LoL, WoW... Späteinsteiger

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von corehard, 15. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2011
    AW: LoL, WoW... Späteinsteiger

    Naja WoW ist im Grunde auch free2play wenn man bedenkt dass es mittlerweile Privatserver wie Sand am Meer gibt, also kann man das auch genau so gut austesten
    Wow ist halt ein Spiel wo du dich richtig drin verlieren kannst. Ein Headset brauchste da auch wirklich nur für Arena oder für Raid-Instanzen.

    LoL ist meiner Meinung nach mehr so ein Spiel wo du 2-3 Runden spielst (~2-3 Stunden) und dann haste erstmal keinen Bock mehr und machst was anderes ;-)
     
  2. 16. August 2011
    AW: LoL, WoW... Späteinsteiger

    Ich hab zwar nie lol gespielt und wow hatte ich auch nur ausgetestet und es hat mir persönlich nicht gefallen.

    Ich könnte dir aber ein anderes Spiel empfehlen und zwar "elsword". Das Spiel ist ein Mix aus 2D/3D mmorpg und eine Art tekken. Also alle über pfeiltasten und asdyxc steuerbar. Schau es dir mal bei YouTube an vielleicht gefällt es dir. Mit skype ist es zwar witziger aber ohne klappt es auch wunderbar.
     
  3. 16. August 2011
    AW: LoL, WoW... Späteinsteiger

    So ich kann mal meine Erfahrung posten

    Habe 5 oder über 5 jahre WoW gespielt und mir verging die Lust um dann mal bissle aktiver LoL zu spielen. Bin jemand der immer nur eine Sache wirklich aktiv macht^^

    Naja im endeffekt hat sich für mich herausgestellt, das mir in LoL zuviele Deppen rumlaufen die Elohell zu verlassen ist schwerer als der Matheleistungskurs vonner Oberstufe und es hat mir nach 4 Monaten keinen Spaß mehr gemacht...

    Nun spiele ich wieder WoW nicht sonderlich aktiv und nur aus Fun. raide ein bisschen und das ganze geht auch ohne Headset (nur zuhören) ganz gut, sofern man keine großen Ambitionen hat^^ Bei Lol hatte ich IMMEr das Problem, das wenns mal 2-3 Runden nicht lief einfach 0 Bock mehr hatte, was einem bei WoW nicht passieren kann, da es immer noch was anderes zu tun gibt wenn man mal paar deppen inner Instanz hat...
     
  4. 16. August 2011
    AW: LoL, WoW... Späteinsteiger

    WoW kann ich dir nicht empfehlen. Denn alleine macht das Spiel absolut keinen Spaß. Das Spiel muss mit Skype / TS gespielt werden. Spätestens wenn du 85 bist und keine lust hast im PVP zu verlieren oder im PVE etwas zu reißen. Erfolge sind da nicht ohne TS.

    WoW ist übrigens auch das einzigste Spiel, bei dem ich einen Film / Serie nebenbei laufen lasse, da es sonst ziemlich öde ist.

    Hon und Lol sind spiele, die spielst du 5 mal, dann beherrscht du sie in etwa. Und kannst dann täglich mal 1-2-3 Stunden spielen. Ähnlich wie CS dauert nur länger.
     
  5. 16. August 2011
    AW: LoL, WoW... Späteinsteiger

    Kann ich so komplett unterschreiben. Ich würde dir für langfristigen Spielspaß auch WoW empfehlen.
    Und lass die Finger von den Privatservern. Auch wenn du da Geld sparen kannst..qualitativ ist das unterste Schublade. Und sollte die Server-Performance mal stimmen, hast trotzdem nur 150 Leute gleichzeitig drauf, wo es einfach keinen Spaß macht.
     
  6. 16. August 2011
    AW: LoL, WoW... Späteinsteiger

    LoL is aufjedenfall nie zu spät einzusteigen, da is die langzeitmotivation höher als bei WoW find ich, weil man da keine 20 spielstunden pro lvl brauch, haha
     
  7. 16. August 2011
    AW: LoL, WoW... Späteinsteiger

    ich habe meinen neuen 85er mit 3fach EXP weil ich geworben wurde als ich wieder angefangen habe in play 1h 14h gemacht, mit anderen worten wenn man 8h am tag zockt warens gerade mal ca 5tage...^^
     
  8. 16. August 2011
    AW: LoL, WoW... Späteinsteiger

    Richtig. 20 Stunden pro Level war mal.
    Selbst wenn man nicht geworben wird, braucht man nicht lang und da du eh intensiver spielen willst, sollte das kein Problem sein.
     
  9. 16. August 2011
    AW: LoL, WoW... Späteinsteiger

    Vorallem weil man mittlerweile für alles EP kriegt.

    Gehste nen random Dungeon? BONUS XP!
    Gehste random BG? BONUS XP!
    Gehste questen, kriegste sowieso EP und die Questverläufe sind sehr gut gestaltet.
     
  10. 16. August 2011
    AW: LoL, WoW... Späteinsteiger

    Wenne echt mal langeweile schiebst kannste auch mal Herr der Ringe Online oder Age of Conan antesten. Beides "f2p" wobei das bei AoC mehr zutrifft. Ist auch ein anderes Grafikkonzept, AoC ist insgesamt sehr blutig und nicht ganz so fantasielastig.

    Ein lustiges Spiel zum Zeitvertreib ist Minecraft, aber entweder man liebt oder hasst es.

    Das gute an Herr der Ringe Online ist vielleicht noch, dass die ganzen Instanzen der epischen Questreihe seit nem Update auch solo möglich sind. Du brauchst also theoretisch bis zum Ende kein Skype, eigentlich nichtmal den Ingame Chat

    Aber es wird wohl bei jedem MMORPG so sein, dass die High-LvL Raids eh nur mit Kommunikation zu schaffen sind und Spaß machen.
     
  11. 18. August 2011
    AW: LoL, WoW... Späteinsteiger

    empfehle dir ebenfalls League of Legends, wie meine vorredner schon sagen, es ist sehr einsteiger freundlich.

    mit World of Warcraft würd ich nicht mehr anfangen, es sei denn du hast viele kollegen die es zocken.
    dazu kommen noch folgende Gebühren auf dich zu:
    WoW Classic 5€ glaub ich?
    WoW: The Burning Crusade
    WoW: Wrath of the Lichking
    WoW: Cataclysm

    das sind alles noch mal kosten pro addon + monatliche gebühr von 13 euro

    und LoL dagegen ist komplett kostenlos, es sei denn du willst dir irgendwelche vorteile verschaffen etc. dann kannste auch für Geld was im Itemshop kaufn.

    also meine Empfehlung: League of Legends
     
  12. 19. August 2011
    AW: LoL, WoW... Späteinsteiger

    Nochmal zu Lol um es dir zu erklären falls dus dir noch nicht angesehen hast.

    Account erstellen ist völlig kostenlos und du kannst sofort losspielen. Jeder Account level maxlevel liegt bei 30 mit jedem lvl kannst du meisterschaftspunkte verteilen in einem Skilltree die jederzeit kostenfrei neu verteilt werden können. Auserdem hast du ein runenbuch auch hier können statpunkte verteilt werden die deine Champions geringfügig verbesseren. Die guten Runen gibts ab Stufe 20. es gibt derzeit 81 Champs jede Woche gibt es 12(?) verschiedene zum ausprobieren. Nach jedem Spiel sammelst du Einflusspunkte das ist die Ingamewährung für Runen und Champions. Du kannst auch Echtgeld investieren um z.b. Champions, Championsammlungen, Erfahrungs oder Einflusspunkte-boosts zu kaufen.

    Du wählst am Anfang einer Runde einen Champ aus dann gehts los und fängt immer wieder von vorne an. Sehr Einsteigerfreundlich da es für jeden Champions empfohlene Items gibt die du gerade am Anfang deiner Karriere kaufen kannst und dich so mehr auf andere Sachen konzentrieren kannst.

    Viel Spaß damit.
     
  13. 19. August 2011
    AW: LoL, WoW... Späteinsteiger

    Wenn du Star Wars mags, wäre "The Old Republic" was für dich da es demnächst erscheinen wird.
     
  14. 21. August 2011
    AW: LoL, WoW... Späteinsteiger

    Davon kann ich nur abraten. Hab das mal für 2 Wochen auf einem großen p-Server angetestet (abend ca. 300-400 leute on... ^^) naja... seit November spiel ich wieder ganz normal auf den offiziellen Servern und es ist ein komplett anderes Spiel. Mal abgesehn davon, dass der Dungeonfinder beim leveln einfach top ist und der funktioniert, soweit ich weiß, immer noch nicht auf Privatservern. Und der aktuelle Raidcontent funktioniert da dann evtl. in nem halben Jahr, wenn überhaupt... Hab da auch keinen Boss gesehn, der richtig funktioniert hat...
     
  15. 22. August 2011
    AW: LoL, WoW... Späteinsteiger

    kannst doch einfach mal nen probemonat bei wow machen. ich hab das jetzt auch gemacht , hab zum ersten mal letzten monat wow gespielt, weils da auch sonne aktion gab mit nem monat gratis oder sowas keine ahnung ob es die jetzt noch gibt. naja ich hab vorher schon ne menge anderer mmos gespielt aber ich finde dass wow irgendwie auch "nur" ein mmo ist ( los peinigt mich ) aber zumindest ist es immer noch einsteigerfreundlich, gab eigentlich bisher keine probleme.

    lol hab ich selber aufgehört vor mehreren monaten wiel ichs einfach nur noch lächerlich fand wie jede woche nen neuer char rauskam der wiedermal komplet unbalanced und op war.. aber ich hab gehört von den leuten dies noch spielen dass es sich mittlerweile wohl wieder eingependelt hat und eigentlich wieder reativ ausbalanciert ist.
     
  16. 25. August 2011
    AW: LoL, WoW... Späteinsteiger

    Hey Corehead.

    Bin bei WoW damals recht spät eingestiegen, ebenso bei LoL.
    Spiele auch ungern mit TS....deshalb interessiert dich vllt meine erfahrung.

    definitiv kann ich dir beides empfehlen, beides einsteigerfreundlich aber viel tiefe!
    Bei WoW hab ich damals(mitte 2009?!) ca. 1 Monat lang 1 1/2 - 3 Stunden am Tag gespielt (wurden auch mal 5Stunden).
    Nahezu allein, lediglich ein persönlicher freund der da dick aktiv war hat mir hin und iweder etwas geholfen, allerdings sind ohnehin fast alle spieler sehr sozial und kommunikativ. Es ist absolut einsteigerfreundlich, auch für schwerere gegner oder quest fand ich immer schnell 2,3 leute. Ich bin da locker mit meinem thief durch die landschaft gezogen,hab geangelt gesammelt und quests erledigt
    hat spaß gemacht, war aber zu zeitintensiv.

    Bei LoL ist das ganze etwas anderst...
    Spiel jetzt seit 2 Monaten...flaming und ragekids gehören zur tagesordnung!
    wenn dich das nicht so arg stört ist es aber auch recht anfängerfreundlich.
    Du solltest definitiv mit Bot spielen anfangen, auch ruhig auf leicht.
    Dann lernst du die basics und den verlauf des spiels...vorallem acuh ein paar heroes, was sind ihre stärken, schwächen, worauf musst du achten?!

    Im LoL Forum wird dir sicherlich auch weitergeholfen, ebenso gibt es zu jedem Champion der idch interessiert ein "spotlight" video. google...oder websites die builds für chars vorschlagen (zb. mobafire/LoL)
    Da bei LoL erstmals nur mit ähnlichen level spieler spielst haben die auch nur selten einen vorteil...ausser durch runen können diese bereits verstärkt in ein spiel starten, diese sind aber recht teuer...ich hab erst mit lvl30 welche gekauft weil ich mein geld für champions ausgegeben habe ^^
    merkt man aber deutlich.
    Achja, LoL macht heftigst süchtig!

    hoffe konnte dir bisschen einen eindruck vermitteln
     
  17. 25. August 2011
    AW: LoL, WoW... Späteinsteiger

    Fang Lol an,wenn du die Mechanik verstehst und den Sinn des Speiles verstanden hast.Dann wechsel zu Heroes of Newerth.das ist vom Prinzip das gleiche,nur etwas Professioneller,denn da gibt es einige gravierende unterschiede wo es sich heraustellt wer was drauf hat oder nicht.Kosten tuts nicht die Welt,man kann es sogar umsonst spielen hat aber nicht den Kompletten Hero content drauf,sondern wird Wöchentlich abgewechselt.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.