Macht ma Galileo an

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von gsgfighter, 4. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. November 2008
    AW: Macht ma Galileo an

    klar. geh auf prosieben.de und schreib nen leserbrief. am besten wäre wenn wir alle zusammen einen schreiben. als frontal21 die sendung über killerspiele gezeigt hat haben die ne einige hassmails und briefe von gamer bekommen. soagar morddruhungen , die haben se dann vorgelsen und sich total bestätigt gefühlt. dann hau mal rein und schreib nen leserbrief. ob das viel bringen wird wage ich zu bezeweifeln.
     
  2. 5. November 2008
    AW: Macht ma Galileo an


    hab mir mal n paar "Forumsbeiträge" im Galileo - Kritikforum angesehn...

    .. da gehts auch gut zu ... -drum :

    keine Sorgen machen..., intressiert eh keinen und einfach mal Galileo boykottieren

    Kritikforum-Galileo
     
  3. 5. November 2008
    AW: Macht ma Galileo an

    hab ich da jetzt was falsch verstandeen, oder sagt er am ende nicht, das was wir hören wollen?!

    sagt doch, dass viele zwar viel spielen, aber nicht süchtig sind und killer werden usw... ?
     
  4. 5. November 2008
    AW: Macht ma Galileo an

    vllt haben wir es garnicht so lange ausgehalten

    .. ne, jetzt mal im Ernst.. .-

    Die "Recherche" - ohne empirischen Hintergrund... - welcher beweisen sollte, dass es wissenschaftliche Beweise für die Gefahr gibt... - es wird alles nur durch Theoretische "Einschätzungen" begründet...

    Das Resumee am Schluss.. - der Bericht, geht ziemlich lange.. - und war zum Teil sowas von übertreiben, dass sich "normale" Leute es sicher nicht unbedingt geben, den ganzen Bericht bis zum Ende zu schauen..- wer den Anfang und die Mitte gesehn hat, der kam dort schon auf die Idee - alles einfach "abzustempeln" ... - drum glaube ich auch, dass diese "gespielte Toleranz" nicht wirklich einen Nutzen hatte...
     
  5. 5. November 2008
    AW: Macht ma Galileo an

    Ihr lieben Leute.

    Bitte tut mir und dem Rest der Welt einen Gefallen und nehmt diese Sendung nicht ernst.
    Ziel dieser „Wissenschaftssendung“ ist es zu unterhalten und nicht –wie es viele vermuten- zu bilden. Wenn ihr euch von Entertainment Produktionen ankotzen lasst, seid ihr selber schuld.

    Anbei werde ich nun einige Sendungen auflisten die wunderbare alternativen zum bildungsmageren Hauptschul- Entertainment darstellen.
    Deren Ziel ist es meist objektiv Bericht zu erstatten ohne zu pauschalisieren oder Polemisieren.

    Also um weniger angekotzt zu werden solltet ihr folgendes sehen:

    NANO (3sat)
    Hitec (3sat)
    Quarks&Co. (WDR3)
    W wie Wissen (ARD)
    Spiegel-TV (VOX)
    Planet Wissen (WDR3+SWR3)
    Terra X (ZDF)
    Delta (3sat)
    Faszination Wissen (BR3)
    Odysso (SWR3)
    Abenteuer Wissen (ZDF)
    Joachim Bublath (ZDF)
    alpha-Centauri (BR-alpha)
    SüddeutscheTV (VOX)

    Um nicht weiterhin euren Horrizont mit seichten Blödeleien zu bemalen solltet ihr folgende Sendungen meiden:

    Planetopia (Sat1)
    Galileo (Pro7)
    Galileo Mystery (Pro7)
    Welt der Wunder (RTL2)

    Beste Grüße,
    ein elitärer Hüter der Bildungskultur
     
  6. 5. November 2008
    AW: Macht ma Galileo an


    hast dir ein "Dankeschön" verdient ....
    hab mich umstimmen lassen... - es ist es nicht wert!
     
  7. 5. November 2008
    AW: Macht ma Galileo an

    Viel trauriger ist, dass ARD und ZDF so einen Müll auch zeigen, obwohl sie verpflichtet sind gescheite Sachen zu senden.
     
  8. 6. November 2008
    AW: Macht ma Galileo an

    Hallo,
    also das is mein erster Beitrag in dem Forum hier, ich muss jetzt einfach auchnoch was zu der Disskussion über Killerspiele sagen XD
    Also ich bin erst 15, nur so vorweg, aber ich hab mir da auch schon meine Gedanken drüber gemacht:
    Ich meine es ist allgemein ein Problem das Politiker nur in Wahlperioden denken. Und Politiker müssen immer gegen irgendetwas sein, um der breiten Masse, die sich mit dem Thema eigentlich garnicht befasst, zu zeigen das sie doch irgendwie was mehr oder weniger sinnvolles bewirken.
    Und die Gamerlobby ist für sowas relativ gut geeignet. Die Leute werden einfach mit irgendwelchen meist sehr schlechten, realitätsabweichenen Berichten und Reportagen konfrontiert, sozusagen um die Leute darauf aufmerksam machen. Dann beginnen die Politker dagegen zu, ich sag ma, auch wenns nicht ganz angebracht ist, aber mittlerweile triffts es doch ziemlich gut, zu "hetzen". Die Leute haben dann den "Aha" Effekt und meinen, ah die machen ja doch was, zusätzlich könnnen sie so noch von den echten Problemen in Land und Welt ablenken. Ein "Angriff" zB gegen die Raucherlobby ist auch viel schwieriger durchzuführen, da dies eine viel größere Gruppe ist, die dieses Thema betrifft.

    Gruß
    Strangest
     
  9. 6. November 2008
    AW: Macht ma Galileo an

    Jo den bericht hab ich auch gesehn und war intressant. Das von gallileo ein bissl träge und langweilig
     
  10. 6. November 2008
    AW: Macht ma Galileo an


    stimme ich zu, wobei das thema mit der raucherlobby hinkt
    das macht jeder und das wird toleriert.
    naja das mit den killerspielen wird sich hoffentlich nie durchsetzen. außerdem finde ich, dass jeder für sich selbst wissen sollte, was er seine kindern spielen lässt oder nicht. und es gibt in jeder gruppe schwarze schafe, die was überinterpretieren oder nen knacks haben und denen geholfen werden muss.
     
  11. 6. November 2008
    AW: Macht ma Galileo an

    ich glaub, über so ein thema kann man sich nicht mehr aufregen, da es schon seitdem es aktuell wurde nurnoch gezeigt wurde, einfach ignoriert wird. was mal richtig hammer wäre, wenn einer mit löwenzahn oder so aufm computer müll baut :-O mal sehn was die medien dann berichten... xD
    "wissensspiele führen zu amok" oder so -.-' ist echt ncht lustig wie man so was zum x-ten mal in die mängel nimmt. ich mein wenn man zeitung ließt und da drinne steht, dass jemand gestorben ist, dann reißt es einen auch nicht mit... komisch oder? sollte man nun zeitung verbieten lassen, weil sie abhärtet und uns deswegen nicht bewusst wird, dass ein mensch grausam ums leben gekommen ist?
    ich sehe den beitrag als gedankenanstoß, also nicht böse verstehen oder denken, dass das meinen interessen 100% entspräche ;-) aber denkt echt mal über die böse zeitung nach, die alltag aus sterben macht


    grüße
     
  12. 6. November 2008
    AW: Macht ma Galileo an

    hmm naja.. - es macht doch auchnoch einen Unterschied, wie derjenige gestorben ist
    - Wenn ich zum Beispiel lese, dass wieder ne Autobombe, leben kostete, dann denke ich eigentlich in "stiller Trauer" mit... - gleiches Beispiel, - Amoklauf... - Erfurt war eben nur näher... - aber im grunde sind die Auslöser immer kranke Persöhnlichkeiten... - da hilft es redlich wenig, alles auf ein schwarzes Schaf zu schieben... (Shooter) - aber man braucht eben einen Sündenbock...


    und ..- selbst wenn .. Löwenzahn ( ... nettes Beispiel ) auf dessen Rechner vertreten ist.. - würde man es nicht für voll nehmen, da eben jeder recht einzuordnen vermag, dass dies kein driftiger Grund wäre... - ( obwohl es vllt für die Person einer ist)

    - was ich damit sagen will ...

    Die Masse schiebt den Grund auf etwas, das sie nicht verstehen, oder nie versucht haben... - ich bin sicher, dass sie nicht so argumentieren würden, wenn zu deren Kindheit auchschon shooter gespielt wurden

    .. ein bisschen konfuser text.. - sry meinerseits ^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.