Mädel "entdeckt" - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von uber, 3. September 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2012
    Hallo,

    vielleicht eine eher ungewöhnliche Situation, aber ich brauch n paar Meinungen und Ratschläge bitte.

    Bin in letzter Zeit ziemlich oft sitzengelassen worden, was mich schon fast dazu gebracht hat, in der Hinsicht einfach aufzugeben, aber das kommt nach reiferer Überlegung einfach nicht in die Tüte.

    Frustriert wie ich war, hab ich mich einfach aus Scheiss bei ner Flirtseite angemeldet, bei der man natürlich nur Fotos ansehen und Nachrichten verschicken kann, wenn man Kohle auf den Tisch legt (Kommt für mich nicht in Frage) Dennoch dort auf ein Profil einer Dame gestoßen, die in meiner Stadt wohnt und - so schreibt sie in ihrem Profil - bei einer Buchhandlung arbeitet. Dacht ich mir: "Toll, wie sollste denn rausfinden wer das is?" Auf Facebook gegangen, ihren Vornamen eingetippt und nach 2 Minuten suche bin ich mir zu 95% sicher sie gefunden zu haben.

    Jetzt das Problem:

    Was mach ich jetzt? Sie einfach anschreiben und sagen: "Hey, hab deine Announce auf der Dating-Seite gesehen und hab dich bis hierher gestalked, lass mal treffen" kommt doch mal mega creepy, oder?

    Auf der anderen Seite hab ich auch "Glück". Ich arbeite für einen Paketdienst und ab und zu bin ich auf der Route, wo ich genau ihren laden beliefer. Wann ich da fahr, weiß ich aber immer erst Spontan. (Morgen schonmal nicht)

    Ich will sie supergern mal ansprechen und was verabreden, ohne dass das irgendwie komisch kommt. Vllt. weiß einer Rat.

    Gruß
     
  2. 3. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    Warum gehst du nicht einfach als Privat-Person in die Buchhandlung und wenn sie da ist lässt du dich von ihr beraten...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 3. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    Glaub auch wenn du da in Paketdienst-Uniform ankommst sieht das n bischen komisch aus.
    Als wenn du so in der Mittagspause mal eben was vorbereiten willst. :-D
    Oder es kommt mir nur so vor.

    Wie teuer ist es denn, sich dort anzumelden? In die Bücherei fahren etc. ist ja auch mit Kosten verbunden, du kannst ja schlecht da reingehen und dann kein Buch kaufen.. Oder du gehst halt direkt auf sie zu und sagst "Ich hab dich in der Kontaktbörse gesehen und wollte kein Geld bezahlen." ... ?

    Da würde ich sie noch eher auf Facebook anschreiben.

    #1 Lösung mMn: So tun als ob du zufällig in den Buchladen kommst und dann nach nem Date fragen. Du weißt, dass sie Single und auf Partnersuche ist, also sind die Chance bei so nem Unterfangen schonmal 100x höher als wenn man wirklich jemanden auf gut Glück anspricht.

    Das Kontaktportal würde ich , von ner Anmeldung da mal ausgenommen, gar nicht erwähnen...
     
  4. 3. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    ..frauen wollen in der regel individuell und "besonders" angesprochen werden. auf jeden fall niemals aufgeben, wozu auch? ich würd auf jeden fall anfangen positiver zu denken, denn deine gedanken werden zur tat.. wer sich selbst bemitleidet und frust schiebt, der pisst sich nur selbst ans bein.

    gut ding will manchmal aber auch weile haben, außer du willst einen schnellen f*ck.. ich hab vor einigen jahren mal die geilste schnitte bei mir in der ausbildungsstätte angesprochen, alle haben ihr nur nachgeguckt, aber ich habs einfach riskiert, da ich sowieso nichts zu verlieren hatte.. war ne bettgeschichte die 3mon gehalten hat. - also sehr kurzlebig.

    wenn du ihr fb-profil hast, dann stalk sie doch einfach mal ein wenig mehr und sammel infos, jaja ist schon creepy das ganze wer fb nutzt und seine daten preisgibt, ist aber "selbst schuld", man will es quasi nicht anders. vielleicht erfährst du ja was über ihre interessen und kannst dich noch ein wenig inspirieren lassen.


    du solltest du schon ein kleines mindestmaß an interesse für literatur mitbringen, schließlich arbeitet sie in der branche.. hier mal mein "kreativer" anreiz.

    ..wenn du mal ihren laden belieferst, dann versuch einfach mal mit ihr kurz augenkontakt zu halten, vielleicht solltest du sie 1-3 mal beliefern und ihr die ware geben & sie unterschreiben lassen o.Ä, hauptsache erstmal ein bisschen augenkontakt halten, pö a pö.. ihr zulächeln, aber nicht aufdringlich, sondern freundlich, bestimmt, ein wenig schüchtern, aber auf jeden fall selbstbewusst.. irgendwann würde ich dann in meiner freizeit zu ihr in den laden gehen, mich umsehen und mir von ihr ein buch empfehlen lassen, am besten auch von einem genre das du wirklich lesen wirst, also ihre empfehlung auf jeden fall lesen. - dann haste schonmal eine grundlage um sie überhaupt ein 2. mal anzusprechen und ihr hättet eine geschichte, wie ihr euch überhaupt kennengelernt habt. - so das wäre etwas "bilderbuchhaftiges" vonwegen kennenlernen weißte..

    es geht natürlich auch alles viel direkter, ich kann sie ja jetzt nicht einschätzen.. aber wenn du sie ansprechen willst, ich weiß ja nicht wie alt ihr so seid, aber ich leg auch viel wert auf ehrlichkeit, kannst auch einfach direkt zu ihr hingehen und ihr sagen "hi ich heiße uber, ich hatte keine lust 20e im flirtportal zu bezahlen um herrauszufinden wie du aussiehst und wie du so drauf bist, ich hab dich über facebook gefunden und komme dich gerade spontan besuchen und würde dich gerne mal auf einen kaffee einladen um dich näher kennenzulernen." - so kannste das ganze natürlich auch angehen, würde aber auch erwähnen, dass du pakete auslieferst und sie dabei das ein oder andere mal schon gesehen hast, selbst wenn das jetzt geflunkert ist, dann haste wenigstens zum start einen kleinen bezug zu ihr.

    kannst auch meine beiden anreize mischen...

    je charmanter, umso besser.

    achja, und komm nicht auf die idee sie von hinten anzusprechen und ihr auf die schulter zu tippen o.Ä, wenn du sie ansprichst, dann bitte von vorne und iwie sollte sie dich schon gesichtet haben.
     
  5. 3. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    Naja, sie arbeitet nicht im Wareneingang. Also während der Arbeit, eher schlecht. Aber wie du schon sagst: Mit Ehrlichkeit kann man nichts falsch machen und ich hätte ihr jetzt einfach via Facebook die Wahrheit geschrieben. Sie ist auf Partnersuche, wir teilen viele Interessen, sie ist nicht übertrieben hübsch, deswegen wohl auch nicht sehr wählerisch (und ich seh auch nicht aus). Ich denke mal, die Chancen, dass sich darauf ein Date ergeben könnte, stünden deshalb gar nicht mal so schlecht.

    Sind beide 24.
     
  6. 3. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    frauen über das internet anzusprechen, find ich extrem weak! hast du denn keine selbstachtung? wenn du schon die möglichkeit hast, einer frau größe zu zeigen und sie direkt anzusprechen, dann tuh das doch bitte auch.. wenn du keine ahnung vom "internetgame" hast, dann würd ich sie auch niemals über facebook anschreiben... - weil sie zieht sich dann erstmal deine bilder rein, deine ganzen infos, wv freunde du hast, usw. und der erste eindruck zählt einfach und ja es gibt wirklich sowas wie ein internetgame, wenn es darum geht eine frau klarzumachen, hier kommts sehr auf den schein an usw. - außerdem fängt so alles auf dieser internetbasis an.. und ich kann mir bei meinem besten willen nicht vorstellen, dass sowas langfristig fruchtet, selbstverständlich bestätigen ausnahmen die regel!

    überleg doch mal, es fragt dich jemand über das internet ob du dich mit ihm/ihr treffen willst, wenn man sowas auf die gute alte art macht, also ohne das internetz, hat es wenigstens hand und fuß! und zeugt wenigstens ein bisschen von männlichkeit.

    wenn du cojonnes hast, dann sprich sie bitte direkt im laden an.. lass dir ein buch empfehlen um mit ihr ins gespräch zu kommen, sei kreativ und lass dir was einfallen, check?

    via facebook die wahrheit geschrieben, digga was ist im internet überhaupt echt? und was ist auf facebook echt? es geht auf dieser platform doch nur um die selbstdarstellung, die meisten menschen sind nichtmal so wie sie sich in echt präsentieren, dass ist alles mehr schein als sein, ausnahmen bestätigen ebenfalls die regel, aber facebook ist doch wirklich der letzte shit

    und mit mitte 20 sollte man es wohl geschissen bekommen, eine frau für die man sich interessiert in der freizeit anszusprechen, oder nicht? - wäre auch gut für dein selbstbewusstsein, daran scheints dir nämlich zu mangeln, deshalb spring über deinen kleinen schatten und tuh dir selbst einen gefallen und entwickel mal ein bisschen persönlichkeit.

    achja und vonwegen aussehen, als ich damals die tussi aus einfach so angesprochen habe... die hat schon 2 ligen über mir gespielt seitdem ist es mir gal wie geil eine frau aussieht, die kann von mir aus auch noch so geil aussehen, mich schüchtert doch keine frau mit ihrem aussehen ein ... eher würde ich mich durch ihren intellekt oder ihren iq einschüchtern lassen, aber nicht durch irgendwelche oberflächlichkeiten.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 4. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    Geh hin und lass dir von ihr ein Kochbuch empfehlen. Wenn sie fragt wozu du das brauchst oder warum sagst du, dass du mal gerne für sie kochen würdest.

    Sie wird lächeln, ein wenig perplex sein und die anmache sehr kreativ und gut finden.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  8. 4. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    die pro variante wäre: geh in den laden und frag nach einem sex buch...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. 4. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    das ist echt ne geile anmache!! du must das aber auch sehr seriös rüber bringen! eine anmache wo die mädels lachen (undzwar nicht aus peinlichkeit) ist echt verdammt gut!
     
  10. 4. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    Ich würd hingehen und sie anbaggern.

    Aber wenn du wie gesagt in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht hast würd ich so vorgehen.


    Mitm Fake Profil einfach anschreiben.

    Somit lernste ein bissl über sie. Wenne genug Selbstbewusstsein erlang hast, gehst du als du selbst hin. Du hast Hintergrundwissen das wird dir Sicherheit geben.
     
  11. 4. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    Bin auch für in's Geschäft gehen, beraten lassen und versuchen in's Gespräch zu kommen. So kannst du vorsichtig die Lage checken ohne die Gefahr eines Korbes einzugehen. ^^

    Grüße
    Zeiko
     
  12. 5. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    sprech sie an mit dem kochbuchtipp, find ich bisher am besten was geschrieben wurde.

    und wie gesagt, nicht über fb kontakt aufnehmen.
     
  13. 5. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    mhh, ihr wisst doch garnicht ob das ihr traumjob ist, nachher kommt er dort rein, ill ein zwielichtiges buch, aber sie interresiert sich garnicht wirklich für die bücher, und will einfach nur ihre scheiss 8 stunden voll kriegen und gut ist. dann kommt er darein, ey hast kochbuch da bla bla, und sie dnkt sich auch nur mit nem aufgesetztem lächeln ( was er dann vllt noch falsch interpretiert und weiter baggert) denkt, was das denn fürn nerd aka kellerkind.

    also geh rein, sei standhaft, nicht zu schüchtern, reiß dich zusammen und sprich sie an, einen kleinen vorteil hast du aufgrund der tatsache, das du weisst was sie an männern mag ( sowas steht auf partnerseiten soviel ich weiss). also sagen von der singleseite würde ich erstmal nichts, du sollst aber auch nicht lügen, sondern erwähn es einfach nicht.


    soviel von mir, aber denke in nem forum, wo niemand euch beiden kennt, wird dir wenig geholfen werden können
     
    1 Person gefällt das.
  14. 5. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    das mit dem kochbuch klingt echt schoen, aber wenn sie dann nicht nachfragt "wofuer" oder so war alles umsonst
    vielleicht arbeitet sie da ja auch nur als aushilfe und studiert nebenher und interessiert sich gar nicht da fuer die buecher.
    erstmal irgendwie einen persoenlichen bezug aufbauen wie immer ihr die pakete bringen statt anderen mitarbeitern oder so waere glaub auch n guter anfang. und dann siehst du ja schon wie "offen" sie ist. vlt ist sie ja so verklemmt, dass du sie abschrecken wuerdest, wenn du direkt bist und sagst du hast sie auf nem dating-portal gesichtet ^^ nicht, dass sie dann immer verschwindet wenn du in zukunft die pakete bringst, waere ja auch fuer dich dann unangenehm...
     
    1 Person gefällt das.
  15. 7. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    Find die Idee auch klasse, und wenn sie nicht nach dem "wofür" fragt, dann frag sie halt eben ganz nebensächlich, welches Rezept sie denn persönlich am liebsten aus dem Buch mag und dann knüpfst du an der Ursprungsidee an...oder so änlich halt^^
     
  16. 7. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    ich würd mich übrigens über die mitteilung des ergebnis freuen
     
    1 Person gefällt das.
  17. 7. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    Beste Idee!. Auf sowas stehn die Frauen. Es sei denn, sie ist mega arrogant und denkt sich "wtf, was will der jz?". Wovon ich aber nicht ausgehe, weil sie single ist und wie du sagst normal aussieht.
    Wenn sie normal reagiert, dann kannst ja auf die Wahrheit eingehen. Dass sie halt schon einpaar mal gesehen hast, sie dir gefallen hat und du dich gerne mal so mit ihr treffen würdest.

    Zum Thema Frauen/ Schönheit usw.. Die Männer sind doch eig. selbst schuld. Die sagen den Frauen dann ja noch immer, wie toll sie sind usw.. dann fühlen die sich noch gestärkt und lassen noch mehr ihr "Ego" raushängen.. von wegen wer bist du, mich kriegste nich, ich bin zu gut für dich..




    Jesses.. Das ist ja mal sowas von lame.. So kann man das gleich sein lassen. Klares Zeichen für - No Balls. Stell dir mal vor, die findet das heraus, oder später wirds was un die bekommt das raus.. Mega peinlich
     
  18. 7. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    So will auch noch meinen Senf hinzugeben:

    versteck dich nicht hinterm PC. Via Facebook ist viel schlechter und sie hat viel mehr Möglichkeit Nein zu sagen. Wenn du es persönlich machst und nicht blöd rüberkommst wird sie zu 99% nicht nein sagen (solange die optische Differenz nicht zu hoch ist oder andere Sachen vorliegen). Am PC kann sie dich erstmal stalken und findet etwas was ihr garnicht gefällt, dann biste direkt unten durch. Kann von einem Partyfoto über ein netten Pinnwandeintrag einer Freundinn sein.

    hast du denn Interesse an Büchern? Liest du selber? Wenn ja geh rein und lass dich beraten von ihr zu einem Buch deines Geschmackes. Kannst sie da ja fragen was sie gerne liest und wieso - vielleicht bist du ja aufgeschlossen für neue Bücher ? Zeigt spontanität und flexibilität.

    Das mit dem Kochbuch ist nicht schlecht, finde ich aber etwas zu subtil (im Sinne: Date bei dir wegen Kochen etc kommt vllt falsch rüber - nur Sex). Außerdem: wenn du alleine lebst denkt die sich "der wohnt alleine in einer Wohnung ist 24 Jahre alt und braucht jetzt ein Kochbuch? Was hat er vorher gegessen?". Ich persönlich würde das eben als zu forsch und weak absetzen für das erste Gespräch, wenn man sich näher kennt kann man das bringen da ist dann die gewisse Knowledge über den anderen vorhanden.

    Aber süße Lovestory
     
  19. 7. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    eax hat recht. Geh hin und lass dich "beraten". Da merkste zumindest schon mal ein bisschen wie sie ist. Ansprechen auf die Dating anzeige ist eig. auch kein Problem. Immerhin setzt sie die ja aus nem gewissen Grund darin. Palme hat auch recht, mit dem was er schreibt. Versteck dich nicht hinter deinem PC!

    Viel Erfolg
     
  20. 7. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    kochbuch - mega gut... fragst sie bisschen aus, was sie so essen würde etc. das kann man schön bis auf die spitze treiben- top! kannst nen tag später wieder kommen und nochmal fragen und dass du alleine bist und gerne für sie / zusammen kochen würdest..da sie single ist, passt das schon
     
  21. 8. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    Jetzt mal ohne Flax: Du willst also ein "Mädel" ansprechen und willst da wirklich "nach Plan" vorgehen? Das bedeutet, du planst, dass sie dir zuhört, obwohl du selbst das gar nicht kontrollieren kannst???? ?(

    Das einzige was ich dir vorschlagen kann: plane einfach dahinzugehen und sie anzusprechen! Ansonsten kannst du nix planen, weder Erfolg noch Misserfolg! Sei einfach realistisch...
     
    1 Person gefällt das.
  22. 11. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    Mach das mit dem Kochbuch!
     
  23. 16. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    Das ist dein Plan
     
  24. 17. September 2012
    AW: Mädel "entdeckt" - Was tun?

    sie ist auf einer Dating Seite angemeldet, du kannst machen was du willst, solange du dich nicht als völliger voll Horst darstellst!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.