Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Deejayy, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
?

Was würdet ihr in so einer Situation machen?

  1. Mädchen? Welches Mädchen? Ich höre nichts!

    15 Stimme(n)
    7,0%
  2. Oh, da hinten, ich kooooommmmeeeee...

    179 Stimme(n)
    84,0%
  3. Hmmh, da wird sich doch sicherlich jemand anderes finden - kann nicht so gut schwimmen...

    19 Stimme(n)
    8,9%
  1. 9. Juli 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    Oh mann da würd ich doch sofort helfen ! Wer würde denn da bitt net helfe ausser wenn man net schwimmen kann !
     
  2. 9. Juli 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    Ich selbst würde ganz sicher zu Hilfe eilen.Ich glaube es liegt daran das viele Leute weg schauen weil sie Angst haben irgenwas falsch zu machen.Aber eigentlich macht man am meisten falsch wenn man weg schaut.

    MFG

    oracle
     
  3. 9. Juli 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum in solchen Situationen niemand hilft. Ich würde auf jeden Fall eingreifen und würde versuchen das Mädchen zu retten. Vor 1 Jahr befand ich mich in einer nicht ganz so dramatischen Situation, jedoch braucht ich eine Minute bis ich realisiert hatte, dass eine alte Frau auf der Straße gestolpert war und auf dem Boden lag. Einige Leute schauten an ihr vorbei und taten unheimig beschäftigt. Keine/r hatte die eine Minute Zeit der Frau beim Aufstehen zu helfen und ihr danach vielleicht noch einen Doktor zu rufen. Das fand ich richtig schockierend.

    mfg linki
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.