Linke fordern Breitband für alle

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Codas, 22. Februar 2008 .

  1. 24. Februar 2008
    AW: Linke fordern Breitband für alle

    sagst du so einfach, du hast ja dsl16k ... 56k/isdn reicht heutzutage nicht mal mehr zum surfen aus! schau dir doch die meisten inet seiten an. mittlerweile ist jede mit grafiken dermaßen überladen und mit interaktiven inhalten gespickt, dass man selbst mit stinknormalen dsl1000 lange warten muss bis alles geladen ist! mit 56k sitzt du erst mal locker 2min da bis die seite geladen wurde und dann klickst du irgendwo drauf und wartest nochmal 1-2min, super! (keine seltenheit bei seiten mit 400-600 kb größe)
    ganz klar ist, dass das netz massiv ausgebaut werden muss und das ist aufgabe der telekom. natürlich liegt das im interesse des staates, deswegen sind meiner meinung nach subventionen notwendig um schnell mit dem ausbau voranzukommen! so wie sich das die linken vorstellen wirds wohl leider nicht gehn.
    ich wohn auch auf dem dorf, das ca. 4km von ner 60000 einwohner stadt entfernt liegt, und hier in der gegend gibts nicht wirklich schnelles dsl. heutzutage reicht eben dsl1000 nicht mehr aus, deswegen wandern viele meiner freunde zu kabelbw ab (wir haben natürlich keinen kabelanschluss ). da mag ich mir gar nicht vorstellen wie es in gebieten ist, in denen es überhaupt kein dsl gibt ... das ist mittlerweile schon eine erhebliche beinträchtigung.
     
  2. 29. Februar 2008
    AW: Linke fordern Breitband für alle

    was hat das denn damit zu tun?
    wer opposition und regierung ist, wird erst klar nachdem sich eine koalition mit der mehrheit gefunden hat....
    wenn der waehler mit dem starken zuwachs an stimmen fuer die linkspartei sein entscheidung gefaellt hat, sodass die linke in koalitionsentscheidungen mit einbezogen werden muss, so duerfen sich die anderen 4 parteien nicht quer stellen
    so funktioniert demokratie...
     
  3. 3. März 2008
    AW: Linke fordern Breitband für alle

    Btw: Die Idee ist gut. Auch wenn sie so kurz vor den Wahlen durchschaubar ist. Nur wird von allen Parteien ne Menge versprochen oder vorgeschlagen und nix passiert. Also würde ich sagen, daß man auf solche Bemerkungen nicht wirklich viel geben sollte.

    @Wright: Entschuldige bitte, aber nachdem was ich hier von Dir gelesen habe, denke ich daß Du die 10. Klasse noch nicht vollendet hat. Was mich mal wieder zu der Aussage zwingt: Einfach mal die Fr**** halten.
    Denn, selbst die Verwaltungsgemeinschaften oder Rathäuser benötigen heute nen schnellen Anschluß. Selbst die Kuhställe oder Träckergaragen, denn auch dort ist alles automatisiert und muß per Update auf dem neusten Stand gehalten werden. Vielleicht solltest Du Dich mal von Deinem Hintern erheben und in Deine ländlich Gegend schauen oder auch gehen, um Dir nen richtiges Bild zu machen als so einen geistigen Dünnschiß zu verbreiten.
    Und was die Firmenansiedlung angeht: Weshalb sollte ich als Chef eine Firma 50 km weiter ansiedeln ? Wegen eines DSL-Anschlusses ? Im Grundgesetz steht was von Gleichheit und auch Chancengleichheit ..... dieses beruht nach meinem Verständnis jedoch nicht auf einen Wohn- oder Arbeitsplatzwechsel.

    Und nun überleg mal von ganz vorn ....
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.