Mandeln entfernen lassen.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von enCore, 21. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Dezember 2007
    AW: Mandeln entfernen lassen.

    bei meinem bruder wurden die auch entfernt er war bein hausarzt er hat in dann in ein krankenhaus geschickt und er wurde operiert (also die mandeln rausgeschintten).
     
  2. 26. Dezember 2007
    AW: Mandeln entfernen lassen.

    soweit ich weiss übernimmt das die kasse nur wenn es notwendig ist ,sprich wenn du akute halsschmerzen hast aufgrund deiner Mandeln...
     
  3. 28. Dezember 2007
    AW: Mandeln entfernen lassen.

    die bekommst raus wenn die entzündet sind. Meine wurden rausgemacht da war ich 8 oje da habn die mir trockenes brot gegeben damit die Kruste weggeht man hat das geschmerzt ^^ aber danach gabs immer n eis
     
  4. 28. Dezember 2007
    AW: Mandeln entfernen lassen.

    Ich habe die Mandeln auch im Kindesalter entfernt bekommen, die waren öfter entzündet. Ich hatte dann danach keine nennenswerten Erkältungen oder Halsschmerzen. Die OP ist keine große Sache, eine Restrisiko bleibt natürlich. Und die ersten paar Tage nach der OP wirst du dich von Vanilleeis und Leitungswasser ernähren. Macht also auch einen schlanken Bauch
     
  5. 28. Dezember 2007
    AW: Mandeln entfernen lassen.

    ka was da abgeht...hab sie ziemlich früh rausbekommen.. waren halt geschwollen und taten weh, da kamen sie kurzerhand im krankenhaus raus... war cool, es gab ne woche lang jeden tag eis soviel man wollte

    sollte die krankenkasse normal schon bezahlen? oO
     
  6. 28. Dezember 2007
    AW: Mandeln entfernen lassen.

    Ich rate Dir, wenn du die Mandeln nicht UMBEDINGT rausoperiert haben musst, dann lass sie drinnen. Sie sind NICHT unnütz sondern schützen deinen Rachenraum vor Infektionen. Sie bilden nämlich einen Teil des Immunsystems!

    Es kann vorkommen, dass Mandeln sich entzünden, die sollen aber dann antibiotisch behandelt werden und nicht sofort herausgenommen werde. Es war früher üblich, dass man Mandeln hat sofort herausoperieren lassen, von dieser Ansicht ist man aber abgekommen und jeder kompetente Arzt sollte dir das sagen! Eine Mandel-OP kommt heutzutage nur noch in ganz seltenen Fällen vor.

    Ich kann dir das deshalb mit einer solchen Sicherheit sagen, da ich das Ganze durchgemacht habe.

    Meine erste Mandelentzündung wurde mit Antibiotika behandelt und ging recht fix vorbei und alles war wieder super. Das Problem war bei mir allerdings, dass sie daraus ne Chronie entwickelt hat und ich jeden Monat irgendwie 2x ne Entzündung hatte. ~8 Entzündungen hatte ich und ALLE wurde mit Antibiotika behandelt UND sie sind abgeschwollen. Und jedesmal hat mir mein Arzt und alle Anderen empfohlen, nicht die Mandeln herauszunehmen.

    Erst beim 9. Mal habe ich selber den Entschluss gefasst und nun geht es mir gut =)

    Also wie gesagt, wenn sie nicht raus muessen, lass sie drinnen!

    Zumal die Tage nach der OP nicht schön sind:
    - heftige Schmerzen (aber von Mensch zu Mensch abhängig, ich war tapfer und hatte keine)
    - kannst nicht Schlucken
    - Verbot von leckerem Essen (Groß, sauer, süß, scharf ,..., bis zu 1-2 Monaten)
    - Kein Alkohol
    - ...

    Zudem gibts noch Risiken, die wird dir dein Arzt aufzählen können (im KH sind 2-3 Seiten)
     
  7. 28. Dezember 2007
    AW: Mandeln entfernen lassen.

    also lass dich mal ordentlich untersuchen und guck dann weiter was dir der liebe herr. doctor empfielt
     
  8. 9. März 2008
    AW: Mandeln entfernen lassen.

    Habe ca alle 4Wochen eine dicke Mandelentzündung. Der HNO Arzt riet mir zu einer ambulanten OP. Bin aber ziemlich verunsichert, da eine Mandel OP in meinem Alter (33) eh schon riskant sein soll und dann auch noch ambulant...
    Hat hie schon jemand Erfahrung mit einer ambulanten Mandel OP?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.