Lohnt sich 25er Führerschein?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von jojo2peter, 14. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Mai 2006
    hallo, ich wollt ma fragen, ob es sich lohnt einen 25er Führerschein zu machen?
    wenn nein, wieso?

    Und welche maschine da gut und günstig wär!
    wollt mich erstma erkundigen, bevor ich das mache....


    mfg jojo2peter
     
  2. 14. Mai 2006
    du meinsch glaub 125er führerschein?
     
  3. 14. Mai 2006
    hehe 25er führerschein gibbet nicht .. es gibt nur eine mofa prüfbescheinigung
     
  4. 14. Mai 2006
    Nein er meint Mofa!

    Ich würd sagen das es sich nicht lohnt ich hasse es wenn auf ner 70er strecke ein 25er vor mir hab und ich den nicht mit meiner Karre überholen kann weil Gegenverkehr ist! 25er sollte als Verkehrbehinderung eingestuft werden! Isses nicht peinlich von Fahrradfahreren überholt zu werden??
     
  5. 14. Mai 2006
    Du meinst bestimmt Mofa...
    Naja... Ich hab M (50er) und finde Mofa irgendwie zu langsam...
    Dann warte doch lieber noch ein Jahr.
     
  6. 14. Mai 2006
    ich willn ja aufmachen ^^...

    n bissl teuer fínd ich halt

    ________________

    un wegen dem bike, ich wollt mir ne DNA holen.... aber halt zu teuer, kennt ihr gute (gutaussehende) maschinen?! 50ccm (mit drossel drinne versteht sich)
     
  7. 14. Mai 2006
    Nun, genau das sehen viele Jugendliche auch so. In meiner Nachbarschaft gibts kaum noch jemanden der gedrosselt fährt. Es gilt das Motto "Offen oder gar NICHT!".

    B²T :

    25er lohnt sich in meinen Augen null... Da kann man genausogut Fahrrad fahren, ist wenigstens legal wenn man schneller als 25km/h fährt. :>
     
  8. 14. Mai 2006
    Ich hab auch ein mofa lappen gemacht...ich find es lohnt sich weil
    der Mofa lappen nur ca.80€ kostet im gegensatz zum 50er oder 125er
    Natürlich ist die vorgegebene Geschwindigkeit zu lahm(man muss ja nicht 25km/h fahren..)
    N´50er Führerschein lohnt sich meiner meinung nicht weil du ca.1 jahr später Autoführerschein
    machen kannst,mofa kannst früher fahren und ist billiger und wenn du mit 17 deinen Autoführerschein
    machst ,hast bestimmt nock kein Auto...also kannst deinen Roller auf 50km/h machen da das mit
    einen Autoführerschein erlaubt ist...
     
  9. 14. Mai 2006
    wisst ihr wieviel denn ein 50ccm Führerschein incl. allem kostet
    oder bei nem 125er
     
  10. 14. Mai 2006
    Weiß net genau aber ich glabe so um 300-400€..aber frag am besten
    noch mal nach,nicht das ich dir was erzähle^^
    aber wie gesagt wenn du 1 jahr wartest oder (25)fährst kannst du ja
    50 fahren wenn du dein autoführerschein machst..ist aber deine Entscheidung..
     
  11. 14. Mai 2006
    also erstma thx,

    also wieviel km/h darf ich mit ner Maschine mim Autoführerschein fahren?

    weil Autoführerschein bekomm ich von meinen Eltern bezahlt.....
     
  12. 14. Mai 2006
    Mit dem Autoführerschein darst du 45km/h (aber bei 55 km/h sagen die grünen auch nix)fahren und ein Roller/renmaschiene
    bis 50ccm
     
  13. 14. Mai 2006
    alles klar, thx (zwar n bissl wenig, aber egal)
    was für ne Karre hastn du (mofa) weil ich weiss net, was ich mir für ne maschine holen soll,
    ich bekomm ne Zündapp für 0-100€, aber ich hab das Teil noch net gesehn (is recht ungebraucht)
    un ich schätz ma das das Teil net so assi aussehn wird.. weil die Marke recht alt ist...
    also aus nem anderen Thread hab ich gesehn das die Aprilia RS 50 und so assi sind, aber die sin mir zu teuer, DNA is auch recht teuer... wisst ihr wo man sowas billig herbekommt, oder was guutes günstig herbekommt ^^

    mfg jojo2peter
     
  14. 14. Mai 2006
    Machs so wie ich. Mach die Prüfbescheinigung fürs Mofa (gehst einmal fahren und 6 mal auf theorie), kostet dich nur 80 Euro. Dann Kaufst dir einfach ein billiges Mofa, machst des auf und scho musst du nicht mehr mit dem Fahrrad fahren. Auser wenn du an der Polizei vorbeifährst
     
  15. 14. Mai 2006
    Also ich hab ein Roller(Speedfight2) der eigendlich auf 25km/h gedrosselt ist..
    aber die nicht läuft weil man das ja nicht aushält...hab hier
    ein bild gepostet....

    Also neu sind die Roller ja schon teuer..aber wenn du ein gebrauchten einigermaßen ordentlichen Roller
    haben willst musst du schon ca.800€ bezahlen oder du kaufst dir eine mofa die dann ca.100€ kostet..
     
  16. 14. Mai 2006
    mach lieber 50ccm...hab ich auch

    ansonten kannste gleich fahrrad fahren, und word @JensHaltsMaul
     
  17. 14. Mai 2006
    den Roller kenn ich Aerox kann des sein?
    gibts überhaupt noch Firmen die Mofas herstellen?? un man muss auch bedenken, das der Sprit beim Roller oder so, viel billiger ist.....

    wenn jemand ein gutes Mofa kennt, ma bidde zeigen thx
     
  18. 14. Mai 2006
    Ja das kommt ganz drauf an wozu du einen Roller brauchst. Mofa würd sich dann eventuell lohnen wenn du einen weiten schulweg hast und du kein bock hast dich anzustrengen.
    ich bin kein fachmann auf dem gebiet aber ich war ja auch mal 15 und denke, dass Der Yamaha AEROX , Der MBK nitro ( derselbe wie aerox) und der peugeot speedfight 2 gute roller sind die auch dufte aussehen
     
  19. 14. Mai 2006
    also mich hat mein 125er mit Moped (MZ 125 Supermoto) 4000 gekostet.

    Führerschein 1200, Moped 2800
     
  20. 14. Mai 2006
    da macht man ja eig. lieber n 125er anstatt nen 50er oda... nuja..
    ich denk ich mach dann n 25er hol mir ne maschine (könnt mir helfen, ne gescheite zu finden)
    un mach die auf am besten mit Bremscode, wie man des einbaut weiss ich überhaupt net..

    aber thx, habt 10er bekommen, des heisst aber net das ihr mir net mehr helfen braucht :]
     
  21. 14. Mai 2006
    mach lieber 125er schein da kannste
    a) schneller fahrn
    b) probezeit fängt scho mit 16 an
    c) Mofa fährt nur 25km/h und Moped 45km/h da kannste fast mitm fahrrad nebenher fahren

    oder du fängst wenn du 16 1/2 bist gleich mit autoführerschein an dann kannste auch 45er ROller fahren aber auto nur mit eltern bis du 18 bist
     
  22. 14. Mai 2006

    Ich hab auch 25er
    Fährt im Anzug aber bestimtm deutlich schneller als dein Auto
     
  23. 14. Mai 2006
    da ich net soviel Geld hab, werd ich nen 25er machen, aber ich brauch Beispiele was für ne maschine ich kaufen soll/könnte....
    BruderKraut, thx 4 Post der war recht hilfreich, hat den von dem anderen noch ein bissel erläutert!!!
     
  24. 14. Mai 2006
    also ich bin grade dabei, nen 125´er zu machen ... kostet eigendlich nich so viel und wenn man sich ne SIMSON holt (ne geiles OST-moped) bezahlste voll wenig versicherungen (30€ fürs jahr oder so)
    und des ding muss nichma zum TÜV ! und die dinger fahren locker 80km/h sind aber nur als 60km/h eingetragen pisst dir aber auch kein bulle ans bein

    mfg bEsK
     
  25. 14. Mai 2006
    Habe mit 14 überlegt ob ich den 25er mach, und dann hab ich ihn auch gemacht.
    habe dann mit 16 auch noch den 125er gemacht, und ich finde es hat sich beides gelohnt.
    ich weiß jetzt nicht, ob ich das eine jahr länger ausgehalten hätte,w enn cih keinen 25er gemacht hätte.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.