Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von cool max, 10. März 2008 .

Schlagworte:
?

Kannst du Klarträumen?

  1. Ja und es ist geil!!!

    206 Stimme(n)
    37,8%
  2. Nein aber ich werde es jetzt versuchen!

    274 Stimme(n)
    50,3%
  3. kein interesse an diesem shit

    65 Stimme(n)
    11,9%
  1. 18. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    hab ich noch nie was von gehört werde es aber jetzt auf jedenfall probieren!
    Wär ja echt zu geil , wenn man das auf Kommando machen kann..

    Danke BW hast du auf jedenfall!
    Unglaublich was alles möglich ist!
     
  2. 18. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Ich kenne das nur vom: "Aus Traum gerissen werden" gleich wissend was man (Rosabrilleaufhabendes) geträumt hat...und mich sofort wieder dort hineinträumend....

    natürlisch im klaren bewusstsein das etwas gutes weiterhin verläuft...aber die gesamte kontrolle über den verlauf der träume hat ich noch nie...

    wär ja auch irgendwie fad...

    nur das unerwartete ist aufregend und spannend...

    ******tyle :spam: :angry:
     
  3. 18. September 2008
    ach ja...

    ... kennt wer die Bücher von "Carlos Castaneda" ???

    da gibbet ja auch so n freakigen Kumpel vom Don Juan...

    kurz und grob:
    "Man ist in seinem kontroliertem Traum, wirklich an Ort und Stelle"

    sprich : ein Duplikat deiner selbst ist "real" an deinem geträumten Ort und kann Einfluss auf die Umgebung nehmen...

    allerdings is es locker schon 5 Jahre her das ich den "Kasteneder" gelesen hab und nich ganz fit mit seinen Theorien bin...

    Gibts hier Castaneda-Freaks? würd mich freuen über jegliche Meinungen....
     
  4. 19. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Ich hab mich darueber schon einmal kundig gemacht und ich finds klasse. Ich weiss das es bei mir mal ne Situation gab wo ich luzid getraeumt habe, aber sonst find ichs leider nur sehr interssant darueber zu le sen. )
     
  5. 19. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Hab sowas glaub ich nochnie erlebt, bzw. kann mich vllt nichtmehr dran erinnern...Ich werde es mal probieren, hört ich aufjedenfall nicht schlecht an^^
     
  6. 19. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Ich hatte das als ich keine war ein paar mal, keine Ahnung wie ich das geschafft hatte
    Habs die letzten Nächte tatsächlich mal versucht, aber hatte keinen Erfolg damit.
    Naja, Übung macht den Meister, ich werds weiter versuchen.
     
  7. 19. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    dito. geht mir genau so. vielleicht etwas häufiger aber im prinzip das gleiche.
     
  8. 19. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    also ich kann meine meisten träume steuern, wie sie weiter verlaufen sollen usw....hatte aber in letzter zeit keinen traum wo ich mich dran errinner..leider
     
  9. 19. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Ihr müsst aber entscheiden können ob das wirklich ein klartraum ist oder ein normaler traum. Im Traum denken wir ziemlich schnell das es so oder so ist... beim klartraum hast du wirkliche gedanken ... du weißt das du im bett liegst.. Du weißt was du am vortag gemacht hast und so weiter....

    Naja.. Jedenfalls sind klarträume das so ziemlich geilste was es gibt.. nach sex
     
  10. 19. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Bei mir hat es bisher 1-2 mal funktioniert, allerdings ohne Absicht. Im Traum war ich mir plötzlich bewusst, dass es nur ein Traum ist. Jetzt wo ich hier alles gelesen habe, werde auch ich mal versuchen das hinzubekommen. Und selbst wenn es lange dauert - ein Leben ist lang.
     
  11. 19. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    kommt bei mir vor
    hab mich eigentlich nie dfür intressiert hehe
    aba echt gail.
     
  12. 19. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Also Träumen und die Erinnerung an Träume ist eine sehr interessante Sache. Übrigens Danke für den Hinweis für das E-Book [BW ] Es ist klar das man mit Träumen das am Tag erlebte verarbeitet jedoch erstaunt es mich umso mehr wenn man grade am Aufwachen ist sich an den grade geträumten Traum erinnert und sofort weiß auf was es sich im Bezug auf das am Vortag erlebte bezieht (hatte ich gestern ). Klarträumen hatte ich um ehrlich zu sein schon ewig nicht mehr.
    Es ist höchstens mal in letzter Zeit vorgekommen das ich weiß das ich Träume, durch diese Vorstellung dann Leider aber aufwache. Ebenso ist es mir jedes mal wieder ein Rätsel wie es passieren kann das man einen Traum ein zweites mal in gleicher Abfolge der Geschehnisse träumt. Jedoch hatte ich bei eben diesen Träumen das meiste Glück sie beim erneuten Auftreten zu steuern.
    Danke also für diesen Thread ich werde heute direkt mal wieder versuchen Bewusst zu träumen
     
  13. 19. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    nen kollege hat mir davon auch schon erzählt,
    habs dann auch mal ausprobiert, leider bin ich gescheitert
     
  14. 20. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Ich hab mir nun das E-Book durchgelesen, welches ein paar gute Tipps enthält. Letztendlich hab ich mich einfach mal dazu entschlossen es zu versuchen. Das heißt, wenn ich mich an Träume erinnern kann (was letzte Nacht passierte) werden diese aufgeschrieben und am Tag wieder wachgerufen. Ebenso führe ich nun auch im Wachzustand diese Realitätschecks durch, damit mir das im Traum leichter fällt und ich mir dann der Tatsache des Träumens vielleicht sogar bewusst werde. Wenn es dann soweit ist, dass es wirklich und halbwegs zuverlässig funktioniert, dann hat man sich ja eine neue Welt eröffnet. Das finde ich beeindruckend. Wie gesagt. Ich probiere es einfach mal. Hoffe nur, dass es mir immer gelingt die Realtität vom Traum zu unterscheiden, aber das sollte ja möglich sein. Oder ich stelle fest, dass das hier alles gerade ein Traum ist. ;-) Mal schaun.
     
  15. 20. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    ich hab das meistens wenn ich so um 8 uhr aufwache und dann wieder so halb einpenne, ich fühl mich dann net wie im tiefschlaf sehe aber meinen traum sehr real und weiss, dass ich träume das is eigentlich ganz cool. Die is, dass mich dann irgend ein noch so leiser ton sofort wieder wach macht
    Wenn ich das ma hab, dann stell ich mir oft sone richtig geile ische vor...und naja ihr wisst schon^^
     
  16. 20. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    mir ist eigentlich schon oft im traum klar geworden das ich träume und wollte natürlich auch das machen was ich wollte. einige mal hat es funktioniert aber das prob dabei ist zumindestens bei mir das ich aufwache wenn mir das alles klar wird.

    ich werde mir auf alle fälle das e-book durchlesen
    thx

    mfg exec800
     
  17. 21. November 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Hab heute wieder einen Klartraum gehabt :O

    Ist einfach nur geil wie das Hirn sich 10000te Personen, Formen, Räume und Gegenstände ausdenken kann. Ich hab aus Spaß ein bissl von CoD4 geträumt, die Map war mehr als genial

    Und nur durch das denken an CoD4 kommt so eine komplexe Sache zusammen...

    Naja, habe versucht meinen Traum am Leben zu erhalten, kein Rennen, kein ♂️♀️n.
    Ging alles gut nur am Schluss hab ichs doch zum aufwachen gebracht^^

    Kennt ihr das Gefühl das man mittem im Traum das Gefühl hat das alles weggeht und Schwarz wird und man gleich aufwacht ? Hatte das heute, habs aber doch noch geschafft im Traum zu bleiben.

    Hätte mich fast wieder gefragt was meine Ängste sind, zum Glück noch die Kurve gekriegt und was anderes geträumt xD

    lg sudo
     
  18. 21. November 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Also ich hab das desöfteren...vorletzte nacht zum beispiel hab ich geträumt das ich inner shcule nen praktikum hatte und es gab 2 bier, 2 cola und pommes+currywurst für nur 1,10€ ...
    naja es war wirklich wie echt aber ich wusste trotzdem das ich nur träume und das ist meiner meinung nach am geilsten. Also ich habe wirklich im schlaf, oder wie man diese phase nennt, gedacht, dass der typ der da die praktikas vertielt hinmachen soll weil ich gleich aufwache ungelogen^^

    Bei mir kommts aber etwa nur so alle 2-3 wochen 1 mal vor und genau sagen wieso kann ich nicht. Wayne, so bleibts spannend^^
     
  19. 21. November 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Ich glaube es kreuzen alle die "ich kann es" an, die es schonmal gehabt haben, dann müsstet ich das ja theoretisch auch müssen, hatte das Erlebnis bis jetzt 1 oder 2 mal, bewusst bestimmen dass ich jetzt das Steuer in die Hand nehmen will kann ich aber nicht

    Ist wirklich ein sehr interessantes Thema und ich denke ich les mir mal ein paar EBooks dazu durch
     
  20. 21. November 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Kennt aber einer eine Methode das jede Nacht hinzukriegen ?

    Außer die Methode wo man Schattenmenschen und Stimmen sieht bzw hört ?
    Das ist mir wirklich zu blöd und ich möchte noch ein paar Sachen machen^^

    lg sudo
     
  21. 23. November 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Also ich habs schon 3-4 mal geschaft aber eher zuverlässig, ich habe zumindest ncht damit gerechnet ich wusste halt einfach das ich träume ka wieso, bin halt bischen durch die gegend geflogen und so, gin aber auch sehr schnell wieder weg. Gefühlte zeit im traum waren höchstens 5 minuten. Naja aber ist halt nur zufällig aufgetreten ^^ fands aber ganz cool
     
  22. 23. November 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Habs erst 2x mehr oder weniger gut geschafft.

    Einmal stand ich in meinem Zimmer und mir kam dann in den Sinn "Hey, ich träume. Cool. Mein erster Luzider Traum. Also, was soll ich machen?". Aber damals kam mir die ganze Sache ein wenig gruselig vor. Deshalb verschwamm diese "Welt" schnell wieder.

    Das zweite mal lief ich gerade von der Schule nach hause als mir auffiel, dass ich mein Sportzeug vergessen habe. Hab dann gedacht "Hey, das ist eh n Traum in dem ich alles machen kann. Flieg ich einfach". Ich bin also abgesprungen und über meine ganze Stadt geflogen. Das war echt geil.

    In lezter Zeit beschäftige ich mich aber selten mit dem Thema. Und der gute Vorsatz am Abend am näcshten Tag ein Traumtagebuch anzufangen sind beim klingeln des Weckers schon vergessen.. ^^
     
  23. 23. November 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Kommt bei mir auch öfter mal vor, dass ich mir mitten in nem traum(meistens sind dies schlechte träume) darüber klar werde, dass ich träume und dann versuch ich iwie unterbewusst den traum positiv zu beeinflussen... klappt nicht wirklich oft... manchmal aber schon... aber wenn nicht dann wach ich automatisch auf um den rest icht zu sehen...(weil sind ja iwie immer schlechte träume in denen das passiert)... aber probiert das zu üben hab ich nie... ist immer unterbewusst passiert... kp wieso...
     
  24. 23. November 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    wenn ich träume schaffe ich es fast jedes mal, leider schlafe ich meistens so fest das ich mich nicht an die träume erinnern kann.
    also da gibts ja so ein gerät das erkennt wenn du träumst, augenlieder bewegen sich und so, das bltz dan ein paar mal und du wachst so halb auf und kannst den traum steuern xD ham sie mal bei giga gezeigt
     
  25. 23. November 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Mal so ne frage. Ein kollege von mir hat sich damit ne zeit lang befasst und behauptete, dass einige leute welche es erlernt haben, es nicht verlernen konnten. sprich sie müssen regelmäßig ihre träume lenken. ist das vertretbar?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.