Lohnt sich die 8800?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sheepkiller!, 1. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2007
    AW: Lohnt sich die 8800?

    ->nein ist es nicht, aber sli is e nur was für leute mit zuviel geld^^ jeder kauft sich eher ne neue karte wie ne 2. alte^^
    ->p5b oder ds3 suchs dir aus, rate dir bissl mehr zum ds3^^
     
  2. 2. Juni 2007
    AW: Lohnt sich die 8800?

    Nach nem icq gespräch mit Huaba^^

    Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    Liefertermin unbekannt121,89 € 121,89 € Bild Intel Core 2 Duo E6420 Box 4096Kb, LGA775, 64bit
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar160,45 € 160,45 € Bild XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    verfügbar ab 05.06.2007245,01 € 245,01 € Bild ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar66,29 € 66,29 € Bild Summe: 593,64 € [FONT=Verdana, Arial]1)[/FONT]



    Das ist gut?

    Hab dazu folgenden Ram zu hause:

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=194400
     
  3. 2. Juni 2007
    AW: Lohnt sich die 8800?

    joa das hab ich verbrochen ;(

    müsste passen... wichtig wäre nur ob es iwas mit ocz <-> p35 chipsatz/gigabyte gibt. ob sichs beißt, bitte keine "glaube das passt" das mach ich selber schon^^ sondern vll hats ja wer und kann berichten. aber meiner meineung nach PASST es^^

    gz
     
  4. 2. Juni 2007
    AW: Lohnt sich die 8800?

    Meiner Meinung nach passt es NICHT

    http://www.jzelectronic.de/jz2/html/ram-liste-p35.htm
    Wie du siehst, sind nur die OC-OCZ-Rams mit 1066Mhz drinne.

    Auch nach dieser Liste passt es nicht :
    http://tw.giga-byte.com/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-p35-dq6.pdf

    Oder besser gesagt, sie stehen nicht drauf.

    Kann auch sein, dass sie laufen, aber gerade bei OCZ und Gigabyte gabs früher Probleme, die auch leider mich betroffen haben^^
    Daher gucke ich lieber einmal mehr als zu wenig auf diese Listen.
     
  5. 2. Juni 2007
    AW: Lohnt sich die 8800?

    lol aber mal im ernst: das sind vll 20 rams, aber das kann NIE sein dass das teil nur 20 nimmt^^ das wär ja shcon fettes eigentor für gigabyte... noch dazu das manche rams ja fsat baugleich sind aber naja

    also ich bin IMMERNOCh der meinung es MÜSSTE laufen xD

    wennde ganz sicher sein willst, nimmst das p5w dh deluxe und deinen ram, hab so in etwa dasselbe null mukken. dafür kriegst von mir garantie

    btw: da muss doch auf der gigabyte side auch was sein? ich suche mal...

    gz

    €:
    Chris hat sowas am laufen und er sagt es geht... aber empfehlen würd ichs auch nich... aber laufen müsste es schon
     
  6. 2. Juni 2007
    AW: Lohnt sich die 8800?

    Wie soll dich Liste veraltet sein, wenn es die P35-Mainboards erst seit wenigen Wochen gibt ?

    Es könnte aber sein, dass nicht alle Rams getestet wurden.
    Aber wie gesagt, ich wäre vorsichtig mit OCZ und Gigabyte^^
     
  7. 2. Juni 2007
    AW: Lohnt sich die 8800?

    also hab mit einem geredet der hat das so am laufen (testrechner), mit andren ocz und hat null probleme... soviel dazu.

    aber gehen wir lieber auf version sicher:
    nimm folgendes mabo da kannste dir 100% sicher sein:
    p5w dh deluxe

    gz

    €: oder das billigere p5b... is aber genauso gut, hat halt nich so ne fette ausstattung
     
  8. 2. Juni 2007
    AW: Lohnt sich die 8800?

    Ich hatte selber das DS3 mit dem 965P und habe mich extra mit OCZ in Kontakt gesetzt, da mir immer gesagt wurde, dass kein einziger OCZ-Ram ohne Probleme läuft.

    Selbst OCZ schrieb, dass die Probleme bekannt sind.
    Als Antwort bekam ich diesen :
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167901

    Dies sollte der, zu der Zeit, einzige OCZ sein, der auf dem DS3 problemlos läuft, allerdings müsse er in der Revision2 gekauft werden.

    Ich schreibe jetzt erstmal nichts mehr zum Thema, bringt ja nichts.
    Ich kann nur sagen, dass es Probleme zwischen OCZ und Gigabyte gibt/gab.
     
  9. 3. Juni 2007
    AW: Lohnt sich die 8800?

    Also ASUS läut 100% aber ich denke auch das es jetzt aufm GB laufen sollt denn die wissen ja vom problem und wollen ja ihre kunden so werden es sie wohl in dem board hinbekommen haben. Aber wie gesagt ASUS wäre nummer sicher sonst gute zusmmenstellung wie immer
     
  10. 3. Juni 2007
    AW: Lohnt sich die 8800?

    der preis ist übel wenn man bedenkt das man für wenig mehr auch micron speicher bekommt. empfehlen würde ich den hier.

    von nem 4gb kit würde ich die finger lassen, da die eh schon am anschlag laufen und man die nicht viel höher bekommt. dann lieber zwei gute 2bg kit`s und das mainboard vollbestücken. bevor man mehr als vier gb brauch gibts wahrscheinlich schon ddr4 speicher und es interessiert nicht, das man nicht mehr raufbekommt.

    von dem p5w dhwürde ich die finger lassen. denn wenn er mal übertakten möchte, wird das board schnell zum limitierenden faktor. bei den kleinen gd ist man schon ganz gut aufgehoben.

    achja wie schauts aus mit nem kühler? schon vorhanden?

    mfg
     
  11. 3. Juni 2007
    AW: Lohnt sich die 8800?

    Ram hat er shcon das is ja das prob aber... wieso is das schlecht zum ocen? also mim e6600 komm ich auf stabile 3,7 GHZ ich finds sogar super das teil... übersichtlich etcetc

    gz
     
  12. 3. Juni 2007
    AW: Lohnt sich die 8800?

    achso...viele der p5w dh kommen mit ach und krach auf 380...wenn überhaupt. anscheinend haste glück gehabt mit deinem teil. gerade mit den kleineren cpu`s bekommste da probleme wenn du den ausreizen möchtest. der kleinere multi ist dann tödlich.

    gruss
     
  13. 3. Juni 2007
    AW: Lohnt sich die 8800?

    ob es ab nem SEHR hohen fsb instabil wird weiß ich nicht, sry. aber dann bleibt e "nur" noch das p5b... rest wurde ja als "nicht kompatibel" abgehackt

    gz
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.