[Mac] Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von _coRe, 3. Juni 2008 .

  1. 3. Dezember 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Bin zwar auch Mac-User aber trotzdem:
    Macs laufen nicht stabiler als Windows PCs. Klar, bei Windows können mehr Hardwarefehler auftreten, da man sich den Computer auf dem später Windows laufen soll ja exakt so zusammen schrauben kann wie man möchte. Apple hats da einfacher, da die Hardware lange getestet wird und das gibts halt nur minimale Abweichungen (mehr Ram, größere CPU etc.). Wenn man aber Ahnung von dem hat was man da tut läuft Vista von Hardware seiten aus mindestens genau so stabil wie OS X. Grade seit 10.5 heult OS X mindestens genau so oft wie Vista wegen Updates etc. Ich mag meinen Mac zwar auch, trotzdem find ichs affig zu behaupen es wäre viel stabiler als Vista. Das war einmal! Meine mal gelesen zu haben es wäre sogar "bewiesen" das Vista das momentan stabilste OS wäre, leider finde ich da keine Quelle zu. Die einzigen Vorteile die ich an Mac (mittlerweile noch) erkenne sind:

    -Usability
    -Design
    -moderne Features und innovative Ideen

    Grade im Desktop bereich finde ich Macs fast unbrauchbar. Ein 30.000€*Mac Pro lohnt einfach nicht wenn ich die gleiche Kiste mit Vista für 2.000€ bekomme. (Klar hätte ich auch lieber den Mac Pro )
     
  2. 3. Dezember 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Dito ra!d.. <3

    Davon abgesehen:

    (ich hab nen iMac und benütze sowohl OS X als auch XP)

    Bei einem "Hacking - Contest" wurde zuerst Mac OS X gehackt, danach Vista und Ubuntu wurde garnicht übernommen.

    Das ist nicht die Reihenfolge, der angetretenen Versuche, sondern der maximalen Zeit, d.h. OS X wurde schneller übernommen als Vista.


    Dass Vista 'instabiler' läuft ist ja klar.. Es gibt immerhin zick tausend Möglichkeiten, einen Rechner Vista tauglich zu machen.

    und Rechner OS X tauglich zu machen gibts vielleicht 50 - 100 (von Apple).
     
  3. 5. Dezember 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    mein macbook zukaufen war die beste entscheidung meines lebens, bis jezz

    os is praktischer, und deutlich einfacher zu bedienen.

    problematisch ist, was sicher ja jeder mac nutzer kennt, diverse programme für mac zu finden und mac und win im netzwerk zu nutzen.

    als iphone user, bin ich auch enttäuscht das die neuen macbooks (late 08) irgendwas am USB haben das den DFU-Mode beim iphone verhindert, aber das ist jezz zu speziell um es als minus am mac zu sehen
     
  4. 10. Dezember 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Hab mein MacBook nun mittlerweile 1ne Woche und der Umstieg war eigentlich kein Problem.
    Das Aluminiumgehäuse ist einfach nur geil.... am meisten bin ich von der LED - Akkuanzeige seitlich fasziniert. =)

    Leider musste ich windows xp via Bootcamp nebenbei installieren, da es ein paar Anwendungen nicht für OS X gibt, die ich allerdings benötige(Schaltungsentwicklung etc.). Parallels ist mir zu langsam, nativ installation ist 5 mal so schnell!
    Hatte den hal.dll Fehler bei der winxp installation, naja ging eh schnell den zu beheben.


    Habs gleich am Weekend ne ganze Nacht(15 Uhr bis 8 Uhr früh) auf ner LAN-Party getestet und es spielt sich eigentlich eh alles ziehmlich gut(CoD4, BF2, wc3, ET -> waren die Hauptspiele der Lan). Die Nvidia 9400M würd ich trotzdem gerne gegen eine 9600 tauschen, aber gut die gibts nur beim MacBook Pro und soviel wollt ich auch nicht ausgeben(fürn ersten Mac, beim 2. dann!).

    Ich hab viel negatives über die Mighty Mouse gehört, allerdings find ich sie richtig toll!
    Die Drucksensoren seitlich sind jedenfalls sehr cool, das 360° Mausrad ist auch genial(seitlich scrollen 8o ), allerdings find ich das Mausrad ein bisschen zu klein(geht aber trotzdem sehr gut zu bedienen).
    Die 69€ sind allerdings schon bisschen viel für die Mighty Mouse(wireless Version).


    Nachdem ich schon ewig iPods benütze hab ich nun endlich auch den Umstieg auf einen Mac geschafft.
     
  5. 17. Dezember 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Apple-Messe Macworld Expo im Januar 2009

    Gibt es schon Gerüchte, was kommen soll?
     
  6. 17. Dezember 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    das gibt es ^^
    Keynote ohne Jobs, MacWorld das letzte Mal mit Apple | Apfeltalk

    börsenkurs ist darauf eingebrochen...
     
  7. 17. Dezember 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    krass das die Börse auf solche Nachrichten immer wieder negativ reagiert.

    das mit Jobs wird wahrscheinlich nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen sein.

    Eher das Apple das letzte mal auf der Messe vertreten sein wird. Warum auch immer sie die Entscheidung getroffen haben?
     
  8. 17. Dezember 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Quelle: macrumors.com


    Hier mehr dazu.
     
  9. 18. Dezember 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Ich vermute mal, dass Steve Jobs jetzt einfach nächstes Jahr anfangen will kürzer zu treten und sich in den nächsten Jahren komplett zu verabschieden.
    Vielleicht ist das ja auch schon ein zeichen dafür...;(
    STEVE WIR BRAUCHEN DICH DOCH ;( ;( ;( ;(
     
  10. 21. Dezember 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    das habe ich mir auch schon gedacht. Das er langsamm in Rente gehen will Gesundheitlich scheint es ihm ja auch nicht wirklich gut zu gehen. Aber was passiert mit Apple wenn Steve nicht mehr da ist?
    immer hin hat er viele von den durchschlagen Errungenschaften gehabt vom iPod bis hin zu iPhone und was noch alles dazwischen wahr.

    ich sehe das ganz mit gemischten gefühlen, wenn Steve sich zurück zieht.
     
  11. 21. Dezember 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Mhhh ich glaube das es gewöhungsbedürftig sein wird. Die absoluten Apple Fans werden wohl kaum wieder zu Windoof switchen...
    Außerdem hatte Microsoft ja auch fast so einen Wechsel gehabt mit Bill Gates. Vorher konnte sich auch keiner ein Leben ohne Gates an der Spitze vin Microsoft vorstellen. Aber man hat sich halt dran gewöhnt und nun isses halt so^^

    Gruß maniti1991
     
  12. 21. Dezember 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    klar würde keine zu windoff zurück wechseln würde ich auch nicht machen. Mich nervt es ja schon das ich auf der Arbeit mit dem Dreck arbeiten muss.

    Aber steve mit Bill zu vergleichen finde ich ein bisschen seltsam.

    Steve wird ja teilweise von den Usern als Guru angehimmelt. Man bedenke allein den heib um die Keynotes.

    Was hat den Bill so besonders an sich ausser das er einen schrecklichen Anzug und ein hässliches Brillengestell hat. Dazu kommt noch sein trocken Art Sachen zu Präsentieren ist jetzt auch nicht gerade der Hit.

    ich weis jetzt nicht wie weit Bill an der Entwicklung von Software wie auch Hartware beteiligt ist. Aber Steve hält über 50% der Patente die für das iPhone eingereicht worden sind.

    Aufgrund dieser Fakten würde ich schon sagen das es ein Verlust für Apple sein würde wenn er in Rente geht.
     
  13. 23. Dezember 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Hier ein kleiner Apple Channel,
    über Besucher würden wir uns freuen

    • Server: irc.xchannel.org
    • Channel: #apple
     
  14. 23. Dezember 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Ja gut, da hasst du auch wieder Recht. Steve hat wirklich eine besondere persönlichkeit, mit viel Humor. Bill Ist eher der trockene Theoretiker^^
     
  15. 24. Dezember 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Obwohl, es gibt einen recht witzigen Werbespot für Windows, in welcher Bill bei einer ganz gewöhnlichen Familie einzieht. Da kommt Bill dann doch eher sympatisch rüeber

    Wahrscheinlich die beste Werbung von Microsoft seit langer Zeit.

    Schaut es euch an: YouTube

    Mfg Bl0bb
     
  16. 24. Dezember 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    da gabs dann auch noch das ding im Schuh Laden
    http://www.youtube.com/watch?v=uz6amk3P-hY

    Steve währe dann wahrscheinlich zu Sportschuhe Geschäft gegangen.

    Aber selbst in dieser Werbung wirkt Bill irgendwie so steif, also ein Schauspieler hätte er nicht werden können. Daher macht er wahrscheinlich auch keine Vorstellungen. Denn dafür müsste er ein stück locker sein um sein Produkt gut an den Mann/Frau zu bringen. Das kann Steve recht gut, was zu Teil auch zu den Erfolg einiger Produkte beigetragen hat.
     
  17. 3. Januar 2009
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Mhh jetzt am Dienstag gehts los mit der MacWorld... Was meint ihr, was alles für neue Produkte erscheinen?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein neuer Mac minni kommt und vielleicht noch das ein oder andere Softwareupdate...
     
  18. 3. Januar 2009
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Will net Klug n, aber die Macworld beginnt doch am 5., also Montag, und die Keynote ist am 6. - Vllt gibts ja vorher wieder Werbebanner wo die Abdeckung verrutscht ist
     
  19. 3. Januar 2009
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    So ist das.
    Ich meine gelesen zu haben das neue iMacs und neue MacMinis kommen sollen.
    Bin mir aber nicht sicher, macrumors.com sollte da helfen!
     
  20. 4. Januar 2009
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Anscheinend sollen neue iMacs kommen - richtig.

    Wäre auch Zeit, will endlich nen neuen!
     
  21. 6. Januar 2009
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Habt ihr einen Link, wo man via Stream die Eröffnung anschauen kann? Die neuen Produkte etc. etc.?
     
  22. 6. Januar 2009
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    weiß nur, dass es bei apfeltalk nen liveticker geben wird. Kannst es dir ja im nachhinein als Podcast dann anschauen...
     
  23. 6. Januar 2009
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    vielen dank aber so nen live stream wäre schon was schönes ^^
     
  24. 6. Januar 2009
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Video Lifestream kenn ich keinen.

    macrumors.com streamt heute afaik wieder (also Text), ich les auf jeden Fall mit.. Chips, Cola stehen schon bereit.

    Cheers

    E:/ apfeltalk dürfte auch streamen.
     
  25. 6. Januar 2009
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread


    Vielen Dank! Dann hoffen wir mal auf gute neue Produkte. Bin ja noch stark am hoffen, dass ein kleines Hardwareupdate fürs Macbook rauskommt - obwohl realistisch gedacht ja nichts kommt, schade.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.