Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von snoop1565, 1. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

  1. Nein im Gegenteil, sie bauen eher Aggressionen ab!

    404 Stimme(n)
    36,6%
  2. Nein, sie haben eher keine Wirkung auf mich.

    468 Stimme(n)
    42,4%
  3. Ja, ich habe es manchmal selber gemerkt.

    137 Stimme(n)
    12,4%
  4. Ja, ich habe es bei anderen bemerkt.

    94 Stimme(n)
    8,5%
  1. 11. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Es kommt auf den jeweiligen Charakter an...Bei mir z.b. bauen sie Aggressionen ab und auch manchmal welche auf^^
    Aber das ist eher selten bei mir
    Ich denke, dass die allgemein keine Aggressionszustände hervorufen können
     
  2. 11. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Ich wurde nur aggro wenn ich gerade was voll schweres mache oda halt nen rennen fahre das ich umbeding gewinnen muss und nicht gestört werden will, und dan plötzlich die mudda reinkommt un non stop auf die eier geht weil sie mich am zulabern ist^^ dan bin ich aggro ansonsten nie
     
  3. 11. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    ich glaube shcon das die ein bissl aggresiv machen, ich merk das ja manchmal selber, wenn ich zum beispiel bei cs ne pechsträne hab und in jeder runde abkratz, und wenn dann einer in meiner zimmer kommt und was von mir will, dann regt mich das manchmal doch schon ziehmlich auf.
     
  4. 11. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    also ich merk es immer in Clans das die Gamer schon ausrasten wenn einer laggt, es gibt doch viel schlimmere Sachen, aber teilweise ist das echt heftig, natürlich kenn ich die Leute nicht wie sie normal drauf sind und ob die schnell ausrasten, aber manche rasten wirklich übel aus.
    Ich denke dass es schon ein bischen stimmt, aber nur wenn sie vorm PC sitzen, weil sonst sind Gamer die geilsten Menschen der Welt, die können so geil labern und so

    mfg Kugell
     
  5. 11. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    halt die , dich mache nich aggresiv

    ne, btt, ich find es kommt immer drauf an, wie labil man ist, deswegen kann man det nich verallgemeinern
     
  6. 11. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Ich denke solche Aggressionen treten nur bei jüngeren Anfängern auf.
    Ich selber spiel CS seit ca zweieinhalb Jahren, bin aber selber tierischer Pazifist,hab keinerlei Waffeninteresse, wuerde es verabscheuen eine Waffe auf jemand anders richten zu muessen, werde stolzer Wehrdienstverweigerer sein und habe mich das letzte mal in der Grundschule geschlagen.
    Der einzige Punkt ueber den ich mich manchmal aufrege, ist einfach nur der wenn Leute aus der Politik
    ueber sowas entscheiden, aber selbst 0 Ahnung von der Materie haben. :]
    Das Leute dadurch aggressiv werden sollen ist irgendwas psychosomatisches.
     
  7. 24. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    hi
    also ich spiel täglich counter strike und andere spiele.
    Wenn ich sauer bin dann bau ich beim spielen aggressionen ab.Also machen Gewaltspiele nicht aggressiv zumindest meiner meinung (meiner Person) nach.

    mfg tony
     
  8. 24. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Also ich finde bei cs 1.6 kann ich meine aggressionen perfekt abbauen! ich finde nicht das es leute aggresive macht oder so totaler schwachsinn von den politikern und so!
     
  9. 24. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Also bei Serious Sam 2 baut es auf jeden fall Aggressionen ab.
    Aber gennerell würde ich sagen das sie einen nicht gewaltatäig machen ...

    Mich macht PES 6 seeeeehhhhrr viel aggressiver als "Killerspiele" !
     
  10. 24. März 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Also im Inet werd ich eigentlich nie agressiv wenn ich sterbe...doch auf Lans mit nen paar Kumpeln kann das schon ziemlich Agressiv machen die ganze Zeit gekillt zu werden! BEsonders wenn man weiß das die anderen Noobs sind !
     
  11. 5. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    hi,
    Ich bin der meinung dass es an der jeweiligen Situation lieg und an der Person selbst, denn wenn ichwütent auf jemand bin, warum auch immer, dann bau ich durch das spielen von killerspielen aggressionen ab, wenn ich aber eigentlich nich gerade probleme mit jemand hab und dann noch im spiel ablose dann werd ich sehr schnell aggressiv



    in diesem sinne eine schweigemitute an meine 5 Tastaturen die unter diesen umständen leider von uns gehen mussten...............
     
  12. 5. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    ich finde das kommt auf die person drauf an.
    es gibt welche die gewalt in computerspielen nicht wirklich gut verarbeiten und dann nicht mehr zwischen realität und game unterscheiden können. dadurch können diese personen durch "killerspiele" gewaltätig werden.
    man kann nach meiner meinung also nicht sagen killerspiele machen aggressiv oder gewaltvoll. man kann aber genauso nicht sagen dass sie es nicht tuen, kommt halt auf die person drauf an:]
     
  13. 5. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Schwere Spiele also vom Schwierigkeits her können, wie ich finde, auch sehr agressiv machen !
     
  14. 5. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    also gewaltvolle computerspiele .. hm.. die spiel ich nur um stress abzubauen oder so .. wenn ich mal genervt bin geh ich paar runden cs zocken und gut ist.. also diese politiker gehen da zu weit
     
  15. 6. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    also bei mir sind se eher zum abreagieren da und nicht anders -.-
    solche umfragen könnte man ja zum bundestag schicken...vielleicht geht dene trottel dann ja mal ein licht auf
     
  16. 6. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    ich finds mega lächerlich wenn ich nicht mehr zwischen realität und virtueller Welt unterscheiden kann dann würde ich mich einliefern lassen!
     
  17. 6. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Manchmal steigere ich mich doch wirklich in ein Spiel rein... und dann bin ich auch so was von darauf fixiert, den Auftrag zu erledigen, dass ich nur noch daran denke.
    Es soll Agressionen abbauen? Nee nicht wirklich. Es beaut ehrer welche auf. Und jemand, der nciht spielt, hat teilweise noch weniger Ärger mit der ganzen Sache!
     
  18. 6. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Hi,
    Also bei mir schaut des eigentlich eher umgekehrt aus...ich bin kein besonders aggresiver Mensch...aber wenn ich frust oder aggresionen hab...dann lass ich sie lieber an css oder so ab, als an meinen mitmenschen! Ich dneke das des bei jedem anders ist...aber ich denke es geht da auch vielen so wie mir.Naja ich denke um amokläufer zu werden brauchts nicht nur die ego shooter... des is nur ein tropfen aufn heißen stein...um amokläufer zu werden muss man gestört sein....des liegt eher mit der umgebung/erziehung ab...und nicht von den "Killer-Spielen" wie sie ja so liebevoll genannt werden xD

    mfg das Oma Kind

    *edit* Den Forum acc nutz auch ein freund von mir, also nicht wundern das ich scho 2 mal hier rein gepostet hab XD
     
  19. 6. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Moin
    Also ich zogge jeden Tag nur Ego Shooter, aber meines achtens nach werde ich nicht aggressiv davon eher im gegenteil wenn ich aggressiv mal werden würde, würde ich meine Agressionen an den Ego Shootern auslassen.

    mfg snake
     
  20. 6. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Ich hab schon diverse Gewaltspiele gespielt.

    U.a. Manhunt, Punisher, Doom ...

    Bin aber trotzdem sehr ausgeglichen.

    Klar dass man mal Aggresiv wird, wenn man CS zoggt und Ständig weggeballert wird.

    ABER: Werd wird bei nem Rennautospiel nicht Aggro, wenn er die ganze Zeit abgeschossen wird?

    Gruß

    Hamml
     
  21. 6. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Bei mir ist keine wirkung bleibe so wie ich bin auch wenn ich mich mal aufrege ;-) aber bin nie aggressiv geworden!
    Nun Aggressiv werden nur die die schlecht spielen und immer verlieren (halt die schlechten verlierer, und Freaks die meinen sie könnten spielen, meiner meinung nach...)
    Die zoqqen weiter und weiter regen sich dazu mehr auf werden aggressiver und irgentwann passierts....Amoklauf!
     
  22. 6. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    bei mir ist es ein super Aggresionsabbau wenn ich sowas spiel. Allerdings kanns auch aggresiv machen wenn man nur umgeluckt wird bzw nix trifft
     
  23. 6. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Ich denke sogar, dass solche Spiele eher Aggressionen abbauen stratt sie zu steigern.
     
  24. 6. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    mhhhh naja man kann es so oder so sehen, die einen bauen ihre aggressionen dabei ab und bei anderen hat das halt gar keinen effekt. aber ich finde ebenfalls das die medien mehr gewaltverherrlichende sachen zeigen als das in Computer Spielen möglich sei. man bräuchte bloß zu überlegen wie viele morde und abschlachtungen oder sowas im fernsehen gezeigt werde wo das noch jeder sehen kann, daran liegt auch das größte problem selbst wenn ein kind 12 jahre alt ist und dann nen ferseher in seinem zimmer stehen hat und dann mal länger wach bleibt kommen irgendwelche brutalen filme (z.B. Alien, Hollowman, Freddy....) ich finde unsere politik sollte sich erstmal damit befassen und nicht gleich alles auf die computerspieleindustrie schieben

    MFG MasterChief
     
  25. 6. April 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    immer wenn ich cs spiele fühle ich mich erleichtert denn
    mitten im spiel schreit man und lacht sich mit deren kolegen kaputt.
    es ist die perfekter methode aggresionen abzubauen.

    für mich jedenfalls.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.