dem laufendem zu halten und mir mal eben so nen 1000EUR aus den Rippen zu schneiden damit die neusten PC spiele in voller Pracht laufen. Deshalb lieber wenn ich bock auf zocken hab rauf auf´s Sofa Konsole an und ab dafür...
     
  5. 7. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Nein ich sag ja wer gerne hin und wieder ne Runde spielt für den ist das ja super. Für Leute die auf höherem Nivau spielen wollen wirds schwierig. Ich spiel ja selber gerne mal unkompliziert n splitscreenmatch mit Freunden. (hier will ich mal einwerfen dass ichs sau schade finde dass das immer weniger produziert wird und es vor allem seid ewigkeiten kein vernünftiges coop rpg auf der konsole mehr gibt wo ich doch finde dass das eigentlich für konsolen der hauptmarkt sein sollte.) Aber es ist nunmal so und das ist kein Flamen gegen den Controller dass das Spiel dadurch weniger schnell und dynamisch ist. Situationen wie in CS in den perfekte präzision, reflex und geschwindigkeit aufeinandertreffen wären mit dem Controller in der Form undenkbar und das sind ja genau die Situationen die dann den guten vom sehr guten Spieler unterscheiden. Das ist was ich mit Niveau meinte und nicht dass die Spiele Niveaulos wären. Das ist einfach was anderes und ich glaube man braucht da gar kein Fass aufmachen von wegen was besser wäre. Der eine mag das mich hin und wieder wenn cih bei Kumpels aufn bier bin eingeschlossen und für die anderen ist das eben zu wenig so wie bei mir im normalfall.

    Greets ihr zwei.
     
  6. 7. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Stimmt.
    Klar wenn man irgendwas eSports mäßig spielt ist der PC immernoch am besten. Aber wie viele machen das schon? Also ich kenne jedenfalls keinen Persönlich.
    Ich bin jedenfalls auch nicht mehr bereit alle 1-2 Jahre ne neue CPU und GK zu kaufen so wie ich es früher mal gemacht hab. Auch wenn das Geld jetzt eher dafür da wäre als es vielleicht früher der fall war.
    Wenn dann vielleicht mal ein neues Anno oder so kommt das mein PC nicht mehr packt dann steck ich da vielleicht mal wieder etwas Geld rein aber so bin ich mit einer neuen Konsolengeneration aller 5-7 Jahre bestens zufrieden.
     
  7. 8. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Stimmt wenn man sich den eSport in Korea mit Starcraft2 usw. mal anschaut ist das schon der Wahnsinn die werden da drüber verehrt wie bei uns die Fußballstars da zählt das Quasi als Volkssport. Ich bin was Zocken angeht seit dieser Gen komplett auf Konsolen umgestiegen (ca. 6 Jahre) weil ich eben wie gesagt auch nicht mehr dazu breit bin alle 1-2 Jahre Geld in den PC zu stecken, obwohl es vom Geld her überhaupt kein Problem wäre. Da kauf ich mir lieber einmal ne Konsole für den Bruchteil eines Gaming PC´s. Wenn ich Professionell spielen möchte gibt es genauso Möglichkeiten (LIGEN usw.) wie im PC Bereich zwar(noch) nicht so hoch angesehen und beachtet aber wer weiß was wird. Professionelles Gaming wird noch immer Hauptsächlich am PC betrieben jedoch legen die Konsolen auch schon ordentlich nach. Was die Steuerung angeht ob jetzt Maus + Tastatur gegen Controller da scheiden sich ja sowie die Geister, ich hab es mir früher auch nicht wirklich vorstellen können mit einem Controller einen Ego-Shooter zu spielen aber mittlerweile komm ich super damit klar. Was einem schlussendlich besser gefällt ob jetzt PC oder Konsole muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn jetzt noch jeder Entwickler seine Spiele so wie Dice mit Battlefield 3 entwickeln würde wären wir alle glücklich und unsere Diskussion hätte so garnicht statt gefunden
     
  8. 8. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    also ich dneke schon das einige spiele speziell für konsolen entwickelt werden jedoch werden die meisten denke ich für den PC entwickelt...

    so z.B. auch diablo 3 hab letzt von irgendeinem user gelesen soll angeblich auch für die konsole kommen aber das ist ja denk erstmal 2. rangig

    Es ist auch nunmal so das die sich ja immer neues Zeug einfallen lassen für Konsole

    nehmen wir z.B: mal das nagelneue Donkey Kong für die Wii

    ich hab das zuletzt gespielt und es war einfach nur der wahnsinn.. der gestaltete hintergrund etc.

    es komme halt ständig neue sachen beim pc kann man nun mal nur mit der maus und W S A D und vllt. mal noch in 3d zocken so grob ausgedrückt...(klar gibts da auch neuerungen aber diese sind dann meistens nicht so spektakulär)
     
  9. 8. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    nicht die raupkopien haben den pc markt gekillt sondern die entwickler mit ihrer geldgeilheit haben die raupkopien zum muss gemacht.

    ich meine wer wäre nicht ausgeflippt wenn er ein spiel wie gothic 3 gekauft hätte dasd einfach nicht spielbar ist weil es mehr ein gigantischer bug als ein spiel war.

    40-60 euro los für etwas was du nicht genießen kannst.

    quasi genauso als wenn ich mir ein steak kaufe und zu hause beim auspacken seh ich dann das es verschimmelt ist und schon 10 jahre abgelaufen ist.

    und zur krönung wird das spiel nicht zurück genommen weil die rücknahme reine kulanz vom verkäufer ist der sich hüten würde nen paar hunder/tausend spiele wieder zurück zu nehmen.

    so fing der ganze wahn mit den raubkopien bei games erst an.
    die leute wollten einen ordentlichen test weil die zeitschriften ala pc-games etc alle gekauft sind und top bewertungen bei total flops verteilen.

    demos sind zu kurz und zeigen meist nur das was grade funktioniert.

    ergo teste ich das spiel als raubkopie und wenns rockt kauf ich mir das spiel (in der regel um es im multiplayer zu rocken)

    z.b starcraft 2 war bei mir so ein teil.

    habs geladen habs gespielt und wurde quasi von meiner begeisterung gezwungen es original zu kaufen.

    also sind die raubkopien zumindest mal nicht ganz schuld.


    dann gibts noch spiele die einfach nur auf konsole gespielt werden können/müssen.

    z.b das allmächtige fifa seit dem 95er teil hab ich alle nur auf der ps gespielt einfach ein muss für das pad und die konsole
    oder aber die legendäre final fantasy reihe ^^

    hab mir vor 3 monaten wieder ne ps3 gekauft hatte schonmal eine als die ps3 rauskam.
    meine erste ps3 bei rls war einfach nur ein staubfänger da konsolen eher was für singelplayer/splitscreen sind.
    nun da die konsele eher was für spiele wie streetfighter früher ist oder aber eben für sport/renn spiele.

    shooter auf konsole sind einfach nur grausam schlecht ^^ da geht es nunmal um schnelligkeit präzision etc. das kann und wird ein pad niemals bieten können

    warum konsolen die pc spiele ausbremsen btw behindern ?

    die entwickler denken sehr simpel:

    -konsole hat gleichbleibende hardware ergo wissen sie aha das ist das maximum da brauchen wir nur ein wenig an den farben schrauben und vll nur ne neue story oder steuerung also sparen wir uns die vielen mios für entwicklung.

    - konsolen spieler kaufen so ziemlich jeden müll den sie basteln.

    - also mach ich ein spiel für die konsole denn die konsoleros kaufen den crap und portiere das einfach schlecht für den pc da kaufen dann auch ein paar

    - die pc`ler (meistens viel spieler) sind einfach nur entsetzt wie schlecht doch das spiel gemacht ist und bekommt das kotzen weil die leute von den konsolen quasi firmen wie ea das überleben sichern die fleißig weiter puren müll produzieren.

    - der pc spieler denkt sich wtf und läd erstmal ne raubkopie und testet den müll bevor er sein geld in den schrott investiert.

    - sollte das spiel gut sein geht der pc spieler hin und kauft wenn er den multiplayer spielen will um sein können mit anderen zu messen.

    - sollte das spiel sein lässt er das spiel stehen und lässt die entwickler/publisher zurecht miese machen und teilweise sogar pleite gehen

    - das risiko geht also quasi bei konsolen gen null darum werden spiele erst für konsole gemacht und dann erst für pc portiert.

    nun da wir aber mittlerweile an dem punkt angekommen sind an dem alle konsolen offen sind und der massige konsolen verkauf momentan eben nur auf die raubkopien zurück zu führen ist kommen die entwickler in absehbarer zeit wieder in die selbe zwickmühle.

    die spiele verkaufen sich nicht mehr wenn sie nicht gut sind btw keinen guten multi/online modus haben das sich ein kauf lohnen würde.

    nun ich habe mir die ps3 zum zweiten mal gekauft gleich mal den multiman raufgepackt und eben die konsolen only titel meiner meinung nach geladen.

    fifa , final fantasy , und alle guitar hero /band hero teile geladen

    so das sind so ziemlich alle spiele btw genre die für mich die konsole ausmachen btw die konsole einzig lohnenswert machen.

    für party spiele etc hab ich noch meine wii aber die ist auch geknackt und hängt an meiner tb platte und staubt vor sich hin ausser den vereinzelten male in denen man mit freunden spielt und dabei trinkt


    mein fazit: die konsolen bieten den entwicklern nur eine weitere ausrede um ihr unvermögen in geld zu wandeln.

    bleiben 2 mögliche weg für die zukunft übrig:

    1) sie gehen hin und setzen wieder auf den pc und lernen aus ihren fehlern.
    2) die bringen eine neue konsole um den selben mist nochmal fast ein jahrzehnt zu veranstelten und hoffen das die konsole diesmal nicht so schnell offen ist.
     
  10. 8. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ein weiter Grund sind dir Raubkopien ein PC Spiel ist halt einfach zu cracken. Daher distansieren sich viele Spielehersteller vom PC
     
  11. 9. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Das Argument zieht nich die xbox 360 und die Wii sind schon lange geknackt und die Ps3 seit neustem auch

    Meine Persönliche Meinung viele sind auf Konsolen umgestiegen weil sie dort nich aufrüsten müssen um ein neues Spiel zu Spielen was ja am Pc mal durchaus der Fall sein kann
     
  12. 9. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    und warum muss man jedes mal upgraden? scheiß engines und schlechte ports! genau deswegen.
     
  13. 9. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    viele wollen die konsole weil sie zu faul und/oder zu inkompetent (sry, aber bei einigen ist es tatsächlich so^^) für den pc sind.
    einen pc muss man pflegen, man muss wissen wie man mit ihm umgeht usw usw. wenn man sich ein spiel kauft muss es installiert und eingerichtet werden etc. die grafik muss entsprechend der hardware angepasst werden, wenn zu viel im hintergrund läuft oder der pc insgesamt schlecht konfiguriert wird dann läuft das spiel auch nich gut.

    bei einer konsole legt man diese runde scheibe ein und kann losspielen. das is schön unkompliziert.
     
  14. 9. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Schliesse mich Provoss Meinung an nich jeder hat da Ahnung und lust zu außerdem sind die meisten Faule Gewohnheits Tiere

    Außerdem kann es vielleicht noch den Hintergrund haben das die Hersteller auf das Geheule von vielen Usern reagieren "oh wieso muss ich jeztz für Spiel XY aufrüsten" Ich mein selbst bei WOW was wirklich keine High End Kiste erfordert wurde Jahrelange nach besserer Grafik geschrien und als sie dann kam wurde das ganze Forum gespammt weil man ja jetzt nicht mehr flüssig Spielen könnte und aufrüsten müsste etc.

    Man kann es nie allen recht machen und die Industrie geht immer den Weg der am meisten Geld einbringt war doch schon immer so
     
  15. 9. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Dann geh ich als Konsolenspieler mal auf ein paar Punkte ein. Im Grunde bestätigst du mir dass ich am erhalt des Videospielemarktes mitwirke und ich viele Publisher vor der sicheren Pleite rette. Wenn es Spiele nur für den PC gäbe könnte man an einer Hand abzählen wann einem Entwicklerteam in finanziellen Sachen die Puste ausgeht. Drum kann ich verstehen warum viele Entwickler auf Onlineplattformen wie STEAM ausweichen oder ihren Spielen schon unverschämte Kopierschutzmöglichkeiten einräumen(auf meiner XBox muss ich nicht permanent online sein um Assasins Creed 2 zu spielen). Desweiteren glaube ich dass du nicht mal Grafikverwöhnt bist sondern dir lediglich deine Bestätigung in Onlinematches holen must... drum sind für dich Spiele nur interessant die über einen guten Onlinemodus verfügen?!?

    Desweiteren bist du der Meinung dass für die Konsole mehr Crap programmiert wurde als für die Konsole. Die Meinung kann ich leider nicht teilen, da ich mir seit rund einem Jahr keine PC-only Games zugelegt habe, weil es keine PC-Blockbuster mehr gibt. Wo sind sie? Zumindest hebst du meine Meinung noch heraus und nennst Paradebeispiele wie Gothic 3. Danke an der Stelle
     
  16. 9. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Das mit den Raubkopien ist mMn kein Argument. Entwickelt man eben nur noch online lastiges und führt weitere Netzwerke wie Steam ein - habe ich kein Problem damit.
     
  17. 9. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Bloss nicht.
    Ist jetzt schon zum Kotzen dass immer mehr 0815 MP Müll kommt und kaum noch ordentliche SP Games.
     
  18. 9. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Dies ist mMN auch der absolut falsche Weg. Für die Entwicklung eines Kopierschutzes geht sehr viel Zeit und Geld drauf für nichts und wieder nichts. Es gibt keinen Kopierschutz der nich irgendwie umgangen werden kann. Das Einzige was dabei rauskommt ist, dass man die ehrlichen Käufer damit nervt und es zu erheblichen Problemen oder Einschränkungen bis zur totalen Unspielbarkeit kommen kann. Mit sowas werden ehrliche Käufer ermutigt Cracks zu nutzen um ein Spiel einigermaßen vernünftig spielen zu können. Da denkt sich der ehrliche Käufer auch: "warum denen so einen Haufen Kohle in den Rachen werfen wenn ich eh illegale Cracks nutzen muss um ein Spiel vernünftig spielen zu können. Dann kann ichs mir auch gleich saugen."
    Das ganze Geld und die Zeit die beim entwickeln eines Kopierschutzes draufgehen sollten die Entwickler lieber in das Spiel stecken. Damit würden die Spiele besser werden und sich auch besser verkaufen.
     
  19. 9. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Crysis 2? schlechter MP sowie SP
    HOMEFRONT? schlechter MP sowie SP
    BulletStorm? hat nichtmal MP
    Dragon Age II? Guter SP, aber hat keinen MP
    Portal 2? Guter SP, guter MP
    Medal of Honor? schlechter MP sowie SP
    Need for Speed Shift 2? Guter MP, guter SP

    keine ahnung wie du da auf "nur mp müll" kommst.
     
  20. 9. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Bis auf Portal2 hab ich keins der Spiele wirklich gespielt weil es an sich alls nur Müll ist.
    Aber es ist doch so dass immer mehr Wert auf MP gelegt wird. Oder sich kaum ein Entwickler wirklich bemüht ein guten SP zu machen.
     
  21. 9. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    The witcher 2
    Deus ex 3
    capsized
    dungeon siege 3(wahrscheinlich)
    ...
     
  22. 9. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Musst hier jetzt auch nicht sämtlichen SP Crap aufzählen der dir einfällt
     
  23. 10. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Wo würden wir hinkommen wenn es keine ausgefuchsten Sicherheiten wie einen Kopierschutz gäbe? Denkst du wenn sich die Spieleentwickler ein bisschen mehr reinhängen bekommen alle Gamer eine ehrliche Haut und kaufen sich die Spiele?
    Ich verweise hier nochmals auf mein Argument dass Konsolenspieler zum erhalt des Videospielmarktes am meisten beitragen!

    Und sowas passiert überall. Selbst Musikstücke werden schon mit einem Kopierschutz überzogen(Musicload beispielsweise).

    Im Grunde schaufeln sich die PC-Gamer ihr eigenes Grab in dem sie weiterhin sich Spiele saugen und nicht etwa die vorbildliche Meinung vertreten wie es Sp3eDi tut:
     
  24. 10. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Aber die Spiele ohne KS zu bringen oder ein haufen Geld und Zeit in einen KS stecken der paar Stunden nach release des Spieles geknackt ist kommt letztendlich für die Kunden aufs selbe raus.
     
  25. 10. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Video Game Reviews, Articles, Trailers and more - Metacritic


    nuff said, braucht euch nur mal die High Scores der einzelnen Plattformen anzuschaun, entsprechend der Jahre kann man dann auch die entwicklung abzeichnen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.