Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Akutagawa, 20. März 2008 .

?

Macht ihr täglich ein Mittagsschläfchen?

  1. Ja klar! Jeden Tag, für mich ist es Teil meines lebens

    40 Stimme(n)
    6,1%
  2. Joa, ab und zu wenn ich total k.o. bin

    313 Stimme(n)
    47,6%
  3. Mittagsschlaf? :D Kindergarten Oo

    52 Stimme(n)
    7,9%
  4. Ich würde gerne aber ich finde keine Zeit!

    72 Stimme(n)
    10,9%
  5. Ich würde gerne aber danach bleibt mein Kreislauf down

    57 Stimme(n)
    8,7%
  6. Nichts für mich, ich komme ohne klar

    124 Stimme(n)
    18,8%
  1. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    ich würde gerne mal nen mittagsschalf halten, aber leider aber ich so gut wie nie zeit dafür.
    wenn ich von der schule komme bin ich immer total fertig, aber hab dann meistens nur max. ne stunde zeit um mich hinzulegen, eher ich wo anders hin muss. aber wenn ich wirklich mal die zeit dazu finde, fühle ich mich nach so einem kleinen nickerchen, viel besser
     
  2. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    jo manchmal penn ich mittags bin dann komischer weiße total müde xD
     
  3. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    ich mach au nie mittagsschlaf is nix für mich
     
  4. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    jup,

    höchstens ne halbe stunde,
    wenn man länger schläft, ist es klar, dass der Kreislauf danach nicht wieder voll in Gang kommt

    aber ich mache keinen Mittagsschlaf
    brauch man glaub als Schüler auch noch nicht so
     
  5. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ich schlafe Mittags nur ab und zu mal. Entweder wenn ich total kaputt bin oder wenn ich am Abend ein Fußballspiel hab. Dann leg ich mich für ca. 30 Minuten hin. DAnach gehts mir meistens wieder prima.
    Jetzt in den Ferien mache ich aber eigentlich nie ein Mittagsschlaf, eher schlafe ich da bis Mittags .
     
  6. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    dito

    so mach ich dat auch xD
     
  7. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Mittagsschlaf? Kindergarten Oo <------- hab für das gestimmt weil ich glaube ich mit 5 das letzte mal einen gemacht habe ^^ naja is ja ok wenn jemand das macht aber ich denke man kann es schon aushalten bis zum abend wach zu bleiben oder???

    MfG
    setsetset888
     
  8. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    manchmal wenn ich wirklich fertig bin, dann denk ich mir immer kurz, dass ich mich schnell mal hinleg. da kann es schon mal passieren, dass man ne runde einpennt. aber geil ist es^^

    mfg
     
  9. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Wie jemand bekanntes schon sagte, "All I need in life i learned in kindergarten" oder so ähnlich .

    Im Schlafrythmus vom Menschen ist es normal, dass man mittags müde wird!
    Außerdem leben Leute länger die regelmäßig mittags schlafen und sind ausgeglichener!

    Ich war auch erst dagegen aber wenn man mal anfängt merkt man, dass es einfach geil ist
     
  10. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    ich brauch das eigentlich gar nicht, aber wenn ich mal k.o bin dann halte ich immer bis zum abend aus^^

    weil wenn ich schlafen geh und um 6 oder 8 aufwach gehts mir immer richtig kotz: )
     
  11. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Immer dann,wenn ich Abend davor nicht früh genug ins Bett gekommen bin!

    vote 4 ab und zu


    greeZ maehle
     
  12. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    ja mache ich ab und zu wenn ich richtig ko bin haha
     
  13. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ich mache wenns hoch kommt mal 2 mal im Jahr einen...
    Aber wirklich nur wenn ich total platt bin und kaum noch die Augen aufhalten kann.
    Danach hab ich immer so en scheiß "Geschmack" oder Gefühl im Mund, ich hasse das.^^
    Und danach fühle ich mich auch oft noch müde...also das mach ich wirklich nur, wenns nich anders geht.

    MfG
    Fr3D
     
  14. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    ein paar freunde von mir machen das abendzu ... aber ka wennn ich das mache dann kommt mir das so vore als hätte ich ein tag verschlafen
    aber ich komme gut ohne den mittagsschlaf klar....
    ich find das schwachsinn...
     
  15. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ich würde ja gerna ein Mittagsschläfichen machen doch muss ich Arbeiten aber wenn wir längere strecken mit dem Auto fahren dann penn ich schonmal ein
     
  16. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Habe noch nie mittags geschlafen, kA, da gehe ich dann lieber am Abend etwas früher ins Bett, der Tag ist nicht zum schlafen da.
     
  17. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Schon, also ich komme von der Schule gehe kurz an PC und dann für ne Stunden hin legen...
    Sonst überlege ich die harten Zeiten nicht

    Mfg
     
  18. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    wenn ich total müde bin und frühschicht habe mache ich manchmal schon ein mittagschlaf...
     
  19. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Also eine halbe Stunde Schlaf nach der Schule ist einfach das Beste für mich ... danach fühl ich mich wieder top und bin auch nicht weiter müde oder so... Kommt aber immer auf den Tag an, manchmal ist auch kein Mittagsschlaf nötig

    mfg
     
  20. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    so ein mittagsschlaf hat einen sehr grossen nachteil.

    man kann abends net pennen und der ganze tag ist für´n *****

    deswegen sehr selten, nur wenn ich voll k.o. bin


    cring
     
  21. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ja mach auch manchmal nen Mittagsschläfchen nach der Schule essen und nen Nickerchen ist schon geil versuche immer höchstens ne halbe Stunde aber manchmal komm ich nicht mehr raus und penn zwei Stunden.

    Tipp für die, die nicht einschlafen können aufs Bett legen und Augen zumachen dabei über verschiedene Dinge nachdenken nichts belanglosses so schon was einem gefällt und dann schläft man von alleine ein

    Lg
    Crystalix
     
  22. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Nein kann um die Uhrzeit schlecht bzw. garnicht schlafen und hab außerderdem keine Zeit. Wie schon im Thread erwähnt, könnte ich auch nicht abends schlafen, wenn ich Mittags kurz schlafe...
     
  23. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ich machn mittagsschläfchen und es ist das beste was es gibt ich komme damit uper klar und es ist total erfrischend ^-^
     
  24. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Ich mach manchmal ein Schläfchen! An manchen tagen bin ich so platt von der schule das ich erstma 1-2 stunden pennen muss!
     
  25. 20. März 2008
    AW: Macht ihr ein Mittagsschläfchen?

    Auf jeden Fall =)

    Nicht jeden Tag aber fast

    Probleme beim Aufstehen habe ich große, meistens stell ich mir nen Wecker für 2 Stunden oder so, aber meistens penn ich den ganzen Tag durch weil ich immer denke "Ach 5 Minuten kannste noch liegen" und bäm wach ich auf, es ist 10 Uhr abends
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.