Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von cool max, 10. März 2008 .

Schlagworte:
?

Kannst du Klarträumen?

  1. Ja und es ist geil!!!

    206 Stimme(n)
    37,8%
  2. Nein aber ich werde es jetzt versuchen!

    274 Stimme(n)
    50,3%
  3. kein interesse an diesem shit

    65 Stimme(n)
    11,9%
  1. 5. September 2010
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Ich hab auch irgendwann mit 16 "angefangen" ab und zu luzid zu träumen (ist halt einfach passiert xD) und eine Zeit lang habe ich mit dem Zustand gespielt und ihn erforscht, das war schon lustig. so ähnlich stelle ich mir auch meditation vor. Konnte es dann immer besser und hab es auch geschafft gezielt luzid zu träumen.

    Anfangs rockt das voll, achterbahn fahren, sex, tauchen, seine schlimmsten feinde verprügeln und alles fühlt sich einigermaßen echt an.
    Teilweise ist es aber auch gar nicht einfach den traum zu kontrollieren, man hat ein bestimmtes Element, dass man verändern will aber klappt einfach nicht, d.h. man kann dieses element nicht los lassen und bekommt es so nicht verändert.
    Z.b. du läufst durch ne schöne park-landschaft und auf einmal erscheint dort aus deinem unterbewusstsein ein baum bei dem du in deiner kindheit gespielt hast. oder ein person erscheint, ohne dass du es willst (z.b. ein dubioser schwarzer mann der dir angst macht). und das dann zu verändern ist unter umständen gar nicht so einfach.

    mit der zeit wurde das dann aber langweilig. klar ist es geil achterbahn zu fahren oder zu vögeln wen man will, aber irgendwie wird es dann auch witzlos, da man ja schon irgendwie weiß dass es nicht echt ist. und auf der anderen seite ist es auch anstrengend im traum immer die kontrolle zu behalten.
    irgendwann hab ich dann damit aufgehört und ich glaube ich könnte es mittlerweile auch gar nicht mehr gezielt.
     
  2. 15. September 2010
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Ich hab davon komischer Weise nie was gehört... klar dass man seine Träume kontrollieren kann blabla.. aber so nicht.

    Ich bekomm das gar nicht mit im Moment bzw weiß ich es auhc nimmer am nächsten Morgen.
    Aber als ich "aktiv" geträumt habe konnte ich mehr oder weniger dabei denken.. ich hab gedacht ach das is n Traum blabla.. oder ich konnte mich aufwecken wann ich wollte. Beispielsweise wenn ich wusste dass ich dann und dann aufstehn musste und geträumt habe konnte ich mich wecken weil ich aufe Uhr gucken wollte... das Prinzip.

    Wäre sehr interessant das auszuprobieren.. aber ich habe leider keine Lust da lange zu üben zu lesen und so... dafür hab ich eh keine Zeit im Mom -.-
    Und cih kann mir nicht wirklich vorstellen dass das wirklich klappt.. dass man nciht aufwacht von den Gedanken..

    lg
     
  3. 16. September 2010
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Ich hab mir vor kurzem ein Buch darueber gekauft und hab ne Zeitlang geuebt ( diese Reality-Checks ) aber ich muss sagen, dass ich leider nicht jeden Tag dran gedacht hab und wieder voll rausgekommen bin.

    Muss mich aufraffen und die kleinen Test wieder regelmaesig jeden Tag zu machen
     
  4. 16. September 2010
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Danke für die Informationen sind echt wertvoll
    jetzt weiß ich schon mehr über das unterbewustsein bescheid =)
    viel erfolg bei Luzides Träumen ich mache mich auch auf dem weg
    zu trainieren hoffe alles klapt wunderbar wird eig. nicht Luzides träumen, Astralreisen genannt ?
    oder was genau für unterschied ist da ?
     
  5. 17. September 2010
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Also dieses Thema hat mich schon öfters beschäftigt. Würde ich auch sehr gerne können. Also habe vor 2 Jahren von nem Kollegen davon gehört.

    Echt ne sau geile Sache. Ich kanns ja mal probieren. Gibt ja genug Infos im Netz.
     
  6. 17. September 2010
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Joa das ist lustig ich möchte es erlernen!

    Momentan bekomm ich eig 90% aller träume nicht gescheit mit oder weiß am morgen nciht das ich geträumt hab !

    MFG.:

    Swoos
     
  7. 17. September 2010
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Nein, ich kann es nicht. Ich bin aber auch nicht all zu traurig darüber und möchte es nicht erlernen, da ich die Befürchtung hätte mich darin zu verlieren...
     
  8. 21. September 2010
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?



    Als ich das Gelsen habe hab ich etwas Gänsehaut bekommen , hab mir die Anleitung durchgelesne doch als ich das las das man sich denkt neben sein Körper zu stehen und durch die geschlossenen Augen durch sieht kann ich dir mitteilen das ich das ganz oft habe unswar unbewusst oder weil ich es grad will , ich dachte immer mit mir stimmt was nicht aber ich konnte dann durch meine geschlossenen Augen durch sehen , den Raum aber anders aber trotzdem klar und ich hatte schon so viele luzide lustige Träume aber habe auch schon sehr lange Schlafparalysen und mir schon einige miese Träume gegeben die Real waren aber eher ein Realer Alptraum waren , wie in einem Action Film , einmal sah ich in mein Bett ein geist in meinem Zimmer und er verfolgte mich ich rufte meine Freundin sie lag neben mir aber sie hörte mich nicht , es war so real und es war so als wäre ich wach gewesen was ich auch war aber das es wirklich vor 2 sekunden passiert ist , war erst mal total geschockt und noch weitere so sache , richtig krass sowas hab das oft , aber schlafparalysen sind am anfang sehr ekelhaft ich weis aber das ich sie in dem Moment habe , ein kleiner tipp für die das selbe Problem haben ihr müsst wenn ihr merkt das ihr eine Schlafparalyse habt den kleinen finger als bewegen bis ihr wach werdet und wach bleiben nicht einschlafen auch wenn ihr noch so müde seid , durch die kleine muskelbewegung werdet ihr wach , nur so ein Tipp von mir ^^ weil man ja in der Paralysen Situation nicht schreien , reden oder sich bewegen kann doch der kleine finger denn kann ich immer bewegen , richtig cooles Thema gibt erstma ne BW an dich und dem Threadstarter
     
  9. 22. September 2010
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Ein sehr interessantes Thema! Kannte die Bezeichnung bisher nicht, habe aber schon oft drüber nachgedacht und wundere mich ehrlich gesagt im Nachhinein mich nie richtig damit beschäftigt zu haben, obwohl es mich doch ziemlich interessiert. Vllt. zu viel Stress, ich weiß nicht wann ich zuletzt mal richtig zur Ruhe gekommen bin.

    Ich glaube auch nicht dass es tatsächlich so viele Leute beherrschen, wie geschrieben wurde.
    Ich würde es aber so gerne können, absolute Beeinflussung muss der Wahnsinn sein weil es einem ja doch sehr real erscheint! Ich kann mich leider nicht oft an meine Träume erinnern, ich weiß auch nicht ob ich manchmal überhaupt träume. Aber WENN ich intensiv träume fühlt es sich unglaublich echt an, ob es nun Sex-Träume in der Pubertät waren oder (seltener) Träume in denen ich fliegen kann oder ähnliche übernatürliche Fähigkeiten habe wie die Zeit anzuhalten oder so. Im Traum erscheint mir das dann auch immer total logisch dass ich das alles kann, und bis auf ein einziges mal habe ich auch noch nie die Begebenheiten in Frage gestellt, was mich wundert im Nachhinein. In diesem einen Ausnahme Traum ging es darum dass ich und meine Freundin (die im Traum vollkommen anders aussah, ich aber trotzdem wusste dass sie es war) urplötzlich im Inneren eines Vulkans standen, unter uns brodelnde Lava und wir offensichtlich versuchten irgendwie dort wegzukommen. Ich erinnere mich noch ganz genau dass mir plötzlich die Frage kam "Hä?? Wie sind wir plötzlich hierher gekommen? Und warum sind wir hier?" Dann wusste ich irgendwie dass es ein Traum sein musste und hab mich fallen lassen, und bin dann auch gleich aufgewacht.
    Ansonsten konnte ich leider noch nie bewusst in meinem Traum rumlaufen, was ich mir sehr cool vorstelle und mich total an Inception und Matrix erinnert.
    Auch wann ich aufwachen will ist mir glaube ich noch nie gelungen.
    Werde mich jetzt auf jeden Fall in nächster Zeit intensiver damit beschäftigen, sehr interessant das.
     
  10. 24. September 2010
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    ich würde das auch mal gerne ausprobieren. aber was ist, wenn man statt nem luzidem traum im endeffekt schlafwandelt. dann macht man das fenster auf und will losfliegen. am nächsten morgen kratzen sie dich dann vom bordstein. alles gute, luzidträumer!
     
  11. 6. Oktober 2010
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Hab letztens mal die WILD Technik probiert (mit dem bewussten einschlafen)
    Hat gut geklappt, aber aufeinmal hatte ich einen hohen Puls und musste schwer atmen als wär ich gerade joggen gegangen und war dann so nervös dass es nicht geklappt hat

    hatte das jemand auchschonmal, dass vor dem Lucid aufeinmal die durchblutung und der Puls steigt? Gibts da Tricks's dass mans nicht versaut während mann ins Luzide übersteigt.
     
  12. 15. Oktober 2010
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Ich habe mal an eine Frage, an die die es können.

    Ist es auch möglich im Traum zu lernen, oder geht es nicht?

    Beispiel für Mathematik, man weiß die Formeln etc. so könnte man doch eigentlich im Traum üben. Ich meine man weiß ja nachdem aufstehen was man geträumt hat.
     
  13. 16. Oktober 2010
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Denke schon ,dass wenn du sie dir "vor augen hältst" , dass dein gehirn dieses anschauen dann sich merkt, wenn du es jede nacht machst könnte sogar sein dass es funnktioniert ^^
     
  14. 17. Oktober 2010
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Auf jeden Fall ne extrem interessante Sache und auch nicht unmöglich zu lernen..
    Habe mich mal belesen aber ich denke dass mir das alles zu kompliziert ist, wenns mal passieren sollte dann wärs aber ziemlich fett.
    Habe generell öfters Schlafprobleme, deswegen bin ich froh wenn ich einfach pennen kann
    Abgesehen davon erinnere ich mich meistens eh nich an meine Träume, es sei denn ich werde durch meinen Wecker oder so mittendrin herausgerissen.
     
  15. 17. Oktober 2010
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Das ist ja mal gei ich wusste nie wie das heißt.
    Wenn ich träume kann ich meinen gesamten traum beeinflußen
    wohin ich geh was ich als nächstes mach wie ich auf andere Personen reagiere.
    Danke dir ich hab noch nie richtig drünber nachgedacht BW^^.
     
  16. 17. Oktober 2010
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Das echt geil Leute. Das sag ich euch.
    Das erste mal als ich das hier gelesen hab hab ich ned wirklich dran geglaubt das es funst.
    Aber hab mir gedacht kann ja nicht schaden es mal auszuprobieren.
    Habs mir also über ein halbes Jahr lang beigebracht und siehe da. Es geht. Ich "träume" jetzt fast jede nacht so. Und es macht echt spaß. Man kann alles machen was man will. Manchmal lässt es sich aber auch nicht so beeinflussen wie man es grade haben möchte. Also übertreibt es nicht gleich so mit euren wünschen wenn ihr merkt das es klappt. Sonst wacht ihr mit sonem zucken auf.
    Is mir schon oft passiert. ^^ UND MACHT MIR JA EINS NICHT! TRÄUMT NICHT DAS IHR AUFS KLO GEHT! WACHT LIEBER VORHER AUF UND GEHT WIRKLICH AUFS KLO! Hab meinen Kumpels davon erzählt un einer hat geträumt das er aufm Klo is und hat ins Bett gepisst! Macht das blos niemals!

    so long.
     
  17. 18. Oktober 2010
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Official trailer for DMT: The Spirit Molecule - YouTube

    guckt euch das mal an. das passt ganz gut, weil es darin auch um träume geht und woher sie stammen und warum wir sie haben. ich glaub die doku kommt im november. der trailer sieht auf jedenfall interessant aus.
     
  18. 18. Oktober 2010
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    also ich bin meist zu faul für rcs aber ich kann jede nacht meine träume steuern und ich weiss auch noch 100%ig was ich geträumt habe, aber ich bemerke NIE, dass ich träume und gehe in den träumen nur normale dinge ein, aber manchmal auch heftige aber trotzdem nie das was ich mir vornehme....
     
  19. 18. Oktober 2010
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    ich hab jetzt mal "ja" angeklickt, doch in wirklichkeit kann ich es nicht immer und 100% also ich behersche es nicht, nur selten.
    früher war es öfter der fall und habe mich vor einiger zeit auch mit diesem thema befasst und sehr interessante sachen darüber gelesen und herausgefunden.

    es ist wirklich sehr faszinierend!

    doch es gab momente wo ich es nicht kontrollieren konnte und ich muss sagen auch wenn ich keine horror träume hatte, also jetzt nix krasses, kann es jetzt nicht erklären, habe ich es als alptraum abgestempelt, also diesen traum als negativ bewertet. hab mich dabei einfach unwohl gefühlt und nachdem ich aufgewacht bin, kam ich trotzdem nicht in die phase wo man denkt "oh, es war nur ein traum... zum glück"

    fallen und nicht ankommen find ich doof!
    weglaufen und nicht weiterkommen find ich doof (auch wenn ich die richtung kontrollieren kann)

    es gibt menschen die freuen sich jedesmal immer wieder klar zu träumen, sie leben in einer parallel welt, in ihren träumen leben sie in ihrer "traumwelt"perfekt nach ihren wünschen.

    in einem bericht haben sie einen asiaten an ein gerät angeschlossen und der sollte soweit wie möglich hoch fliegen und seine körpertemperatur sank immer weiter nach unten...!


    viel glück & viel spass allen noch!!!


    peace


    Smoky Smoke
     
  20. 19. Oktober 2010
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Ich finde es schonmal gut das ich schon lange keinen Albtraum mehr gehabt habe, das beruhigt mich irgendwie. Kann mich da an 1-2 Erlebnisse erinnern, wie im Film:

    Ich richte mich im Bett auf, total aufgeregt, schweissgebadet.

    Aber ist wie gesagt sehr selten vorgekommen bis jetzt. Bin halt ne Frohnatur :lol:

    Was die Träume an sich betrifft, ist mir aufgefallen das es meistens um Sachen geht die mich sehr interessieren, bzw. Sachen über die ich den lieben langen Tag mit Kollegen etc. rede.

    Sexuelle Erlebnisse, endlich das gewünschte Traumauto bekommen etc.....

    Ob man das schon steuern der eigenen Träume nennen kann? kA
     
  21. 22. Oktober 2010
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Also ich würd schon sagen, dass man es als steuern bezeichnen kann, schließlich machst ja dann in dem Traum was du willst, was mit genug Übung kein Problem sein sollte.

    Hatte selbst auch ne Zeit lang Luzide Träume und muss sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt es zu erlernen, auch wenns langwierig ist.

    Wer von uns fliegt mal im realen Leben mit nem Jetpack umher? Nur so als Beispiel
     
  22. 22. Oktober 2010
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    also ich probiers mittlerweile jede nacht, aber ohne erfolg

    ich bleib möglichst bequem und still liegen und versuche mein gehirn zu verarschen, dazu nutze ich das umgekehrte blinzeln und sage mir im kopf dauerhaft, dass ich in 30 sekunden nen realitycheck mache...

    allerdings penne ich dann einfach so ein und hab dann auch noch albträume-.-
     
  23. 24. Oktober 2010
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    merke manchmal wie ich sowas ganz gewusst mache. ich träume, es ist sehr real aber ich teilweise merk ich dann auch das es nicht echt ist.

    aber viel kann man damit nun auch nicht anfangen ^^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.