Linksextreme Straftaten nehmen zu

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dr. Manhattan, 27. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2010
    AW: Linksextreme Straftaten nehmen zu

    Linksextreme Gewalttaten sind links? (ideologische Frage)

    Trifft für mich nur bedingt zu.

    Ah in Deutschland gilt das verfassunsgsrecht für manche mehr als für andere? In Ö. unterliegt jeder / jede / jedes (juristische Personen) der B-VG bzw. den BVGs (VR im f. Sinn).
    Und dazu gibt es den Gleichheitssatz (Art 7 B-VG)

    Weiters bevor man sich mit so einer frage auseinander setzt, sollte man auf die Frage eingehen.

    Was ist links (bzw. so mit einem algm. Wertemaßstab zu werten)? Was ist rechts (bzw. so mit einem algm. Wertemaßstab zu werten)?

    LESEN:

    standard.at (renommierte Tageszeitung in Ö. vgl. mit Sueddeutsche / Zeit)

    mfg teNTy^
     
  2. 27. Februar 2010
    AW: Linksextreme Straftaten nehmen zu

    Hö?

    Du weißt schon, was mit Verfassungsschutz in Deutschland gemeint ist oder? Gemeint ist das Bundesamt für Verfassungsschutz (Inlandsgeheimdienst).

    PS: Ich denke jeder weiß hier einigermaßen, was links,rechts ist. So ganz dumm sind die Leute hier im Politikforum dann doch net. Rechts ist im gebräuchlichem Sinne nämlich nicht Liberalismus, sondern Nationalismus.
    Deswegen gibt es ja auch eigentlich 2 Achsen. Einmal die Kulturelle und einmal die Ökonomische.
     
  3. 27. Februar 2010
    AW: Linksextreme Straftaten nehmen zu

    Zum Extremismusbegriff und dem Schwachsinn der Totalitarismus:
    Die Entsorgung des Rechtsextremismus | Blätter für deutsche und internationale Politik
    [...]
    [...]
    Der FDP, die ja anteilig die meisten NSDAP-Mitglieder rekrutierte, sowie der CDU und besonders der den BdV-Revanchisten freundlich gesinnten CSU, ist es extrem wichtig, den NS mit den kommunistischen Regimen gleichzusetzen, um das einzigartige Massaker, welches die deutschen begangen haben, zu relativieren.
     
  4. 27. Februar 2010
    AW: Linksextreme Straftaten nehmen zu

    Kein Wunder das die extremistischen Straftaten immer mehr zunehmen, wenn der Bürger glaubt das die etablierten Partei einem nicht mehr weiter helfen.
    Diese Tendenz wird meiner Meinung nach auch in den nächsten Jahren noch stark zunehmen, sei es durch Linke, als auch durch Rechte.

    Beide Extremen sind gefährlich, wobei ich mich nicht festlegen will ob ungezielte Steinwürfe, Brandstiftung o.ä. besser ist als der gezielte Angriff auf Bürger mit Migrationshintergrund.

    Man sollte aber auch den rechten Rand nicht aus den Augen verlieren, schließlich beginnen die Autonomen Nationalisten inzwischen auch selber mit Randale auf Demonstrationen und suchen den offenen Konflikt mit der Polizei.
     
  5. 28. Februar 2010
    AW: Linksextreme Straftaten nehmen zu

    Ich gehe nochmal einen Schritt weiter und sage: Ja, da besteht ein qualitativer Unterschied!
    Insofern würde mich die Überschrift "Rechte Gewalt nimmt zu" deutlich mehr schocken, denn diese ist noch wesentlich verachtenswerter, beruht sie doch auf Rassismus.
     
  6. 28. Februar 2010
    AW: Linksextreme Straftaten nehmen zu

    Lesenswert:
    http://inex.blogsport.de/images/gemeinsamgegenjedenextremismus_einzelseiten.pdf

    Schon allein die Gleichsetzung von Linksradikal = gewaltbereit ist Unsinn. Bewegungen wie der gewaltfreie Anarchismus sind damit unerklärbar. Aber ist sicher alles nur Tarnung, genau wie das sozialdemokratische Programm der Linkspartei.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.