Linux-Erfinder: Microsoft technologisch im Rückstand

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von TonyMontana, 15. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2007
    AW: Linux-Erfinder: Microsoft technologisch im Rückstand

    Naja das kann wohl alles wahr sein. Doch man muss bedenken das M$ Nr.1 auf dem Markt ist. Jeder kann mit Win umgehen doch Linux ist da schon etwas schwieriger(X-Server schmiert ab und man hat die blanke Console. Ein DAU würde nun anfangen zu heulen...) Man kann nicht so dirket sagen was besser ist und was nicht. Man muss immer schauen wozu der Rechner da ist, welche Lösung die Schnelste ist und und und. ^^

    PS: Hab WinXP und Ubuntu ^^
     
  2. 19. August 2007
    AW: Linux-Erfinder: Microsoft technologisch im Rückstand

    s.o. .... Topic: "Microsoft technologisch im Rückstand" nicht "was ist besser", daher sind deine Argumente redundant

    "X-Server schmiert ab"
    Dann startet man x neu aber muss ni das ganze System neu booten, kann man natürlich auch aber da is man ja wieder bei windows wenn da der Window-Manager abschmiert.
    Aber X is bei mir noch ni abgeschmiert
     
  3. 19. August 2007
    AW: Linux-Erfinder: Microsoft technologisch im Rückstand

    Open bleibt Open, das wird immer so bleiben.
    Selbst wenn MS alle heute verfügbaren Entwickler in ihren Saftladen einkaufen würden, kämen neue nach, die an den bestehenden System weiterentwickeln.
    Was unter der GNU GPL steht, ist nunmal nicht wegzukriegen.
    Ich persönlich muss mir keine Diskussion über "was ist besser?" antun, ich nutze die verschiedenen Systeme für den jeweiligen Zweck.
    Windows zum spielen.
    Gentoo-Linux und OS-X zum arbeiten.
    Debian, FreeBSD und Gentoo/FreeBSD für Server bzw Testumgebungen.

    Ein Punkt, bei dem ich Microsoft wirklich bedauere, ist die mangelnde Architektur-Unterstützung, zumal das früher einmal anders war.
    Frühe NT-Versionen liefen mal auf x86, Alpha, PPC, SPARC u.a.
    Heute geht alles nur noch auf x86 bzw x86-64/IA-64.

    Das ist eine der stärken der freien Betriebssysteme, sie sind auf den meisten Plattformen lauffähig oder lassen sich mit relativ einfachen Mitteln dafür fit machen.
    So z.B. nutze ich Gentoo zusammen mit XP auf meinem PC, und auch auf meinem Mac, auf dem normal OSX läuft.
     
  4. 19. August 2007
    AW: Linux-Erfinder: Microsoft technologisch im Rückstand

    Das war n Witz oder?

    Google ist Quasi ein Synonym für Globalisierung!
    Zum Thema "Google kauft keine Firmen" ... Wer meinst du hat die Firmen YouTube, DoubleClick, JotSpot, Panoramia, Marratech, Writely, dMarc Broadcasting, Deja News, Grand-Central Communications, Postini usw. gekauft?...

    Und MS... die kaufen keine Firmen, die Firmen sind eh alle abhängig von ihnen
     
  5. 19. August 2007
    AW: Linux-Erfinder: Microsoft technologisch im Rückstand

    Stimmt ja,
    Microsoft ist ja ne ganz kleine Garagenfirma

    Wollt ich auch sagen. glaube du hast noch Blogspot vergessen!
     
  6. 19. August 2007
    AW: Linux-Erfinder: Microsoft technologisch im Rückstand


    Du meinst jeder kann mit Win umgehen?
    Falls der XServer abschmiert steht ne einfache Fehlermeldung da warum das passiert ist und wie man die Sache wieder beheben kann.
    Das System ist noch längst nicht Schrott sondern einfach nur die grafische Oberfläche fehlt (was eigentlich überhaupt nicht tragisch ist )

    So, bei Windows und den berüchtigten "Bluescreen" bekommst du erstmal ne kryptische Fehlermeldung (Hex-Code? meine Windows-Zeiten liegen Jahre zurueck... )... Und du meinst da soll es einen DAU besser gehen?

    Denk mal drüber nach.
     
  7. 19. August 2007
    AW: Linux-Erfinder: Microsoft technologisch im Rückstand

    jaja microsoft wieder! versucht es immer auf die selbe methode... hätte bill gates die software DOS nicht aufgekauft, wäre microsoft ein nichts. genau so das selbe jetzt... langsam aber sicher verstehen die leute wie schlecht vista wirklich ist und wechseln zu macintosh oder linux. wenn sie nun ein konkurrenten ausschalten könnten, hätten sie auch nicht mehr so stress!

    ubuntu ist optimal für alle windows benutzer vorallem mit wine wiso soll man dann noch bei microsoft bleiben?! und jetzt mit der directX 10 geschichte die's angeblich auch auf linux geben soll!
     
  8. 19. August 2007
    AW: Linux-Erfinder: Microsoft technologisch im Rückstand

    was mich an windows am meisten stört, is die mangelnde felxibilität. wenn ich unter linux bin und denk mir, - hm, heute hast du mal keine lust auf gnome -, dann nehm ich halt fluxbox, kde, xfce, e17 oder was ich will. unter windows hab ich immer nur meine eine oberfläche.
    oder mehrere desktops. mag so überflüssig klingen, aber wenn man einmal damit gearbeitet hat, dann will mans nichmehr vermissen weils viel übersichtlicher is.
    und eye-candy is linux auch weiter vorraus, beryl / compiz machen natürlich schon sehr seht tolle effekte, und das ressourcensparener als unter vista (ja, ich hab vista am laufen, und es frisst ne menge ram der kam mitr sidebar und blabla). habe windows eigentlich nur wegen einigen spielen, dass das ich am meisten spiele läuft auch unter linux

    mfg
     
  9. 19. August 2007
    AW: Linux-Erfinder: Microsoft technologisch im Rückstand


    wer einmal viel geld hat, der will auch immer mehr haben. das ist meiner meinung nach ne logische konsequenz. da kann man zig beispiele aus der unternehmerwelt nennen. die hatten schon viel kohle, wollten aber immernoch mehr.

    microsoft ist ein paradebeispiel dafür
    google ist auch ein gutes beispiel etc...
     
  10. 19. August 2007
    AW: Linux-Erfinder: Microsoft technologisch im Rückstand

    Immer diese unhaltbaren Äußerungen. Repräsentative Studien haben bisher ergeben, dass Apple das einsteigerfreundlichste OS hat, Linux und Windows jedoch gleichaufliegen. Der Test wurde an Personen vorgenommen, die vorher noch nie was mit Computern am Hut hatten. Linux wird nur dann zum Problem, wenn man sein Windowswissen darauf reflektieren will.

    Mehrere Jahre nachdem der Linuxkernel und die GNU-Progrämmchen 64-Bit-fit gemacht wurden. Jaja, was MS da veranstaltet ist ja regelrecht "bleeding edge".

    Was wäre es für eine schöne Zeit, wenn MS damals nicht seine eigene hätte entwickeln müssen, sondern stattdessen OpenGL als Standard akzeptiert hätte. DirectX war defintiv ein Rückschritt!

    Siehe erster Teil meines Posts. Windows ist nicht Linux und da du scheinbar so flexibel bist wie eine massive Eisenstange, wird das mit Linux nicht so recht.

    Hast du auch irgendetwas, was deine haarsträubende Beurteilung irgendwie untermauert?
     
  11. 19. August 2007
    AW: Linux-Erfinder: Microsoft technologisch im Rückstand

    also ich kann mir gut vorstellen
    das microschrott technisch net sehr weit is wie
    andere source unternehemen xD

    also ich find linux klasse ^^ aber is mir zu schwer xD
    hoffe linux bleibt 4free ^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.