Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Sachxe, 4. Mai 2007 .

  1. 4. Mai 2007
    sers leutz,

    endlich ist es soweit... das neue linkin park album ist nun verfügbar, genau eine woche vor dem offiziellen release-termin... diesmal ist es nicht der kursierende fake, man erkennt, dass es linkin park in guter form ist...

    hab schon einmal durchgehört und bin ziemlich zufrieden, was die qualität angeht...
    momentaner favorite: "bleed it out"...

    und jetzt würd ich gern eure meinungen hören...

    peacz.
     
  2. 4. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    ich bin seit 1999 linkin park fan, damals noch als Xero bekannt, und muss sagen: wow

    einfach nur wow.

    musikalisch ne extreme weiter entwicklung, lyrisch auch gut.

    muss es erstmal noch 2-3 ma durchhören, dann mehr
     
  3. 4. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    Ganz schön weich das Album, aber chesters stimme gefällt mir sehr
     
  4. 4. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    Also was das weiche angeht...

    Hör grad das 1 Lied und hab es ma mit alten liedern verglichen. Es ist ne andere aufnahmequalität. Es hört sich für mich bischen stumpf an was die musik angeht. Die andere mukke von Meteora und Hybrid Theory is klarer deshalb denkt man auch die sind härter.

    Ich hoff davon kommt ne klare version raus und die jetzoge version is einfach nur nen bischen schlecht... wenn nicht naja ok.. Mein style is was die art von musik angeht sowieso auf metalcore, deathmetal gerutscht was die härte von sowas angeht vllt kommt mir es auch nur deswegen so vor.

    Und jetzt hört ich grad das 2 Lied ^^ Genau der LinkinPark style den ich so liebe. Auch ruhige lieder dabei. Das is richtig geil erinnert mich an die zeit von Numb *träum*

    //EDIT: Hmm... kann es sein das das album nicht komplett is? Jeder kennt bestimmt das lied "behind the lies" auch bekannt unter "qwerty"

    Das is aufm album nicht vertreten... ich dachte das soll mit drauf

    //EDIT2: ok bei amazon is das genau so. Also isses doch nich dabei... leider

    //EDIT3: OK das album hat eindeutig an härte abgenommen... style wurde was die aggresivität der musik angeht stark beeinträchtigt also nix mehr mit härteren liedern


    /EDIT4: Yeah so wies aussieht liegts doch nur an der quali... Hab mir eben die MaxiCD von What ive done geladen und da hört sich das alles auch aggresiver an wie auf dem rls. das sollte heißen die alten aufnahmequali is noch da und die lieder werden auch kräftiger back kommen *freu* ich hoff es kommt bald ne neue version. Scheint das die jetzioge noch net richtig abgemischt war
     
  5. 5. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    Ich hoffe doch mal sehr! Ich glaube ich kauf mir das Album wirklich!! Die habens einfach nur verdient das man es kauft!

    mfg LOTW
     
  6. 5. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    hm also meiner meinung nach ist es etwas zu soft der sound, hätte gerne ein bisschen mehr schlagzeug und bass einsatz.
     
  7. 5. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    also ich finds gar nit soooo schlecht ^^, gut wenn man letztes album von papa roach mit den vorherigen vergleicht ist da auch ein unterschied. also ich find n paar lieder aus lp album nit schlecht
     
  8. 5. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    Ja ich find das Album auch zu soft/weich. Aber liegt zum Teil auch an der echt schlechten Qualität Hab am Anfang beim ersten Lied sogar gedacht "Hä das ist doch net LP!"
     
  9. 5. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    finds absoluter mist.. gefällt mir so gut wie garnicht. Überhaupt nicht Linkin Park wie ichs kenne und liebe... Viel zu viel Soft Müll reingepackt damits komerziell besser ankommt... Ist nicht mehr wirklicher Rock sondern kommt mir eher vor wie ne abgekarterte Version von Kuschelrock -.- Haben alle möglichen Sounds da einfliessen lassen (sogar trompeten wie ich grade höre Oo(In Pieces)) ansonsten dieses dumme Händeklatschen bei Given Up etc. etc.

    Wenn ich das mal Vergleiche mit Songs wie Papercut, Crawling, Faint etc. also ne, bin stark enttäuscht von LP.

    Hatte mir ja nach dem Release von What I've done Hoffnungen gemacht das das der softe Song vom Album ist aber fehlanzeige, gehört schon beinahe zur härteren Gattung vom Album.... Früher warn die echt mal locker 3x so gut.
     
  10. 5. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    hmm

    weißt nicht so recht was ich vom album halten soll...
    die alten alben haben bei mir direkt WOW hervorgerufen.

    das hier aber ist eher so ein laues lüftchen.
    mag sein das es sich ab und zu musikalisch gesehn für genieser ruhigerer musik in einen orkan verwandelt aber lp ist nichts mehr für mich.

    habe gehoft es sich so entwickelt wie bei underoath und am ende was richig geiles rauskommt...
    die haben sich von album zu album gesteigert ohne "softer".

    mmmh

    finde auch nicht das das album das niveau von "what i've done" halten kann.
    der song ist ja noch interessant irgendwo.

    nun denn.
    dann hör ich mir das album noch n paar mal an und hoff da kommt noch was^^
    ansonsten fliegt das album in die ecke : "wenn mal zeit bleibt zum chillen"

    kleines edit^^:
    ok nachdem ich mir das album nun noch ein ganzes mal reingezogen hab komm ich zu folgenden schluss: doch ganz abwechslungsreich. dürfte für jeden was dabei sein, außer für fans von ausschließlich hartem rock stoff.

    scheint doch ganz cool zu sein das album^^
    öffnet sich einem erst nach mehrmaligen anhörn.

    dennoch find ich es schade das es keinen song gibt der wirklich alles einfach mal an die wand hämmert, was solls^^
     
  11. 5. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    Du sprichst mir aus der seele. Ich höre linkinpark seit 1999 und ich war damals ein großer fan. ABer die Musik gefällt mir ganz und gar nicht mehr. Ich habe mich so auf das neue ALbum gefreut.
    Ich höre soo oft Musik mind. 5 Stunden. Der Style ist überhautpichtmehr da. Kommt sehr stumpf rüber.
    Echt schade...

    So wie es sich anhört gibt es tausend andere Bands die ähnlich und besser klingen, leider.

    EDIT: Es kommt mir vor als wäre das schon wieder ein FAKE. Ich weiß nicht aber es kommt mir echt sehr komisch vor, das gefällt mir ganz und gar nicht
    Hm da habe ich schon gedacht es geht in die richtuhg wie qwerty. ALso das ALbum kann ich grade löschen, denn ich hebe nur musik auf, die es sich auch lohnt anzuhören...
     
  12. 5. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    Hi!
    Ich hab mir das neue Album auch gleich geladen. Habe mir die ersten 3 Songs angehoert und es wieder geloescht. Es kam mir irgendwie ein bisschen zu soft und billig rueber. Haengt wohl mit der Aufnahmeart zusammen, wie hier schon gesagt wurde. Ich werde mir heute lieber das originale Album bestellen, wo ich denke, dass es sich auf jeden Fall lohnen wird. Songs, gerne ruhiger, aber gute Quallitaet sollte schon da sein! LP 4 eva :]
    MfG
     
  13. 5. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    wenn dus so anlegst, muss ich dir zustimmen, denn so wie in faint wird LP garantiert nie wieder ausrasten, weil das publikum einfach zu groß geworden ist und die eben was softeres erwarten...

    "bleed it out" ist bei mir immer noch das beste, ist zwar immer noch nicht auf der alten rockstufe, aber auf jeden nicht soft... nach mehrmaligen hören würde ich jetzt höchstens 3 songs mit "befriedigend" einstufen... naja ma schaun obs mit besserer quali nich anderen eindruck gibt aba bis jetzt isses ne wacklige 3...

    peacz.
     
  14. 5. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    also ich bin auch ein wenig enttäuscht von dem album....naja...ich hoffe echt mal die quali ist schuld an allem^^

    mal schauen wie die verkaufsversion wird...hoffe doch einige lieder können dann mehr überzeugen als zum jetzigen zeitpunkt
     
  15. 5. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    schon ma drüber nachgedacht, das die jungs von lp auch älter und reifer geworden sind?

    lyrisch und musikalisch is das neue album ganz großes kino. sie hatten ja vorher gesagt, das sie einen stil-bruch durchziehen werrden, der viele fans sicherlich vor den kopf stossen wird. aber die, die offen für neues sind und net an altem festhalten, werden mit einem tollen album bedacht, welches nach mehrmaligem hören seine ganze vielfalt zeigt.

    sicher, die quali is vllt noch net final, aber das lp jetzt eher in richtung prog/soft-rock gehen, sollte einem wirklichen fan nur recht sein, da man den Nu-Metal style der vergangenen tage nicht bis an sein lebensende verfolgen kann.

    just my 2 cents
     
  16. 5. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    hm das Album ist eindeutig softer geworden...

    Aber ich muss sagen es gefällt mir trotzdem.
    Werde mir das Album am 15. trotzdem kaufen auch wenn ichs schon auf der platte habe...
     
  17. 5. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    Ich find da leider nur drei lieder gut und 2 wow!
    Einmal What ive done, Bleed it out und Given up is einfach noch richtig linkinpark aber der Rest is nix mehr für mich. Ich hoffe es stellt sich noch raus das die restlichen Lieder Fakes sind Sind des 100% die orginalen Lieder :?

    //EDIT Mir is grad noch aufgefallen das Lied "in Between" hört sich so übel gefakt an finde ich das is gar keine stimme von einem von der Band.

    mfg LOTW
     
  18. 5. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    jo is mir auch aufgefallen

    mir kommts echt so vor als wäre nur die hälfte der tracks LP.

    ich warte lieber bis es offiziell raus is und bilde mir dann eine meinung.
     
  19. 5. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    Also ich habs mir jetzt mehrere male durchgehört, und muss sagen es is eigentlich ziemlich gut.
    Hat zwar nichtmehr viel mit LP zu tun, die Hybrid Theory aufgenommen haben, was ich sehr schade finde, aber es ist trotzdem sehr gelungen.
    Ich vermisse einfach die Härte, die krassen Ausbrüche von Chester und einfach den ursprünglichen Stil.
    Aber ich kanns ihnen nicht übel nehmen, nachdem sie quasi ein Musikgenre geschaffen haben, das sich in ihren Augen falsch entwickelt hat, sie dann dem Mist mit Jay-Z verbrochen haben, mussten sie sich ne Pause gönnen, um sich neu zu finden. Dass damit eine Veränderung ihres Sounds im neuen Album einhergeht war abzusehen, nun hat sich eben gezeigt dass sie ruhiger geworden sind und weg von diesem "Nu Metal"
    Ich kanns ihnen nich übel nehmen, ich finds einfach nur Schade, ein Album im alten Stil hätte mir echt sehr gefallen.
    Trotzdem find ichs ne gute Scheibe!
     
  20. 5. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    Hab mal meine meinung zu jeden der Songs aufgeschrieben:

    1. Wake:
    Naja, n Intro halt xD

    2. Give it Up
    Einer der besten Songs vom Album, textlich sowie musikalisch

    3. Leave out out the rest
    Einer der vielen Balladen, ich mag Chesters stimme hier nicht wirklich und diesen "HipHop"-Beat im hintergrund. Textlich ok.

    4. Bleed it Out:
    Mal was ganz andres, gefällt mir sehr gut. Nicht dieser einheitsbrei den man überall hört.

    5.Shadow of the Day
    Die nächste Ballade, einer der schwächsten songs auf dem Album, alleine die Hintergrundmusik verursacht Ohrenbluten

    6. What ive Done
    Der wohl stärkste Song des Albums, Textlich genial, Musikalisch mittelprächtig, allerdings hat dieser song das gewisse etwas

    7. Held up high
    HipHop song, mag nicht wikrlich gefallen, und diese aufbauende Synthesizer musik im Hintergrund und das andauernde "Amen" nervt

    8. No more sorrow
    Ein guter song, wenn auch kein Meisterstück, auffallend ist wieder das komische Klatschen im Hintergrund. Einer der wohl "härteren" songs des Albums.

    9. Valentines Day
    Am Anfang dachte ich wieder "nicht noch sone Ballade", aber am ende hat es mich doch Überrascht. Sehr emotional und wohl der beste "Emo-Song" auf dem Album.

    10. In Between
    Schon wieder diese grottenmäßige Synthesizer musik im Hintergrund, kann ich überhaupt nicht ab und Mike Shinodas versuch ruhig zu singen trägt dazu bei das man dieses lied getrost überspringen kann.

    11. In Pieces
    Witziger Off-Beat mit einigen überraschenden passagen, nicht wirklich schlecht, aber auch wieder kein Meisterstück.

    12. The little things you give away
    Ein song zum einschlafen, gefällt mir auch nicht wirklich.


    Insgesamt ist mir bei den Album zuviel Synthesizer und Technik drinne. Die Band hat sich zum positiven entwickelt, allerdings hat sie zuviele ruhige lieder und Balladen auf das Album gepackt, welche die paar schnelleren songs untergehen lassen. Ist nicht das Beste Album von Linkin Park, aber ein schritt in die richtige Richtung. Hoffentlich entwickeln sie sich ähnlich wie machine head, welche nach einen schlechten album schon 2 meisterwerke rausgebracht haben (through the ashes of empires & the blackening). Man gibt die Hoffnung ja nie auf
     
  21. 5. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    Also ich finde das album nicht gerade schlecht,trotzdem fand ich die vorgänger alben besser(meteora und hybrid theory). Aufjedenfall ist minutes to midnight besser als collision course.
    Mein lieblingslied vom album ist ganz klar "no more sorrow".

    mfg bobek
     
  22. 5. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    hm woher weiß man das es kein Fake ist.
    Shadow of the Day hört sich echt komisch an. Manche Lieder zweifle ich irgendwie noch arg. Naja so wie das Album jetzt steht, wird es in eine neue Kategorie eingeteilt.
     
  23. 5. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    Und soll ich jetzt deiner Meinung nach das Album absolute spitzen klasse finden nur weil das von Linkin Park ist ?
    Wenn ich Musik höre dann doch nur weil sie mir gefällt und nicht wegen des Bandnamens... Der Name an sich ist nichts wert
    Älter und reifer... ja kann sein aber BESSER ? auf keinen Fall.
    Und zudem, ich halte ja nicht an altem Fest aber der alte Styl hat mir einfach um längen besser gefallen als dieses Soft-getue. Bei so einem Stil könnte ich dir spontan 5 Bands aufsagen die um Längen besser klingen als der Schmand :baby:

    Les grade das einige Meinen viele Lieder wären Fake, kanns nur hoffen ^^ Aber kaufen werd ichs mir trotzdem nicht, obwohl ich eigentllich größtenteil von LP Originale hab ^^
     
  24. 5. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    das album is kein fake.

    mike shinoda (rapper und 2ter sänger) hat im offiziellen forum schon zugegeben, das es geleakt worden is.

    und zu in between und dem "komischen" sänger: das is mike shinoda, der sich da wie ich finde ganz passabel am gesang versucht. sehr emotionaler track.

    und zu nYs und dem Soften Getue. sie tun nicht so und sind auch net softer geworden. given up, bleed it out und no more sorrow beweisen durchaus, das lp gut und gerne auch ma ne ecke härter spielen können. aber die baladesken songs sind auch klasse. eben erwachsener ergo besser.

    ich weiß, vieles basiert auf eigener meinung, aber wenn leute daherkommen, die lp nach 2 der 3 songs beurteilen, weil sie nicht mehr kennen, is die diskussionsgrundlage doch anscich nicht gegeben.

    j
     
  25. 5. Mai 2007
    AW: Link Park neues Album endlich ON (kein Fake!) - Meinungen...

    Also Album find ich sehr fett ist zwar nicht mehr Hybrid Theory, aber hat man ja schon auf Meteora gemerkt, das sie von dem Nu-Metal Style weggehen wollen.

    Lieblingslied ist zurzeit noch Given Up obwohl mich dieser Clap im Hintergrund bissel stört, aber ist mal was anderes und der Scream von Chester kurz vorm Ende ist mal endkrass xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.