Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von snoop1565, 1. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

  1. Nein im Gegenteil, sie bauen eher Aggressionen ab!

    404 Stimme(n)
    36,6%
  2. Nein, sie haben eher keine Wirkung auf mich.

    468 Stimme(n)
    42,4%
  3. Ja, ich habe es manchmal selber gemerkt.

    137 Stimme(n)
    12,4%
  4. Ja, ich habe es bei anderen bemerkt.

    94 Stimme(n)
    8,5%
  1. 30. Mai 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    das is quatsch ich bin noch nie aggressiv geworden von einem game!!
     
  2. 30. Mai 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    mich nicht aber einen Freund von mir rastet immer aus wenn er verliert... Auf mich zeigen Spiele keine Reaktion. Is emhalt mein Hobby und nich meine Arbeit also warum sollte ich über etwas was mir Freude bereitet aggresiv werden
     
  3. 30. Mai 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Ich denke auch, das die Games eher das Gegenteil von Aggresion aufbau ist. Ich zocke z.B fast jeden Tag CSS und bin ich Aggresiv? Nein^^
    ICh merke sogar, das ich mich mit Hilfe dieser Spiele abrege. Wenn ich z.B eine scheiss Note oder Zoff mit iregen jemandem habe, schalte ich den Pc an und zocke CSS. Danach gehts mir schon sehr viel besser^^
     
  4. 30. Mai 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    denke ich nicht, so oft, wie ich gespielt habe (CSS etc. "Killerspiele" usw.) und bin ich gleich Amok gegangen, ich habe nie jemanden richtig geschlagen... mehr muss man ja net sagen!

    Klares Nein!
     
  5. 30. Mai 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    hmm schwierige Frage. Ich hab mal für [X] Ja, ich habe es manchmal selber gemerkt.
    Ab und zu steigere ich mich in gewisse Spiele zusehr hinein und dann bekommt man schon leichte "Agressionen"...aber so lange man diese unter Kontrolle hat, seh ich da kein Problem darin.
     
  6. 30. Mai 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Also ich denk sie baun ehr Aggressionen ab. Nach nem stressigen Arbeitstag muss ich einfach mal Wut ablassen. Mach ich oft bei Scarface da man dabei im Spiel noch fluchen kann und dafür extra Punkte bekomt und mit diesen extra Punkten in nen Binden Wut Modus zu gehen hat schon was an sich...(würd aber nie darauf kommen sowas in der Realität zu machen)
     
  7. 31. Mai 2007
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Wenn es nich schon selbst in einem steckt wird auch nich aggressiv.
    Das is total übertrieben.



    mfg
     
  8. 23. Januar 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    klaa macht es etwas aggresiv ( augen müssen schnll reagieren und man ist natürlich gespannt weil man net immer verlieren möchte ) also durch gespannt sein, stress, werden eben bestimmte hormone freigesetzt^^ aber Menschen die bei gewalt vollen pc-spien GEWALT abbauen habe eine ernstzunehmendes problem^^
     
  9. 23. Januar 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Also ich find wenn man stress abbauen will
    macht man das am besten mit
    Kampfsport
    oder Egoshooter
    einfach auf alles was sich bewegt raufballern
    is schon gut ^^
     
  10. 23. Januar 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Da Macht Mario bros. noch vieeeellllll agressiver als CS es mich macht^^ jederlei von spielen wo es um verlieren und gewinnen geht machen ein agressiv.
    Beii cs bekommt ja keine agressionn auf einen wahren menschen sondern nur auf ein objekt des spieles das man treffen muss^^
    Da kenn ic viele jump n run spiele die noch frustrierender sind^^
     
  11. 23. Januar 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Kommt immer drauf an wie die Person ist ob sie schnell aggressiv wird oder nicht ab und zu

    Ticke ich auch schon bei Nfs ab wenn ich ein Rennen nicht gewinne und es sehr knapp war



    mfg
     
  12. 23. Januar 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    völliger it ballergames machen nicht agressiv !
    der vorher probleme hat oder psychisch labil ist den vllt aber einen normalen menschen nein punkt fertig aus

    mfg CodiX
     
  13. 23. Januar 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Guten Abend,

    ja das ist wirklich ein sehr gutes Thema was du dir da ausgesucht hast.
    Ich gebe ganz ehrlich zu wenn ich mal Counter Strike Source oder Battlefield 2 zocke, und es dann mal hängt, mal abstürtzt oder ich am ablosen bin, dann werde ich automatisch aggressiver, auch gegenüber Menschen, das merke ich dann ja auch.
    Ich zocke auch schon viele Jahre Counter Strike Source sowie auch 1.6, und seitdem ich das zocke bin ich auch etwas aggressiver geworden. Man sollte es wirklich vermeiden an einem Shooter-Spiel am Tag 3-4 Stunden zu zocken, weil es führt eigentlich immer zur Aggressivität, bei jedem!

    okey find ich gut das dich das interessiert, und ist ja auch ein gutes Thema

    Schönen Abend noch ...
     
  14. 23. Januar 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Jaaaaa Man Verfickte Die Machen Einen Aggressiv!!!!!!!!!!!!!!

    Ich Geh Css Spielen Ey Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
     
  15. 23. Januar 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Hey ich zocke seit ca. 1 jahr CSS und ich finde wenn man so spielt und dann immer gekillt wird und keinen down bekommt !!!! wird man schon ein bissl aggressiv!!

    Mfg Dust
     
  16. 23. Januar 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    die einzige wirkung die sie haben, dass man in dem moment vll agressiv ist, in dem man online abgezogen wird^^ wenn mans einfach versaut...dann bin ich schon angepisst. aber sobald das spiel aus is..der pc aus...und man iwas anderes macht..hat das spiel absolut keine wirkung.

    und agressionen schieb ich auch bei hausaufgaben, etc....vll verbieten -.-
     
  17. 23. Januar 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    ich denke mal, dass es bei den meisten menschen keinen negativen einfluss hat, gewaltvolle spiele zu spielen. bei manchen baut es agressionen auch ab.

    nur bei den psychos (ich sag das jetz mal so ^^) könnte das verheerende folgen haben!
     
  18. 23. Januar 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    liegt das aber daran, dass dich das spiel aggresiv macht, oder weil du einfach leichter reizbar bist?!

    meiner meinung nach muss man das anders formulieren:

    fördern gewaltvolle Computerspiele die Aggresivät mehr als andere

    für mich kann ich sagen: Nein!

    wenn man egoshooter spielt, spielt die brutalität, jedenfalls für mich, keine rolle. Für mich gehts darum nen gegner zu eliminieren, bevor ers mit mir macht... dabei macht es keinen unterschied ob er mich im vl tötet, oder mit farbe anmalt...

    es ist einfach nur weg oder da... und nicht zerfleischt/zerfetzt oder nicht
     
  19. 23. Januar 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Also ich merke selber keine Änderung meines Gemützustandes. Vllt. regt man sich mal auf wenn man in einem Level nicht weiterkommt, aber sobald das Spiel dann abgestellt ist, ist der Frust ja auch schon wieder vorbei. Also deshalb bin ich der Meinung das das Spiel vllt. kurzfristig eine kleine Auswirkung hat aber auf keinen Fall Auswirkungen auf den Rest des Lebens hat...

    ...8)
     
  20. 23. Januar 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Beim Spielen von ESL Matches manchmal schon, spiele aber in der ESL sowieso nicht mehr.
    Pauschal kann man die frage wie schon erwähnt nicht beantworten, jeder reagiert da anders.
    Ich kenne auch jemanden der schon einige Tastaturen oder Headsets geschrottet hat wenn er verloren hat^^
    Aber sonst ist der ganz normal drauf.
     
  21. 23. Januar 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    gewaltspiele?

    negativ.

    auf mich wirken sie nich.. für mich isses wie fussball, ein sport im internet(in fachkreisen auch esports)

    je nach typ sieht man gewaltspiele als killerund bösartige spiele.. manche siehen es als wettbewerb und spass..

    naja...

    in diesem Sinne kann man diese Frage kaum mit JA oder NEIN beantworten
     
  22. 24. Januar 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    nein ich finde man wird nicht aggresiv von ballerspielen.
    wenn ich ziemlich sauer bin und ich ballerspiele spiele
    bau ich meine aggressionen eher ab!

    greetz
    Darkstar.
     
  23. 24. Januar 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    es haben doch schon so viele Studien bewiesen das es keine Auswirkung hat, aber die Medien erzählen uns eh was sie wollen ...
     
  24. 24. Januar 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    joa, die suchen halt nen grund für solche gewaltausbrüche wie in emsdetten usw.

    anstatt ma richtig nachzuforschen, was das für menschen waren...
     
  25. 24. Januar 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Auf mich hat das keinen Einfluss und ich glaub nicht das es bei allen Menschen Agressionen auslöst bzw. steigert.

    Ich glaube das es instabiele Menschen gibt bei denen das wirklich passiert aber ich glaube nicht das das der Regelfall ist.

    Und solche Amokläufe werden von Sowas sicher NICHT ausgelöst!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.