Macht ihr bei Gewittern den Pc aus??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DeSmAn, 22. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juni 2006
    hehe also ich mach den nit aus hab ja en blitzableiter
    aber bei nem bekannten is der blitzma eingeschlagen da hatte der sein janzes stromnetz gefi*** gehabt
    und der pc war kaputt irgetnwas mit graka oder so auf jedenfall is dem da was abgeschmort oder irgetnwieso
     
  2. 23. Juni 2006
    ich mach ihn gennerell aus wenn das gewitter über uns ist, wenn es aber weiter weg ist dann natürlich nicht
     
  3. 23. Juni 2006
    auch wenn es sich komisch anhört aber wenn es richtig bullert dann mache ich den pc aus, is mir irgendwie zu schade das mir nochmal nen pc wegen einen blitz einschlag im ***** geht!



    mfg
    aggro1990
     
  4. 23. Juni 2006
    mein pc is nur bei stromausfall aus^^
     
  5. 23. Juni 2006
     
  6. 23. Juni 2006
    Ich schalte immer mein Computer wenn Gewitter gibt
     
  7. 23. Juni 2006
    Nö hab nen Überspannungsachutz von da an...
     
  8. 23. Juni 2006
    Hab ne Überspannungsschutzsteckdose und das Haus nebenan ist höher als unsers xD von daher wenn dann in das Haus rein.
     
  9. 23. Juni 2006
    7facher Überspannungsschutz mit lebenslanger Garantie, dh. wenn mein PC trotzdem verreckt, gibts neuen als Schadensersatz.
    --> http://www.conrad.de/script/?1P-K=uas&sid=v5Lu7Llui8ajkD2E&z=a&pd=612407
     
  10. 23. Juni 2006
    die umfrage sollte man vll ergänzen...
    die anwort mit dem "nein" hört sich so unwissend an... aber ich machs ja bewusst....
    uns hats letztes jahr bei nem gewitter mal die teure auerswald telefonanlage zerschossen....aber Wayne!??!?! wozu gibts versicherungen^^
    mein pc blieb/bleibt immer an
     
  11. 23. Juni 2006
    Ne...
    Ich kann ja nicht mitten im Spiel aufhören.
    Aber nachts habe ich in eigentlich immer aus,es sei denn ich uppe oder leeche etwas^^
     
  12. 23. Juni 2006
    KURZSCHLUSSGEFAHR!!!
     
  13. 23. Juni 2006
    jo haupsache was amchste den aus oder an?
     
  14. 23. Juni 2006
    Also wenn ich mir hier manche Antworten durchlese... na ich weiß auch net...könnt ihr net lesen oder wie?!?!


    auf jeden fall hab ich meinen rechner und alles andere bei Gewitter immer aus! Is mir einfach zu gefährlich, wenn doch ma der Blitz einschlagen würde wäre gleich sehr viel Geld kaputt...
     
  15. 24. Juni 2006
    Also ich mache ihn nicht aus!
    Aber bewusst, was bei der
    Umfrage nicht so rauskommt,
    da klingt das so unwissend!
    Und zwar hat mein Physiklehrer
    mal bewiesen, dass wenn der
    Blitz einschlägt, ein elektro-
    magnetisches Feld entsteht und
    der PC trotzdem abkratzen kann!

    Weiss nicht mehr genau wie das
    war, aber er hats bewiesen!
    (anhand eines Versuchs)

    MfG, Funky
     
  16. 24. Juni 2006
    Nö...hab ihn noch nie aus gemacht...bis jetzt is auch noch nie was passiert...!
     
  17. 24. Juni 2006
    Ne, mach ihn auch nicht aus da bei uns in der Gegend noch nie der Blitz eingeschlagen ist somit hoffe ich bleibt das so.
     
  18. 24. Juni 2006
    sicherheit geht vor ---> alle stecker von wertvollen elektronischen geräten werden gezogen ^^

    ist mir einfach zu riskant
     
  19. 24. Juni 2006
    Ich bin genau deiner Meinung, un die Blitze schlagen sowieso immer wo anders ein^^
    Man kann allerdings auch Pech hamn... aber wenn n Blitz im Haus einschlägt, dann brennt des Haus, unnet der PC... wenns in den Blitzableiter einschlägt, dann gehts in den Boden... durchs Fenster wirds eher net einschlagen, weil der Blitz immer die höchste Stelle nimmt --> Blitzableiter =)
    ich raff net, wieso ich den PC dann ausschalten sollte... als ma bei nem Gewitter, flimmert der PC etwas... aber abgereckt/zerschossen is noch nix =)


    mfg jojo4peter
     
  20. 24. Juni 2006
    Nein mache ich nicht, so ängstlich bin ich nicht.
    Ist auch noch nie etwas passiert!
     
  21. 24. Juni 2006
    ich ziehe alle Stecker selbst den vom PC obwohl die Steckerleiste nen überspannungsschutz hatt!


    MFg btm
     
  22. 24. Juni 2006
    ähm also wenn ich am pc bin krieg ich meisten garnet mit wenn n gewitter is
    und wenn doch vorhänge vors fenster laut musik an...... welches gewitter??
     
  23. 24. Juni 2006
    ich wohn direkt neben ner kirchen, wenn dann schlägt der blitz da ein und net bei uns oder in n strommast oder so ... von daher


    *lass an*
     
  24. 24. Juni 2006
    Eigt. nicht bei uns is so selten mal nen Stromausfall da kümmerts mich nich selbst beim blitz ises mir egal alles geschützt + dicke Versicherung aufm PC
     
  25. 24. Juni 2006
    also ich mach ihn meistens aus und zeih den stecker raus mann kann nie wissen wir haben nämlich kein blitzableiter nur die nachbarn
    ich schau dann meistens fernseh der ist eh schon alt das wär net so schlimm
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.