[Mac] Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von _coRe, 3. Juni 2008 .

  1. 26. August 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Jep würde ich auch sagen, noch warten. Nach neuesten Gerüchten soll am 9. September ne Pressekonferenz stattfinden, bei der neue Produkte bzw. Revisionen vorgestellt werden.
    Quelle auch MacRumors.
     
  2. 7. September 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Hallo,

    überlege mir seid kurzem nen iMac zu holen.
    20 Zoller kostet so um 900€ rum bei eBay.
    Nur frage ich mich ob in der Hinsicht bald was neues rauskommt ?
    Dann würde das schoin weh tun.

    Wisst ihr da vllt was ?
     
  3. 7. September 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread


    Da steht Midproduct, d.h. du könntest kaufen, allerdings weisen ziemlich viele Gerüchte daraufhin, dass der iMac auch im November updated wird.

    Werde meinen demnächst verkaufen, kannst mir ja mal ne PM schreiben (würde das auch über ebay regeln).

    E:/ iPods, Notebooks, and... iMacs before the Holidays? - Mac Rumors

    PN kannst aber trotzdem gerne schreiben ; )
     
  4. 8. September 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Hab noch eine Windows-Dose hier stehen... für Counterstrike und CnC...!
    Ansonsten, lebe ich den Apple-Lifestyle !

    iMac 24" - 2,4 Ghz, 4 GB 667 Ram (Aufgerüstet)
    MacMini - 1,83 Ghz, 2 GB 667 Ram (Aufgerüstet)
    MacBook Air - 1,6 Ghz, 2 GB 667 Ram (Standart)

    Zu jedem Mac:
    Wireless Mighty Mouse
    Wireless Keyboard

    Ipod Nano - 4GB (Grün)
    IPhone 3G - 16 GB (Weiß)

    Airport Express
    Airport Extreme
    Time Capsule
    Apple TV


    Und als nächstes gibts ´nen Mac Pro, aber der is für meine Verhältnisse noch ´en weng zu teuer!

    Ich kann jedem nur empfehlen, auf den Apple-Zug zu springen.
    Mac OS X läuft schnell und stabil.
    Außerdem ist alles total einfach.
    Richtet mal ein Netzwerk unter Mac OS X ein... klick...klick...klick... fertig!

    Ah, und btw:
    Angeblich sollen die Ipods ja nun "umdesigned" werden.
    Bis jetzt nur Gerüchte, soweit ich weiß, aber warten wir es mal ab.
    Ach und: Ich shoppe, wenn ich mir was von Apple kaufe, immer bei Mactrade


    So long - grz

    EDIT:// Da fällt mir ein, Apple bietet doch auch Refurbished Geräte an.
    Heißt, die Geräte waren iWie schon mal in Benutzung wurden aber rundum erneuert.
    Außerdem gibts ein Jahr Garantie auf die geräte.
    Teilweise kann man schon ordentlich sparen (300,- bspw.)
     
  5. 11. September 2008
    AW: [ Feedback & Kritik Thread] Macbook & iMac

    Moin allerseits,

    1. Ist es nicht ein wenig unübersichtlich für ein OS inkl. seiner Hardware etc. einen Thread zu haben??

    Und nun zum Sacherverhalt

    Spiele nun seit geraumer Zeit mir das Macbook für 1200 zu holen, jedoch hat mich die geringe Grafikleistung abgeschreckt. Würde die 3100 ältere Spiele wie Gothic, Mafia oder Cod auf XP flüssig abspielen? Lohnt sich die Mehrinvestion wegen des OS? Ich kann auf jeden Fall die Stabilität nachvollziehen (Xubuntuuser). Jedoch bin ich augrund von Schulprogrammen z.T. auf XP angewiesen und suche daher ein kleines NB für mobile Office- und Multimediaarbeiten (Bildbearbeitung / DVDs gucken), jedoch scheint die Dose eben bissl schwach auf der Brust zu sein.
    Ansonsten würd ich wahrscheinlich zum R560 von Samsung greifen (4gb ddr3 speicher 512mb ded. grafik für 900...)

    lg
     
  6. 11. September 2008
    Da hier im Forum viele Schüler und Studenten sind, super Preise gibts spezeill für euch bei

    http://www.olp-macatcampus.de/index.php

    User: macatcampus
    Pass: hallowelt


    hier hab auch ich mein MacBook her und dank nem Bundle richtig gut Geld gespart und der Service is auch super.



    Zum MacBook muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin, ich dachte der Umstieg von Windows auf den Mac wäre komplizierter, aber man glaubt garnicht wie schnell man sich an Funktionen gewöhnt und diese dann bei Windows vermisst. Einziger Nachteil an Mac Os X ist, dass es doch recht weit von Unix entfernt ist und man für viele Unix bzw. Linux Befehle spezielle Umgebungen brauch....das finde ich wirklich schade. Ansonsten bekommt er ne 1- von mir

    also schwach auf der Brust würde ich das absolut nicht nennen. Ich kenne kein anderes Notebook, das bei Anwendungen so schnell ist wie der Mac. Das mit der Grafik ist ein bekanntes Problem, aber wenn du nur ältere Sachen spielst sollte das schon gehen. Ich zock UT2003 in hoher Auflösung absolut flüssig und das obwohl ich nichtmal ne Bootcamp Installation laufen hab, sondern mein Windows nur in Parallels emmuliere. Wenn du allerdings richtig gut auch die neuesten Sachen zocken willst, dann solltest dich für das MacBook Pro entscheiden....das is aber leider 15" und etwas teurer.
     
  7. 11. September 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Also die Seite wirkt auf den ersten Blick vielversprechend (Macbook 2,1ghz 2gigram + nano 8gb + 3jahre garantie für 1169€).

    Verstehe ich es aber richtig dass man da 3 Boni dazu kaufen muss und somit schnell bei 2000€ ist?

    Mal gucken was die neuen Macbooks im Oktober bringen.
     
  8. 14. September 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread


    Nein, du musst sie nicht dazukaufen. Wenn du keinen Boni wählst wird der angegeben Preis frü "Malus" dazugebucht. Das sind pro nicht gewähltem Bonus meist so 8-80EUR, steht aber auch immer dort.
     
  9. 1. Oktober 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Servus,
    Habe mich jetzt bestens eingelebt, auf meinem MacBook!
    Läuft alles perfekt, nur hab ich alles bissl vollgemüllt da ich natürlich viel rumprobiert habe anfangs.
    Würde aus dem grund gerne os x neu aufsetzten, denke mal das würd auch nicht so das problem, nur wüsste ich gerne obs iwo ne schicke zusammenfassung gibt wie man sein os x nachm installieren am besten einrichtet usw (security mäßig natürlich)
    und all sowas halt, denke mal da gibts ne menge die ich noch nicht gefunden habe^^
     
  10. 1. Oktober 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Security Mäßig:
    Naja, es gibt nicht sonderlich viele Viren o.ä. für Mac, das isses einfach nich wert, zu wenig User, zu langsames System (jaja, jetzt soll kein Homeboy aufschreien, hab selber OS X drauf!).

    Als Anlaufstelle für wichtige Software (Office, Games, etc. etc.) wäre wohl Magazin | Apfeltalk zu nennen.

    Eine relativ große deutschsprachige (!) Community, die sehr hilfsbereit ist.

    Folgender Link könnte evtl. auch hilfreich sein:
    http://www.apfeltalk.de/forum/os-x-a21.html

    Auch wenn du nur Infos suchst, würde ich dir von macuser.de abraten. Geld geile Admins, die beim Abzocken (Anzeigen!) helfen.

    Habe vor kurzem eine weitere Comunity gefunden, vielleicht hilft dir diese auch:
    MacOS X Hints - Hol das Maximum aus X!

    Und noch was englisches zum Schluss:
    MacResearch | Online Community and Resource for Mac OS X in Science
     
  11. 1. Oktober 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Also ich schätze mal, dass du dann auch mit dem neuen Leoparden unterwegs bist, dann findet man z.B. auch hier einige interessante (Einsteiger-)Tipps:
    10 × Mac OS X «Leopard»-Sicherheit für Anfänger | stroica.com
    Sowieso ein im Allgemeinen informativer Blog !
     
  12. 1. Oktober 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Sehr gut, genau sowas suche ich!
    nur ist das ja alles schon recht bekannt, bzw. sehr leicht in der os x systemconfig zu finden.
    das ganze kann aber auch, solange es auch wirklich von nutzen ist noch mehr ins detail, in die tiefe, technisch anspruchsvoller, ihr wisst schon was ich meine, gehen!
    sprich ich suche auch deutlich komplexere sachen, meiner meinung nach alles iwie schwer in worte zu fassen, als bsp. nenne ich von mir aus mal sowas wie die boot.ini von windows tweaken.
     
  13. 10. November 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Mal so allgemein gefragt, wird es noch ein Update geben ebi den Ipod Touch und dem Macbook bis Juli 2009?


    Ich meine manchmal im Feb. gibt es neue Updates - oder irre ich mich da? Natürlich kann man es nicht vorhersagen, aber der Zyklus... sagt er da etwas an?
     
  14. 10. November 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Naja, ich würde eher auf April diesmal tippen, ist ja erst Mitte Oktober diesmal gewesen...
     
  15. 10. November 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    ich denke nicht, das es so schnell Neuerungen geben wird. Die haben jetzt diese Produktionslinie und werden die auch erstmal beibehalten.

    Eher in Frage kommt die Auffrischung vom Mac Mini (steht angeblich kurz bevor) und evt mal endlich das Top Gerücht vom Apple Tablet.

    Wir sind zwar erst grade durch neue Updates beglückt worden , aber man kann ja nie wissen
     
  16. 10. November 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Laut den Apple Bossen soll aber nichts wichtiges noch vor Weihnachten kommen, die Apple Remote soll zwar erneuert werden, das ordne ich aber unter Kleinigkeiten ein.
    Also wirds sicher bis zum nächsten Jahr dauern!
     
  17. 11. November 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Aber April ist auch gut =) Ende Juli muss ichs spätestens gekauft habe ^^. Dann mal abwarten =)
     
  18. 11. November 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread


    Das kann dir weiterhelfen. Hier kannst du schauen, wie lang das jeweilige Produkt nicht mehr aufgefrischt wurde und wie wahrscheinlich es ist, wann es soweit sein wird:

    Mac Buyers Guide: Know When to Buy Your Mac, iPod or iPhone
     
  19. 11. November 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Das ist aber wie immer bei Apple genau sagen kann man nichts.
    Der buyersguide ist aber nen ganz guter Anhaltspunkt
     
  20. 20. November 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    moin,

    hab gerade ein schönes X-Ray Bild vom neuen MacBook gefunden was ich euch nicht enthalten möchte

    http://cache.swifthost.net/macbook_x-ray_hi-res.html

    viel spaß bei schaun
     
  21. 2. Dezember 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    ENDLICH großteils weg von Windoof(ganz bleibts mir nicht erspart, weil es Entwicklungssoftware gibt, die gibts nur für Windows -.-).

    Morgen wird mein MacBook (die 1199€ Variante) im Premium Reseller Store gekauft!
    Natürlich kauf ich nen VGA od. DVI adapter,eine Fernbedienung, wireless mighty mouse, so eine Tasche für MacBooks(also MacBook in die "Tasche" und die kommt dann ins Notebookfach von meinen Rucksack, damit ichs mir halt nicht zerkratze) und die 3 Jahresgarantie.
    Da ich (noch) Schüler bin, spar ich mir auch noch ganz schön was ein.
    Hatte ja schon paar mal MAC OS X auf meinen PC nur gabs immer irgendwelche Probleme(Sound etc. -.-) und deswegen hab ich mich damit auch nie wirklich beschäftigt, schau ma mal wie lange die Umstellung dauern wird. Meld mich dann in 2-3 Tage. Mit meinen ersten Eindrücke/Erfahrungen.
     
  22. 2. Dezember 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Und die Entwicklungsumgebung kriegst aufn Mac auch zum laufen Von welcher sprechen wir?
     
  23. 2. Dezember 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Im schlimmsten Fall per CrossOver, dass es vor einigen Wochen 4 Free gab.

    Ja, ich spreche von der Full Version.

    E:/ It's time for watercooled Macbooks.

    Quelle: macrumors.com


    Und ein Bild dazu:

    Bild
     
  24. 3. Dezember 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Ich hab nen Macbook Pro, bin total zufrieden, war bis jetzt eigentlich immer Windows User seit nun rundi einem Jahr aber nicht mehr! Ich bereue die Entscheidung nicht, es ist herrlich ein stabiles System zu haben dass man nicht ständig neu-aufsetzen muss! Ganz ne feine Sache!
    Kann eigentlich alles Empfehlen an Apple Hard-Software ausser wie bereits gesagt die Mighty-Mouse...
    Tip: Für Iphone entwickler ist der Wechsel ein muss!

    P.s Gestern hatte Windows das erste mal seit 15 jahren unter 90%der Weltweiten Marktanteile im OS-Sektor
     
  25. 3. Dezember 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    hab einen iMac 20" und bin sehr zufrieden mit ihm . Noch keine PRobleme gehabt läuft einfach Top Hab noch den ganz weißen iMac nicht den neuen silver schwarzen . Finde die alte Farbe besser wie beim neuen 8o
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.