[Linux] Welches input event...

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von OdinWalhalla, 19. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2007
    Welches input event...

    nabend ...

    ich benutze debian sid, auf einem Acer Aspire 5920G hab eigentlich alles zum laufen gebracht außer die medientasten auf der rechten seite.. auf einer seite habe ich gelesen wie diese auf slackware 12 laufen gebracht werden können. diese seite ist auf italienisch geschrieben, kann aber per google in englisch übersetzt werden, deutsch ist nicht möglich...

    http://www.slacky.eu/wikislack/index.php?title=Acer_aspire_5920G_slackware_11



    Dies habe ich ausprobiert, aber ich weis nicht welches input event für diese tasten zuständig ist... jedenfalls wenn ich diese drücke funktionieren diese teilweise wie eine maus!??! play ist linksklich und bei vor und zurück die mittlere maustaste.. ?!?!?

    NUn ist meine frage, wie finde ich das zustädnige input event für diese tasten heraus?!?! also das irgendwie angezeigt wird wenn ich diese tasten drücke welches input event benutzt wird...?

    Vielen dank für eure hilfe!

    MFG ODIN
     
  2. 20. September 2007
    AW: Welches input event...

    da diese tasten doch etwas spezieller sind würde ich sagen, müsste man dafür ein programm entwickeln, dass die input events abfragt. ABER starte doch mal medien anwendungen wie xmms, amaroK usw und schau mal ob die da funktionieren. wäre möglich, dass du sie dort sogar einstellen kannst.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.