Macbook Pro vs Tinkpad T61p

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Kerestrum, 7. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2008
    Hi,

    Also ich brauche demnächst ein Notebook um mobil zu sein. Ich schwanke nun zwischen einem Thinkpad T61p für ca. 1500 € und dem Macbook Pro der letzten Generation (ohne Penryn-CPU), dass auch ca. 1500 € kostet.
    Da ich Programmiere, benötige ich eine gute Tastatur. Aber ich habe gehört, dass die Tastatur vom Macbook Pro nicht so gut sein soll und ein Thinkpad hat ja sowieso eine unerreichbar gute Tastatur. Zudem würde ich mit dem Notebook auch Videos gucken, Musik hören, Surfen und was man heute noch so für Killerapplikationen kennt, somit auch ein wenig spielen.
    Zum Besseren Vergleich der beiden, hier mal die beiden Modelle https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=3091 (Thinkpad) und http://www.cyberport.de/item/7049/1036/0/90077/Apple_MacBook_Pro_154_Zoll_22_GHz_Intel_Core_2_Duo.html?APID=140 (Macbook Pro)
    Ich versuche langsam auf eine Windowsalternative umzusteigen, daher benutze ich Ubuntu Linux. Aber OS X hat auch einen gewissen Reiz, da man ja so viel gutes davon hört. Daher ist meine eigentlich Frage, ob es jemanden gibt der ein Macbook Pro besitzt und mal seine Erfahrung zur Tastatur bzw. zum Porgrammieren (geschweifte Klammern erreicht man z.B.nicht über AltGr + 7,0) und zum Arbeitsalltag mit dem Book schildern könnte. Ich möchte einfach wissen ob es eine gute Alternative zu einem Thinkpad + Ubuntu gibt.

    Danke schon mal im voraus, Bye
     
  2. 7. April 2008
    AW: Macbook Pro vs Tinkpad T61p

    Ich habe zwar kein MacBook Pro aber ein iBook.
    Die geschweiften Klammern macht man mit Alt+8 > auf und Alt+9 > zu
    Über OSX selber kann ich mich auch nicht beklagen, obwohl auf meinem iBook
    nur die alte Verstion 10.2.8 läuft (aktuell 10.5.x)

    Aber wenn du großen Wert auf die Tastatur legst, dann gehst am Besten
    in einen Apple Laden in deiner Nähe und schaust dir das Gerät an und tippst
    ein wenig auf der Tastatur herum.

    peace
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.