Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bananajoewg, 22. Oktober 2011 .

  1. 24. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Jo da ist mir wirklich ein Fehler unterlaufen...

    Aber der Rest ist nicht willkürlich, sondern nur ein Ansatz. Zur Info, als Unterscheidungspunkt habe ich nicht nur die Wirkweise und die mögliche Schädlichkeit, sondern auch die Gefahr und Intensität der möglichen bzw. sicheren Abhängigkeit genommen.
    Sonst hätte ich Tabak und Alkohol auch weiter unten in Richtung Koks und Heroin legen müssen. Ebenso finde ich nicht das man alle Amphetamine gleichstellen kann.
    Meth und Crack richtet körperlich und in Bezug auf Abhängigkeit ganz anderen Schaden an als MDMA oder das altbackene Speed.
    Begründet ist meine Ansicht darüber aus eigener Erfahrung/ Erfahrung in meinem Umfeld und dem was ich jetzt so in letzter Zeit gelesen habe.
    Ich bin ja nun auch schon was älter und war sicherlich, auch wenn ich immer darauf geachtet hab nicht zu versinken, kein Chorknabe.
    Heroin und sein Ursprung ist für mich das totale Dreckszeug weil ich in den Endachzigern und Anfang der Neunziger 5 Klassenkameraden ( also ehemalige) an den Stuff verloren habe und die Jungs ab dem ersten Kontakt damit keine Chance mehr hatten. Ausserdem betreut mein Hausarzt Junkies innerhalb eines Methadonprogrammes. Hatte bereits mehrmals mit Ihm darüber gesprochen und auch er meint das nicht einmal ein drittel der Leute die er betreut/behandelt jemals vom Heroin ansich wegkommen als auch von dem Ersatzstoff.
    Das gleiche gilt für Kokain, die meisten Konsumenten die mir bekannt sind kommen davon nicht weg. Einer davon ist vor 9 Jahren an nem Herzinfarkt verreckt... auf Koka natürlich.
    Na ja, und Tabak/Alkohol/Weed/Haschisch/XTC/Speed/LSD kenn ich selbst und nicht nur aus einmaligem Konsum.
    Das alles beinhaltet Gefahren und ist ungesund, gefährlicher für suchtgefährdete Menschen als für gefestigte Geister, aber im großen und ganzen alles Kram mit dem man umgehen kann bzw. was nicht unbedingt unaufhaltsam wäre.
    Mann muss nur verstehen ( und deshalb auch meine Forderung nach schonungsloser Pflichtaufklärung für jeden der sich sowas einwirft) das : Zitat aus Star Wars in leicht abgeänderter Form; Die Sucht ein mächtiger Gegner ist und listenreich im Krieg ^^
    Soooo, eine Begründung für meine Forderung nach härteren Strafen für Händler die das Zeug Minderjährigen verticken und Schwarzhändler braucht es wohl nicht, oder?

    F.
     
  2. 25. November 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Irgendwer muss ja als Ersatz für die Arbeiterklasse herhalten.^^
     
  3. 25. November 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Hoffe der jetzige Status, wird noch ein paar Jahrzehnte beibehalten.

    Ich verdiene momentan etwa 30-45.000 EUR/monatlich durch mein narkotisches Nebengewerbe.
    Es ist keine körperlich schwere Arbeit, die Kunden sind im Grunde sympathische Menschen und ich arbeite selbstständig und habe sehr flexible Arbeitszeiten.
    Nebenbei erhalte ich etwa 700 EUR ALG2 + ein paar EUR Beihilfen etc. pp (das Geld füllt dann den Tank meines neuen CLS AMG der auf das Gewerbe meiner Mutter läuft in dem das Geld auch gewaschen wird, damit ich mir in ein paar Jahren ein großes Haus kaufen kann)
    Das das ganze sowieso nur Stimmenfang ist und nie umgesetzt werden wird nimmt mir meine zukünftigen Existenzängste beinahe komplett.

    Ich denke ich spreche im Namen aller selbstständigen im narkotischen Gewerbe wenn ich sage das diese Idee reiner Schwachsinn ist und nie ihren Weg in die Realität finden sollte.

    Typisches Gewäsch linksradikaler Gutmenschen, aber kennt man ja zu genüge

    In diesem Sinne, danke an sämtliche Parteien die dieses verbot aufrechterhalten, ihr ermöglicht uns erst unseren tollen Lebensstil.

    Grüße
     
  4. 25. November 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    BW raus xDDD

    ach mir solls egal sein solange die eumels damit klra kommen das wenn sie ihren Körper kaputt machen nicht mer krankenversichert sind soll mir das recht sein ^^
     
  5. 30. November 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!


    Dann sollten menschen mit einem bmi von 27-28> auch automatisch nicht mehr behandelt werden
    Das selbe für raucher / alkoholiker / extremsportler / sportler uvm.

    Wofür ich aber verständnis habe das man süchtigen einmalig einen klinischen entzug bezahlt und falls er rückfällig wird muss er für die kosten selbst aufkommen ( nicht mehr feierlich was durch manche junkys dadurch geld verbraten wird die zum 10x auf stationären entzug sind.
     
  6. 30. November 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Naja und Autofahrer sollten doppelt Steuer Zahlen bzw. KV wegen Abgase blabla ...
    -Es gibt Ihn nicht, "DEN SCHULDIGEN" jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang,
    wer will schon U-BAhn Fahren, wenn er befürchten muss,
    auf marodierende Jugendlich zu treffen usw usw usw.

    Bei diesen "Sinnlosen Klinikaufenthalten" ist halt zu bedenken, dass das Geld ja nicht in die
    Taschen der "Junke's" fließt, sondern die Gehälter des Pflegepersonals sowie die Einrichtung bezahlt werden und naklar wäre es besser, wenn wir derartige Einrichtungen nicht bräuchten.

    Doch wie bei allem :
    EI oder Henne - Was ist viel was ist wenig -
    und wo ist Ohne Schwerkraft oben und wo unten ?

    In diesem Sinne ist es wohl eher eine Demokratische, denn eine Volkswirtschaftliche Entscheidung.
    Ich Bsp-weise würde alle in heimischen Wäldern wachsende Pflanzen legal lassen, wenn chemisch unbehandelt.
    Das passt zu Land und Leuten -
    Importierte Drogen aus Chemielabors, die aus anderen Klimatischen Verhältnissen kommen -
    stören eher das gesamtpsychische Gleichgewicht.

    Und wie bei allem ist hier auch wieder zu bedenken, egal wie Harmlos etwas ist
    (Einschliesslich Wasser) nimmste zuviel davon, gehste Kaputt - Ende der Durchsage.

    Also ist ein Bewusstseinsschaffung in Richtung - Maß halten - eher von nutzen als ein Verbot,
    allerdings, wer sich fallen lassen will wird sich fallen lassen - da hilft auch der gute Wille nicht weiter, womit wir wieder zu Einrichtungen kommen um diese Leute aufzufangen....

    Ein Teufelskreis !?!


    grüz
    KK
     
  7. 1. Dezember 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    1. Alkohol ist wissenschaftlich erwiesener Weise für die meisten Drogentoten verantwortlich
    2. Kein Gift ist schädlich, allein die Dosis entscheidet
    3. Die Differenzierung zwischen harten, weichen, legalen und illegalen Drogen ist mMn Quatsch. Jeder Mensch ist anders, man kann nicht pauschalisiert sagen "ein bisschen Alkohol/Cannabis/MDMA ist okay aber ein bisschen Heroin nicht". Was viele nicht wissen, Diacetylmorphin (Trivialname: Heroin) schadet dem Körper weit weniger als bspw. Alkohol, nur Entzugserscheinungen, soziale Nebenwirkungen und regelmäßiger Konsum führen zu negativen Effekten.

    Die Vorschläge zur Drogenpolitik der Linken sind imho sinnvoll und begrüßenswert, dass sie nicht viel Anklang in der ungebildeten Gesellschaft (der breiten Masse, haha) finden werden zeigt ja schon die verzerrte Wiedergabe von den Massenmedien.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.