Linke: "Das kotzt uns an" - Drei Deutschlandfahnen gegen ein PDS T-Shirt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Moepix, 27. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2008
    AW: Linke: "Das kotzt uns an" - Drei Deutschlandfahnen gegen ein PDS T-Shirt

    Nö, die sind da schon richtig. Immerhin war Gisy Mitarbeiter der Stasi und hochrangiger SED Funktionär (für die etwas jüngeren: Das war die Partei, die Zivilisten erschossen ließ, die die Mauer aufbauten, die Leute ausspionierten und sonstige absolut menschenfeindliche Sachen tat).
     
  2. 27. Juni 2008
    AW: Linke: "Das kotzt uns an" - Drei Deutschlandfahnen gegen ein PDS T-Shirt

    Und wieder einmal wird deutlich, dass politsche Extremisten nix bringen und auch die Linke genau wie die NPD irgendwelche aufsehenerregenden Sachen machen muss, damit man sie auch mal so richtig in der Öffentlichkeit wahrnehmen kann.

    @Moepix: Meinst du mit den menschenfeindlichen Sachen das, was die NSDAP früher gemacht hat und die NPD heute? Rein theoretisch müsste Gysi da dann ja auch gut reinpassen...-.-
     
  3. 27. Juni 2008
    AW: Linke: "Das kotzt uns an" - Drei Deutschlandfahnen gegen ein PDS T-Shirt

    Mit Nationalfahnen habe ich ansich keine Probleme.
    Doch der durch die EM entstehende "Partynationalismus" kann leicht in echten Nationalismus umschwenken. Gutes Bsp:
    In meiner Schule(!) wurde der Portugalsieg exzessiv gefeiert. Ein paar Idioten ,die das wohl alles zu ernst nehmen stimmen dann auf einmal an "Gibt mir ein H ... (ihr kennts ja )..und dann->" gebt mir ein Scheiß Türkei!!""X(
    Oder es lief eine Türkin mit nem Deutschlandtrikot rum.Die Reaktion darauf von einigen meiner Klassenkameraden könnt ihr euch sicher denken.
    Einige unterbelichtete Idioten verstehen einfach nicht ,dass es sich schließlich nur um Fussball handelt. Allgemein konnten viele Deutsche ihrem Fremdenhass freien Lauf lassen.Das sieht man schon allein an der Einstellung gegenüber der türkischen oder russichen Nationalmannschaft.Da kamen Sprüche wie "Scheiß Kanacken" usw. im Minutentakt. Das geht einfach viel zu weit. Gerade die deutsche Nationalmannschaft,die einen nicht unbeachtliche Anteil an Migranten beherbergt ist ein Symbol für das Multi-Kulti Deutschland. Darauf sollte man eher stolz sein und nicht auf die ethnische Reinheit oder was auch immer
    Aber btw.:
    Warum kann man sich den nicht auch einfach mal für die Türken oder Russen freuen. Ich stamme selbst aus Russland und meine Nr.1 war bis gestern (Leider ) die russische Sbornaja. Seit dem sie jetzt draußen sind ist Deutschland auf den Nr.1 Platz gerückt. Andersrum gibt es zu 90% nur das extreme Gegenteil. Da gibts nur Deutschland und vll noch einige westeuropäische Mannschaften die für die Mann Sympatie hegt. Warum kann man sich nicht einfach für andere Landsleute freuen....


    Von daher finde ich ,dass die Aussage der Linken nicht unbedingt unberechtigt. Da steckt ein Stückchen wahrheit dahinter,wenn man es mal objektiv betrachtet.


    Kann man nur 100% zustimmen. Es gibt hier einige Rechtsgesinnte ,die hier einen auf Wolf im Schafspelz machen. Wer dies nicht erkennt ist ein blinder Fisch.
     
  4. 27. Juni 2008
    AW: Linke: "Das kotzt uns an" - Drei Deutschlandfahnen gegen ein PDS T-Shirt


    1. nice comment xD

    2. stimme die voll und ganz zu. parteien wie die linke und NPD sollte man verbieten oder von mir aus auch mit deren anhängern verbannen. diese aktion ist echt du krass.
     
  5. 27. Juni 2008
    AW: Linke: "Das kotzt uns an" - Drei Deutschlandfahnen gegen ein PDS T-Shirt

    DANKE!

    Jetzt werd ich sie noch VIEL VIEL länger am Auto lassen. Noch besser: Ich geh zur Parteizentrale der Linken in meiner Nähe und schwenk sie vor dem Eingang. Stundenlang. Vllt hol ich mir noch paar Kumpels dazu die mitmachen. DANKE Linke! Es kotzt euch an? IHR kotzt mich an. Wenns euch nicht passt, dann V-E-R-P-I-S-S-T euch endlich und lasst uns in Frieden. Natürlich läuft hier nicht alles perfekt. Aber trotzdem noch besser als in jenen Ländern, die leider noch unter dem Kommunismus leiden. Und wenn ihr an der Macht kommen solltet? Herr lass Hirn ´ra! Dann bin ich schneller weg als ihr (wenn ihrs könnt) Kommunismus buchstabieren könnt. Verbieten sollte man euch, genauso wie die NPD. Ne wobei, Verbote bringen nix. Dann weiß man ja gar nicht was ihr im Untergrund so treibt. Aber wahrscheinlich eh nur so "lustige" Sachen wie auf Fahnen pinkeln. Oder es andeuten.

    Also mein Vorschlag: Schnappt euch doch eure armen Penner, denes ja wegen dem STAAT so schlecht geht (haben wahrscheinlich nie ne schule von innen gesehen), diese Schmarotzer mit Irokesen, die unsere Straßen verschmutzen und verpisst euch mit denen auf ne einsame Insel. Dort lebt ihr euren Kommunismus oder was auch immer ihr wollt. Dann sind beide Seiten zufrieden.

    Danke! Und Tschüss!
     
  6. 27. Juni 2008
    AW: Linke: "Das kotzt uns an" - Drei Deutschlandfahnen gegen ein PDS T-Shirt

    So....
    Nun mal meine Meinung zu der ganzen Aufregung:

    1. Die Deutschlandfahnen sind zwar ein zweischneidiges Schwert, aber auch jedes andere Land trägt diese zu Events wie der WM/EM wieso sollten wir deutschen das dann NICHT dürfen?
    Wegen unserer Vergangenheit? Ja, es ist falsch was damals passiert ist aber dafür können die wenigsten Menschen die heute in unserem Lande leben etwas für.
    In den anderen Ländern geht auch vieles schief und trotzdem tragen die Leute ihre Fahnen.
    Zumal vieles in DE wahrscheinlich VIEL besser laufen würde, wenn es Volksentscheide gäbe.

    2. Anfeindungen von Personen mit Rechter/Linker/whatever Gesinnung sind hier fehl am Platze.
    Klar, was die Linke da macht ist echt überzogen - das was die Rechten generell machen aber auch.
    Das sind alles nur Versuche sich zu profilieren und Aufmerksamkeit zu erregen - und mit solchen Threads zollt man ihnen ihre Aufmerksamkeit....
    Das ist hier aber generell nicht Thema dieses Threads.

    3. Ist Rassismus generell nicht in Ordnung, egal von wem aus.
    In anderen Länden sind wir deutsche auch Ausländer und wollen schliesslich auch nicht das man uns als scheiss Nazis beschimpft, solange es allerdings Rassisten gibt wird es wohl auf beiden Seiten leider solche Zwischenfälle geben.
    Ganz weg zu bekommen ist das leider nie.

    MFG
    TuXiFiED
     
  7. 27. Juni 2008
    AW: Linke: "Das kotzt uns an" - Drei Deutschlandfahnen gegen ein PDS T-Shirt

    Die Linke kotzt mich an.

    Wenn sie Patriotismus für etwas so böses halten, dann können
    sie ja nach Russland oder China auswandern, in ihren geliebten Kommunismus.

    Dass es da auch eine Art Patriotismus von Links gibt, scheinen sie ja
    nicht zu sehen, da stellt man sich dann einfach mal blind...
     
  8. 27. Juni 2008
    AW: Linke: "Das kotzt uns an" - Drei Deutschlandfahnen gegen ein PDS T-Shirt

    In China regiert zwar die Kommunistische Partei, dennoch gibt es dort schon seit einiger Zeit ein kapitalistisches Wirtschaftssystem (zumindest hauptsächlich) und Russland ist wohl mittlerweile eines der kapitalistischsten länder der welt (zur info: die Sowjetunion existiert seit 1991 nicht mehr)
     
  9. 27. Juni 2008
    AW: Linke: "Das kotzt uns an" - Drei Deutschlandfahnen gegen ein PDS T-Shirt

    Ja vorallem machen ,,die Linke'' einen ganz großen Denkfehler.
    Sie sagen, wie kann man Fahnen schwenken, obwohl das Land ja sooooooo von Rassismus geprägt ist ( Das es hier wie überall Rassisten gibt, will ich nicht leugnen).
    Dabei vergessen sie aber dass viele Migranten ja auch die deutsche Fahne schwenken.
    Einfach weil sie froh sind, hier sein, leben, arbeiten dürfen und den Kindern ne gute Zukunft bieten können.
    Und dass find ich das wahre tolle an so Turnieren!
    Die Menschen schweissen zusammen;
    Bestes Bsp.
    Ich war mit türkischen Freunden das Deutschland vs. Türkei Spiel schauen, ja sie haben verloren und ich hab mein Kollegen getröstet, klar er war traurig ein wenig, doch freute sich auch iwie für DE.
    Jetzt schauen wir am Sonntag das Deutschlandspiel an. Er hat sich noch ein Deutschlandtrikot gekauft. Versteht ihr die Entwicklung? SOlche Möglichkeiten sind bei solchen Turnieren gegeben.
    Und genau solche Parteien wie in dem Fall die ***** Linken zerstören solche Fortschritte, die die Deutschen im Hinblick auf die Migranten machen....

    FÜR EIN VEREINTES DEUTSCHLAND ALLER NATIONEN UND MENSCHEN DIE HIER LEBEN WOLLEN!
     
  10. 27. Juni 2008
    AW: Linke: "Das kotzt uns an" - Drei Deutschlandfahnen gegen ein PDS T-Shirt

    Unglaublich was die Linken da wieder von sich geben. Damit zeigen sie mal wieder, dass sie kein bisschen besser sind als die Rechtsorientierten Parteien. Einfach nur traurig, man wird sich jawohl für sein Land freuen dürfen, wenn es im Fussball was erreicht, ohne gleich als ganz böser Nazi dazustehen. Den Leuten hat echt irgendwer ins Hirn geschissen.
    Klar gibt es hier und da ausnahmen, die sofort ihre Nazisprüche rauslassen, sobald sie gewinnen, aber das hat man überall und nichnur in Deutschland. Wie einer meiner Vorredner schon sagte, sollen sie doch nach Russland in ihren ach so tollen Kommunismus. Fussball verbindet in den meisten Fällen die Menschen, die sich sonst immer so auseinander gelebt haben. Habe beim DE- Türkeispiel viele Türken mit Deutschlandsachen gesehen, dass gab mir das Gefühl das es doch noch viele vernünftige von der Sorte gibt, die auch stolz sind hier in unserem Land leben und arbeiten zu dürfen. Zumal es uns in Deutschland nichtmal schlecht geht. In anderen Ländern wäre ein Großteil der Arbeitslosen bereits auf der Straße verhungert und die scheiss linken beschweren sich darüber, dass es uns schlecht geht? Ich bitte euch, geistiger dünnpfiff der obersten Klasse...
     
  11. 28. Juni 2008
    AW: Linke: "Das kotzt uns an" - Drei Deutschlandfahnen gegen ein PDS T-Shirt

    Frage ist bei wem hier was schiefgelaufen ist?

    Ich halte von dem ganzen "rumgedeutsche" auch nix, nach der EM sind eh wieder alle Fahnen weg und das ist auch gut so!

    Und keine Angst, ich lehne die Linkspartei auch ab.
     
  12. 28. Juni 2008
    AW: Linke: "Das kotzt uns an" - Drei Deutschlandfahnen gegen ein PDS T-Shirt

    ich sag's ja immer wieder:

    ob grün-, braun-, oder rot- gestreifte faschisten, alles das selbe pack! alle verbieten, mich macht das einfach nur traurig!

    mfg
     
  13. 28. Juni 2008
    AW: Linke: "Das kotzt uns an" - Drei Deutschlandfahnen gegen ein PDS T-Shirt

    *Augen roll*

    Natürlich, man könnte es auch eine "gelenkte Demokratie" von Seiten
    Putins nennen, gell ?
     
  14. 28. Juni 2008
    AW: Linke: "Das kotzt uns an" - Drei Deutschlandfahnen gegen ein PDS T-Shirt

    der exakte begriff lautet "defekte demokratie".
     
  15. 28. Juni 2008
    AW: Linke: "Das kotzt uns an" - Drei Deutschlandfahnen gegen ein PDS T-Shirt

    Danke, schöner und respektvoller Beitrag, nettes Beispiel dazu, war leider einer der ersten in diesem Thread.

    Ich habe beim Halbfinale auch ähnliche Erfahrungen gemacht, negative sowie postive.
    Positiv fand ich (zumindest bei uns) die Reaktionen der türkischen Fans, größtenteils zwar etwas enttäuscht, aber zum Großteil auf keinen Fall aggressiv o.ä.
    Negativ die Reaktion vieler Deutschen schon während des Spiels, da sich beim Public viewing in unserer Stadt ein türkischer sowie ein deutscher Block bildete (ganz normal, fussball eben^^). Dass man aber während der türkischen Hymne mit Bechern schmeissen oder die türkischen Fans beschimpfen muss, finde ich einfach respektlos, dumm und tierisch kindisch. Die Toleranz gegenüber rassistischen Sprüche (die ich leider sehr oft gehört habe, zwar nur von einer Minderheit, aber dennoch spür- und sichtbar) war leider sehr hoch, d.h. "scheiss Person persicher/arabischer Abstammung" oder sonstiges wurden von der Mehrheit einfach aktzeptiert (klassisches Phänomen, lässt sich überall beobachten, weg statt hinschauen, ist teils pychologisch bedingt, ist aber ein anderes Thema ).

    Was ich etwas enttäuschend finde ist einfach der Fakt, dass 90% nichtmal wissen was Schwarz-Rot-Gold bedeutet und ich diesen Party-Patriotismus eh für lächerlich halte. Drei Wochen die Jubelperser spielen ist in meinen Augen einfach etwas blöd^^.
    Dazu noch eine dämliche Aktion irgendeiner Linksfraktionssplittergruppe (was weiss ich, gibt genug davon), die imho bei den gegenwärtigen Problemen im Land absolut destruktiv ist.

    Zum Schluss: Es geht hier nur um Fussball, was die meisten wohl vergessen haben. Wer nichts hat worauf er selbst stolz sein kann, schließt sich halt einer Mannschaft an oder fühlt sich 3 Wochen in einer jubelnden Menge endlich aktzeptiert und teil einer Gemeinschaft.

    thx und gruß
    baerli
     
  16. 4. Juli 2008
    AW: Linke: "Das kotzt uns an" - Drei Deutschlandfahnen gegen ein PDS T-Shirt

    Ja das Thema haben wir eigentlich nich zum ersten mal. Ob Fahne und schwarz rot gold zu patriotisch sind, D in bezug zu anderen ländern die grünen uriniern auf die Fahne usw. Alles schon offen...

    Nur wenn ich das bemerken darf Moepix, wenn ich mir so dein anderen Beiträge ansehe, dann glaub ich nich das du wirklich über das Thema reden willst sondern eher andere Motive im Sinn hast.
    Sei so nett und sag ganz offen was du denkst und setz dich dann mit den Antwortposts auseinander stat ständig um den heißen brei rumzureden und deine Einstellungen zu umschreiben.

    lg
     
  17. 4. Juli 2008
    AW: Linke: "Das kotzt uns an" - Drei Deutschlandfahnen gegen ein PDS T-Shirt

    Seltsam...Ich glaube das nämlich auch irgendwie.
    Im Board treiben sich halt öfters "neue reaktionäre Rechte" rum oder wie die nennen soll. Zu mal diese neue politische "revolutionäre Rechte" Bewegung mittlerweile irgendwie zur Mode geworden ist.
    Ziemlich lächerlich ,wenn man mal bedenkt,dass die Motive und ihr Auftretten einfach ein schlechter Abklatsch der revolutionären sozialistischen Bewegung ist,die sie aber auf Grund ihres naiven Gedankenguts verteufeln
     
  18. 4. Juli 2008
    AW: Linke: "Das kotzt uns an" - Drei Deutschlandfahnen gegen ein PDS T-Shirt

    ein antifant


    b2t:
    so lächerlich.partei der hirnlosen...
    wieso stellt sich so eine partei zur wahl?anstatt zu sagen,wie sie ettwas verbessern können,machen sie deutschland schlecht.
    die gehören verboten.
    ich würde niemals die linke wählen.da hat selbst die npd(nein ich bin kein nazi) besseres vorzuweisen.

    ausserdem steht au funseren fahnen ja nicht "hier herscht wohlstand und glückseligkeit udne s gibt kenen rassismus" wir schwenken sie atm einfahc nur,weil wir stolz auf unser team sind.
     
  19. 5. Juli 2008
    AW: Linke: "Das kotzt uns an" - Drei Deutschlandfahnen gegen ein PDS T-Shirt

    es ging mir um das wirtschafts-, nicht um ds regierungssystem. dass russland keine demokratie ist, will doch keiner bestreiten. du hast aber behauptet, in russland gäbe es kommunismus. das ist aber falsch! erstens gab es den da nie und zweitens ist die sowjetische Planwirtschaft (die meintest du) zusammen mit der Sowjetunion abgeschafft worden. seitdem gibt es in russland ein system freier marktwirtschaft (= kapitalismus ). was meinst du denn, wie abramowitsch und die anderen russischen oligarchen in so kurzer zeit so viel kohle scheffeln konten?
     
  20. 8. Juli 2008
    AW: Linke: "Das kotzt uns an" - Drei Deutschlandfahnen gegen ein PDS T-Shirt

    aha! und da ist doch genau das problem, was die linke sieht. warum schwenkst du die fahne eines ganzen landes - mit all seinen guten seiten und seinen fehlern - um ein sportteam anzufeuern? Wo ist der Sinn? Die DFN sollte sich eine eigene Flagge zulegen...ihr würdet staunen, wie schnell die deutschlandflaggen eingepackt sind und alle die neue DFN-Flagge hissen.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.