[Mahnung] ABC-Load ?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fellblade, 18. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Mai 2010
    Hey liebe RR Community ;D

    Heut hab mal nicht Ich ein Problem, sondern mein Freund. Und zwar folgendes...

    Er hat folgende E-Mail bekommen ohne je auf dieser Seite gewesen zu sein (er meint,er ist sich sehr sicher, dass er noch nie auf der Seite gewesen ist, und vor allem hat er nicht nach unten genanntem Programm gesucht)
    Bei nicht bezahlen, drohen sie zivilrechtlich vor Gericht zu gehen..

    Das merkwürdige ist nur, dass ein Paar Daten korrekt sind, obwohl er nie irgendwas eingegeben hat.

    Also ich hab ihm geraten, Einfach IGNORIEREN,
    1. Das ist eine Abzockseite
    2. Wenn er sich sicher ist, nie auf der Website gewesen zu sein, kann ihm doch selbst bei einem Gerichtsprozess nichts passieren, da damit ja dann seine Unschuld bewiesen würde
    3. Er ist erst 17..war also noch gar nicht berechtig diesen Vertrag abzuschließen...

    Aber da das schon irgendwie die Dritte Mail oder so ist, macht er sich doch etw. Sorgen...
    Was sagt ihr dazu ?
    Btw: Soll man bei sowas eig. Antworten (also schreiben, dass man nie auf der Seite war und nichts von denen wollte ?...glaub ich hat er eh schon gemacht (bin mir da aber nicht mehr sicher)


    Fellblade ;D
     
  2. 18. Mai 2010
    AW: [Mahnung] ABC-Load ?!

    er soll nicht darauf eingehen. hab auch schon öfter sowas bekommen. die holen sich deine daten von irgendwelchen anderen seiten, was meistens sogar verboten ist. vor gericht haben die also keine chance.
    vorallem wenn er 17 ist isses eh egal, dann können die ihm nix, selbst wenn er angegeben hätte er sei schon 18
    also wie du schon sagtest einfach igonieren. wenn man die seite bei google eintippt gibt es bestimmt n paar mehr die post von denen bekommen haben ist immer dieselbe masche
     
  3. 18. Mai 2010
    AW: [Mahnung] ABC-Load ?!

    Werds ihm ausrichten...
    und thx schonmal ;D


    Fellblade
     
  4. 18. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Mahnung] ABC-Load ?!

    Vertragsfallen - RR:Board

    Mehr brauch man daz net sagen



    Abzocke, Betrug, Verbraucherschutz Forum

    Ich schließ das direkt mal, falls du doch fragen haben sollest öffne einfach selbst unter "Themen Optionen > Thema öffnen"

    closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.