Loveparade Thread *2009 FINDET IN DUISBURG STATT*

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Got2Be, 13. Juli 2008 .

  1. 20. Juli 2008
    AW: Loveparade 2008 - Highway to Love

    also ich bin erst abends zur abschlusskundgebung dahin gefahren, war um 8 uhr da und es war echt fett, am besten gefallen hat mir natürlich da richie hawtin, obwohl moby auch ne coole show gemacht hat !
    mein highligh war aber die afterparty im opel autohaus. mixery love sensation. der loonyland vs ed banger floor hat das komplette autohaus abgerissen quasi. simon2, maxcherry n geiles warmup gemacht, dj mehdi und busy p dann komplett zersägt! tube & berger konnte ich leider nicht mehr mitkriegen, weil meine dudes fahren wollten, aber die hab ich auch so schomma gehört und die rocken sowieso herbe!

    GEIL!
     
  2. 20. Juli 2008
    AW: Loveparade Thread

    ich fands aber insgesamt doch ganz friedlich...
    klar hier und da mal ne rangelei, aber wo gibts sowas nich?!^^
    nja, hab auch nur 2 mal gesehen, dass die bullen wen abführen mussten
    also zumindest da wo ich stand ging's ziemlich gesittet zur sache^^
    mfg benn
     
  3. 20. Juli 2008
    AW: Loveparade Thread

    Edit: Sehe gerade das es etwas viel Text geworden ist, sorry für alle die sich da durchkämpfen müssen/wollen!

    #

    Ebenso hart rautiert.

    War für mich definitv die letzte, da ganze ist jetzt nichts anderes als ein Volkfest, das mit irgendwelcher elektronsicher Musik unterlegt ist. Zich Menschen die einfach nur da waren um sich zu besaufen, denen die Musik total egal war. Wenn die Stimmung scheise war, wurde einfach einfach die ganze Zeit "The White Stripes" gesummt. Was hat das bitte mit der Loveparade zu tun?

    Ok, ich bin selbst von 1,6 Mio ausgegangen, von daher war das oben genannte noch einigermaßen vertragbar, nur welcher Organisator kommt bitte auf die Idee den Zugang zu Bühne nur von einer Seite zu ermöglichen?? Die Bühne war nicht größer als in Essen (1,2 Mio) nur konnten dort 4 mal soviele Leute stehen. Und wenn du dann wegen oben genannten Leuten, denen die Musik scheis egal ist, keinen Platz findest, geschweige den irgendwas machen kannst auser rumstehen, dann regt das einen extrem auf.

    Hab nur ein Bruchteil der Djs mitbekommen, aber was David Guetta z.b. abgeliefert hat war wirklich im warsten Sinne des Wortes scheise. Irgendwelche (alten) Tracks nacheinander abspielen kann jeder . Dubfire war, wie ich erwartet hatte, zum Glück gut. Armin leider entäuschend.

    Zu dem ganzen kommt natürlich der Regen, der die Stimmung weiter gedrückt hat, da kann man logischerweise niemand nen Vorwurf machen.

    Ganz im Gegensatz zu dem gesperrten Bahnhof, in Essen sind Leute auch auf den Schienen gelegen/gelaufen, nur da wurde der Bahnhof nicht gleich komplett gesperrt. Mussten ein Taxi (35 € ) mieten um nach Bochum zu kommen, um die Loveparade überhaupt vor 3-4 Uhr zu verlassen (kann mir jemand sagen wann der Bahnhof wieder auf war? )

    So alles in allem, nachdem ich hier meinem Missmut Platz gemacht habe:

    18 h Fahrt, danke an die DB für die vielen Sonderzüge, und die Einhaltung des Fahrplans. *ironie*
    Wie kann man aus Essen denn überhaupt nichts lernen?? Geld für Livestreaming, ne riesen Liveshow etc, aber nicht für 3-4 Züge extra.

    8-9 h Vorort: siehe oben.

    Außerdem revidiere meine Aussage im vorderen Teil des Threads. (Hauptsache kostenlos und gutes Lineup).
    Wär weitaus besser gewesen, 10-15 € Eintritt zu verlangen wenn dies organisierbar wäre.
    Dann wären weniger als 1 Mio Besucher gekommen, nämlich genau die, die sich wirklich für die Musik interessieren und man hätte dann wenigstens Feiern könnnen.
    Widerspricht zwar dem eigentlichen Motiv der Loveparade, aber wenn man von Viva aufgefordert wird sein Lieblings "Techno Lied" zu summen (bei minimal/electro meiner Meinung nach nicht machbar) dann fragt man sich ja auch... naja egal

    Viel Spass allen die nächstes jahr dort hingehen, bei 2 mio Menschen. (werden es bestimmt bei soviel zufriedenen Leuten hier im Thread). Ich werde in Zukunft nur noch auf Events gehen wo die Ticketpreise zwar hoch sind, ich aber sicher sein kann ,dass ich deswegen voll und ganz auf meine Kosten komme.

    Btw: Technolord, deine Meinung würd mich mal interessieren, du fandest die loveparade 07, im gegensatz zu mir, ja schon schlecht.
     
  4. 20. Juli 2008
    AW: Loveparade Thread

    Die Polizei hat immer wieder eine "bestimmte" Anzahl von Personen immer hinein gelassen und dann wieder die absperrungen wieder dicht gemacht zumindest am Hauptbahnhof waren irgendwie Drei abspeerring am Südeingang und zwei am Nordeingang.Wobei am Südeingang die ersten beiden Speeren einfach durchbrochen wurden und die Polizei machtlos zusah.Danach sind einige auf die Bahnhofsmauer geklettert und von da aus zu den Gleisen.

    Am Nordeingang war es weniger spektaluär. Hab nur mit bekommen ,als eine Sperre aufgemacht wurd ist eine Frau zu Boden gestürzt und wurde niegetrampelt ,aber sonst "nicht mehr".

    Ich bin erst um 3 Uhr morgens weggekommen.
     
  5. 20. Juli 2008
    AW: Loveparade Thread

    herzlichen dank für den link^^
    haste erstma ne bw bekommen...hab mir schon gestern vorgenommen, die ganzen sets zu suchen
    hab die abschlusskundgebung nämlich nich mehr mitbekommen =(
    nja, nochmal herzlichen dank!!
    mfg benn
     
  6. 20. Juli 2008
    AW: Loveparade Thread

    kein problem dafür ist ja der thread da!!!

    finds um ehrlich zu sein eine unverschämtheit von den leuten die die livesets im ug anbieten !!!


    ich hoffe die loveparade organisatoren lassen sich was tolles einfallen in bochum, das wird dann der burner!
     
  7. 20. Juli 2008
    AW: Loveparade Thread

    und wieso das???
     
  8. 20. Juli 2008
    AW: Loveparade Thread

    weil mans auf der seite da völlig kostenlos und legal downloaden kann

    wenn jemand alle livesets zusammenpackt und uppt ok, das ist eine gute idee, aber doch nciht für jedes liveset extra ienen thread erstellen ..
     
  9. 20. Juli 2008
    AW: Loveparade Thread

    Alsooo, ich möcht auf mal mein resume ziehen...

    Im Grunde war es schon geil, aber nicht der Loveprade wegen sonder wegen der riesigen menschen masse.


    *Hust* **** AUF DIE DEUTSCHE BAHN *Hust*


    Sorry aber das muss man einfach sagen. Das Fing schon bei der Hinfahrt an. In Kamen 15Km von Dortmund entfernt bleibt der Zug einfach stehen und uns wird gesagt das der zug gleich weiter fahren würde. 1,5 Std später heißt es dann auf einmal der Zug fährt nicht weiter.

    So dann sau den Umweg von fast 1,5Std nach Dortmund genommen mit dem völlig überfüllt bus, wo man den unterschied zwischen deinem Schweiss und dem deines nachbars nicht mehr unterscheiden konntest.

    Soo also 9 Uhr losgefahren 4 Uhr in Dortmund gewesen. Okay konnte man noch aushalten. waren ja nur 4 Std verspätung!

    Aber der Hammer war echt das Ende, nach dem gelungenden Auftackt hatten wir auch nich mehr soo viel Lust und haben uns um ca. 19 Uhr zum Bh gewegt.... um 23:30 saß ich im Zug...
     
  10. 21. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Loveparade 2008 - Highway to Love

    ich war auch dabei genau so wie in berlin
    dortmund waren mehr menschen aber auch
    das wetter war beschissener
    loveparade is loveparade allerdings gibt es
    schon unterschiede
    berlin >******> oder gar fo..en unzählbar jeder
    3te hatte drogen und jeder 5 hat danach gefragt
    ich persönlich hab 7 leute in den büschen ♂️♀️n
    sehen :-D usw
    dortmund > hab nur n paar obne ohne gesehen
    2 *****n die besoffen waren und ohne was an
    umgefallen sind :-D und wurd glaub nur 10 ma
    nach drogen gefragt " ICH NEHME KEINE DROGEN "
    aber ich glaube eine große menge darauf sind auf
    das wetter zurück zu führen wenn das wetter besser
    geworden wäre wären bestimmt auch 1,8"9" milionen
    menschen gekommen

    naja alles in allem fand ich es eig gar nicht ma so schlecht
    ehr im gegenteil
    war halt nur sehr matschieg ich war in meiner heimatstadt
    und konnte an den schuhe genau erkennen wer loveparade
    war und wer nicht :-D

    das einzeigste was mir auf n sack gegangen ist waren die agresiven
    südländer die einfach in die menge geboxt haben sogar ältere leute
    kidner einfach alle alles was im weg stand sowas finde ich end asozial
    solche leute sollte man direckt abschieben der ein oder adnere hat am
    tag über 30 menschen zu boden geschlagen :-! sowas brauchen wir hier nicht !


    habe mal die foto highlits ausm 2gb reservoir
    FOTOS :
    Spoiler
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    und zu denen die probleme mit den zügen hatten
    ihr seit alle zum HBF gegangen wa ?
    wollt ich auch erst weil ich bin von natur aus faul aber
    dann dachte ich so komm
    die labern alle was von wegen bombendrohung und
    deswegen geht da eh nix dann
    bin ich nach solde gelatscht 20 mins vill alle 10 min
    kam nen zug reinesetzt ca 1 stunde fahren dann von
    mutta auser nachbarstad abholen lassen ( 10 mins) und dann war ich zu hause

    man musste einfach nur zum nächsten banhoff laufen anstadt am hbf zu warten
     
  11. 21. Juli 2008
    AW: Loveparade 2008 - Highway to Love

    du nimmst dein text und machst ganz easy es so (ohne die "" sonst hätte der das ja als spoiler gemacht!)

    ["spoiler"]
    lalalalalal text und bilder die viel zu groß sind!
    ["/spoiler"]

    und wenn du mich quotest wirste sehen das es dann ohne die "" so aussieht!

    Spoiler
    lalalalalal text und bilder die viel zu groß sind!

    Hoffe du hast es verstanden ?
     
  12. 21. Juli 2008
    AW: Loveparade 2008 - Highway to Love

    waa...woher hast du denn die Information
     
  13. 21. Juli 2008
    AW: Loveparade 2008 - Highway to Love

    haben manche darum gelabert deswegen dachte ich gehe ich dreckt mal zum anderen banhoff waren ja nur so knapp 20 mins war aber gut so kam direckt n zug nach hause :-d
     
  14. 21. Juli 2008
    AW: Loveparade 2008 - Highway to Love

    war leider nicht da wollte eig mit dahin aber freunde meinten es wäre gut gewesen das ich nicht dabei gewesen wäre weil das wetter abge t hätte aber nächstes jahr wird das wetter bestimmt besser
     
  15. 23. Juli 2008
    AW: Loveparade Thread

    ich war auch da und ich kann nur eins sagen WAR DAS GEIL das Line up war auch einfach richtig geil es war einfach nur geil haha =)
     
  16. 27. Juli 2008
    AW: Loveparade Thread

    Ich hätte einen Vorschlag für einen Neueintrag in das Guinness-Buch der Rekorde:

    Das längste Urinal der Welt

    Das waren die Gossen im 1,7 km langen Abschnitt des Dortmunder Westfalendamms (Highway B1) zwischen der Ruhrallee und der Wittekindstraße während der Loveparade am 19. Juli 2008. Der Streckenabschnitt umfasst zwei Richtungsfahrbahnen, die jeweils an beiden Straßenseiten über Rinnsteine verfügen. Das macht eine Gesamtlänge von 6,8 Kilometern!

    Zu der Veranstaltung waren 1,6 Millionen Menschen erschienen, die innerhalb weniger Stunden 1,2 Millionen Liter Urin abließen, welcher von 156 Straßeneinläufen (Gullys) aufgenommen und in die örtliche Kanalisation abgeleitet wurde.



    Wisst Ihr die Adresse, um den Vorschlag mal einzuschicken? Mal sehen, was daraus wird...
     
  17. 27. Juli 2008
    AW: Loveparade Thread

    ich hatte mir eig vorgenommen hinzugehen aba hat sich keiner gefunden der mitkommt =(
    aba nächstes jahr auf jeden fall!
     
  18. 3. August 2008
    AW: Loveparade Thread

    ist überhaupt nicht böse gemeint und ich will keinen angreifen aber seit dem die loveparade von mc fit gesponsert wird ist es eine mc fit parade geworden. der sinn dieser veranstaltung ist es nun leute zu finden die ihr geld in eine fitness kette reinhauen. früher war er der sinn gegen krieg unf für frieden und liebe auf der welt zu demostrieren.

    außerdem denke ich dass, die loveparade seit dem es sie gibt (1989) immer in berlin und sehenswürdigkeit wenn nicht sogar ein wahrzeichen berlins war. die loveparade wurde immer mit berlin in verbidung gebracht und anders rum.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Loveparade#1989-1995

    hier könnt ihr euch informieren was aus dieser demo geworden ist.

    danke
     
  19. 3. August 2008
    AW: Loveparade 2008 - Highway to Love

    hab ich ja noch nie was gehört,das lsd auch über die haut aufgenommen wird.

    konnte leider nicht hin,nöchte nächstes jahr auf jeden fall hin.
     
  20. 8. August 2008
    AW: Loveparade Thread

    ich fands diesesmla echt gut. wobei das lineup zu technolastig war.

    next year wieder mehr house plz
     
  21. 8. August 2008
    AW: Loveparade Thread

    was zur hölle hate moby da zu suchen? seien music war eifnach nur schlecht


    ich liebe minimal und tech-house....aber da hat mir die trance von armin van buuren sogar besser gefallen als moby
     
  22. 9. August 2008
    AW: Loveparade Thread

    Konnte dieses Jahr leider nicht dabei sein
    War letztes Jahr in Essen und das war schon ne verdammt geile Sache, das Problem ist halt wirklich nur das die Schlafmöglichkeiten sehr begrenzt sind, daran ist es dieses Jahr letztendlich auch gescheitert.... wenn man mit Zug hin und auch zurück fährt, lohnt es sich halt einfach kaum von der Zeit her (zumindest wenn man wie ich eher aufm "Land" lebt wo die Züge halt nicht die ganze Nacht fahren), die Erfahrung haben wir jedenfalls letztes Jahr gemacht.
    Theoretisch wäre dann ja noch die Möglichkeit mit dem Auto zu fahren, doch ist es halt schwer jmd zu finden der sein Auto dort abstellt und sich dann auch noch dazu bereit erklärt nichts zu trinken und außerdem ist es am Tag der Loveparade sehr beschwerlich in die Stadt der LP zu kommen.

    Naja für nächstes Jahr werden sobald der Termin bekannt ist Zimmer gebucht

    Wird aufjedenfall geil <3 Man sieht sich dann ja evtl da

    MfG
    Steini
     
  23. 21. August 2008
    AW: Loveparade Thread

    =) Als ich zum ersten mal das Lineup gesehen hab hab ich mich auch gefragt was er da will.
    Naja Hawtins auftritt war aber fett, leider musste ich arbeiten,
    naja es kommt ja noch ein paar Paraden bevor ich übern Jordan geh,
    hoff ich mal, man weiß es ja nie.
    Und auch wenn nicht, die Nature war eh besser
     
  24. 17. September 2008
    AW: Loveparade Thread

    ich muss echte sagen, dass ich unbedingt mal die love parade erleben will, auch wenn es absolut nicht mein musikgeschmack ist. ich höre soviele wahnsinns geschichten, ich glaube wer nicht dabei gewesen ist, der hat wirklich was verpasst
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.