Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 22. Juli 2012 .

  1. 25. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Komisch, mich haben Touristen nie gestört.
    Was mich schon eher stört, ist, dass man z.B. auf der Oranienstrasse nichtmal draussen sitzen kann, ohne alle 2 Minuten angeschnorrt zu werden oder jemand was verkaufen will. Oder irgendein penetranter Depp mit seiner Klampfe uralte Lieder spielt und meint, ich müsste den Sch**** auch noch würdigen, dabei will ich das gar nicht hören. Oder das jeder zweite inzwischen den Strassenfeger verkauft, obwohl er Schuhe für 200 Euro an hat.
    Das kotzt mich an, nicht Touristen, welche die Umgebung aufnehmen wollen.
     
  2. 25. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Wie Berlin war schon mal bei den Geberländern?

    Warten wir mal auf die Verfassungklage ab, dann könnt ihr ja sehen wie ihr die inzwischen 3 Millarden € pro Jahr reinwirtschaftet.

    Und nein es mag zwar sein das, dass einige Linke denken aber so wie in GTA gehts nicht. Paar Autos abfackeln und dafür Geld bekommen.


    Von nix kommt nix.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 25. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Yup, Bayern z.B. verdankt seine halbwegs funktionierende Ökonomie (in Wirklichkeit ist die gar nicht so gut aufgestellt) den Zahlungen anderer Bundesländer.
     
  4. 25. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Dann leg doch beweise für diese Aussage vor.

    Von 1995 - 2011 sind 36.571 Mio € nach Berlin geflossen. Ich sehe keine Zahlung die Berlin jemals geleistet hat.

    Länderfinanzausgleich – Wikipedia
     
  5. 25. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    5 Sekunden googlen

    Historisches Lexikon Bayerns - Länderfinanzausgleich
     
  6. 25. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Alter wie geil ist der Thread, Dank dir, ist mir auch aufgefallen das Problem. Bin auch zugezogener (wohne seit fast 4 Jahren hier).
    Ich hab hier schon recht gute Connection^^ und kenne auch vieler Urberliner. Rege mich auch immer tierisch auf wenn dann so sprüche kommen wie scheiß touris,solln ma wieder zurück in ihr dorf und berlin verändert sich blabla...Aber auf der anderen Seite wolln sie sozial tun und engagieren sich für migranten zumindest kommunizieren sie das so. Ja aber ich mein Migranten sind ja quasi auch zugezogen^^, was soll diese Doppelmoral?
    Warum ist es cool wenn man leute kennt die aus dem Ausland nach Berlin ziehen und dort leben aber es ist nicht erwünscht wenn ich aus köln oder Münster oder sonst woher komme^^. Naja, das ist schon krank. Ja diese Kreuzberg oder Neukölln Szene geht mir auch auf n Keks. Komme mir vor wie aufm Laufsteg,viele setzen sich gern in Szene. Aber naja ich find berlin wird doch noch umso attraktiver umso mehr leute wir haben wo überall her^^.
    Kann den Argumentationspunkt nur nachvollziehn in der Hinsicht auf Mieterhöhungen, weil das bringt ja der "Tourismus" bzw. zugezogene mitsich. Je mehr leute herziehen desto mehr wohnungen werden benötigt und die Mieten steigen. In Kreuzberg sind die Mieten ja schon total utopisch.Aber ich drifte ab^^
     
  7. 25. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Zu denen Berlin NICHT gehört. Was versuchst du uns also hier zu erzählen?
     
  8. 25. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Nochmal zu deinem Verständnis:

    Du Zitierst mich wie ich dich Frage ob den Berlin jemals was geben hat und du kommst mir mit Bayern?
     
  9. 25. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Und genau das meinte ich mit dem, was ich vorher geschrieben hab.
    Das ist wirklich 'ne verdammt lächerliche Doppelmoral und ich verstehe nicht, wie man sich linkspolitisch nennen und dann so eine Einstellung vertreten kann.
     
  10. 25. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Ach Berlin ist wohl kein Bundesland :lol:
     
  11. 25. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Zumindest keines das zahlt.
     
  12. 26. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Aber gezahlt hat und darum geht es die ganze Zeit.
     
  13. 26. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Häh? Wann und wo steht das?
    Berlin ist im Finanzausgleich erst seit 1995 und hat seit dem nur bekommen.
    Vorher war da so eine Grenze in Deutschland...erinnerst du dich?
     
  14. 26. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Genau diese Frage will ich ja von ihm beantworten haben. Aber er bekommts nicht fertig.
     
  15. 26. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Berlin ist seit 1949 ein eigenständiges Bundesland gewesen, auch mit Mauer. Und früher hat Berlin seinen Teil dazu beigetragen.
     
  16. 26. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Kannst du das auch belegen?
     
    1 Person gefällt das.
  17. 26. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    die berliner selbst, verändern ihr berlin und trimmen die eigene jugend zum hipster-tum, durch individualismus wurde masse, dass ist fakt!

    und das welche zuziehn ist doch klar, die ganzen studis die mit medien zu tun haben ziehen entweder nach münchen, düsseldorf oder berlin.

    und das die ganzen jugendlichen in die großstadt wollen ist doch auch sowas von klar, wenn man ca. 20jahre auf dem land wohnt, möchte man auch mal "mehr" von deutschland entdecken, sich weiterbilden und son scheiß. und diese ganze debatte, ist sowas von typisch-berliner. ein berliner denkt immer, er sei der größte, tollste und wüsste von allem am meisten, also zumindest die eingefleischten berliner, denken wirklich sie würden auf dem thron sitzen, können dann aber kaum die miete zahlen, maulen über yuppies und bekommen selbst nicht viel auf die reihe. - mein freund zieht im okt. dahin um gamedesign zu studieren und ich hoffe er wird dort "überleben"

    außerdem zieht es viele musiker nach berlin, weil dort einfach am meisten "geht"..

    nichtsdestotrotz! berlin wird auf jeden fall überbewertet, wenn ich in ein paar wochen das 1. mal dahinfahre um mir unsere hauptstadt mal reinzuziehen und im cafe gefragt werden sollte woher ich komme, werd ich der jenigen person schon n paar sprüche drücken (meine freundin wird sich wieder aufregen weil ich so unfreundlich bin) oder sagen "Ich bin ein Berliner" dann hat sich die sache auch gegessen

    aber wisst ihr, so ist das leben, in der türkei bezahlt jemand mit kamera um den hals aka. kartoffel auch mehr für x & y .. aber verständlich, türkei ist arm dran..

    und das leute die aus berlin dumm angeguckt werden wenn die draußen paar geile fotos knipsen wollen, dass zeigt doch wie asozial eure gesellschaft eigentlich drauf ist. warum son hass gegen dorfkids?
     
  18. 26. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Hergott nochmal, les halt ma ein Geschichtsbuch, nicht alles steht im Netz oder ist so einfach zu finden. Ich such doch jetzt nicht ewig rum, nur damit Du zufrieden bist.
     
  19. 26. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Wieso sollte ich ein Geschichtsbuch lesen wenn du behauptungen aufstellst und sie belegen sollst?
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.