Mail Inhalt nach Wörtern durchsuchen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von HandyGarden, 5. Mai 2008 .

  1. 5. Mai 2008
    Hey,



    ich benutze die aktuelle Version von Mozilla Thunderbird als E-mail Client.

    ich habe hunderte Mails drin und suche wie ein bescheuerter eine bestimmte Mail. Nach ca. 2 Stunden habe ich nun mit der Suche aufgehört, weil es nichts bringt.

    Dann fiel mir ein, das Thunderbird ja eine Suchfunktion hat...nach genaueren hinschauen stellte sich aber heraus, das die Suche nur die Betreffzeilen durchsucht. Und das bringt mir auch nichts. Google erzählt mir auch nicht wirklich etwas dazu.

    HAt jemand eine Idee, wie ich den Inhalt meiner Mails nun durch suchen kann?
     
  2. 5. Mai 2008
    AW: Mail Inhalt nach Wörtern durchsuchen

    Strg + Umschalten + f drücken und anstatt "Betreff" einfach "Nachrichtentext" auswählen. und dann halt suchen

    gruß encud
     
  3. 5. Mai 2008
    AW: Mail Inhalt nach Wörtern durchsuchen

    Hey,


    habe ich ja gemacht. der durchsucht dann zwar eine nachricht, aber nicht alle....und das dauert ewig lange....hatte nach 100 mails keine lust mehr. gibt es nicht etwas, wo der mir nur die mails anzeigt, wo ich ein bestimmtes Schlagwort eingebe?
     
  4. 5. Mai 2008
    AW: Mail Inhalt nach Wörtern durchsuchen

    Versuch mal alle zu makieren (STRG+A) und dann mit dieser Suche das mein VorVorPoster geposted hat.

    MfG, Chrisomator
     
  5. 5. Mai 2008
    AW: Mail Inhalt nach Wörtern durchsuchen

    Hey,


    wenn ich alle markiere und dann STRG/Umschalt/F drücke und dann in der Suche bin, ist es egal welchen Buchstaben ich drücke, der springt sofort auf rot um.




    Windstorm:


    ich habe alle Nachrichten nicht mehr auf den ursprünglichen Server. Ist sozusagen ein Sammelsorium hier.
     
  6. 8. Mai 2008
    AW: Mail Inhalt nach Wörtern durchsuchen

    hmmm, also wenn ich das so mache dann durchsucht er bei mir halt alle mails in z.B. meinem gelöscht ordner... einfach mal den papierkorb oder was du durchsuchen willsst anklicken und probiren vllt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.