Mahnung vom email anbieter

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Paris, 3. Februar 2011 .

  1. 7. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    Nichts für ungut aber bei sowas wäre ich sehr vorsichtig.
    Wenn du deine Daten im nachhinein änderst und hoffst das da nun nichts mehr kommt heißt es nicht das sie deine Daten die du vorher drinne hattest nicht mehr haben.
    Sie hätten dich also trotzdem dran kriegen können.


    Es stimmt schon das Web.de keine unseriöse Firma ist, jedoch wurde sie schon vom OLG darauf hingewiesen das das nicht ok ist. Ich persönlich würde den nicht nochmehr Geld in den Rachen schmeißen. Ich würde es erstmal wie s.o. versuchen und wenn das nicht klappt einfach mal einen Anwalt anrufen, ihm dein Problem erklären und mal ungefair fragen wie man sich da verhalten sollte oder was man da für Chancen hat.

    Denn weißt du schonmal mehr, natürlich ist es Blöd wegen 15EUR inkasso oder sonst was am Hals zu haben, aber ich glaube nicht das die wegen 15EUR so einen Aufstand machen werden, wenn sie vllt sogar ohnehin wissen das sie keine Chance vor Gericht haben.

    Dafür nicht gebe gern Erfahrung weiter, sowas ist einfach nur lächerlich was Firmen denken sich erlauben zu können.

    Grüße
     
  2. 8. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mahnung vom email anbieter

    Das selbe Problem hatte mein Bruder auch...
    Premium Mitgliedschaft von WEB.de - RR:Board
     
  3. 8. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    so heute die antwort bekommen:

    Sehr geehrter ,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Die in der Presse erwähnten Urteile sind rechtskräftig. Diese beziehen sich auf stark veraltete Angebote, die nicht mehr vertrieben und somit nicht mehr bestellbar sind.

    Rechtsansprüche können auch nach Rechtskraft der Urteile nicht geltend gemacht werden, da sich die Urteile lediglich auf die Werbung selbst bezogen und damit keinen Einfluss auf die seinerzeit abgeschlossenen Verträge haben.

    Der WEB.DE Club Vertrag wurde online am 01.10.2010 über Ihr Postfach ...@web.de abgeschlossen.

    Hierzu möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie bei der Bestellung des WEB.DE Club-Testvertrages im Rahmen des Bestellvorgangs bestätigt haben, die dazugehörigen Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.

    Weiter möchten wir noch darauf hinweisen, dass die Vertragsverlängerung sowohl bereits in dem Angebot selbst in den Detailinformationen als auch in den Vertragsdaten angekündigt wurde und Ihnen in der Bestellbestätigung per E-Mail zugegangen ist.

    Wir möchten Sie daher abschließend nochmals bitten, den offen stehenden Betrag zu überweisen und uns eine Kündigung per Post oder Fax zukommen zu lassen, wenn Sie keine weitere Verlängerung Ihrer Club-Mitgliedschaft wünschen.

    Bitte beachten Sie: Eine Kündigung per E-Mail können wir gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht akzeptieren.

    Aufgrund falscher Angaben Ihrer persönlichen Daten möchten wir Sie um die Zusendung einer beidseitigen Personalausweiskopie bitten.

    Sobald uns diese vorliegt und Ihre Daten wahrheitsgemäß hinterlegt werden konnten, kann eine Kündigung bestehender Verträge eingereicht und eingetragen werden.

    Damit wir Ihr Anliegen zeitnah für Sie prüfen können, schicken Sie uns bitte die Unterlagen bis zum 22.02.2011 zu.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    .....
     
  4. 10. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    So ich komm grad von der Kasern und muss sagen es ist schon dreist was die schreiben.
    Vonwegen sie wollen bitte deine Personalausweiskopie, das sagt ja schon aus das sie einfach keinen Plan haben wer du bist. Das heißt sie können dich nur über IP aufindig machen. Wegen 15€ solche wege einzuleiten, ist unwahrscheinlich, aber möglich.

    Es ist weiterhin deine entscheidung wie du vorgehst.
    Entweder Kündigen: Personalausweiskopie hinschicken +15€ wobei es doch glaube ich ein 12Monats vertrag ist ? das heißt 15€ x 12Monate = 180€ und du wirst dich wohl nichtmehr bei web.de anmelden können, jedenfalls nicht mit deinem richtigen Namen.

    Oder nicht mehr Antworten: immer ein schlechtes gewissen das noch was kommen könnte.
    (Da du ja nicht weißt ob sie dich nicht vielleicht doch über Ip ausfindig machen.)
    Wobei du ja auch sagen könntest wenn sie bei dir antanzen, hast ein offenes Wlan netz und so, muss einer drauf zugegriffen haben bla bla. Wobei, ich weiß nicht was die denn sagen, würde mich aber mal interessieren ^^.

    Viel Glück weiterhin

    Grüße
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.